Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zeitgeist...Ich hab mal eine Frage an dich,
weil du deinen Gott ja so gut kennst.
Was würde konkret auf unserem Planeten geschehen, wenn angenommen Gott plötzlich verschwinden würde?
Und jetzt will ich eine reale Antwort und keine Zitate.

LG blacksmoker ;)

Weißt Du denn nicht, dass Jesus mal bei Real gespielt hat :D

Stimmt, habe ich total vergessen.

Zeitgeist, du hast mich überzeugt.

Wenn Jesus ein Fußballer war, dann muss man ihm einfach glauben. Oder habt ihr schon einmal einen Fußballer gesehen, der nicht göttlich war?

Hier einer über Torhüter:

Nehemia 13,22: Und ich sprach zu den Leviten, daß sie sich reinigten und kämen und hüteten die Tore,

Und hier über Stürmer:

Psalmen 87,2: Der HERR liebt die Tore Zions

Da ist doch bestimmt Zion Zidane gemeint. :D

Und hier das Ergebnis von dem Spiel Haifa gegen Manchester:

Hesekiel 48,31: ... drei Toren gegen Mitternacht: das erste Tor Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi.

Das Spiel hat halt spät angefangen. :löl:

Hier das Rückspiel:

Hesekiel 48,33: Gegen Mittag ... auch drei Tore: das erste Tor Simeon, das zweite Isaschar, das dritte Sebulon.

Und eben lief dieses Spiel:

Hesekiel 48,34: Also auch gegen Abend ... drei Tore: ein Tor Gad, das zweite Asser, das dritte Naphthali.

Dann lese doch mal die Offenbarung. ;)!

Ich kenne die Offenbarung, darin beschreibt Johannes eine Vision die er gesehen hat, so was wie ein Traum. Passieren in deinen Träumen nicht auch seltsame Sachen? Bist du deswegen bekifft? Und bevor jetzt kommt, in der Bibel stehen nur Träume von irgendwelchen Personen, Gott kann Visionen zeigen!

Das ist es ja, ich weiß in der Bibel steht Gott ist Leuten erschienen. Aber deswegen kann man ihn trotzdem nicht so offensichtlich beweisen, schließlich ist er kein Vorzeigemodell, er erscheint auch nicht als Mensch leuchtend vor dir so dass man mal ein Foto machen kann und außerdem hätte ich ganz andere Gedanken, als von Gott ein Foto zu machen, wenn er vor mir steht....

Gott erlebt man persönlich, man kann ihn spüren und manchmal sieht man auch seine taten, aber wie soll man das a) beweisen b) anderen leuten zeigen?

Mit "Gott kann man nicht beweisen" meinte ich, man kann anderen Leuten keine Beweise zeigen, doch man selber kann ihn erfahren und das ist dann Beweis genug, suche Gott und du wirst ihn finden, den er sucht dich schon lange ;)

Letztendlich ist es mir egal, was ihr glaubt, hauptsache ich glaube und das ist meiner Meinung nach der richtige Glaube und somit gebe ich meinen Leben einen Sinn und leb nicht nur vor mich hin.

Ich muss Zeitgeist mit Incognitus recht geben. Ich verfolge das alles hier schon seit längerem und Incognitus ist der einzige von dem ich das Gefühl hab
das er entweder
"Das sind solche, die deswegen nicht an Gott glauben, weil sie sich nicht nach ihm richten wollen."

oder er hat mal geglaubt, dann ist so etwas schlimmes passiert, dass er nun so überzeugt ist, dass wenn es Gott gäbe dies nicht passiert wäre und will nun mit allen Mitteln versuchen Gott aus dieser Welt zu verdrängen.

Aber so wie er zum Teil hier spricht, könnte man meinen wir sprechen von einer Person die er abgrundtief hassen muss.....

@blacksmoker, wieso sollte Gott die Welt, auf der er übrigens nicht "richtig" vorhanden ist (letztendlich schaut er ja "auf die Erde", jesus, gottes Sohn war auf Erden und der heilige Geist ist unter uns, nicht aber Gott), verlassen, es ist sein Geschöpf, seine Meisterwerk! Würdest du auch dein kleines Kind im Stich lassen, nur weil es sich schlecht benimmt oder es dir nicht gefällt? Solange es Menschen auf der Erde gibt, die an ihn glauben wird er nicht gehen und wenn dann niemand an ihm interessiert ist, würde er trotzdem nicht gehen. Warum? Er hofft immernoch auf das gute im Menschen und das sie irgendwann ihren wahren Schöpfer wieder erkennen werden! In der Bibel steht, dass Gott schon öfter auf die Menschen schlecht zu sprechen war, trotzdem hat er immer wieder seine Meinung über sie geändert.

hauptsache ich glaube und das ist meiner Meinung nach der richtige Glaube und somit gebe ich meinen Leben einen Sinn und leb nicht nur vor mich hin.

