Er hätte stur bleiben können und sagen können: Da ich weiß das der Mensch dieser Verantwortung, in der Regel nicht gewachsen sein wird sondern nur vereinzelt, werde ich ihm nicht die Möglichkeit geben sich selbst davon zu überzeugen.
Du verstehst die Bibel nicht Du zitierst nur.
Oh nein, ich verstehe, du willst nicht verstehen!
Wieso hat dein Gott nicht sofort, nachdem diese Schandtat geschehen war, auch Lot und seine Töchter umgebracht?
Dein Gott ist ungerecht.
Und du weichst immer nur aus.
Ist ja logisch, du kannst ja die Worte deines Gottes nicht so sehen, wie sie sind sonst bricht deine heile Welt zusammen. Dieses Dilemma teilst du mit vielen Leuten.
Euer nicht endender Kreis schließt sich nur wenn man die grundsätzlichen Regeln nicht beachtet.
Gott hat einen freien Willen.
Er hat auch die Möglichkeit im vorhinein zu überlegen was geschehen wird oder es abzuwarten um sich überraschen zu lassen.
He, der ist allwissend, da kann man sich nicht überraschen lassen. Das ist so als ob Jemand für sich selber Ostereier versteckt.
Nächstes Beispiel:
David
War einer der Günstlinge Gottes. Wurde von Gott mit allem nur erdenklichen Guten bedacht.
Und, was war David für einer?
Ein Ehebrecher und ein Mörder.
Wurde er dafür von Gott bestraft? Nein, sondern seine Nachkommen.
Was ist das nur für ein Gott?
Und das arme unschuldige Kind, dass ja nun wirklich nichts dafür kann, dass seine Eltern Ehebruch begangen haben, wurde von Gott mit einer tödlichen Krankheit geschlagen.
Was ist das nur für ein Gott?
Nachzulesen in
deiner Bibel unter 2. Samuel 11 ff
@ Monster
Deine Aussagen bezüglich der Zeugen Jehovas zeugen nicht gerade von wirkllichem Wissen über diese Gruppe.
1) Werden nicht nur einzelne Bibelstellen immer wieder eingetrichtert sondern die Bibel Buch für Buch durchgenommen - und zwar unter aktiver Teilnahme der einzelnen Mitglieder und nicht nur "von oben herab", wie bei den großen Kirchen.
2) Ist die "Neue Welt Übersetzung der Heiligen Schrift" der Zeugen Jehovas wesentlich näher am Original wie die meisten der anderen Bibelübersetzungen. Die Zeugen Jehovas beziehen sich nämlich wenn möglich immer auf die ältesten erhaltenen Schriftstücke. Erstaunlicherweise war bis vor ca. 50 Jahren z.B. in der Lutherbibel der Name Jehova enthalten und wurde erst dann von der evangelischen Kirche aus den Bibeln entfernt.
3) Waren die Zeugen Jehovas wohl die einzige christliche Gruppe, die während der Naziherrschaft ihres Glaubens wegen verfolgt wurde, während die großen Kirchen teilweise Hitler unterstützt haben.
(Hitler war bis zu seinem Tode Katholik

)
4) Sind auch nach dem 2. Weltkrieg die Zeugen Jehovas in Deutschland ins Gefängnis gegangen, weil sie jede Art von Kriegsdienst strikt verweigern.
Ich halte ja, wie man in diesem thread sieht, nicht ganz so viel von dem Glauben, aber man sollte doch wenigstens fair bleiben. Die Zeugen Jehovas versuchen wenigstens, ihren christlichen Glauben wirklich zu leben.