Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo joungster :)
ich kläre:
So wie Du einem Zeitungsverkäufer an Deiner Tür das Nein als Ablehnung mitteilst, ist der Weg der nicht krankhaft ist. Handelst Du unter Zwängen die ich jetzt Deiner Phantasie überlasse, kann es krankhaft werden.
Alkoholismus ist eine Krankheit, Schnupfen auch. Selbst wenn man wirklich will das die Nase zu tropfen aufhört gehorcht sie nicht...

Geklärt?

Carmen

Wunderbar forumuliert, joungster :)

Tja, Carmen, ich kontere eben gerne..:fuck:
ich kläre:
So wie Du einem Zeitungsverkäufer an Deiner Tür das Nein als Ablehnung mitteilst, ist der Weg der nicht krankhaft ist. Handelst Du unter Zwängen die ich jetzt Deiner Phantasie überlasse, kann es krankhaft werden.
Alkoholismus ist eine Krankheit, Schnupfen auch. Selbst wenn man wirklich will das die Nase zu tropfen aufhört gehorcht sie nicht...

Geklärt?

Du hast wieder einmal nur rum geplappert. Kein Sinn in deiner Antwort. Wie immer. Weil du eben im Unrecht bist ;)

Hallo Carmen und Incognitous

Schön das ihr mit diskutiert über Gott und die Welt

@Incognitous

Ja es war noch jemand dabei als die Roten Punkte am Himmel auftauchten und der jenige hatt bis heute auch dafür keine erklärung

@ carmen

Mein wissen über Gott ist nicht wirklich Lückenhaft da ich mich schon sehr lange mit dem Thema beschäfftigt habe und nicht nur über Gott allein.

Bleid doch erst mal die Frage offen wer ist Gott
nun die Kirche versucht uns seit über 2000 Jahren zu sagen das Gott die Menschen erschaffen hat bzw nur zwei Adam und Eva
Wie offt müßen es di beiden ....... haben bis die vielschichtigkeit der Menschen auf der Welt waren .
Ich gehe mal davon aus das du Weiblich bist laut deines Usernamens dan lasse dir eins gesagt sein du bist Gott den du hast die eigenschaften die nur Gott hatt Leben erschaffen , Leben nehmen du kannst auch dein essen selber Pflanzen und dan verzehren wen dir beliebt, komme mir aber bitte nicht das Gott es wagsen lässt nein du bist die jenige die dafür verantwortlich ist den wen du dein Getreide oder auchTieren kein Wasser gibst Sterben sie (Leben nehmen) gibst du ihnen genug davon (Leben Geben)dan hast du auch deinen Tisch mit Speis und Trank Gedekt .
Der Mensch ist für sich selbst verantwortlich aber er sucht immer wieder einen Sündenbock wo er seine Fehler ablegen kann .
Die Frage ist aber auch wer ist den der wirkliche Gott , es gibt so viele Götter das man da am zweifeln ist den jede Relegigion hatt ihren eigenen Gott ob Cristen Muslime oder Budisten und genau deshalb gibt es immer noch Religöse Kämpfe unter den Religionen weil jeder Denkt das ihrer der einzig wahre ist.

Wie ich schon mal sagte es ist die Macht des Wortes die das Ganze ins Rollen brachte
Es kam das Wort zu einem Zeitpunkt wo es jemanden Schlecht ging er hörte zu und fühlte sich angesprochen weil es genau das betraf was ihn betraf es wurde der Himmel auf Erden versprochen und dehlb glaubt er an den der das ganze Sagte

gruß suko

Ja, genau Carmen. Zu viel % ist dein Jesus erforscht? Nicht mal das er gelebt hat lässt sich beweisen. Wie kommt es das du dennoch so vernarrt bist ?

Nicht mal das er gelebt hat lässt sich beweisen. Wie kommt es das du dennoch so vernarrt bist ?

Das ist so nicht richtig. Das es einen Jesus, einen armen Wanderprediger, gegeben hat, gilt als nahezu erwiesen. Auch, dass er den Römern so sehr auf die Nerven ging mit seinem revolutionären Gelaber, dass man ihn deshalb hingerichtet hat, ist nahezu erwiesen. Aber das war es auch schon, nix Wunder, nix Auferstehung, nix Himmelfahrt, das sind alles erfundene Geschichten.

Das ist so nicht richtig. Das es einen Jesus, einen armen Wanderprediger, gegeben hat, gilt als nahezu erwiesen. Auch, dass er den Römern so sehr auf die Nerven ging mit seinem revolutionären Gelaber, dass man ihn deshalb hingerichtet hat, ist nahezu erwiesen.

Schon richtig. Aber es gab davon mehrere.

Ich spreche aber auch von dem Jesus aus der Bibel. Das wurde später hinzugefügt. Auch die Gleichsetzung mit Gott.

Hallo suko
anscheinend habe ich mich geirrt. Ich kann Dir nicht widersprechen.

Am wichtigsten erscheint mir diese Aussage:

Der Mensch ist für sich selbst verantwortlich aber er sucht immer wieder einen Sündenbock wo er seine Fehler ablegen kann .

Liebe Grüße
Carmen

Manch eine(r) hier scheint sich den ganzen Tag wohl nur zu langweilen?!
Anhand der Beiträge könnte man das fast vermuten.

Den reinen Austausch von Nicklichkeiten könntet ihr auch bleiben lassen, Sinnvolles kommt dabei eh nicht mehr rüber.

Für den Einen oder die Andere wäre eine geregelte Arbeit vielleicht besser, müsste man weniger über die pöööhse Welt und die schreckliche Regierung lamentieren!

:rolleyes:

Das ist so nicht richtig. Das es einen Jesus, einen armen Wanderprediger, gegeben hat, gilt als nahezu erwiesen. Auch, dass er den Römern so sehr auf die Nerven ging mit seinem revolutionären Gelaber, dass man ihn deshalb hingerichtet hat, ist nahezu erwiesen. Aber das war es auch schon, nix Wunder, nix Auferstehung, nix Himmelfahrt, das sind alles erfundene Geschichten.

Langschläfer du trifst den Nagel auf den Kopf
Ja ein Mann Namens Jesus gab es das ist Erwiesen und das wird auch keiner abstreiten und ja er war in heutiger sicht ein revolutionär .
Jesus hatte den Vorteil das er die Menschen verstand mit dehnen er es zu tun hatte da er aus der selben Schicht stamm wie sie selber er konnte sich in sie hineinfügen und wußte mit dem Wort gut umgehen
Jesus Sprach und alle hörten zu auch die Römer ( sie hatten bis dahin ihren eigenen Gott(Zeus)) . Den Römer gefiel das ganze aber überhaupt nicht das sich das Volk gegen sie Auflehnte und entfernten dan halt den den sie Jesus nanten
Das ganze kann man heute noch sehen wie schnell sowas geht schaut nach China da gibt es auch noch ne macht die Leute verschwinden läßt die sich nicht dem Fügen wie sie es gerne hätten
Und mit der Kirche ist es auch so gewesen wer nicht dem Glauben der Kirche vertritt wird halt Verbrand ( die Erde ist eine Scheibe) .

gruß suko

Lieber Faehnrich,
Deinem Rat folgend, versuche ich einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Auffällig ist, dass all die Götter und Göttinnen dieser Welt immer nur über Themen sprachen, die den Menschen zum Zeitpunkt ihres "Empfangs" intellektuell zugänglich waren. Ein Gott müsste aber über ein viel umfangreicheres Wissen verfügen als Menschen einer bestimmten Zeitepoche.

Warum hat also unser Gott der Bibel vor zweitausend Jahren nicht gesagt:
"Die Erde, die ich geschaffen habe, ist eine Kugel und eines Tages werdet ihr die Länder kennen lernen, die sich auf der anderen Seite befinden."

Aus welchem Grund hat er nicht handfestes Wissen vermittelt und einem Propheten eingehaucht?
"Das Herz ist in eurem Körper, das das Blut durch eure Glieder pumpt. Es verteilt die Energie der eingeatmeten Luft in den Muskeln."

Oder warum nicht:
"Es sind winzige Lebewesen, die ihr nicht sehen könnt, die Krankheiten verursachen. Haltet euer Wasser sauber oder kocht es auf dem Feuer, bevor ihr es trinkt."

Mit ein paar wenigen klaren Aussagen hätte er sich in die Herzen der Menschen sprechen können.

Dann wären keine Drohungen, Jahrtausende währende Verfluchungen, Druck und Zwang nötig gewesen, um sich den Glauben an seine Person zu sichern.

Die Menschen hätten ihn von Anfang an dankbar verehrt.