Apropos Sinn des Lebens:

Die Bibel gilt als das Buch der Wahrheit, als das alle Fragen des Seins umfassende Wort Gottes, vermag aber nicht einmal das bedeutendsten Rätsels des Menschseins zu lösen. Auf die Frage aller Fragen, nämlich nach dem Sinn des Lebens, weiß das Buch aller Bücher, keine Antwort.
Oder vielleicht doch?

Nach den ersten Versen der Bibel wären wir Menschen dazu geschaffen worden, den Garten Eden zu pflegen und zu hegen.
(1. Mose 2,15): "Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte."

Dass es bei dieser Arbeit nicht geblieben ist und dass das ganze Vorhaben, trotz göttlicher Allwissenheit, nicht so verlief, wie geplant, wissen wir inzwischen.

Wenig tröstlich aber bleibt die Tatsache, dass wir nur als Gärtner hätten erschaffen werden sollen.

Mehr finden wir trotz intensiver Suche zu dieser Frage nicht in unserer Christenbibel.

Alles andere von Kirchen und Pastoren herausgelesene und veränderte (verfälschte) ist nur freie Interpretation, Wunschdenken und theologische Fabulierlust.

Der Sinn des Lebens und dieses gilt für alles Leben des Universums ist:

Arterhaltung durch Fortpflanzung

Ich muss Zeitgeist mit Incognitus recht geben.

Und ich muss incognitus mit Zeitgeist Recht geben.

Zeitgeist ist einfach verblendet und hat keine eigene Meinung. ER verschließt sein Hirn (wenn er eins hat :D) vor allen Tatsachen, vor allen offensichtlichen Dingen, damit er weiter in seiner Traumwelt, in seinem Glauben leben kann. Er geht den bequemen Weg: keine eigenen Gedanken, keine eigene Verantwortung.

Ich kenne die Offenbarung, darin beschreibt Johannes eine Vision die er gesehen hat, so was wie ein Traum. Passieren in deinen Träumen nicht auch seltsame Sachen?

Eben: seltsame Sachen.

Das hat aber nicht mir der Realität zu tun! ;)

Phili0815 schrieb:
Würdest du auch dein kleines Kind im Stich lassen, nur weil es sich schlecht benimmt oder es dir nicht gefällt?

Das ist doch wohl ein Eigentor!!!

Überlege mal, was dein imaginärer Gott gemacht hat, nur weil zwei Menschen mal einen Fehltritt begangen haben! Jeder Penner hat mehr Verantwortungsgefühl (Ich muss mich bei den Pennern entschuldigen).

Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.

ABER

Man würde ihn einsperren und anklagen wegen Rassimus, Volksverhetzung, Mord, etc.

Die Bibel gilt als das Buch der Wahrheit, als das alle Fragen des Seins umfassende Wort Gottes, vermag aber nicht einmal das bedeutendsten Rätsels des Menschseins zu lösen. Auf die Frage aller Fragen, nämlich nach dem Sinn des Lebens, weiß das Buch aller Bücher, keine Antwort.

Du hast vollkommen Recht, Humpty.

Welche Erkenntnis soll man eigentlich aus einem Buch gewinnen, welches gleich zu Anfang den Gewinn von Erkenntnis verbietet (esst nicht vom Baum der Erkenntnis)???

Man würde ihn einsperren und anklagen wegen Rassimus, Volksverhetzung, Mord, etc.

Massenmord, unterlassene Hilfeleistung ...

Da wären die Nürnberger Prozesse ein Dreck dagegen. ;)

Anwendung biologischer Waffen:

1. Samuel 5,6: Aber die Hand des HERRN war schwer über die von Asdod und verderbte sie und schlug sie mit bösen Beulen, Asdod und sein Gebiet.

