Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine grundlose Unterstellung. Es gibt mehrere Hypothesen, allein für eine Theorie reicht es (noch) nicht, da die Zusammensetzung der Uratmosphäre nicht im Detail bekannt ist.

Ich rede vom Ursprung allen Seins nicht nur des Lebens auf diesem Planeten.

Keine der beiden Wissenschaften forscht in Richtung Ursprung des Lebens, demzufolge ist jede "Vermutung" in diese Richtung, ungefähr so aussagekräftig, wie die Vermutung eines Ornithologen, dass es den Yeti gibt.

Diese Anmerkung bezieht sich auf Incos immer wiederkehrende Behauptung, Gott sei lediglich eine Erfindung des Menschen.

Wie war der Prozess, der alles in Gang gesetzt hat? Wo sind die Forschungsergebnisse dazu?

Das Selbst entfaltete alles Sein. Die Details erforscht die Naturwissenschaft bzw. Theoretische Physik.

Du siehst, Du hast nichts gewonnen, indem Du die wesentlichen Fragen ausblendest.

Guck Dir lieber den Vortrag aus Post 2259 an, anstatt hier dauernd nichts verstehen zu wollen!

Du siehst, Du hast nichts gewonnen, indem Du die wesentlichen Fragen ausblendest.

Was wäre denn der Preis gewesen, wenn ich "gewonnen" hätte? Was ich jedenfalls nicht aus deinen verlinkten Guru-Seiten gewinnen konnte, ist irgendeine Erkenntnis über die Entstehung der Erde, des Lebens, sowie deren Entwicklung. Das ist alles nur Gesülze, welches man, je nach Gusto, auslegen kann, wie man will.

Guck Dir lieber den Vortrag aus Post 2259 an!!! Du wirst über die Fakten staunen;)

@idin

Das ist doch nichts weiter, als wieder eine Guru-Seite, mit und über kiffenden Althippies. Wer soll das denn Ernst nehmen.

@Langschläfer: Leider sind deine Antworten völlig unzureichend und gehen in keiner Weise auf den tieferen Inhalt der Thematik ein - das spricht doch Bände. So nebenbei gesagt finde ich es schade, dass du dich plötzlich einer Terminologie bedienst (Gurus, Althippies, Sektierer, etc.), die du doch eigentlich nicht nötig hättest, oder? Für mich ist es immer ein Zeichen der Schwäche, wenn man sich solch verbaler Ausrutscher bedient.

Zum Thema "Uebergangsspezies": Der Lungenfisch hat nur deshalb die Fähigkeit, sowohl im Wasser als auch an Land (im Schlamm) zu atmen, weil seine äusseren Lebensbedingungen das so erfordern - Gott (und nicht der Zufall) hat sich eben etwas dabei gedacht :). Gruss freefloating

PS: Für alle, die im Zusammenhang mit der Evolution plötzlich nichts mehr von Uebergangswesen und den erhofften Fosilienfunden wissen wollen - lest doch mal Darwins Schriften. Bis heute wurde noch kein einziges "Uebergangsfosil" gefunden, sondern jedes nach seiner Art.

@freefloating

Guru - ist ein religiöser Titel für einen spirituellen Lehrer im Hinduismus, im Sikhismus und im tantrischen Buddhismus

Althippie - Personen, welche sich die gegenkulturellen Jugendbewegung der 1960er Jahre zum Lebensinhalt gemacht haben und dieses durch Kleidung, Haartracht, sowie dem Konsum sog. weicher Drogen, nach Außen tragen.

Sektierer - Irrläufer, Anhänger einer Idiologie. Viele Sinnsuchende haben ein diffuses Leiden an unserer wissenschaftlich-technischen Lebenswelt, deshalb weichen sie begierig auf Angebote aus, die jenseits der anerkannten Wissenschaftlichkeit liegen.

Was genau beanstandest Du an dieser Terminologie?

Der Lungenfisch ist eine Übergangsform zwischen Quastenflossern und Landwirbeltieren. Nix Gott....ist Evolution. Da kannst Du machen, was Du willst, es ist wie es ist.

Die Übergangsarten habe ich dir bereits genannt (Archäopteryx I, Archäopteryx II, Vogel-Genetik I, Vogel-Genetik II, Lungenfische(-->Landwirbeltiere), Ichthyostega (primitiver Lurch), Therapsiden, und die Hominiden) und diese lassen sich nicht verleugnen, egal wie sehr Du dich anstrengst.

... Gott (und nicht der Zufall) hat sich eben etwas dabei gedacht ...

Schwierig zu glauben, dass, selbst wenn man Gott 'nur' als höhere Existenz sehen würde, er sich mit Millionen von pflanzlichen oder tierischen, geschweige denn menschlichen, Spezies beschäftigen könnte, um diese in die eine oder andere Richtung zu entwickeln. Es würde auch gar keinen Sinn machen, einen Planeten mit biologischen Lebensformen göttlich bis ins kleinste Detail permanent in die eine oder andere Richtung zu steuern, um den Menschen schalten und walten zu lassen, wie er nur will. Denn das Leid, das Krieg, Machthunger und Böswilligkeit über einen Großteil unserer Spezies immer noch bringen, ist mit eurem Ansatz nicht vereinbar.

Bei dem Vortragenden aus Post 2259 handelt es sich um Boris Hiesserer
WIKIPEDIA schrieb:
Der Sohn des Künstlers Dieter Hiesserer wuchs in der Nähe von Düsseldorf auf, nach Zwischenstationen in Utrecht, New York, San Francisco und England lebt er in Heidelberg. Er moderierte 1989 im Rahmen der documenta IX in Kassel das erste interaktive TV Experiment, van Gogh TV, das über einen Zeitraum von 100 Tagen europaweit live sendete. Im gleichen Jahr war er Veranstalter des ersten Acid-House Clubs „The Pyramid“ in New York.

Seit Anfang der 1980er war er Aktivist des „Temple ov Psychic Youth“ (TOPY) und audio-visueller Ko-Ordinator von Psychic TV, daneben war er Mitbegründer des ersten europäischen Trance Acts „Psychick Warriors ov Gaia“. Aus seiner Mitgliedschaft im TOPY Netzwerk gründete er 1985 im niederländischen Utrecht die „Pyromania Arts Foundation“, ein international engagiertes Kollektiv von Bewusstseinsforschern, das als eine Plattform für Künstler dient, die sich innerhalb der traditionellen Kunstwelt nicht zuhause fühlen. 2003 gründete er mit Mitstreitern das „Doors Of Perception Ethic Committee“ (D.O.P.E.C.) und trat als Kurator verschiedener Events in und um Heidelberg in Erscheinung (u.a. die „Future Visions“ Reihe im Deutsch Amerikanischen Institut (DAI). Außerdem ist er Mitglied des „Europäischen Collegiums für Bewusstseinsstudien“ (ECBS).

Neben Kollaborationen mit Albert Hofmann, Terence McKenna, Timothy Leary, Thomas D, Move D, Genesis P-Orridge, Dr. Motte, Ricardo Villalobos, Hans-Peter Dürr, Alexander Lauterwasser, Hans Cousto ist B Eden Herausgeber des Copy Art Magazins „Rave New World“ das seit 1992 in zehn Auflagen erschienen ist und in die Bibliothek des Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) in Freiburg aufgenommen wurde.

B Eden zählt zu den Urgesteinen und Mitbegründern der Techno-, Trance- und Cyberculture und war Initiator und Mitgestalter von Technoparties und Chill-Outs, darunter im Mannheimer milk! Club. 1994 nahm er neben Derrick May an einem Festival während der Sonnenfinsternis in Chile teil, in deren Verlauf auch ein Auftritt im chilenischen TV stattfand.

Neben seiner Mitarbeit an der LP „50th Anniversary ov LSD - Tribute to Albert Hofmann“ auf dem Heidelberger Source Records Label von Move D veröffentlichte er 1995 zusammen mit Tom Kubli unter dem Namen „True Frequencies“ eine gleichnamige CD ebenfalls auf Source Records. Mitte der 1990er prägte er den Begriff des „Cybertribe“, was 1996 in dem Buch "Cybertribe Visionen" und 1998 in dem Projekt „Der Alchemistische Kongress“, als gleichnamige CD/CD-Rom Compilation Ausdruck fand.

Zum 100. Geburtstag des LSD Entdeckers Albert Hofmann und dem 63. Geburtsjahr des LSD veröffentlichte B Eden 2006 das DVD (und Internet-) Projekt „MedienSchamanismus“ (DVD) bzw. „Der Medienschamane“ (5 CD-Set).
Veröffentlichungen (Auswahl) [Bearbeiten]

* 1987: Videoproduktion: Gates Ov My Soul (unter Pseudonym Eden 123, Utrecht, Holland)
* 1991-2004: Rave New World (Copy Art Magazin)
* 1992: Psychick Warriors Ov Gaia, Ov Biospheres and sacred Grooves (KK-Records)
* 1993: Trancemaster 4 - Tribal Chill Out, Track: Exit 23 (Vision Soundcarriers)
* 1993: Logic Trance, Track: Maenad (Logic Records)
* 1993: 50th Anniversary ov LSD (LP Source Records)
* 1995: True Frequencies (CD Source Records)
* 1995: Interference - Love Parade Compilation, Track: Magic Bufo (Tresor Records)

Den als Althippie abzutun, ist nichts als ein Vorurteil.

Es wurde hier aber schon mehrfach darauf hingewiesen, daß nicht die Quelle, sondern der Inhalt ausschlagggebend für die Beurteilung eines Textes sein sollte.
Wer anders denkt, ist es gerade der wissenschaftlich nicht länger ernstgenommen werden kann.

Behauptungen von Forenteilnehmern sind nicht kompetent genug um das aufzuklären,
Also Evolution kannst du dir nicht vorstellen ? Aber Gott ! Tolle Antwort und besonders Logik. Bringen ein total weiter. Was erklärt denn dein Gott? Merkst du nicht das du immer noch auf dem falschen Weg bist ? Wie soll aus dem nichts ein Gott entstanden sein ?
Einzig logische Erklärung: Es ist der Mensch der seinen Gott erzeugt. Ja, so sieht es bisher aus. Und nicht anders.

Meine Erfahrung zeigt das dümmere Menschen sich viel mehr vorstellen können

Könntest du diese Erfahrung mal belegen, oder ist das wieder ein Versuch der Manipulation? Was meinst du?
Ich denke nicht, dass Leute die Glauben dumm sind. Das hat was mit der Psyche/ wie ich groß geworden bin zu tun.

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen das Forscher zu dem Ergebnis kamen das die Ameise ihr Verhalten änderte weil dieser Parasit im Hirn der Ameise steckt, ohne dafür Belege zu haben und ohne das man sich fragte: Wie konnte es nur dazu kommen?

Genau, wie konnte es denn zu deinem Gott überhaupt kommen? Ist doch unmöglich. Warum behaupten Menschen sie haben Kontakt zu Gott, sind aber beleidigt, wenn man das nicht glaubt ? Woher kommt das ? Warum nicht mal seinen Gott zeigen? Das kann doch kein Problem sein. Ihr habt es so leicht mit dem Beweisen; macht es aber nie :rolleyes: ist da nun Gott oder nicht ?
Hast Du dazu Erkenntnisse? Oder glaubst Du nicht das der Leberegel so was macht?

Wer hat denn nun deinen Gott gemacht außer du selber ? Oder war das so in der Lebensregel?

Ach inc..les lieber Kille Kille oder Kalle Kalle oder hör Dir einfach die Oper Carmen an, da gibt es versteckte Botschaften über mich die Du eventuell nutzen kannst...:D Bietet den Vorteil das Du in Gedanken ganz bei mir sein kannst..:öm:

Könntest Du deinen letzten Text mal deiner Familie zeigen und sie fragen wie sie den Autor intellektuell einschätzen?

Bitte bemüh dich um etwas Substanz in deinen Aussagen. Du machst dich wirklich lächerlich und das ist nicht nötig.

Du spamst das Forum voll...

@ Carmen, bist du auf meinen Beitrag eingegangen? Anscheinend nicht...

Och Dobby, ich bin berufstätig...
Also wo brennt es denn? Formuliere doch mal was Du vortragen willst um es von mir begutachtet zu bekommen :confused:

liebe Grüße
Carmen

Zitat Faehnrich: "Schwierig zu glauben, dass, selbst wenn man Gott 'nur' als höhere Existenz sehen würde, er sich mit Millionen von pflanzlichen oder tierischen, geschweige denn menschlichen, Spezies beschäftigen könnte, um diese in die eine oder andere Richtung zu entwickeln. Es würde auch gar keinen Sinn machen, einen Planeten mit biologischen Lebensformen göttlich bis ins kleinste Detail permanent in die eine oder andere Richtung zu steuern, um den Menschen schalten und walten zu lassen, wie er nur will."

Hallo Faehnrich, schön, dich hier anzutreffen.
Ja, ich gebe dir dahingehend recht, dass wir Menschen uns das nur schwer vorstellen können, aber was heisst das schon? Nehmen wir an, es gibt einen Gott: Nur weil wir uns einen Gott, der unsere begrenzten Möglichkeiten übertrifft, nicht vorstellen können, heisst das doch noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt. Den zweiten Teil deiner Aussage kann ich mir nur mit dem freien Willen des Menschen erklären - wir können uns für oder gegen eine Sache / Person entscheiden.

@incognitous: Wer sagt denn, dass Gott einen Anfang / Ursprung haben muss? Nur weil es bei uns so ist?

@Langschläfer: Es grenzt schon fast an Genialität, wie du dich herausreden kannst :D. Ich zieh wieder einmal meinen Hut vor dir! :)

@Blacksmoker: Hier ein kleiner Multiple Choice für dich ;):

Antwort a) Nein, natürlich meine ich das nicht so! Wie käme ich auch dazu an Gott zu glauben - ist ja völlig überholt. Ich mache hier nur mit, um Langschläfer, incognitous & Co. ein bisschen zu ärgern.

Antwort b) Selbstverständlich meine ich das so! Davon ausgehend, dass Gott existiert traue ich ihm Verstand und Kreativität zu .

So, du darfst nun wählen... :)

Warte mal Carmen, du sagst, dass es entweder den Leberegel nicht geben würde, oder die Evolutionstheorie würde so nicht stimmen (was sie auch nicht zu 100% tut). Aber dir scheint es unerklärlich, wie so ein Leberwurm, nach der Evolutionstheorie existieren könnte.

Nun zuerst: So wie du die Sache mit dem Leberwurm geschrieben hast, stimmt das nicht ganz, zu allererst, ist es nicht EINE GANZ BESTIMMTE Schneckenart, sondern es sind genauer gesagt 99. Zudem geraten nicht die Leberwürmer selbst in den Kot, der Säugetiere (Es sind nämlich nicht nur Schafe, sondern sogut wie alle Weidetiere, Schweine, sogar bei Menschen ist er schon nachgewiesen worden) sondern nur seine Eier geraten in den Kot, das heißt so viel Risiko ist für den Leberwurm da eigentlich ja gar nicht vorhanden, mit jeder Kotladung entlässt er 1000 Eier oder so, ist dann nicht mehr so schlimm, wenn die Scheiße in den Bach fällt . Dann werden die Eier von der Schnecke aufgenommen, die daraufhin NICHT anfängt zu schäumen (wär natürlich ziemlich amüsant^^). Aus den Eiern schlüpfen kleine Larven, die kleine Schleimbälle mit sekundären Eiern (so hab ich das verstanden) produzieren und die die Schnecke dann oral auswirft. So ein Schleimball wird dann von einer Ameise gefressen, und da die Eier natürlich alle gleichzeitig produziert wurden, schlüpfen sie auch alle gleichzeitig (übrigens nicht im Darm der Ameise, sondern in der Leibeshöhle). 1 - 2 dieser Viecher geraten zum Zentralen Nervensystem der Ameise und beeinflussen es so, dass (Es klingt unglaublich, aber die Wege der Evolution, stecken voller Mysterien ) Die Ameise bei Temperaturen unter 15°C Auf Pflanzen, bevorzugt Blüten klettert, und sich dort festbeißt. Steigen die Temperaturen wieder auf über 15 Grad verhält sich die betroffene Ameise meist wieder normal und geht ihrer Arbeit nach, wird sie aber gefressen dann gerät sie wieder in die Galle (Wo die Dinger eigentlich leben, nicht in der Leber) und werden dort zu Ausgewachsenen Leberwürmern.
Übrigens, aus einem Ei von einem ausgewachsenen Leberwurm können im besten Fall 400.000 Leberwürmer enstehen, also wiegesagt, so eine Risikoreiche Reise ist das für den Leberwurm nicht^^.

Und ich glaube meine (die wahre) Ausführung der Geschichte, kommt euch ein wenig natürlicher und weniger übersinnlich vor, als die von dieser Christlichen Extremisten Seite. Meine Quelle ist Wikipedia, könnt ihr alles Nachlesen unter kleiner Leberwurm.

Als ich das erste mal Carmens, Zitat von dieser religiösen Seite gelesen hatte, das sie uns als Tatsache verkauft hat, was ja nciht der Fall ist, tut mir Leid Carmen. Fand ich das schon ein bisschen komisch, weil das so nun wirklich nicht so richtig in die Evolution passen würde. Und siehe da, ich hatte Recht, und hab die wahre Story rausgefischt, und nun klingt das ganze für mich schon ziemlich plausibel

Sorry Carmen, für das zerstören deines Arguments

...da hast du es Carmen

freefloating;4421985 schrieb:
@incognitous: Wer sagt denn, dass Gott einen Anfang / Ursprung haben muss? Nur weil es bei uns so ist?

Weil das unsere Erfahrung uns so sagt. Auch Gott müsste also eine Anfang haben. Alles andere wäre Fantasie.

Ans Carmen:
Keine Angst, werde S. 99- 101 von Kille Kille lesen um deine Glaubwürdigkeit darzustellen :)

@incognitous: Du gehst eben zu stark von dir selbst aus, mein Lieber. In der Entwicklungspsychologie nennt man das Egozentrismus (sollte keine Beleidigung sein, darunter leiden wir alle). Es kann ja wohl kaum sein, dass alles was ausserhalb deiner / meiner Erfahrung liegt der Fantasie zugeordnet werden muss, oder? Gruss freefloating

@incognitous: Du gehst eben zu stark von dir selbst aus, mein Lieber. In der Entwicklungspsychologie nennt man das Egozentrismus (sollte keine Beleidigung sein, darunter leiden wir alle). Es kann ja wohl kaum sein, dass alles was ausserhalb deiner / meiner Erfahrung liegt der Fantasie zugeordnet werden muss, oder? Gruss freefloating

Aber freefloating, ich sprach nicht von meiner Erfahrung. Das ist so. Alles hat einen Anfang. Auch Gott muss also einen haben.

Mit der Fantasie. Bitte glaube mir, wenn du mir auch nur einen plausiblen Beweis dafür lieferst, werde ich dir glauben.
Da jedoch klar ist das es keinen Gott geben kann (wer hat ihn erschaffen ? Ewig da reicht für Kinder evtl., aber nicht wer weiterdenkt) kannst du das nicht machen. Von daher ist Gott Fantasie. Das soll aber auch keine Beleidigung sein, immerhin habe ich auch welche.

(p.s. Ich tippe auf b ;) )

Also Dobby...
nicht ich habe geschrieben sondern ich habe zitiert um aufgeklärt zu werden.
Danke für Deine Aufklärung.
Und ich hatte es nicht von einer religiösen Seite.
Und wenn es so wäre was wäre dann?
Und darf ich dann etwas drauf geben, wenn im freesoft-board jemand etwas zum Thema Evolutionstheorie widergibt? Ich meine das dieses Board nicht dafür bekannt ist das es ein seriöses Wissenschaftsforum zum Thema Evolutionstheorie ist, oder? Dennoch soll ich auf das vertrauen können was zum Beispiel Du geantwortet hast?
Das muß jeder selbst beantworten ob das Blatt Papier entscheidend für die Wahrheit ist oder das Forum in dem etwas niedergeschrieben wurde oder die Person die es schrieb oder ob man es am Inhalt festmachen muß, um etwas als Wahr zu entlarven oder als Lüge zu bezeichnen....

Ich bin zu wenig wissend, um das Thema Leberegel, als das ich sagen kann ja das ist so oder so.

Aber Du hast einen in meinen Augen wichtigen und richtigen Beitrag geleistet um einen Erkenntnisgewinn zu ermöglichen oder zu erleichtern.
Ich habe auch schon versucht mich da weiter zu informieren und es gelingt mir nicht so recht. In einem Dokument einer Uni fand ich etwas welches die Geschichte die ich zitierte im groben bestätigen könnte. Aber es sind viele lateinische Begriffe enthalten und einiges in Tabellenform gegliedert sodass ich einfach überfordert bin damit voran zu kommen... so ist es. Verunsichert hat es mich jedoch da ich mir jetzt nicht mehr sicher bin Ob Du, ich und die von der Uni vom selben "Leberegel" sprechen. Am besten wäre es wenn man einen Biologen finden würde der diese weit verbreitete Darstellung im Internet recherchiert hat und Klärung bringt. Das fand ich auch nicht, nicht einmal Pro oder Kontra.

Liebe Grüße
Carmen

Naja, ich hatte dein Vollzitat über den Leberegel bei Google eingegeben und bin nur auf eine Seite verweist worden, die irgendwie Jesus-liebt oder etwas in dem Dreh hieß.

Bei Wikipedia bin ich nur auf den großen und kleinen Leberegel gestoßen, wobei nur der kleine Leberegel 2 Zwischenwirte hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten