Hallo Langschläfer
ich bin exakt der selben Auffassung wie Moonster, was Deinem und der katholischen Kirche ihrer, 1000 Jahre Herrschaft angeht.
Moonster hat sauber, anschaulich und verständlich argumentiert und bewiesen das die katholische Kirche, sofern sie sich an Dein Urteil bezüglich der Urheberrechte dieser Behauptung hält, falsch liegt.
Mich wundert es auch nicht da schon der Ursprung der katholischen Kirche nicht die Zielsetzung hatte Gott zu entsprechen. Die Zielsetzung war der Erhalt des römischen Reiches, von daher vertritt die katholische Kirche mehrere Alleinstellungsmerkmale, weswegen sie ständig rum eiern muß ...
Dreifaltigkeit, Zölibat obwohl ein "Auftrag Gottes" anders lautet, Beichte usw. und so fort. In der Bibel wird sogar umschrieben das man sich von Vereinen fernhalten sollte die die Ehe verbieten, die Gebieten sich der Speise zu enthalten, keine Kinder zu zeugen obwohl Gott dies für gut befunden hatte... ( Bibelstelle weiß ich grad nicht, hab auch andere Probleme

)
Kurzum in der Bibel steht das das letzte Gericht nach dem eintreffen von Ereignissen stattfinden soll und das NIEMAND Jahr, Tag oder Stunde weiß, da dies wie ein Dieb in der Nacht kommen solle...
Es ist völlig klar das Dein zitierter Text für die Zeit nach dem "letzten Gericht" gilt. Jede Behauptung, die Darauf abzielt wie alt die Erde ist und wann das Ende kommt, stammt aus den Hirnen von Klugscheißern die sich profilieren wollen oder damit Reibach machen wollen oder kleine Mädchen ins Bett dirigieren wollen oder andere unseriöse Machenschaften betreiben wollen.
Die Erde ist 6000 Jahre alt, ist keine Aussage die in der Bibel nachzulesen ist. In so und so viel Jahren oder im Jahre so und so wird die Erde oder zumindest die bösen Anwohner vernichtet, konnte ich nirgends lesen in einer Bibel.
Wo ich sowas zu lesen bekam, war im Katechismus (glaube ich, viele Katholiken zücken das Liedbuch wenn man nach der Bibel frägt :weg

oder im Wachturm / Erwachet oder in Lektüren anderer Religionsgemeinschaften die auch eigene Bibeln damit vollschmieren... Das muß jeder mit sich selber ausmachen, was er davon glaubt.
Insofern hast Du Recht wenn Du die katholische Kirche und deren Jünger damit konfrontierst...
Liebe Grüße
Carmen