Jesus Sprach und alle hörten zu auch die Römer ( sie hatten bis dahin ihren eigenen Gott(Zeus)) . Den Römer gefiel das ganze aber überhaupt nicht das sich das Volk gegen sie Auflehnte und entfernten dan halt den den sie Jesus nanten

Erstens hörten nicht alle zu, genauso wenig, wie jetzt alle an Gott und Jesus glauben. Das war und ist nur eine Minderheit.

Zweitens haben nicht die Römer wirklich Probleme mit Jesus gehabt und die Römer wollten ihn auch nicht entfernen. Das waren die Israeliten.

Solltest das Buch mal lesen ;)

Erstens hörten nicht alle zu, genauso wenig, wie jetzt alle an Gott und Jesus glauben. Das war und ist nur eine Minderheit.

Zweitens haben nicht die Römer wirklich Probleme mit Jesus gehabt und die Römer wollten ihn auch nicht entfernen. Das waren die Israeliten.

Solltest das Buch mal lesen ;)

Das nicht die ganze Welt zuhörte ist mir klar es können nur die zuhören die auch in seiner Nähe waren so laut konnte er nun auch nicht sprechen

zweitens: wen ich mich recht errinnere waren es die Römer die Jesus ans Kreuz brachten weil er ihnen unbequem wurde.

@langschläfer stimmt es gab einfach zu viele Gottheiten das man da den überblick verliert;)

Ne, die wollten ihn eigentlich wieder laufen lassen und haben ihn wieder zurück geschickt und erst auf Druck der Oberen der Israeliten hingerichtet.

Lukas 23,4: Pilatus sprach zu den Hohenpriestern und zum Volk: Ich finde keine Ursache an diesem Menschen.
Lukas 23,20: Da rief Pilatus abermals ihnen zu und wollte Jesum loslassen.
13Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Obersten und das Volk zusammen 14und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht, als der das Volk abwende, und siehe, ich habe ihn vor euch verhört und finde an dem Menschen der Sache keine, deren ihr ihn beschuldiget; 15Herodes auch nicht, denn ich habe euch zu ihm gesandt, und siehe, man hat nichts auf ihn gebracht, das des Todes wert sei. 16Darum will ich ihn züchtigen und loslassen. 17(Denn er mußte ihnen einen nach der Gewohnheit des Festes losgeben.) 18Da schrie der ganze Haufe und sprach: Hinweg mit diesem und gib uns Barabbas los! 19(welcher war um eines Aufruhrs, so in der Stadt geschehen war, und um eines Mordes willen ins Gefängnis geworfen.) 20Da rief Pilatus abermals ihnen zu und wollte Jesum loslassen. 21Sie riefen aber und sprachen: Kreuzige, kreuzige ihn! 22Er aber sprach zum drittenmal zu ihnen: Was hat denn dieser Übles getan? Ich finde keine Ursache des Todes an ihm; darum will ich ihn züchtigen und loslassen. 23Aber sie lagen ihm an mit großem Geschrei und forderten, daß er gekreuzigt würde. Und ihr und der Hohenpriester Geschrei nahm überhand. 24Pilatus aber urteilte, daß ihr Bitte geschähe, 25und ließ den los, der um Aufruhrs und Mordes willen war ins Gefängnis geworfen, um welchen sie baten; aber Jesum übergab er ihrem Willen.

Aber ist ja auch egal.

Suko! Allerdings finde ich es erschreckend, dass du meinst, einen Glauben verteidigen zu können, von dem du scheinbar recht wenig Ahnung hast. Wenn du noch nicht einmal die Geschichte Jesu kennst, wie willst du dann über die Richtigkeit deines Glauben urteilen können?

Hier noch was zu denken:

Dann wären keine Drohungen, Jahrtausende währende Verfluchungen, Druck und Zwang nötig gewesen, um sich den Glauben an seine Person zu sichern.

Euer Gott ist völlig untauglich, was Erziehung angeht.

Erst hat er es mit Strenge probiert.

Und es ist schiefgegangen. Kaum einer hört auf ihn. Es gab MOrd und Totschlag. Kriege und Verbrechen.

Dann hat er gemerkt, dass er so nicht weiterkommt.

Dann hat er es mit Güte probiert.

Und es ist schiefgegangen. Es gab MOrd und Totschlag. Kriege und Verbrechen.

Also was die Erziehung angeht, ist er ein Versager.

Ist das realistisch für einen allmächtigen und allwissenden Gott? :devil:

Suko schrieb:
stimmt es gab einfach zu viele Gottheiten das man da den überblick verliert

Das ist der Spruch des Tages!!

Danke für das Eigentor.

Ich wollte jetzt mal alle Götter auflisten die es gab/gibt oder wie auch immer aber wen ich das mache dan bin ich ja nägstes Jahr noch nicht vertig mit schreiben .

Aber eins sollte mal klar sein Gott ist ein Algemeinbegriff aus alten Zeiten den es wurde schon zu Gott/Göttern gesprochen und gebetet bevor Jesus die Welt erblickte und Gott so wie ihn die Cristen kennen näher brachte.

Ein jeden sollte selbst überlassen sein an das zu glauben an was er glaubt und nicht von anderen beeinflussen lassen .
Carmen glaubt nun mal an Jesus warum nicht und wen ich richtigt davon ausgehe Lebt sie auch danach.
Ich selber bin Heide und glaube an mich und das was ich kann ich bin mein eigener Gott den ich erschaffe und ich zerstöre das was ich erschaffen habe .

@Carmen lebe dein Leben mit den Glaube an Gott aber nehme dir auch mal die Geschichte vor und schaue was alles passierte im Namen Gottes und dan Urteile mal darüber ob das richtig ist.

gruß suko

Hallo suko
Du bist auf die Lügen reingefallen die der ET'ler incognitous seit Monaten über mich verbreitet.
Ich bete keinen Jesus an und ich gehöre keiner Religion an.

Ich halte es wahrscheinlicher das es Gott gibt, als das totes Material zu lebenden Material "mutiert" und das auf Grundlage der gleichen Naturgesetze die sowas im Jetzt verbieten.

Die Verbrechen der Vergangenheit, die "im Namen" Gottes ( Schutzbehauptungen, Motivationshilfen der Kriegsherren) sollten genügen um ein abschließendes Urteil über die betreffenden Religiongemeinschaften zu fällen. Hilfreich kann dazu ausgerechnet die Bibel sein:
Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
Mt 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
Mt 7,17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
Mt 7,18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
Mt 7,19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 7,20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.
Mt 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Mt 7,22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
Mt 7,23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

So einfach ist es die Spreu vom Weizen zu trennen! Auch im täglichen Leben und zu allen Anlässen. Nur der Erfolg gibt einem Recht. Wie gut oder schlecht das erzielte Ergebnis auch sei...

Du wirst mittlerweile selber erkannt haben wie "Objektiv" der eine oder andere hier ist...

Liebe Grüße
Carmen

Ich halte es wahrscheinlicher das es Gott gibt, als das totes Material zu lebenden Material "mutiert" und das auf Grundlage der gleichen Naturgesetze die sowas im Jetzt verbieten.

Das stimmt überhaupt nicht. Ich behaupte, diese Aussage stammt wieder von einer fanatisch-religiösen Website.

Wer hat Gott aus totem Material erschaffen? Wie ist Gott zu lebenden Material mutiert ? Jeder Erwachsene Mensch sollte sich das fragen. Gott erklärt also nichts, weil er nichts ist.

Du wirst mittlerweile selber erkannt haben wie "Objektiv" der eine oder andere hier ist...

Du bist rein subjektiv auf ein Märchenbuch verankert. Lies mal Bücher über das alte Rom. Die hatten noch kein Papier. Es wurde auf Wachstafeln o.ä. geschrieben. Und so was glaubst du wörtlich.:read:..aber Evolution kritisieren. Unglaubwürdig und lächerlich. :tata:

incognitous,
Du bist ein lügender Feigling!
Davon kann sich jeder überzeugen. Feigling weil du nicht zu dem stehst was du tust.
Die einzige Entschuldigung ist deine krankhafte Grundlage für diese Realitätsentfremdung. Du kannst nicht anders weil du einem Zwang unterliegst, der wohl krankhaft ist.
Deswegen hast du mein Mitleid, aber das hilft dir auch nicht sondern bestärkt dich nur noch. Wetten?

Carmen

Ich halte es wahrscheinlicher das es Gott gibt, als das totes Material zu lebenden Material "mutiert"

Aha, es ist also wahrscheinlicher, dass aus totem Lehm, lebender Lehm wird, so so.

Ach ja, Du hast meine Fragen noch immer nicht beantwortet:

Wie viel % Gott sind denn erforscht, belegt? Und woher hast Du die 90% (nicht Erforschung/Belegung der ET)? Eigene Schätzung? Oder hast Du Belege dafür?

Drückst Du dich weiterhin um eine Antwort? (wovon ich ausgehe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten