Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Witz an der Sache ist, ihr wollt immer Beweise für Gott, jetzt sagt mir mal, wie man ein göttliches Wesen beweisen soll?

Das ist allein dein Problem. Ich kann dir nur ein "Nichts" zeigen !

Lies die Bibel oder schau dir andere Kulturen an; da stehen genügend Möglichkeiten, deinen Gott nachzuweisen. Er hat sich schon so oft gezeigt..... früher, seltsamerweise war das vor langer Zeit möglich :rolleyes:

Also gibt es keinen Gott bis zum Beweis. Warum hast du damit ein Problem ?
Bei meinen rosa-roten -Elefanten ist das genau so.

.. ich glaube auch an Gott etc., bin aber definitiv nicht verzweifelt oder ähnliches, als dass ich mich zu einem Gott flüchten müsste, umHilfe etc. zu betteln oder um mich wohlzufühlen.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Ich kenne dich nicht. Irgendeinen Hintergedanke wirst du allerdings auch beim Beten haben. Machst du ja nicht Umsonst.
Du scheinst mir aber auch keiner von den harten religiös - fanatischen Sorte zu sein. Oder hast du auch Gott schon getroffen und behauptest dreist: "Nur mein Gott ist der Richtige" und ich kenne die "Wahrheit" ?

Hey Langschläfer,
Als bei mir das erste Mal "Copy und Paste" verwendet wurde,
bist Du höchstwahrscheinlich noch in der Ursuppe geschwommen.:D

Als ich das erste Mal Copy&Paste verwendete, brauchte man dazu noch ganz anderes Werkzeug (Papier, Stifte, Schere, Klebstoff)

Jetzt sag´einfach mal wieviele Tasten Du bei diesem Befehl verwendest?
Nicht gleichzeitig, - 2 oder 3 oder mehr? :D

Wenn ich deinen Schritten folgen sollte: Taste "Power" am PC, Taste "Power" am Monitor. Browser aufrufen, Seite 1 laden - Seite 2 laden, Unterseiten auswählen, zwei Tasten für Copy, zwei Tasten für Paste. Zwischendurch die Tabs wechseln.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich dermaßen überfordere.

Icognitous: Ich muss dich wiedereinmal enttäuschen - Es gibt GOTT!

......und den Weihnachtsmann.......und den Osterhasen......und den Klapperstorch.....

ich glaube auch an Gott etc.,

Dann hast Du aber ein Problem.
Und was heisst eigentlich "etc" in Deinem Fall ?

Eigentlich finde ich es sehr traurig, zu glauben man sei durch Zufall entstanden, lebe aus Zufall auf dieser Welt, bekommt durch Zufall eine gewisse Anzahl von Lebensjahren zwischen 0-100 zu geschrieben und stirbt letztendlich und ist auf Dauer für immer vergessen. Was für ein schönes Weltbild....

Obschon diese Aussage auch für mich nicht sehr angenehm ist, ist sie aber genau richtig. Erwarten dass ein Menschenleben ausser der Weitergabe seiner Gene noch einen anderen Sinn hat, und die Erwartung nach dem Ableben noch weiterzuleben ist einfach absurd. Das sind Wunschvorstellungen des Menschen seit der Zeit da er über sich selbst reflektieren kann.:D

LG _bs ;)

Eigentlich finde ich es sehr traurig, zu glauben man sei durch Zufall entstanden, lebe aus Zufall auf dieser Welt, bekommt durch Zufall eine gewisse Anzahl von Lebensjahren zwischen 0-100 zu geschrieben und stirbt letztendlich und ist auf Dauer für immer vergessen. Was für ein schönes Weltbild....

Woher nimmt der Mensch nur die Arroganz, zu meinen, er sei etwas gaaanz Besonderes?
Frag doch mal einen Grashüpfer nach dem Sinn seines Daseins ;) Er ist ebenso wie viele tausende Arten von Lebewesen das Resultat der Entwicklung der Erde über Mio. von Jahren und trotzdem glaub ich nicht, dass er ein so grosses Ego hat, dass er meint, es hätte irgendeinen, von einer "höheren Macht" ausgeknobelten, Sinn, dass es ihn gibt.

