Lieber McKilroy
..Aber das sind ja die Stellen in eurer Bibel, die ihr immer schön überseht..
Aber warum? Wozu? kurz welchen Vorteil hätte man davon?
Ich glaube nicht das es mit Blindheit oder Dummheit zu tun hat, sondern mit dem Verständnis, mit seinem Bild davon.
Ich kann nur sagen das es nichts bringt sich vor Fakten zu verschließen..
Wenn auf mich ein LKW zu gerast kommt, der nicht meinem ästhetischen Geschmack entspricht, wird mir das ignorieren von Hässlichkeit nichts bringen.. er wird mich flachlegen und zwar anders....
Genau so bringt es nichts einen Gott zu verleugnen der nicht die Eigenschaften hat die ich ihm zuweisen will.
Es kann nicht ein Indiz für Existenz sein ob ich etwas für gut oder schlecht empfinde oder bewerte.
Die Missstände die Du anprangerst sind höchstens dadurch zu erklären das es keinen Gott gibt oder er die Menschheit machen lässt.. In beiden Fällen ist die Ursache jedoch die Menschheit...
Ich als Göttin hätte die Menschheit schon längst getilgt von diesem Planeten aber ich hätte auch sicher keine Lebensbasis geschaffen die da verlangt das ein Tier das andere bei lebendigem Leib auffrisst ...
Wie auch immer, er hat laut verschiedener Überlieferungen davon Abstand genommen die jetzige Basis der Lebenden zu vernichten. Vernichten wollte er, weil die Umstände die diejenigen schafften denen er die Erde zur freien Verfügung überlies, anscheinend keine besonders anschauungswürdige waren und sind. Stattdessen wendet er sich ab, wenn es ihn gibt.....
Warum soll es ihn geben? Weil es keine glaubwürdigere Erklärung für uns gibt...
Warum ist das so? Weil man belogen wird wenn man versucht Antworten ohne Gott als Schöpfer zu bekommen. Der Punkt der lebendigen Materie ist für manche Hirne zu surrealistisch, so das es ihr Verstand nicht erlaubt etwas zu behaupten das dem klaren Verstand widerspricht...
Außerdem gab es wie auch hier schon festgestellt paar Hinweise auf ein Zutun von Außen, als Dinge behauptet wurden die die Menschheit damals noch nicht wusste und weil es Ereignisse gab die gut zu den Ankündigungen der Bibel passen. Hinzu kommt das manche erfahren hatten das es eine Reaktion auf Gebete gab und dazu kommt das es Menschen gibt die persönlich Sachen erfahren haben die sie keinem anderen glauben würden...
Es gibt also viele Erklärungen aber keine Gewissheit.
Liebe Grüße
Carmen