Kindesmisshandlung:

2. Samuel 12,15: Und Nathan ging heim. Und der HERR schlug das Kind, das Urias Weib David geboren hatte, daß es todkrank ward.

schwere Körperverletzung:

2. Koenige 6,18: Und da sie zu ihm hinabkamen, bat Elisa und sprach: HERR, schlage dies Volk mit Blindheit! Und er schlug sie mit Blindheit nach dem Wort Elisas.

willst du mehr?

Aber ihr habt Recht, einen solchen Gott muss man einfach lieben, an einen solchen Gott muss man einfach glauben.

Was würde konkret auf unserem Planeten geschehen, wenn angenommen Gott plötzlich für jeden sichtbar erscheinen würde?[…]
Ich verstehe die Logik dieser Frage (wieso Du sie stellst) nicht*. Falls es nicht die Theisten sind, die diese Frage beantworten könn(t)en, wer dann? Für Atheisten stell sich die Frage nicht, sie ist schlicht obsolet!

[…]Man würde ihn einsperren und anklagen wegen Rassimus, Volksverhetzung, Mord, etc.
Leider Wunschdenken! Verbrecher dieses Kalibers (betrachte aktuelle [Welt-]Politik) sind unantastbar!

Kann mal Jemand ein paar posts von Zeitgeist löschen.

Grund:

Keine eigenen Aussagen - nur kopierte Texte.

Zeitgeist, kannst du gar keinen eigenen Gedanken formen?

Lieber Zeitgeist, um es kurz zu machen nur 3 Zitate.

"Aber dies ist ganz und gar die Formel für "den Verstand verlieren": glauben heißt eben den Verstand zu verlieren, um Gott zu gewinnen.
Sören Kierkegaard, Die Krankheit zum Tode"

"Der Mensch hat bisher nichts anderes getan, als sich einen Gott auszudenken, um leben zu können, ohne sich selbst umzubringen.
Fjodor M. Dostojewski, Die Dämonen, Sämtliche Werke in zehn Bänden"

"Die Suche nach dem Jenseits ist nichts als eine Flucht vor dem, was ist. Wenn du dem Hier und Jetzt entfliehen möchtest, dann ist Religion oder Gott eine ebenso gute Ablenkung wie der Alkohol.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"

Hinweis:
Habe soeben festgestellt, dass copy+paste die Handhabung von 3 Tasten
erfordert, wobei die Taste "Strg" zweimal verwendet wird.

@(Ur)zeitgeist

Die Sätze mögen genial sein (in deinen ge/ver-blendeten Augen), dennoch macht DICH das nicht genial, copy/paste ist mehr als armselig und hat mit Genialität nicht das Geringste zu tun.

Die eigene Interpretation und Wiedergabe mit eigenen Worten und Gedanken dazu wäre dagegen schon ein Schritt, den dir hier, nach deinen copy/paste-Orgien aber niemand mehr zutraut.

Mal abgesehen, dass es in diesem Board einfach nur Spam ist :D

Gruss, NeHe

Lieber Zeitgeist,
mir ging es nicht um den Inhalt der Zitate, der sich meines Erachtens sehr wohl die der Deiner unterschied, sondern um die banale Tatsache, dass die Anwendung und Zuhilfenahme von Zitaten im Hinblick auf die Untermauerung des eigenen Gedankengutes ein kognitiv nicht besonders schwieriger Prozeß ist.

Deinen Tip, hinsichtlich der Verfasser meiner eingebrachten Zitate, habe ich mir zu Herzen genommen und eigens, nur für Dich, mich erneut auf die Suche begeben und folgendes gefunden:

Die Religion, die nur auf Theologie gebaut ist, kann niemals etwas Moralisches enthalten.
(Imanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Was würde konkret auf unserem Planeten geschehen, wenn angenommen Gott plötzlich für jeden sichtbar erscheinen würde?
Und jetzt will ich eine reale Antwort und nicht wieder Ausreden.

Ich hatte dir eine Frage gestellt und du antwortest mit einer Gegenfrage. :D
Für mich ist es nicht mehr angebracht deine Postings noch zu lesen. Eine Diskussion mit dir ist einfach sinnlos.Du wärest ein guter "Zeuge Jehova" geworden, denn du wirfst mit denselben wertlosen Argumenten um dich wie dieselben.:D

Hast du dich vor wenigen Tagen nur hier angemeldet um die Kollegen zu nerven und zu veraaschen?