Es gibt unzählige faszinierende Lebewesen auf diesem Planeten,
die ganz sicher im Bezug auf den Umgang mit der Erde mehr drauf haben, als die gesamte Menschheit,
die nur das Eine im Sinn hat: Den Lebensraum zu zerstören, der für sie existenziell ist.
Und das, ohne ein so "hoch entwickeltes" Gehirn, wie wir meinen eines zu besitzen.

Entweder hat da ein Schöpfer richtig Mist gebaut und oder aber es gibt keinen und der Mensch schaufelt sein Grab von Beginn an selbst. (Wobei mir Letzteres realistischer erscheint)

Gruss, NeHe

Icognitous: Ich muss dich wiedereinmal enttäuschen - Es gibt GOTT!
Auch für dich.

Der Spruch heißt anders:

Auch du brauchst Gott - jeden Tag einen Teelöffel, gestrichen voll. :D

Phili 0815 schrieb:
Der Witz an der Sache ist, ihr wollt immer Beweise für Gott, jetzt sagt mir mal, wie man ein göttliches Wesen beweisen soll? Könnte man es beweisen, wäre es bewiesen, dass es existiert und somit der Glaube sinnlos, da man ja nicht mehr glauben muss, sondern man weiß, dass er, also Gott, existiert...

He, auch du verwechselst zwei Sachen.

Wir wollen die Beweise für Gott. Nicht die Beweise für einen Glauben an Gott.

Und man könnte ein göttliches WEsen recht einfach beweisen, wenn es ihn gäbe.

Wenn z.B. morgen früh alle Kanonen und Panzer zu Metallklumpen zusammengeschmolzen sind, dann brauchst du nichts mehr zu sagen, dann ist Gott bewiesen. Dann kann dieser Gott mir auch alles befehlen und ich würde es anerkennen.

Aber diesen Gott gibt es nicht - deshalb werden auch morgen wieder die Panzer und Kanonen Menschen töten - nach deinem Glauben Geschöpfe Gottes.

Zeige uns einen Beweis für einen Gott!

Und nicht dieses Geschreibsel von irgendwelchen Kiffern vor über 1900 Jahren die sowieso nur das niedergeschrieben haben, was sie vom Hörensagen mitbekommen haben. Es hat doch keiner was niedergeschrieben, der wirklich dabei war.

Phili 0815 schrieb:
stirbt letztendlich und ist auf Dauer für immer vergessen. Was für ein schönes Weltbild..

Jo, und aus der Angst vor dieser Überlegung muss halt ein Gott her.

Aber auch hier schaust du wieder nur durch deine egozentrische Brille. Das ist nämlich kein Weltbild sondern nur deine auf dich als Individuum bezogene Sicht. Das Weltbild ist doch wohl etwas umfangreicher und darin hat jedes Individuum seinen (allerdings ganz kleinen) Platz und seinen Sinn.

Massenmord? Nur nicht so negativ sehen!

[…]Ihr seht alles immer nur von der negativen Seite, zwar starben viele Juden, doch […]
Richtig: Man muss auch das Positive (daran) sehen. Zwar starben Millionen Juden, noch mehr Millionen Slaven (von unserer Familie überlebte nur mein Vater die Deutsch-Christlichen KulturZentren), und x-Millionen andere Menschen durch die Horden, die vorgaben, die „Religion der Barmherzigkeit“ mit ihrem bestialischen Wüten (auch wenn ich Bestien damit Unrecht antue: Ad hoc fällt mir kein anderes Wort ein) zu vertreten und zu verbreiten.

Wenn man die Geschichte des organisierten Terrors – des Christentums – verfolgt, sie taten es, wie es ihre Religion von Anfang an vorgab (einfach einmal von dem Machwerk „Bibel“ nicht nur reden; einfach einmal lesen und versuchen zu verstehen): Mord und Völkermord:

Aber nur nicht so negativ sehen: Don't Worry, Be Happy (Bobby McFerrin)

Nebenbei: Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass die Geschichte auch von vielen anderen (Trieb-)Tätern handelt, bisher jedoch ging - summa summarum – keine so unbarmherzig verlogen wie das Christentum vor.

McKilroy, du hast es nicht verstanden.

Gott ist nicht ein Haustier wie ein Hund dem man sagen kann "Mach Männchen" bzw. "Schmelz mal alle Panzer ein". Er wird es einfach nicht machen, den er ist schließlich Gott, er will, so steht es in der Bibel, dass wir an ihn glauben. Würde er somit alle Panzer der Welt einschmelzen oder anderes tun, würde er ja beweisen, dass es ihn gibt und das will er ja gerade nicht. Also kann man ihn auch nicht beweisen. Man selbst sowieso nicht, das müsste er schon selbst tun.

Wenn man die Geschichte des organisierten Terrors – des Christentums – verfolgt, sie taten es, wie es ihre Religion von Anfang an vorgab (einfach einmal von dem Machwerk „Bibel“ nicht nur reden; einfach einmal lesen und versuchen zu verstehen): Mord und Völkermord:

Gott und Christentum ist nicht gleich Kirche. Nur weil die Kirche sagte, dass das und jenes so ist oder irgendein anderer sagt, dass ist Gottes Wille, heißt es noch lang nicht , dass es richtig ist und es Gott auch so will...Die Miesetaten der Kirche nun allen Christen in die Schuhe zu schieben halte ich für falsch.

Im übrigen finde ich es sehr beleidigend, zu behaupten die Bibel sei von bekifften Leuten geschrieben worden, ebenso zu behaupten, man sei ein Lügner, nur weil man der Meinung ist es gäbe Gott und dies auch sagt/schreibt...So kann man sich nicht unterhalten/diskutieren.....

@blacksmoker mit etc. meinte ich Gott, Jesus, alles was eben zum christlichen Glauben eben dazugehört.

Und im übrigen, ist es doch überhaupt kein problem an Gott zu glauben. Sehen wir es mal so, ich lebe ganz normal wie jeder andere, fühere ein zufriedenes Leben und benehme mich ordnetlich bzw. ich schade nicht der Gesellschaft etc, ein christliches Leben unterscheidet sich nicht stark wie manche meinen. Wird es nun nach dem Leben also dem Tod ein Reich Gottes geben, so wie ich es glaube, kann ich mir sicher sein, dass Gott mich erwartet, gibts es keins, werde ich es auch nie erfahren, schließlich bin ich tot und werde es nie merken, genauso wenig wie ihr. Euer Problem ist aber, dass wenn es doch das Reich Gottes gibt, steht ihr vor verschlossenen Türen, schließlich wusstet ihr dass es Gott gibt und ihr habt ihn abgelehnt.....

..Er wird es einfach nicht machen, den er ist schließlich Gott, er will, so steht es in der Bibel, ... Also kann man ihn auch nicht beweisen.

Ich stelle fest: Du verstehst es nicht oder willst nicht.

Wie kann denn dann etwas in der Bibel stehen, wenn er sich nicht zeigt ? Merkst du nicht diesen Widerspruch ? Aber für dich: Das heißt dann ja, dass du sagst, die Bibel ist eine Lüge. Denn Gott zeigt sich ja nicht und ist nicht beweisbar.

Wie kommt es, dass andere Kulturen ganz andere, und/oder viele Götter haben ? Die Bibel ist einfach ein Märchen. Wie die anderen Religionen es auch sind.

Man kann also psychologisch Gott sehr leicht erklären.

Außerdem haben kanadische Wissenschaftler schon vor einigen Jahren ein religiöses Zentrum im Gehirn,( jenes das euch Jesus, Mohammed,Buddha, Mars, Zeus, Jupiter, etc..etc.. sehen lässt ) etwas unterhalb der linken Schläfe entdeckt. Mit einem Kernspintomographen war es diesen Wissenschaftlern sogar möglich bei Atheisten "göttliche Gefühle" auszulösen.

Hinter euren tiefen Glücks-Gott-Gefühlen, von der erfahrene religiöse berichten, steckt wohl nicht mehr, als eine elektrische Aktivierung im linken Stirnlappen.

Im übrigen finde ich es sehr beleidigend, zu behaupten die Bibel sei von bekifften Leuten geschrieben worden, ebenso zu behaupten, man sei ein Lügner, nur weil man der Meinung ist es gäbe Gott und dies auch sagt/schreibt...So kann man sich nicht unterhalten/diskutieren.....

Ich denke die hatten härtere Drogen als THC. Da wir ja keinen dieser Menschen kennen, sind es auch nur Mutmaßungen. Kein Grund sich beleidigt zu fühlen. Nicht du bist gemeint. Aber es braucht nicht mal Drogen, um so fanatisch zu werden. Hängt immer vom jeweiligen Lebensschicksal ab.

Wird es nun nach dem Leben also dem Tod ein Reich Gottes geben, so wie ich es glaube, kann ich mir sicher sein, dass Gott mich erwartet, gibts es keins, werde ich es auch nie erfahren, schließlich bin ich tot und werde es nie merken, genauso wenig wie ihr. Euer Problem ist aber, dass wenn es doch das Reich Gottes gibt, steht ihr vor verschlossenen Türen, schließlich wusstet ihr dass es Gott gibt und ihr habt ihn abgelehnt.....
Pascalsche Wette, wenn ich mich nicht irre. Funktioniert aber nur, wenn man voraussetzt, dass Gott ungefähr so ist, wie du ihn dir vorstellst; und dass dein Lebensweg in den Bereich fällt, der für Gott annehmbar ist.
Und das sind schon äußerst spezifische und unwahrscheinliche Voraussetzungen.

Außer Gott ist übrigens noch sehr viel mehr unsichtbar: UV-, Röntgenund TV-Strahlen, Radiowellen, Ultraschall, Atome, Neutronen, Viren, Luft, Liebe, Treue, Gerechtigkeit, sogar unser Verstand.
Für unsere fünf Sinne nicht wahrnehmbar, aber real und wirksam.
Genau wie Gott.

Hast du nie eine Schule besucht ? Das sind zum Teil Unterrichtsinhalte der 2. - 4. Klasse in dieser Aufzählung zu finden.

Dein Gott ist nicht nur unsichtbar, er ist auch nicht nachweisbar. Ganz im Gegensatz zu all den anderen von dir aufgezählten Punkten. Das ist mit Gott zu vergleichen nimmt dir wohl noch ein Kleinkind ab, aber kein aufgeklärter Mensch.

Der Grund ist für das "Unsichtbar" sein von Gott ist also ganz einfach: Es gibt ihn nicht. Du bildest ihn dir ein.

Es gibt noch viele andere Gründe, an die Existenz Gottes zu glauben. Es ist absurd zu glauben, eine Welt wie die unsere könnte ohne einen Schöpfer existieren.

Ja, welche Gründe das sind haben wir ja - du auch - durch konkrete Indizien (Verzweifelte Lebenslage, Wunsch nach ewigem Leben o.ä.) belegt.

Du kannst gerne glauben, dass es einen Schöpfer geben muss, aber du solltest dich hüten, zu sagen, dass du die "absolute Wahrheit" kennst. Damit machst du dich unglaubwürdig. Du musst einsehen, dass nur du alleine deinen Jesus sehen bzw. "erfahren" kannst. Dafür ist dein religiöses Zentrum in deinem Gehirn zuständig. Insofern nehme ich dir auch allen ernstes ab, dass du Jebus erfahren hast. Aber das hat nichts mit Realität zu tun. Es ist eben "glaube" Und glauben heißt " man hat keine Ahnung"

Dieses Zitat solltest du dir mal zu Herzen nehmen:

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ André Gide

Der Grund ist für das "Unsichtbar" sein von Ultraschall ist also ganz einfach: Das gibt es nicht. Du bildest es dir ein.

Warst du nie beim Arzt und hast ein Ultraschallgerät gesehen ? Da werden Ultraschallwellen bildlich dargestellt. Das vergleichst du mit deinem nie da-gewesen oder toten Spezial-Freund Jebus Chryptus ? Du bist echt verzweifelt und ohne Argumente. Leider nicht Ernst zu nehmen...

Außer Gott ist übrigens noch sehr viel mehr unsichtbar: UV-, Röntgenund TV-Strahlen, Radiowellen, Ultraschall, Atome, Neutronen, Viren, Luft, Liebe, Treue, Gerechtigkeit, sogar unser Verstand.
Für unsere fünf Sinne nicht wahrnehmbar....

Also, lieber zeitgeist, du glaubst also dass Gott eine Art Strahlung ist. All diese Dinge die du hier aufgezählt hast, kann man experimentell nachweisen. Sogar Treue und Liebe etc....kann man heute nachweisen indem man einfach im Gehirn nachsieht (MRT) welches Areal aktiv ist. Warum sind manche Sachen für unsere Sinne nicht wahrnehmbar. Das ist eine Folge der Evolution, weil wir als Menschen sie nicht brauchen, weil sie uns keinen Vorteil gebracht hätten. Wenn ein Lebewesen evolutionär gesehen einen Vorteil hat UV-Strahlen zu sehen, dann sieht es sie auch, zB. die Biene. Oder die Fledermaus hört Ultraschall. Wale hören sogar Infraschall,um nur bei diesen drei Beispielen zu bleiben. Es gibt bestimmt noch Hunderte solcher Beispiele .....(habe mal wie du etwas übertrieben.):D

Um den Verstand zu sehen oder zu beurteilen, brauchst du doch nur mit einem Zeitgenossen zu reden, dann weisst du sofort was los ist.:D

Trotzdem LG

blacksmoker ;)

Zeige mir wie ich ich Liebe, Treue, Gerechtigkeit sehen kann?
Oder bezweifelst Du, dass es zB. Liebe gibt?

Zeig du mir lieber deinen toten Jesus. Wäre ja schon froh, wenn es einen Beweis gäbe, dass es ihn tatsächlich gab.

Liebe gibt es, aber Gott eben nicht. Der sitzt tief in deinem Hirn fest. Du brauchst ihn einfach dringend. Bei den Lebensgeschichten, die ja oft auf diesen fanatischen Jesus Seiten zu finden sind. Wen wundert es da ?

Eigentlich irrational, wenn wir sowieso später
Rechenschaft vor ihm ablegen müssen.

Muss schlimm sein, wenn man täglich vor dieser Drohung Angst haben muss. Bei dir scheint es echt funktioniert haben.

Klar, ist ja bekannt, dass Menschen Menschen tot aufstehen und uns Bericht erstatten, wie sie im Paradies mit Gott kuscheln oder mit dem Teufel an der Südsee in der Sonne liegen :rolleyes:

offtopic : Schüblü, Wülfgüng Schüblü

UV-, Röntgenund TV-Strahlen, Radiowellen, Ultraschall, Atome, Neutronen, Viren, Luft, Liebe, Treue, Gerechtigkeit, sogar unser Verstand.
Für unsere fünf Sinne nicht wahrnehmbar

UV-Strahlung - hast Du schon einmal einen Sonnenbrand gehabt?

Röntgenstrahlung - Als "Übergangsstrahlung" sichtbar (Google hilft)

Ultraschall - Sollte man bei dir einmal Nierensteine mit Ultraschall zertrümmern, weißt Du wie sich Ultraschall anfühlt

Viren - Du weißt, was ein Mikroskop ist?

Luft - Hast Du schon einmal Wind erlebt?

Darf ich mal erfahren, welche Schulbildung Du hast?

Im übrigen finde ich es sehr beleidigend, zu behaupten die Bibel sei von bekifften Leuten geschrieben worden,

Dann lese doch mal die Offenbarung. ;)

Weisst Du, zB. wieviele Profifußballspieler Jesus real erlebt haben?

So, die Leutz haben Jesus also real erlebt?

Sollen sie doch mal ein Bild von ihm knipsen.

Rate mal, was andere Leutz so im Rauschgiftrausch so alles real erleben.

Hitler hatte auch so seine Visionen!

hast Du überhaupt verstanden um was hier eigentlich geht?
Geht es um Sichtbarkeit oder Wirkung????

Stammt diese Behauptung etwa nicht von dir?

zeitgeist schrieb:
Für unsere fünf Sinne nicht wahrnehmbar

Ich stelle fest, Du bist mal wieder heillos überfordert.

Welche Schulbildung hattest Du noch mal?

McKilroy schrieb:
So, die Leutz haben Jesus also real erlebt?

Weißt Du denn nicht, dass Jesus mal bei Real gespielt hat :D

Gott ist absolut real, auch wenn er unsichtbar ... Denn gegen die Existenz Gottes gibt es kein rationales Argument, sondern nur ein emotionales: das des gewollten Unglaubens.

Es gibt unzählig vernünftige Argumente die gegen deinen toten Jesus sprechen.
Wo ist er jetzt noch mal ? Wo kommt dein Gott her ?

Rationale Folgerung: Er kann nur deine Einbildung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten