Ihr müsst aber auch nicht versuchen, ihm seinen Glauben aus zu reden!Was aber noch lange nicht heißt, dass wir es auch glauben müssen.
Es sei denn, ihr handelt unter Zwang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr müsst aber auch nicht versuchen, ihm seinen Glauben aus zu reden!Was aber noch lange nicht heißt, dass wir es auch glauben müssen.
“Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudhrah)…)…” (Quran 23:12-14)
Carmen schrieb:Im Quran steht z.b. wie der Mensch entsteht. Damit meine ich den Ablauf von der "Befruchtung der Frau "bis hin zur Geburt. Es wird schrittweise erläutert, wie sich
ein Embrio entwickelt. Von den ersten 4 wochen, bis hin zum 9. Monat. Es ist erst vor kurzem von dem Sender BBC glaube ich eine Doku rausgekommen,
die die Entwicklung eines Embrios genauso erzählt. Auch dort wurde veranschaulich, wie sich eine Spermie durch die Eileiter kämpft, das von millionen spermien es nur einer erfolgreich ist.
Die römische Kaiserzeit wurde die Zeit der ärztlichen Spezialisierung: Augenheilkunde, Geburtshilfe und Gynäkologie, Nieren- und Blasenleiden und die Chirurgie waren intensiv gepflegte Spezialgebiete. Zu den großen Ärzten zählt Soranus von Ephesus, ein Grieche, der unter der Regierungszeit Trajans (98-117 n. Chr.) lebte. Seine Schriften geben einen guten Einblick in die Frauenheilkunde und die Geburtshilfe. Nicht weniger bedeutend sind die Werke des Rufus von Ephesus (um 100 n. Chr.) über die Nieren- und Blasenleiden.
Römische Ärzte verfügten über hoch entwickelte medizinische Geräte für Chirurgie, Gynäkologie, Urologie und Orthopädie. Sie konnten Rekto- und Uteroskopien vornehmen und Knochenbrüche durch Schraubvorrichtungen schienen. Allein aus Pompeji sind etwa 200 verschiedene ärztliche Geräte bekannt.
...Schwerverbrecher und Mörder werden alt...
Für mich ist – vorerst einmal – gar nichts geklärt.1. wer sagt das Gott uns kontrolliert bzw. dir ins Hirn steckt was du machst/machen sollst?: Er hat dich erschaffen und jz lebst du halt und er sieht zu. Das Leben ist praktisch eine Prüfung. Wenn du sie bestehst kommst du ins Paradies wenn nicht in die Hölle. Ins Paradies kommst du wenn du die Regeln einhaltest (siehe Quran :read. Und es gibt die Armen nicht weil Gott so böse ist sondern auch deswegen um zu sehen wie sich diejenige die nicht arm sind verhalten wenn es darum geht anderen zu helfen. Also ist mal die Frage "Warum lässt Gott viele Menschen so leiden?" geklärt.
… einfach nur dumm. … überhaupt dumm … … einfach dumm … Hört sich dumm an …
.. Ins Paradies kommst du wenn du die Regeln einhaltest (siehe Quran :read. Und es gibt die Armen nicht weil Gott so böse ist sondern auch deswegen um zu sehen wie sich diejenige die nicht arm sind verhalten wenn es darum geht anderen zu helfen. Also ist mal die Frage "Warum lässt Gott viele Menschen so leiden?" geklärt.
![]()
4. finde ich es überhaupt dumm das die Kirche Geld verlangt von den Christen
Für mich ist – vorerst einmal – gar nichts geklärt.
Erkläre mir – einem unwissenden Ungläubigen – doch bitte, wieso Dein Gott, von dem im Qur’an, [49:1 Al-Hugurat - Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen] behauptet wird, er sei allwissend („O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht Allah und Seinem Gesandten zuvor, und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend.“), solche Prüfungen nötig hast. Er sollte doch – als Allwissender – um den Ausgang seines Experimentes wissen.
Bisher ist Fakt, dass Gott so viel Leiden zuässt, weil es ihn nicht gibt.
eine "Oberwissen und Abkassierer" gibt es immer..
...stellt sich die Frage warum beide Seiten (nennen wir sie einmal "gläubig" und "ungläubig") nicht friedlich miteinander umgehen können ohne permanent missonieren zu wollen...
Stroke schrieb:...aber er (Gott) hat die Menschen halt erschaffen...
Was es zu beweisen gilt...
Ahh. Jz verstehe ich. Ich habs iwie nicht gecheckt. Ja das ist eine gute Frage, aber warum mache ich dann in der Schule Tests? Mein Lehrer ist in seinem Fach praktisch auch allwissend (sollte meistens so sein ist es aber nicht -.-) trotzdem muss ich den Test machen obwohl er evtl auch sieht bzw. denkt "
Missionieren ist die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Anders- oder Ungläubigen, speziell die Verbreitung des christlichen Glaubens. Somit ist die Aussage, Ungläubige würden missionieren, völlig aus der Luft gegriffen.
mamba07 schrieb:....friedlich miteinander umgehen können ohne permanent missonieren zu wollen oder den anderen als Fanatiker in eine Schublade zu stecken.
Ja. Oder auch nicht. Beweise mir das es NICHT so ist.
mamba07 schrieb:Oh, fühlt sich jemand angegriffen ? Hast Du meinen Post überhaupt gelesen und verstanden oder kleffst Du mal präventiv los ? Ich bin auf beide Seiten eingegangen ....
Ein Lehrer ist bei weitem nicht allwissend (auch wenn manche sich so vorkommen). Der Lehrer weiß zwar einiges über sein Fach, aber er kann niemals wissen, wie bei den einzelnen Personen der Test ausgehen wird.
Außerdem kann Gott ja auch mit einem Fingerschnippen (hat er überhaupt Finger?) dafür sorgen, dass die Menschen so sind, wie er sie will.
Das Problem ist eben, dass die Bibel (und die anderen Bücher auch) in sich unlogisch sind.
Das ist doch Quatsch. Wenn ich behaupte, dass Elvis lebt und bei mir im Keller wohnt, dann muss ich beweisen, dass es so ist und nicht andersherum. Ich weiß ehrlich nicht, wie Ihr immer darauf kommt, dass man etwas nicht existentes beweisen muss.
Was nicht heißt das er es tut. Man kann es einfach nicht sagen ob Gott es macht oder ob die Menschen selbst. Aber wenn jem sagt er lässt die Menschen leiden dann macht er das nicht weil er schadenfroh ist sondern weils halt die Prüfung ist.
Nenne mir ein Beispiel...
" Wenn ich behaupte das Elvis nicht lebt und nicht bei mir im Keller wohnt, dann muss ich beweisen, dass es nicht so ist.
"