@ Phili 0815
.... wieso sollte Gott die Welt, auf der er übrigens nicht "richtig" vorhanden ist (letztendlich schaut er ja "auf die Erde", jesus, gottes Sohn war auf Erden und der heilige Geist ist unter uns, nicht aber Gott), verlassen, es ist sein Geschöpf, sein Meisterwerk!

So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich verzweifle wenn ich denke dass es Menschen gibt die so etwas glauben.

Trotzdem bye bye
bs ;)

Gott erlebt man persönlich, man kann ihn spüren und manchmal sieht man auch seine taten, aber wie soll man das a) beweisen b) anderen leuten zeigen?

Mit "Gott kann man nicht beweisen" meinte ich, man kann anderen Leuten keine Beweise zeigen, doch man selber kann ihn erfahren und das ist dann Beweis genug, suche Gott und du wirst ihn finden[---]

Letztendlich ist es mir egal, was ihr glaubt, hauptsache ich glaube und das ist meiner Meinung nach der richtige Glaube und somit gebe ich meinen Leben einen Sinn und leb nicht nur vor mich hin.

Auch wenn ich glaube das zeitgeist irres zeug redet oder pastet, aber was du schreibst ist für mich einleuchtender , auch wenn es manch ein andere nicht verstehen mag, was denen natürlich nicht übel zu nehmen ist,denke ich schon zu verstehen, was du damit meinst, weil ich selbst auch der Ansicht bin ;)

Uludag

Nachtrag
Ich verzweifle wenn ich denke dass es Menschen gibt die so etwas glauben.
dazu Zitat von Honoré de Balzac
Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem.
:rolleyes:

By the way and back to the first post:

Es ist immer die Rede von einem Schöpfer "Gott" aber vielleicht war der Schöpfergott bei der Erschaffung der Welt gar nicht allein in seiner himmlischen Werkstatt, denn in einem der ersten Verse der Bibel werden mehrere Urheber vorgestellt.
(1. Mose 1,26): "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei."

Das klingt nach mehr als nur einem Gott oder?

Der biblische Monotheismus behauptet eigentlich nicht, dass es nur einen Gott gibt, sondern lediglich, dass man einen der Gottheiten als den (5. Mose 10,17) "Gott aller Götter" anzuerkennen habe.

Gäbe es nur einen einzigen Gott, müsste der biblische Gott seine Menschenkindern nicht dauernd vor "fremden Göttern" warnen und ihnen deren Anbetung mit drastischen Strafen verbieten.

Im ursprünglichen, hebräischen Text wird für "Gott" das hebräische Wort "Elohim" verwendet, was unzweifelhaft "Götter" bedeutet. In der katholischen Einheitsübersetzung lesen wir deshalb (5. Mose 32,8): "Als der Höchste (der Götter) die Völker übergab, als er die Menschheit aufteilte, legte er die Gebiete der Völker nach der Zahl der Götter fest." Ein klares Zugeständnis zur Vielgötterei.

Martin Luther missfielen diese Zugeständnisse an den Polytheismus und er ersetzte recht eigenmächtig die "Götter" durch die "Söhne Israels". An Moses Ausruf hingegen änderte er nichts (5. Mose 10,17): "Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter."

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen.

..Gott erlebt man persönlich, man kann ihn spüren und manchmal sieht man auch seine taten, aber wie soll man das a) beweisen b) anderen leuten zeigen?

Sorry, Phili 0815, aber das ist ganz allein dein Problem. Du behauptest Gott wäre etwas Reales; also solltest du dir mal einen Beweis überlegen. Ansonsten gilt: Bis zu dem Tag ist dein Gott Einbildung. Du hättest ihn halt gerne. Die Gründe hast du ja selber genannt.

..

Mir ist das auch egal. Wenn "gott" für dich tatsächlich dein "Sinn des Lebens" ist. Okay.. nachvollziehen kann ich es aber nicht, wie man eine Fantasiefigur so in seinen Lebensmittelpunkt rücken kann. Erinnert mich an Kleinkinder , den Weihnachtsmann oder das Christkind...
..
..entweder
"Das sind solche, die deswegen nicht an Gott glauben, weil sie sich nicht nach ihm richten wollen."
oder er hat mal geglaubt, dann ist so etwas schlimmes passiert,
Falsch, die Gründe warum ich nicht an Gott glaube basieren auf reiner Logik und Erfahrung. Es kann keinen Gott geben. Gott erklärt nämlich nichts. Es ist eine reine Trostfigur..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten