Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Es ist in meinen Augen einfach ne Frechheit wie manche mit Menschen umgehen die nicht an das glauben das sie für richtig halten. ...
Tja ...

Mit diesem Typen (Typin?) hatte ich zuvor noch keinen PN-Kontakt:

Diese PN erhielt ich von ixxx* (06.11.2009 18:34):
Mimose
Bin ich nicht. Bim mir aber zu schade, dir als Wixxvorlage zu dienen.
Mahlzeit.

Meine Antwort (06.11.2009 23:15):
Darf ich diese Replik im Forum zur Diskussion stellen?

MfG
joungster

Darauf von ixxx (06.11.2009 23:25):
Ich würde dich der Fälschung bezichtigen!

Nun, dann lasst uns weiter über religiöse Wahrheiten diskutieren (man sieht, damit hapert es schon im kleinsten Bereich)!

In einer faktischen Welt bedeutet dies aber das die Theorie nicht funktioniert. Wenn das der Fall ist hilft nur "Magie" bis wir den "fliegenden Teppich" durch ein Flugzeug ersetzen können...

Damit muss er/sie/es Gott oder Jebus Chryptus meinen. Da hilft echt jede Menge Fantasie und Magie..:rolleyes:
Es ist in meinen Augen einfach ne Frechheit wie manche mit Menschen umgehen die nicht an das glauben das sie für richtig halten.

Schon wieder ein Anflug von "beleidigt sein." Antworte mal besser auf die vielen Fragen anstatt immer Evolution zu kritisieren, gleichzeitig aber mit der Illusion Gott daherkommen. Du hast doch Kontakt zu dem du betest? Wo ist das Problem uns den mal vorzustellen? Oder kennst du ihn etwa gar nicht ? Betest also was dir völlig Unbekanntest an ?:rolleyes:

.....dass Adam und Eva jedes Gen in maximal 4 verschiedenen Allelen gehabt haben können (2 Chromosome von Adam und zwei von Eva. Oder wenn man berücksichtigt, dass Eva aus Adams Rippe geklont wurde, gibt es sogar nur 2 mögliche Variationen jedes Gens.)? Wo kommen die anderen Allele her?

hier machst du deinem Nick alle Ehre:bä:, die "Mitochondriale Eva" hast du augenscheinlich verpennt.
Kurzerklärung hierzu, alle Menschen (!) haben die gleiche Urmutter (ist es die Eva aus der Bibel?)
zeigt die Genforschung.

@ joungster:
deine Ausführungen nicht nur hier sondern auch z.B. im Opelfred sind verdammt nahe dran an Volksverhetzung.
Bist du wirklich Lehrer wie du mal geschrieben hast?

@inco, brauchst dich nicht zu meinen Posts zu äußern, bist auf meiner Igno Liste, von daher kann ich deine Gesch..... nicht mehr lesen, freu

Damit muss er/sie/es Gott oder Jebus Chryptus meinen. Da hilft echt jede Menge Fantasie und Magie..:rolleyes:

Schon wieder ein Anflug von "beleidigt sein." Antworte mal besser auf die vielen Fragen anstatt immer Evolution zu kritisieren, gleichzeitig aber mit der Illusion Gott daherkommen. Du hast doch Kontakt zu dem du betest? Wo ist das Problem uns den mal vorzustellen? Oder kennst du ihn etwa gar nicht ? Betest also was dir völlig Unbekanntest an ?:rolleyes:

Also antworte ich dem inc... mal wieder seid langem...

Deine Fragen und Behauptungen sind geeignet besoffenen Pennern als Schenkelklopfer Anlass zu dienen. Zudem zeichnest du dich dadurch aus das du User in ein Licht rücken willst in das sie nicht gehören. Das ist der Grund weswegen deine Anfragen belanglos sind. Zudem wurden alle deine Fragen mehrfach von mittlerweile vielen Usern beantwortet. Dir ist es nur noch nicht aufgefallen... Warum nur? Liest du nicht die Antworten die du auf dein Verlangen hin erhältst oder kapierst du sie nicht so dass du drüber hinweg liest? Bitte beantworte meine Fragen nicht, da ich mich schon fürchte diese lesen zu müßen. Sie tun einfach nur in den Augen und im Hirn weh.
Du merkst das ich rein gar nichts von dir halte und genau das ist der Grund weswegen du für mich nur ein nicht zu vermeidendes Übel bist.

Deswegen wäre ich sogar dankbar, wenn du genauso wie ich so tun würdest als ob es uns nicht gäbe, ok? Oh, schon wieder eine Frage! Bitte beantworte auch diese nicht. Handle einfach im stillen...sprich mit deiner inneren, leisen Stimme aber verhindere bitte das die Außenwelt damit konfrontiert wird.
:(

hier machst du deinem Nick alle Ehre:bä:

Stimmt, ich bin ziemlich ausgeschlafen ;)

MikeB schrieb:
, die "Mitochondriale Eva" hast du augenscheinlich verpennt.

Nö, hab ich nicht. Ich rede hier von den Allelen. Da Menschen einen doppelten Chromosomensatz haben, kann jeder Mensch entweder zwei unterschiedliche Allele eines Gens oder aber zwei gleiche Allele des betreffenden Gens besitzen. Mehr geht einfach nicht.
Außerdem ist die mitochondriale DNA äußerst selten und wurde beim Menschen bisher nur in einem einzigen Fall beobachtet. Hier den Bezug auf eine gemeinsame "Urmutter" herzustellen, ist ziemlich gewagt.

Deine Fragen und Behauptungen sind geeignet besoffenen Pennern als Schenkelklopfer Anlass zu dienen. Sie tun einfach nur in den Augen und im Hirn weh.
Du merkst das ich rein gar nichts von dir halte und genau das ist der Grund weswegen du für mich nur ein nicht zu vermeidendes Übel bist.

Deswegen wäre ich sogar dankbar, wenn du genauso wie ich so tun würdest als ob es uns nicht gäbe, ok?

Wie du dich wiederholst, meine liebste Carmen. Wie oft willst du mir das denn noch sagen und persönlich beleidigend werden, nur weil du merkst wie Recht ich habe und dein Weltbild wankt ?

Ich weiß genau, dass dir meine Kommentare hier nicht passen und ich weiß wie glücklich du wärst ich würde hier nicht schreiben. Immerhin habe ich dich schon schon häufig entlarvt, wie du von fanatischen Religiösen deine angeblichen Beispiele gegen Evolution her hast. In unserer Gesellschaft ist Evolution anerkannt. Du hingegegen vertrittst eine aussterbende Minderheit. Das ist dir natürlich bewusst.

Daher, liebe(r)(s) Carmen, so lange du hier schreibst, werde ich auch weiterhin deine Sätze schön auseinandernehmen und aufzeigen, dass du oft lügst, nur um deinen 6000 Jahren Gott zu halten. Erzähle lieber mal aus deiner Biografie. Was ist dir widerfahren? Dann können wir deine Psyche/Gott evtl. besser verstehen.

Gut zu wissen, dass dir das alles nicht passt und weh tut. :)Um so mehr freue ich mich und gebe mir Mühe. Kann mir auch schon gut denken, dass du gar nicht mehr an Gott glaubst und wir dich längst überzeugt haben. Immerhin haben wir Argumente. Du hast nur "Gott", den du nur ganz alleine siehst :rolleyes:

Dann sage ich mal google mal danach, ich glaube du hast keinen Plan von was ich geschrieben habe und dir ist auch nicht bekannt was "mitochondriale DNA" ist.

Von daher, Mitochondriale Eva in Google eingeben!

Hier nicht so neunmal klug tun und doch nichts als heiße Luft!

Hallo MikeB!
Meinst Du das dieses von Dir ausgewählte Detail tatsächlich passend ist?

Mitochondriale Eva

Mitochondrium (schematischer Aufbau)

Die Mitochondriale Eva (engl. Mitochondrial Eve) ist ein Begriff aus der Archäogenetik und bezeichnet die Frau, aus deren mitochondrialer DNA (mtDNA) die mitochondriale DNA aller heute lebenden Menschen hervorgegangen ist. Ihr Gegenstück ist der Adam des Y-Chromosoms.

Theorie [Bearbeiten]

Dass Wissenschaftler von der Annahme ausgehen, eine solche Vorfahrin habe jemals existiert, beruht auf der Gendrift, einem Phänomen in der Populationsgenetik: Im Verlauf der Evolution nimmt die Häufigkeit der unterschiedlichen Varianten eines DNA-Moleküls (Allele) in der Population durch Zufall zu oder ab.

Man betrachte eine Modell-Population mit 100 Frauen, bei der 50 ein Allel A der mtDNA in sich tragen und 50 ein Allel B. In der folgenden Generation sind die Anteile durch den zufälligerweise etwas größeren Reproduktionserfolg der „Allel-A-Frauen“ geringfügig verschoben, z. B. 51-mal Allel A und nur 49-mal Allel B, in der darauf folgenden Generation liegen 48-mal Allel A und 52-mal Allel B vor. Statistisch haben nach etwa 100 Generationen alle Individuen in der Population entweder Allel A oder B. Eines der Allele ( da ist es endlich.. es wird gleich geschrieben wie das von Langschläfer, mit e am Ende) ist infolge des Gendrifts in der Population ausgestorben und das andere wurde fixiert....
Mitochondriale Eva ? Wikipedia
Wie kann das zu diesem überhaupt passen?:
Zitat von MikeB
, die "Mitochondriale Eva" hast du augenscheinlich verpennt.
Antwort:
Nö, hab ich nicht. Ich rede hier von den Allelen. Da Menschen einen doppelten Chromosomensatz haben, kann jeder Mensch entweder zwei unterschiedliche Allele eines Gens oder aber zwei gleiche Allele des betreffenden Gens besitzen. Mehr geht einfach nicht.
Außerdem ist die mitochondriale DNA äußerst selten und wurde beim Menschen bisher nur in einem einzigen Fall beobachtet. Hier den Bezug auf eine gemeinsame "Urmutter" herzustellen, ist ziemlich gewagt.
Merkst Du nicht das Du dich irren mußt? Ironie aus.....

Liebe Grüße
Carmen

Warum steigert ihr Euch in ein persönliches Angemache?

Zum Glück leben wir heute in einer Zeit, wo es keine Hexenverbrennungen mehr gibt. Jeder kann nach seiner Phantasie glauben oder es bleiben lassen. Solange ich nicht damit belästigt werde - ist alles in Ordnung.

Glaubensrichtungen, egal nun auch welche, die von sich behaupten, die einzig richtige zu sein und andere beschimpfen, sind gefährlich - rate zur Vorsicht vor solchen Fanatikern.

Zum Glück gibt es in der Welt soviel Gläubige, so daß jeder Einzelne sich seinen »Paps« auswählen kann und damit glücklich werden kann.

Sinn macht es auf keinen Fall, wenn Diskussionen hier persönlich werden und sich einige schon angegriffen bzw. beleidigt fühlen. Ich denke, jeder vernünftige Mensch hat das wirklich nicht nötig - oder?

Kurzerklärung hierzu, alle Menschen (!) haben die gleiche Urmutter (ist es die Eva aus der Bibel?)
zeigt die Genforschung.

Wenn schon Google, dann nicht nur die Rosinen :D

Die Mitochondriale Eva stellt weder die erste Frau noch die einzige Frau zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit dar. Eva hatte viele Zeitgenossinnen; die mitochondrialen Erblinien der anderen Frauen starben aber aus, während die von Eva überlebte. Lebenszeit und -ort dieser Vorfahrin lassen sich mit Hilfe der Analyse der mitochondrialen DNA einer repräsentativen Anzahl heute lebender Individuen recht genau eingrenzen
Quelle: letzter Absatz

Das Aussterben der anderen mitochondrialen Erblinienen bedeutet nicht, dass keine existiert haben ;) und die "anderen Frauen" werden sicher trotzdem Nachkommen gehabt haben :D, es sei denn Adam war der einzige Mann und monogam :rolleyes:

Gruss, NeHe

Glaubensrichtungen, egal nun auch welche, die von sich behaupten, die einzig richtige zu sein und andere beschimpfen, sind gefährlich - rate zur Vorsicht vor solchen Fanatikern.

Das gilt in diesem Thread wohl besonders für einige Fanatiker des "Wissenschaftlichen Materialismus". :D

Die Fraktionen der "Gottgläubigen" und der "Indischen Philosophen" zeigen sich doch in letzter Zeit ganz friedlich. :)

mfg

@LISA was ist denn los? Hast du mich auf ignore gesetzt

Die Feststellungen hier im Board helfen der Evolutionstheorie sicherlich nicht auf die Sprünge.

Sie wird dadurch nicht besser oder schlechter.

Warum ist Gott für die Evolutionstheorie notwendig?
Weil sie ohne Wunder / Zauberei / gar nicht funktionieren kann....
Deshalb funktioniert die Evolutionstheorie nur mit der Komponente Gott. Ohne Gott aber nicht. Das liegt in der Natur einer krüppelhaften Theorie...
Die Evolutionstheorie erklärt nicht von Alpha bis Omega die Entstehung der Lebewesen.

Es ist aber sehr hilfreich wenn man erkennt was geht und was nicht.

In einer faktischen Welt bedeutet dies aber das die Theorie nicht funktioniert. Wenn das der Fall ist hilft nur "Magie" bis wir den "fliegenden Teppich" durch ein Flugzeug ersetzen können...
Falls Du das bezweifelst, kannst Du ja die Erklärungen abgeben die belegen das die Evolutionstheorie so funktioniert wie es sich manche vorstellen.

Sie ist dazu leider zu unvollständig und braucht deswegen übernatürliche Erklärungsversuche um zu funktionieren. Ob das richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
Diese Theorie funktioniert nicht mit den Naturgesetzen die wir kennen und man muß abwarten was die Zukunft bringt. Das finde ich sehr spannend und würde mich aufrichtig darüber freuen. Wissen ist gut. Vermuten nicht so...

Liebe Grüße
Carmen

Kann Gott einen Nacho so fest erwärmen, dass er ihn nicht mehr essen kann?

das die Evolution ... leider zu unvollständig und braucht deswegen übernatürliche Erklärungsversuche um zu funktionieren.

Eine Behauptung die ausschließlich von reliös-fanatischen Menschen geäußert wird. Evolution braucht keinen Gott. Das wünschen sich die fanatischen Menschen so sehr, weil sie sonst vor Enttäunschung nicht mehr Leben könnten. Echt eine traurige Geschichte.

Als ob was "übernatürliches" auch nur "etwas" erklären würde. Kindlich lächerlich ist das. Wer hat denn nun Gott erschaffen zu dem du doch Kontakt hast ? Ich sage ja, dass das ein Lüge ist. Aber kannst ja uns ihn mal vorstellen:)

Die Evolutionstheorie erklärt und beschreibt die Entstehung der Arten als das Ergebnis von Evolution. Die biologische Evolutionstheorie beschreibt den Stand der Forschung zu dieser Frage, wobei mehrere, sich im Detail unterscheidende Weiterentwicklungen der von Charles Darwin erstmals in seinem 1859 erschienenen Buch On the Origin of Species dargestellten Theorie der Evolution durch Natürliche Selektion bestehen. Die Unterschiede zwischen den Evolutionstheorien bestehen hauptsächlich hinsichtlich der Frage, wie sich die verschiedenen Evolutionsfaktoren in welcher Stärke auswirken und welche Evolutionsfaktoren bestimmend sind, das Prinzip der Evolution als solcher ist dagegen unbestritten. Evolutionstheorien werden ergänzt durch die Deszendenztheorie, die besagt, dass alles Leben auf der Erde einen gemeinsamen Ursprung hat. Da in der Biologie die Frage nach der Entwicklung des Lebens einen zentralen Platz einnimmt und alle dort untersuchten Phänomene damit in Zusammenhang stehen, tragen alle biologischen Teildisziplinen Erkenntnisse bei, die für die Evolutionstheorie von Bedeutung sind. Dies sind hauptsächlich die Morphologie, die Anatomie, die Zellbiologie, die Biochemie, die Verhaltensbiologie, die Ökologie und Biogeographie und die Entwicklungsbiologie.
Evolutionstheorie ? Wikipedia
Ich hoffe Du verstehst die Bedeutungen dieser Aussagen zweifle aber sehr stark.

Lüge?

@incognitous

Jetzt muss ich Dich einmal – so gern es mir leid tut – tadeln. Du bezichtigst Carmen nun schon des öfteren der Lüge. Meinst Du nicht, dass Du ihr damit zu viel der Ehre antust?

Man achte auf das kleine – aber wichtige – Wörtchen „bewusst“:

Lü|ge, die; -, -n [mhd. lüge, ahd. lugi, zu lügen]: bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit: eine grobe, faustdicke, glatte, niederträchtige, gemeine, raffinierte L.; sich eine L. ausdenken; -n erfinden; jmdm. haarsträubende -n auftischen; jmdn. der L. bezichtigen, zeihen; er verstrickte sich immer mehr in -n; Spr -n haben kurze Beine (es lohnt nicht, zu lügen; die Wahrheit kommt oft rasch zutage); L. vergeht, Wahrheit besteht; Ü ihre Ehe war eine einzige L. (war auf Täuschung aufgebaut); *eine fromme L. (Betrug); jmdn. -n strafen (jmdn. der Unwahrheit überführen); etw. -n strafen (beweisen, offenbar werden lassen, dass etw. unwahr ist). - © Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

--------------
Ach ja @MikeB, Deine Frage („Bist du wirklich Lehrer wie du mal geschrieben hast?“):
Zumindest werde ich in einigen Fachbüchern der BRD, der Niederlande und Rumäniens (evtl. noch in anderen Ländern) für meinen Fachbereich als solcher bezeichnet.

@ Langschläfer
ich bin nicht die Autorin des Wiki - Artikels.... beschwer Dich bei denen oder ändere ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten