Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ schmok

Du solltest weniger in Fachlexika nach thematisch gut klingenden Wörtern suchen und dafür lieber allgemein verständlich schreiben. Dann würdest du vielleicht selber merken, dass du da einige Denkfehler drin hast.

Es ist nicht nötig ALLE Schweine zu beobachten, da es ja beispielsweise beweisbar ist, dass X+Y größer 0 wenn je X >0 und Y > 0 sind solange man im gültigen Bezugssystem der Mathematik bleibt.

Genauso ist es, wenn man die Naturgesetzte als gegeben und real betrachtet und als Bezugssystem verwendet, rechnerisch ermittel und beweisbar, dass das, was unter "Schwein" definiert ist, auf einem Planeten, der wie die Erde ist, nicht fliegen kann.

Was du tun kannst ist die gülltigkeit der Naturgesetzte direkt anzugreifen, aber das ist eben der springende Punkt, genauso wie niemand absolut beweisen kann, dass es Gott gibt kann niemand beweisen, dass die Naturgesetzte gelten da ja auch Gott die messbaren Effekte erzeugen könnte.

Und weil niemand genau beweisen kann, dass Gott existiert oder eben das Gott nicht existiert und alles durch Naturgesetzte geregelt ist, führt es eben dazu, dass man keines von beiden verneinen kann. Beides wäre denkbar möglich.

Eines jedoch kann ich dir sicher sagen: Das Universum schwimmt nicht im "mit keinem Teilchen interagierenden Urin deiner Katze". Denn zum Schimmen ist Interaktion nötig.

Ich bin auch ein Atheist (oder wie man das schreibt).
Auf jeden fall glaube ich ein wenig an Gott, doch mir ist auch klar, dass es ihn nicht gibt. Wo sollte er sein...? Keine Ahnung...Und sicher nicht auf den Wolken oder so...

Natürlich gibt es morde und gewalt.
Jeder Mensch ist Neutral wenn er geboren wird, dann entwickelt er sich:
Ob zum guten oder zum Schlechten ist dann seine sache. Das ist sowas wie eine Prüfung. Jeder Mensch soll sich dochselbst entwickeln, deswegen gibt es auch auf erden keine hilfe von oben wenn was passiert, oder wie habt ihr euch das vorgestellt?
So sagen es die Religionen
Und wenn man etwas überlegt dann stimmt das auch größtenteils

Sry das ich abweiche vom Thema!!

PS: es ist wirklich schwer sich zu Unterhalten wenn keiner Ahnung vom Thema hat sonder nur seine Meinung mit reinbringt ;)

MfG
albauzer

hallo,

Also ich bin fest davon überzeugst, dass Gott existiert (auch als Kommunist). Viele sagen man sieht ihn nicht oder warum greift er nicht in die ungerechte welt ein. Naja es gibt viele Dinge, die wir mit unseren Sinnes Organen nicht zu erfassen können, dies heißt aber nicht dass sie nicht existieren. Beispiel ist der Wind oder die Luft, wir sehen sie zwar nicht aber wir sehen ihre Auswirkungen (z.B. wenn sich Bäume neigen usw.). Ich persönlich setze dieses Beispiel mit der Existierung von Gott gleich. Wir sehen keinen Gott als Person oder Materie, nein wir sehen dessen Auswirkung wie unsere beispielsweise Mutternatur und vieles mehr. Gott ist für mich ebenso nicht als Held, der uns Menschen vor ungerechtig, die widerrum von anderen Menschen ausgeht, rettet. Er ist mehr derjenige der Menschen Prüfungen auferlegt, damit er sieht wie sie mit der Situation (Prüfung) umgehen. Das ist meine Meinung.

PS: Ich bin Moslem

Naja... also ich glaube nicht direkt an Gott sondern an einen höheren Wesen, ich weiß selbst nicht wie ich es sagen soll, mag sein das Gott sogesehen das oberste Haupt ist was man glaubt auf der Erde, aber ich glaube nicht das Gott das Universum erschaffen hat, ich glaube deswegen an enien höheren Wesen.... naja... also fazit ich glaube sogesehen an nichts ^^

Ich glaube NICHT an gott denn
oh gott helfe uns *g*
dafür steht die ganze welt zu doll in der scheiße
wenn man die ganzen kriege bedenkt und andere katastrophen.........

wer an gott glaubt bitteschön ich hindere nimanden aber ich tues nicht.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

Gott ist nicht mehr als eine Erfindung, die man Erschaffen hat weil sich der Mensch nicht vorstellen konnte/wollte was vor und nach Leben passiert.
Es ist ja gut, wenn dieser gazne Komplott Menschen die Angst vor dem Tod nehmen kann, aber ich kann und will daran nicht glauben.

Ich weiß nicht was ich davon halten sollte.

Warum haben nur ein paar Menschen eine Botschaft von Gott bekommen?

Ich Glaube an das was ich Sehe, Höre und Fühle...

Ich bin ein Katholik dennoch glaub ich nur teilweise an Gott.
Jeden Abend wenn ich zu Bett gehe mache ich mir Gedanken über Fragen die keiner Beantworten kann.

Wenn es kein Gott gibt wer hat dann alles erschaffen.
Wir ist alles erschaffen worden wenn es ein Gott gibt?

Wie weit geht das Weltall ist das Weltall wie eine Kugel so das man irgendwann mal wieder auf der anderen Seite rauskäme?

Warum ist es Schwarz und nicht Blau? an was sollte man von daher glauben?

Wenn ich mir 100% sicher wär das es nach dem Leben ein 2tes Leben gibt im Paradis oder so würd ich mich sofort aufhängen :)

weiß nich so recht, früher als ich klein war wars so aber jez nimma -.-

ich glaube, wir sind der Spielball von etwas ganz anderem ;)

Gott wuerde die ganze Schei... auf der Welt nicht zulassen

Nein, wirklich nicht. Ich find das extrem schwachsinnig. Ich meine es ist doch etwas unwarscheinlcih das Gott das Leben erschaffen hatt...Ich würde es eher Evolution nennen. Genauso sinnlos finde ich dei Bibel mit ihren Märchen...also Gott hatt das Wasser gespalten und als Strafe die verschiedenen Sprachen erschaffen..
Wenn es Gott gibt, wieso lässt er dann die Kriege, Krankheiten und das Elend zu?

Gott ist schwachsinn und ireal, er wurde nur von den menschen erschaffen umunerklärliches zu erklären. Die menschen brauchen eben für alles eine erklärung.

Ich glaube nicht wirklich an Gott. Ich kann zwar nicht genau sagen warum aber die Welt ist ja durch den Urknall entstanden und nicht durch Gottes hände.
Das ist meine Meinung.

Nein, ich glaube nicht an Gott als sowas wie ein Höheres Wesen, ich glaube an das Gute das jeder Mensch im Herzen trägt und an Toleranz gegenüber andersdenkenden.

Der Gott der oben im Himmel auf seiner Wolke sitzt ist für mich genauso real wie der Osterhase.

ja klaaaar
gott ist mein ein und alles^^

Ich glaube nicht an Gott!

Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher:
Weil ich so großgezogen wurde durch Religionsunterricht in der Grundschule und Fernsehen und Weihnachten,habe ich
ein bissel glauben an Gott und Jesus....wie viele hier;)

Naja ich glaub nich so an Gott.Mich interissiert eher wie überhaupt alles einfach alles entstanden ist.Es war ja nicht immer alles da die Planeten,Galaxien und das Universum davor gab es nichts und daraus ist dann Raum und Zeit entstanden.tja wie ist nu das nichts entstanden....

ich bin christ...und glaube an gott...weil ich weiß nicht cool und dann denkt man das es in manche situationen ihn wirklich gibt..^^

Glaube

Zunächstmal möchte ich sagen, dass ich auf jeden Fall an Gott glaube.
Ich glaube beispielsweise deswegen an Gott, weil ich mir nur anzuschauen brauche, wie unsere Natur funktioniert - ohne das Eingreifen des Menschen funktioniert dort alles perfekt und ist aufeinander abgestimmt.
Oder die einfache Frage nach dem Entstehen des Universums...nach dem Urknall - wie kam es zum Urknall? Erklären oder gar beweisen kann das niemand. Das ist auch ein Grund, der mich dazu veranlasst, an Gott zu glauben.

Ich möchte jetzt nicht schmalzig werden, aber es gibt noch etwas, was mich an Gott glauben lässt - nämlich die Tatsache, dass Menschen lieben können.
Ein junger Mann weint, wenn er seine Freundin auf irgendeine Art und Weise verliert, Eltern weinen um Ihre Kinder, wenn ihnen etwas passiert...da gibt es noch tausend andere Beispiele. Soetwas kann man wissenschaftlich nicht erklären.

Leider sehe ich mich oft selbst dabei, wie ich meinen Glauben fast verliere...weil es mir oft genug schwer fällt, an Gott zu glauben. Allerdings hilft mir mein Glaube in vielen Momenten und genau dann wenden sich viele schlimme Dinge bei mir zu guten, auch ein Grund, warum ich immer mehr an Gott glaube.

Aber das ist ein so komplexes Thema...darüber unterhält man sich viel besser real als hier :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten