Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Carmen,

wie ich schon einmal erwähnt habe, würde ich das Nachwachsen von Gliedmaßen sofort als Wunderheilung anerkennen. Alles andere werte ich als Phänomene der Medizin, welche bisher lediglich noch nicht erforscht wurden.

Zu der Embryo-Geschichte von oben:

Wenn man diese Stelle im Koran, als minutiöse Darstellung der Befruchtung auslegen will, dann kann man auch die Wortfolge "Rot - Gelb - Grün" als Bauplan für eine Ampelanlage ansehen:

“Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudhrah)…)…” (Quran 23:12-14)

@idin

Woraus ließt Du, dass man ihm seinen Glauben ausreden will? Wir liefern hier lediglich Argumente gegen diesen Glauben.

Ehre den Arzt mit gebührlicher Verehrung, daß du ihn habest zur Not. Denn der Herr hat ihn geschaffen, und die Arznei kommt von dem Höchsten, und die Könige ehren ihn.

Jesus Sirach, jüdischer Weisheitslehrer (2. Jh. vChr - )
Quelle: Jesus Sirach 38, 1-2

Auch wenn dieser Vers "nur" in den Apokryphen steht, bietet er dennoch viel Stoff zum Nachdenken, insbesondere zum Thema Heilung und eine Erweiterung der Perspektive. Gruss freefloating

Carmen schrieb:
Im Quran steht z.b. wie der Mensch entsteht. Damit meine ich den Ablauf von der "Befruchtung der Frau "bis hin zur Geburt. Es wird schrittweise erläutert, wie sich
ein Embrio entwickelt. Von den ersten 4 wochen, bis hin zum 9. Monat. Es ist erst vor kurzem von dem Sender BBC glaube ich eine Doku rausgekommen,
die die Entwicklung eines Embrios genauso erzählt. Auch dort wurde veranschaulich, wie sich eine Spermie durch die Eileiter kämpft, das von millionen spermien es nur einer erfolgreich ist.

Carmen, das hast du ja oben so schön zitiert.

Zeig mir mal in Koran die Stelle, in der detailliert und wissenschaftlich beschrieben steht, wie der menschliche Embrio sich entwickelt.

Und versuche nicht den Eindruck zu vermitteln, dass es erst jetzt klar geworden ist, wie dies passiert.

Und was ist verwunderlich daran, dass die Leutz damals schon gewusst haben, wie Embrios sich entwickeln. Noch nie was von Fehlgeburten gehört? Außerdem waren die Leutz damals nicht zimperlich und haben ohne Probleme mal ein paar Frauen aufgeschlitzt. Rudimentäres biologisches Wissen ist doch nichts, was einen verwundern sollte. Die Inkas wussten z.B. sehr genau, wie das menschliche Herz funktioniert.

Warum? Ganz einfach - sie haben es den Verlierern beim lebendigen Leibe herausgerissen.

Warum tut ihr immer, als ob die Menschen früher nur doof gewesen sind und es daher so verwunderlich ist, dass Jemand irgendwelche Kenntnisse gehabt hat. Die Leutz im alten Griechenland (und auch in anderen Hochkulturen der damaligen Zeit) hatten in manchen Bereich ein umfassendes Wissen.

Solche angeblichen "Beweise", die ihr hier anführt, sind nur was für Leutz, die von der Geschichte keine Ahnung haben und daher bei solch inhaltslossen Behauptungen große Augen bekommen.

Ach übrigens: Dass Frauen einmal im MOnat bluten war auch schon vor der Tampon-Werbung bekannt. So die eine oder andere Frau wird es bestimmt schon vorher mitbekommen haben.

Und noch ein paar Zitate:

Die römische Kaiserzeit wurde die Zeit der ärztlichen Spezialisierung: Augenheilkunde, Geburtshilfe und Gynäkologie, Nieren- und Blasenleiden und die Chirurgie waren intensiv gepflegte Spezialgebiete. Zu den großen Ärzten zählt Soranus von Ephesus, ein Grieche, der unter der Regierungszeit Trajans (98-117 n. Chr.) lebte. Seine Schriften geben einen guten Einblick in die Frauenheilkunde und die Geburtshilfe. Nicht weniger bedeutend sind die Werke des Rufus von Ephesus (um 100 n. Chr.) über die Nieren- und Blasenleiden.

Römische Ärzte verfügten über hoch entwickelte medizinische Geräte für Chirurgie, Gynäkologie, Urologie und Orthopädie. Sie konnten Rekto- und Uteroskopien vornehmen und Knochenbrüche durch Schraubvorrichtungen schienen. Allein aus Pompeji sind etwa 200 verschiedene ärztliche Geräte bekannt.

@freefloating

Das Buch Jesus Sirach ist nichts weiter, als die Auflistung von Weisheiten. So ungefähr wie: Konfuzius hat gesagt.......

Die Diskussion scheint ja endlich zuende zu sein.
Hat sie jetzt irgendjemandem genützt, um Gott in sein materialistisches Weltbild zu integrieren, oder umgekehrt, um das materialistische Weltbild mit seinem Glauben zu versöhnen?
Wohl eher nicht. Schade eigentlich!

Hat sie jetzt irgendjemandem genützt, um Gott in sein materialistisches Weltbild zu integrieren, oder umgekehrt, um das materialistische Weltbild mit seinem Glauben zu versöhnen?

Meinst du die Dinge sind so verschieden? Ich glaube heutzutage hat fast jeder, der gläubig ist das materialistische Weltbild in seinen Glauben integriert.

Allerdings geht es doch nicht um Materialismus als neue Religion. Ich denke kaum einer hat Materialismus als Religion. Weil jeder weiß, dass man nur durch materielle Besitztümer nicht glücklich wird. Man will sein Glück finden, einen Partner finden und womöglich Kinder haben. Natürlich braucht man dafür eine gewisse Grundabsicherung, aber dadurch wird man ja nicht gleich zum neokapitalistischen materialismus Teufel, oder?

Materialismus ist keine Religion, sondern eine wissenschaftlich-kritische Sichtweise (was einzelne Menschen daraus machen, soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein).
Der Materialismus als wissenschaftlich Weltsicht ist eine, den religiösen Sichtweisen, überlegene Position, da sie eben nicht auf reine Glaubensinhalte setzt, sondern sich auf wissenschaftlichen, rationalen Annahmen stützt. Das Konzept Gott widerspricht mit der ominösen Wechselwirkung von Geist und Materie allen Grundlagen der Physik. Lass uns jetzt aber nicht in Quantenphysik abrutschen, dass ist nicht das Thema hier, zumal ich auch nicht fit genug darin bin, um mich einer solchen Diskussion zu stellen.

...Schwerverbrecher und Mörder werden alt...

Yo,

1. wer sagt das Gott uns kontrolliert bzw. dir ins Hirn steckt was du machst/machen sollst? :confused: Er hat dich erschaffen und jz lebst du halt und er sieht zu. Das Leben ist praktisch eine Prüfung. Wenn du sie bestehst kommst du ins Paradies wenn nicht in die Hölle. Ins Paradies kommst du wenn du die Regeln einhaltest (siehe Quran :read:). Und es gibt die Armen nicht weil Gott so böse ist sondern auch deswegen um zu sehen wie sich diejenige die nicht arm sind verhalten wenn es darum geht anderen zu helfen. Also ist mal die Frage "Warum lässt Gott viele Menschen so leiden?" geklärt. :)

2. Allah ist nicht der Gott der Muslime sondern er ist Gott (Allah (arab.) = Gott (dt.)) zum Vergleich: Man sagt ja auch nicht "Schau der Hund ist ja süß, aber der dog ist hässlich" --> dog (en.) = Hund (dt.) also wär die Aussage einfach nur dumm. ;)

3. Verstehe ich nicht warum die Nicht-Muslime sagen warum sollte ich umsteigen ich bleibe meiner Religion treu etc. o_O" :confused: Es gibt glaube ich 3 heilige Bücher: Judentum --> Thora, Christentum --> Bibel, Islam --> Quran (das LETZTE heilige buch). Gott hat zuerst der/die/das Thora "herabgesandt" dann die Bibel und zuletzt den Quran in dem steht: "...und sage: ‚Ich glaube an das Buch, was immer es sei, das Gott herabgesandt hat." (Ich weiß nicht ob auch in der Bibel was davon steht oder im? Thora) Und bei allen drei Büchern ist es der Selbe (nicht der Gleiche sondern der Selbe) Gott der sie herabgesandt hat. Also sollte die die sagen ja die Muslime sind so eingebildet die wollen alle umstimmen blah mal ein bisschen denken da es nicht die Muslime sind sondern Gott. :depp: :rtfm:

4. finde ich es überhaupt dumm das die Kirche Geld verlangt von den Christen und k.A. es ist einfach nur sowas von depad was die Kriche mit ihren "Anhängern" macht besonders deswegen, weil sie es zahlen MÜSSEN. :muesli: In der Moschee werden höchstens Spendenboxen irgendwo hingestellt und selbst DAS Geld wird für die Armen gesammelt. Bei den Juden weiß ich nicht wie die das machen.

5. will ich hier jz niemanden umstimmen :) (wie jeder will) sondern einfach nur diese Sachen da klarstellen. Weil wenn sich die Christen (die sich so bezeichnen nur weil irgendwo auf einem Meldezettel steht das er/sie es ist)ein bisschen mit ihrer Religion (allgemein mit Religion --> letztes Buch etc.) beschäftigen würden dann würde es vl auch keine Missverständnisse geben. Jeder zweite Christ weiß ws nicht einmal wer Jesus ist.

6. Meine persönliche Meinung (zur Religion): ist, dass ich es einfach dumm finde wieviele Gläubigen (egal welche Religion) einfach sich nicht mit ihrer Religion beschäftigen wenn sie sowieso nie zur Kriche oder Moschee etc. gehen. Dann könnten sie wenigstens den Mund halten und sich GAR NICHT damit beschäftigen, weil genau die den Stress machen denen es eh egal ist. Also ich glaube nicht an Gott aber an eine höhere Macht (könnte auch Gott sein) nur ich vertrau den Büchern einfach nicht und weiß nicht warum ich den Menschen die einige Zeit vor mir gelebt haben vertrauen sollte (wg. Manipulation usw usf). Wenn mir IRGENDWER (also nicht mein Nachbar oder so...oder vl doch wer weiß) ein Zeichen gibt (ein eindeutiges natürlich...sonst würde es mich nicht wirklich beeindrucken) dann würde ich daran glauben und auch beten etc. Klingt blöd aber wenn halt z.B. Gott "herabkommen" würde oder so. o_O" Hört sich dumm an ich weiß aber sowas mein ich halt. NUR DANN würde es mich überzeugen. :eek:

Ich weiß meine Meinungen neigen sehr zum Islam und vom Judentum habe ich fast nicht geschrieben...ist deswegen weil ich mich da GAR NICHT auskenne...von denen seh ich sowieso nur den Krieg im TV! :mad:

MfG

..und Sry für evtl. Fehler bzw. Missverständnisse bzw. Vernachlässigungen ist ein langes cmnt. ;)

1. wer sagt das Gott uns kontrolliert bzw. dir ins Hirn steckt was du machst/machen sollst?: Er hat dich erschaffen und jz lebst du halt und er sieht zu. Das Leben ist praktisch eine Prüfung. Wenn du sie bestehst kommst du ins Paradies wenn nicht in die Hölle. Ins Paradies kommst du wenn du die Regeln einhaltest (siehe Quran :read:). Und es gibt die Armen nicht weil Gott so böse ist sondern auch deswegen um zu sehen wie sich diejenige die nicht arm sind verhalten wenn es darum geht anderen zu helfen. Also ist mal die Frage "Warum lässt Gott viele Menschen so leiden?" geklärt.

… einfach nur dumm. … überhaupt dumm … … einfach dumm … Hört sich dumm an …
Für mich ist – vorerst einmal – gar nichts geklärt.

Erkläre mir – einem unwissenden Ungläubigen – doch bitte, wieso Dein Gott, von dem im Qur’an, [49:1 Al-Hugurat - Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen] behauptet wird, er sei allwissend („O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht Allah und Seinem Gesandten zuvor, und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend.“), solche Prüfungen nötig hast. Er sollte doch – als Allwissender – um den Ausgang seines Experimentes wissen.

Ansonsten, der gleiche Betrug wie bei den anderen Sekten (z. B. Christen).
Qur’an, [49:5 Al-Hugurat - Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen]: "Und wenn sie sich geduldeten, bis du zu ihnen herauskämest, so wäre es besser für sie gewesen. Doch Allah ist Allvergebend, Barmherzig."

Was nun: Allvergebend, barmherzig; oder doch die Hölle?

Du kennst sicher die Antwort (auf die ich warte).

1950 Posts, nicht schlecht.

Ich habe bisher nur einiges überflogen. Dennoch stellt sich die Frage warum beide Seiten (nennen wir sie einmal "gläubig" und "ungläubig") nicht friedlich miteinander umgehen können ohne permanent missonieren zu wollen oder den anderen als Fanatiker in eine Schublade zu stecken.

