Warte mal Carmen, du sagst, dass es entweder den Leberegel nicht geben würde, oder die Evolutionstheorie würde so nicht stimmen (was sie auch nicht zu 100% tut). Aber dir scheint es unerklärlich, wie so ein Leberwurm, nach der Evolutionstheorie existieren könnte.
Nun zuerst: So wie du die Sache mit dem Leberwurm geschrieben hast, stimmt das nicht ganz, zu allererst, ist es nicht EINE GANZ BESTIMMTE Schneckenart, sondern es sind genauer gesagt 99. Zudem geraten nicht die Leberwürmer selbst in den Kot, der Säugetiere (Es sind nämlich nicht nur Schafe, sondern sogut wie alle Weidetiere, Schweine, sogar bei Menschen ist er schon nachgewiesen worden) sondern nur seine Eier geraten in den Kot, das heißt so viel Risiko ist für den Leberwurm da eigentlich ja gar nicht vorhanden, mit jeder Kotladung entlässt er 1000 Eier oder so, ist dann nicht mehr so schlimm, wenn die Scheiße in den Bach fällt . Dann werden die Eier von der Schnecke aufgenommen, die daraufhin NICHT anfängt zu schäumen (wär natürlich ziemlich amüsant^^). Aus den Eiern schlüpfen kleine Larven, die kleine Schleimbälle mit sekundären Eiern (so hab ich das verstanden) produzieren und die die Schnecke dann oral auswirft. So ein Schleimball wird dann von einer Ameise gefressen, und da die Eier natürlich alle gleichzeitig produziert wurden, schlüpfen sie auch alle gleichzeitig (übrigens nicht im Darm der Ameise, sondern in der Leibeshöhle). 1 - 2 dieser Viecher geraten zum Zentralen Nervensystem der Ameise und beeinflussen es so, dass (Es klingt unglaublich, aber die Wege der Evolution, stecken voller Mysterien ) Die Ameise bei Temperaturen unter 15°C Auf Pflanzen, bevorzugt Blüten klettert, und sich dort festbeißt. Steigen die Temperaturen wieder auf über 15 Grad verhält sich die betroffene Ameise meist wieder normal und geht ihrer Arbeit nach, wird sie aber gefressen dann gerät sie wieder in die Galle (Wo die Dinger eigentlich leben, nicht in der Leber) und werden dort zu Ausgewachsenen Leberwürmern.
Übrigens, aus einem Ei von einem ausgewachsenen Leberwurm können im besten Fall 400.000 Leberwürmer enstehen, also wiegesagt, so eine Risikoreiche Reise ist das für den Leberwurm nicht^^.
Und ich glaube meine (die wahre) Ausführung der Geschichte, kommt euch ein wenig natürlicher und weniger übersinnlich vor, als die von dieser Christlichen Extremisten Seite. Meine Quelle ist Wikipedia, könnt ihr alles Nachlesen unter kleiner Leberwurm.
Als ich das erste mal Carmens, Zitat von dieser religiösen Seite gelesen hatte, das sie uns als Tatsache verkauft hat, was ja nciht der Fall ist, tut mir Leid Carmen. Fand ich das schon ein bisschen komisch, weil das so nun wirklich nicht so richtig in die Evolution passen würde. Und siehe da, ich hatte Recht, und hab die wahre Story rausgefischt, und nun klingt das ganze für mich schon ziemlich plausibel
Sorry Carmen, für das zerstören deines Arguments