Die Frage nach einem Gott, die hier gestellt wird, ist vermutlich eine der ältesten Fragen der Menschheitsgeschichte - und wird wohl auch in den nächsten 1000000 Jahren nicht geklärt sein. Jedenfalls nicht so dass beide Seiten damit leben können. ;)

Ich persönlich tue mich auch sehr schwer damit an eine höhere Instanz zu glauben, aber ich akzeptiere auch Menschen die das anders einschätzen und damit ein erfülltes Leben führen können. :). Solange mir niemand vorwirft dass ich dann wohl eine verlorene Seele wäre .... who cares ;). Akzeptanz eben.

Ich bin der Meinung dass jeder Mensch eine Aufgabe im Leben hat und vor viele Herausforderungen gestellt wird. Meine Instanz, die Instanz vor der ich bestehen muss, bin in allererster Linie ich selbst. Man sagt wohl nicht ohne Grund : Lebe dein Leben so dass Du es jeden Tag schaffst noch in den Spiegel zu sehen ohne dabei zu verzweifeln.Ich bin damit bisher sehr gut gefahren. Wenn alle Menschen andere so behandeln wie sie selbst behandelt werden wollen/ es ertragen können, dann leben wir in einer guten Welt.
Ausserdem : Hält man sich an die Gesetzgebung und/oder moralische Vorstellungen lebt man dann nicht automatisch ein Leben dass nach den Vorstellungen eines möglichen Gottes "gut" ist?!
Ich finde einen grossen Teil der 10 Gebote in meinem täglichen Leben und dass ohne explizit an Gott glauben zu müssen.

Was mich noch interessieren würde. Was hat der Glaube an einen Gott mit einer Institution wie der Kirche zu tun? Sollte da nicht generell unterschieden werden?
Wenn ich Fussball Fan bin, dann ist doch der DFB nicht meine Ebene auf der ich mein Fantum auslebe.

.. Ins Paradies kommst du wenn du die Regeln einhaltest (siehe Quran :read:). Und es gibt die Armen nicht weil Gott so böse ist sondern auch deswegen um zu sehen wie sich diejenige die nicht arm sind verhalten wenn es darum geht anderen zu helfen. Also ist mal die Frage "Warum lässt Gott viele Menschen so leiden?" geklärt. :)

Ich würde mal sagen hier ist nichts geklärt. Du hast lediglich einen menschlichen Wunsch erklärt, so wie du das gerne hättest und so evtl. eine Art gefunden hast, mit dem vielen Elend zu leben.
Mit Realität hat das aber nichts zu tun. Bisher ist Fakt, dass Gott so viel Leiden zuässt, weil es ihn nicht gibt.

4. finde ich es überhaupt dumm das die Kirche Geld verlangt von den Christen

Da hast du Recht ! Das ist in der Tat nicht dumm; allerdings gibt es keine Religion in der man nicht zahlen muss ( wenn dann kommt die Drohung "Hölle oder andere Strafen.. ;) ) - eine "Oberwissen und Abkassierer" gibt es immer..

Für mich ist – vorerst einmal – gar nichts geklärt.

Erkläre mir – einem unwissenden Ungläubigen – doch bitte, wieso Dein Gott, von dem im Qur’an, [49:1 Al-Hugurat - Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen] behauptet wird, er sei allwissend („O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht Allah und Seinem Gesandten zuvor, und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend.“), solche Prüfungen nötig hast. Er sollte doch – als Allwissender – um den Ausgang seines Experimentes wissen.

Ahh. Jz verstehe ich. Ich habs iwie nicht gecheckt. Ja das ist eine gute Frage, aber warum mache ich dann in der Schule Tests? Mein Lehrer ist in seinem Fach praktisch auch allwissend (sollte meistens so sein ist es aber nicht -.-) trotzdem muss ich den Test machen obwohl er evtl auch sieht bzw. denkt "OK der fliegt sowieso durch, der schafft es". Wenn ich es nicht falsch verstehe denkst du wir sind sowas wie die Spielfiguren von Gott und er weiß wer verliert oder wer gewinnt. Warum er die Menschen erschaffen hat weiß ich ja auch nicht, aber er hat die Menschen halt erschaffen und auch wenn er weiß wer wie enden wird stellt er uns eine Prüfung, weil WIR wissen ja nicht wie wir enden und damit es Gott sozusagen leichter hat zu entscheiden wer ins Paradies kommt oder nicht hat er uns eine Prüfung gegeben oder so.

Das ist jz so eine Frage warum hat er das Paradies gemacht? Damit es denen gut geht die die Prüfung bestanden haben. OK Und warum gibts es diese Prüfung?.............Ist es deine erster Post in dem Thread oder was hältst du von Gott, Urknall etc.? Oder denkst du einfach die Welt ist da und aus?

Bisher ist Fakt, dass Gott so viel Leiden zuässt, weil es ihn nicht gibt.

Ja. Das GLAUBE ich auch. Also sind wir da einer MEINUNG. Es heißt aber nicht das es so ist. Aber ja ich glaube das selbe wie du. Das hier ist alles nur wenn man davon ausgeht das es einen gibt. Warum es ihn gibt oder nicht kann ich ja auch nicht wissen.

eine "Oberwissen und Abkassierer" gibt es immer..

Das stimmt zur Hälfte oder zu 52/70-stel. Im Islam muss man NICHTS obligatorisch zahlen. Im Christentum schon. Im Judentum k.A. glaub aber auch nicht. Aber mit Oberwissen und Abkassierer geb ich dir Recht gibt genug und natürlich ÜBERALL aber muss ja nicht immer im Sinne von Geld sein. Die "Abkassierer" im Islam sind vl die die versuchen Leute zum Islam zu überreden (evtl mit Geld oder k.A. was) was ich dumm finde. Jeder soll dann umsteigen wann er will und basta. Ich brauch keine nervenden Idioten die mich fragen ob ich dies oder das will wenn man das ÜBERALL machen würde dann hätten wir jeden Tag tausende Werbungen im Briefkasten mit Angeboten/Fragen zu dem oder dem anderen Dreck. --> Nervig und hält mich vl nur davon ab. Bisschen vom Thema abgeschweift. ;D

PS: Ich selbst glaube wie gesagt nicht das es einen Gott gibt. Das was ich hier schreibe ist alles wenn wir davon ausgehen das es einen Gott gibt und sonst nichts also wenn wir nach den ganzen heiligen Büchern gehen.

...stellt sich die Frage warum beide Seiten (nennen wir sie einmal "gläubig" und "ungläubig") nicht friedlich miteinander umgehen können ohne permanent missonieren zu wollen...

Missionieren ist die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Anders- oder Ungläubigen, speziell die Verbreitung des christlichen Glaubens. Somit ist die Aussage, Ungläubige würden missionieren, völlig aus der Luft gegriffen.

Stroke schrieb:
...aber er (Gott) hat die Menschen halt erschaffen...

Was es zu beweisen gilt...

Ahh. Jz verstehe ich. Ich habs iwie nicht gecheckt. Ja das ist eine gute Frage, aber warum mache ich dann in der Schule Tests? Mein Lehrer ist in seinem Fach praktisch auch allwissend (sollte meistens so sein ist es aber nicht -.-) trotzdem muss ich den Test machen obwohl er evtl auch sieht bzw. denkt "

Ein Lehrer ist bei weitem nicht allwissend (auch wenn manche sich so vorkommen).

Der Lehrer weiß zwar einiges über sein Fach, aber er kann niemals wissen, wie bei den einzelnen Personen der Test ausgehen wird. Ein fauler Schüler kann ja auch mal lernen.

Gott hingegen, so wird er jedenfalls von den Gläubigen dargestellt, ist allwissend. Er weiß also schon von vorneherein, wie der Test ausgehen wird. Also ist der Test Schwachsinn und unlogisch.

Außerdem kann Gott ja auch mit einem Fingerschnippen (hat er überhaupt Finger? :D) dafür sorgen, dass die Menschen so sind, wie er sie will. Er kann mit einem Fingerschnippen dafür sorgen, dass die Menschen seinen Ansprüchen gerecht werden.

Daher ist es ist es doch wohl reine Lust am Quälen und Morden, wenn er die Menschen anders gestaltet und sie anschließend eben quält oder mordet. Ist doch logisch, oder.

Klar stoßen solche logischen Folgerungen den Gläubigen auf, aber die Wahrheit kann manchmal schmerzlich sein.

Das Problem ist eben, dass die Bibel (und die anderen Bücher auch) in sich unlogisch sind.

Missionieren ist die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Anders- oder Ungläubigen, speziell die Verbreitung des christlichen Glaubens. Somit ist die Aussage, Ungläubige würden missionieren, völlig aus der Luft gegriffen.

Oh, fühlt sich jemand angegriffen ? Hast Du meinen Post überhaupt gelesen und verstanden oder kleffst Du mal präventiv los ? Ich bin auf beide Seiten eingegangen ....

mamba07 schrieb:
....friedlich miteinander umgehen können ohne permanent missonieren zu wollen oder den anderen als Fanatiker in eine Schublade zu stecken.

2 Gruppen :

a.) Gläubig = versucht krampfhaft ihren Glauben als Universallösung zu verkaufen
b.) Ungläubig = versucht krampfhaft den Gläubigen den Irrsinn ihres Glaubens zu vermitteln.

Hast Du den Eindruck dass ich mit diesem Post Partei ergriffen habe?
Auf der anderen Seite erscheint die Antwort auch egal, Du wirst schon wissen warum Du Dich offenbar persönlich angegriffen fühlst.;)

Ja. Oder auch nicht. Beweise mir das es NICHT so ist.

Das ist doch Quatsch. Wenn ich behaupte, dass Elvis lebt und bei mir im Keller wohnt, dann muss ich beweisen, dass es so ist und nicht andersherum. Ich weiß ehrlich nicht, wie Ihr immer darauf kommt, dass man etwas nicht existentes beweisen muss.

mamba07 schrieb:
Oh, fühlt sich jemand angegriffen ? Hast Du meinen Post überhaupt gelesen und verstanden oder kleffst Du mal präventiv los ? Ich bin auf beide Seiten eingegangen ....

hi hi, ich bin mir gerade gar nicht sicher, wer da "präventiv kläfft". Bitte erkläre mir, warum ich mich angegriffen fühlen sollte.

Ein Lehrer ist bei weitem nicht allwissend (auch wenn manche sich so vorkommen). Der Lehrer weiß zwar einiges über sein Fach, aber er kann niemals wissen, wie bei den einzelnen Personen der Test ausgehen wird.

In seinem Fach sollte er es sein. Auch wenn ers nicht is sollte er's/sie's sein. Und trotzdem ist es bei vielen Schülern eindeutig das er durchfällt oder nen Test nicht schafft.

Außerdem kann Gott ja auch mit einem Fingerschnippen (hat er überhaupt Finger? :D) dafür sorgen, dass die Menschen so sind, wie er sie will.

Was nicht heißt das er es tut. Man kann es einfach nicht sagen ob Gott es macht oder ob die Menschen selbst. Aber wenn jem sagt er lässt die Menschen leiden dann macht er das nicht weil er schadenfroh ist sondern weils halt die Prüfung ist.

Das Problem ist eben, dass die Bibel (und die anderen Bücher auch) in sich unlogisch sind.

Nenne mir ein Beispiel...

Das ist doch Quatsch. Wenn ich behaupte, dass Elvis lebt und bei mir im Keller wohnt, dann muss ich beweisen, dass es so ist und nicht andersherum. Ich weiß ehrlich nicht, wie Ihr immer darauf kommt, dass man etwas nicht existentes beweisen muss.

o_O" Wenn ich behaupte das Elvis nicht lebt und nicht bei mir im Keller wohnt, dann muss ich beweisen, dass es nicht so ist. o_O"

MfG

Was nicht heißt das er es tut. Man kann es einfach nicht sagen ob Gott es macht oder ob die Menschen selbst. Aber wenn jem sagt er lässt die Menschen leiden dann macht er das nicht weil er schadenfroh ist sondern weils halt die Prüfung ist.

Sag mal, Stroke. Kennst du Allah etwa persönlich ? Spricht er mit dir oder woher weißt du das alles so genau ? Du schreibst warum Gott sich nicht einmischt, kommst mit dem Paradies usw.
Ja, sag doch mal: Woher kommt dein Super-Gott-Wissen ?

Nenne mir ein Beispiel...

Ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Lies die Bibel, Koran oder den Thread.

o_O" Wenn ich behaupte das Elvis nicht lebt und nicht bei mir im Keller wohnt, dann muss ich beweisen, dass es nicht so ist. o_O"

Was leicht zu beweisen wäre. Du hingegen scheinst ja Gott persönlich(oder wie du es nennst: deine "höhere Macht" Wo ist eigentlich der Unterschied ?? )richtig gut zu kennen ; was du alles weißt :tata:
Hast aber nicht einen Beweis; also sind Gedanken zum Paradies, Gott usw. alles nur Fantasien. Aber eben keine Realiät. Obwohl, du kennst ja Allah; du hast sicher jetzt mal Beweise für deine willkürlichen Behauptungen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten