Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an alle Gläubigen:

Wenn "Gott" die Menschen und das Universum geschaffen hat?
Wer hat dann "Gott" geschaffen?
Wo soll "Gott" denn sonst herkommen?
Und wenn es "Gott" wirklich geben sollte und "er" allwissend wäre, dann wüste er auch das die Menschen niemanden anbeten sollten und würde das nicht verlangen.

LG Death

Hallo
das wurde schon ausgiebig durchgekaut und ist geschickter weise auch hier nachzulesen...

Liebe Grüße
Carmen

Ok. Welche? Eines reicht. Erklär es mir bitte anhand von Belegen. Du hast Dich doch überzeugt. Sag mir bitte was Dich überzeugt hat.

Da gibt es ne ganze Menge:

Mosaikform
Evolution

Da steht schon 'ne ganze Menge. Das hört sich tausendmal überzeugender an, als das was du hier vom Stapel lässt.

Ich behaupte nicht, das Darwin 100% Recht hat, aber er ist der Sache schon viel viel näher dran, als sein Unwissen mit Gott zu füllen.

Richard Dawkins schrieb:
"Ich bin Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."

Du machst es Dir zu einfach. Ich verstehe nicht, wo der lange Hals der Giraffe her kommt, also gibt es Gott.

Du hälst mich für so blöd, das ich noch nie was von Evolution usw. gehört hätte?
...Sobald man nach Erklärungen fragt und die erste zugeworfene billige Antwort nicht als Geistesblitz erkennt ist es aus mit Eurer Argumentation...
Ich meine 1 konkretes Beispiel von Dir, das Dich überzeugt hat, das Du ausdiskutieren kannst und willst weil Du auf der sicheren Seite bist...denn:
...Alles was Du machst, ist aus den Hundertausenden von Lebensformen diejenigen herauszupicken die sich nicht so einfach erklären lassen, leugnest dabei aber, dass es auch andere Lebensformen gibt, die auf den ersten Blick auch nicht mit der Evolution vereinbar scheinen, aber die man dann nachvollziehen konnte...
Also kannst Du doch jetzt aus der Masse der gefundenen, belegten und deswegen nachvollziehbaren Lebensformen 1 einziges nennen das dafür steht.
Ich möchte bekehrt werden, ohne Ironie! Bitte überzeuge mit dem was Dich überzeugt hat.
Übrigens verstehe ich nicht wie aus einen bis zu 1,60 Meter hohem Okapi ein 1,5 - 1,8 Meter hohes Tier kommen kann, denn das müßte es nach den bestehenden Funden/Belegen. Es gibt keinen Hinweis aus der Realität der etwas anderes erkennen lassen kann. Du kannst ja dazu die Belege nennen die es erlauben, so lächerlich das ganze auch ist, es anders zu sehen. In der Wissenschaft zählen Fakten. Alles andere sind Vermutungen und können deswegen nichts belegen.
liebe Grüße
Carmen

Es gibt viel zu wenige Fossilien um eine lückenlose Dokumentation zu ermöglichen. Aber, es gibt Tendenzen, welche besagen, dass sich solche Tiere auch spontan entwickelt haben können, weil zB plötzlich Lebensräume und Futterangebote entstanden/freigeworden sind. Wenn dem nicht so wäre, müssten ja alle Lebewesen aus einem Urviech entstanden sein. Wenn man Fossilien findet, die mit abnehmendem Alter auch immer mehr heutigen Lebewesen ähneln und das in mehreren Entwicklungsreihen, dann kann man praktisch mit Sicherheit davon ausgehen, dass hier eine kontinuierliche Entwicklung (Evolution) stattgefunden hat. Beweise gibt es dafür genug, zB das Pferd, um nur eines zu nennen. Wenn es aber ein Gott gewesen sein soll, der das alles ermöglichte, dann bitte ich um Erklärung, warum er die Dinosaurier hat entstehen lassen, um sie später allesamt wieder zu vernichten? War es die Erkenntnis, dass er Murks gemacht hat?

Hallo Langschläfer
hab Dich schon vermißt...
Ok Pferd. Erklär mir was erklärbar ist an Hand des Pferdes, bitte.
Zu Deiner Frage zu den Dinosauriern:
Ich muß erstmal das Werk finden das dokumentiert das Gott die Dinosaurier ausrottete. Kannst Du mir mal da weiterhelfen?
Liebe Grüße
Carmen

Hallo Langschläfer
hab Dich schon vermißt...

Ich überlege noch, wie Du das gemeint haben könntest....:D

Ok Pferd. Erklär mir was erklärbar ist an Hand des Pferdes, bitte.

Och nö, ich habe keine Lust jetzt ellenlange Texte über Pferden zu verfassen. Gib einfach mal bei Google "Pferde" ein und Du erhälst haufenweise Informationen zur Entwicklung der Pferde in den letzten 40 Mio Jahren.

Zu Deiner Frage zu den Dinosauriern:
Ich muß erstmal das Werk finden das dokumentiert das Gott die Dinosaurier ausrottete. Kannst Du mir mal da weiterhelfen?

Hihi, ehrlich gesagt, habe ich auch gar keine Antwort erwartet. Ihr Kreatonisten seid schon ein niedliches Völkchen. Ihr habt euch einen Schöpfer zurechtgeschnitzt, der alles Leben auf der Erde geschaffen haben soll, wenn aber eine ganze Gruppe von Tieren komplett vom Erdboden verschwindet, dann hat dieser Schöpfer plötzlich nix damit zu tun. War es dann vielleicht doch die Evolution, die zum Aussterben der Saurier, Mammute, Höhlenbären und Säbelzahntiger, führte?

Was zu erwarten war.. die die sich als Wisser bezeichnen haben keine Antworten.
Natürlich habe ich gegoogelt konnte aber nicht erkennen was Du damit beweisen wolltest.
Es war und ist ehrlich gemeint gewesen, Langschläfer.
Was Du immer mit dem sterben hast?.... Alles was lebt stirbt auch....Na und jetzt?
Liebe Grüße
Carmen

Natürlich habe ich gegoogelt konnte aber nicht erkennen was Du damit beweisen wolltest.

Schade, dass Du das nicht erkennst. Es geht um Evolution, um die Entwicklung vom Urpferd zum heute bekannten Wildpferd, Esel, Zebra und Kiang, mit allen ihren regionalen Verwandten (nicht Züchtungen).

Es war und ist ehrlich gemeint gewesen, Langschläfer.

Das freut mich dann wirklich!!

Alles was lebt stirbt auch....Na und jetzt?

Ich meine nicht das Sterben einzelner Tiere, oder vielleicht das von ein paar Herden. Ich meine das komplette Verschwinden aller Dinosaurier weltweit. War nun die Evolution schuld am Aussterben der Saurier, oder war es Gott?

Ich finde der Glaube an der Existenz von Gott im Islam ist am besten dargestellt wird. Gott ist der Erste, das heißt er war schon immer da (ANFANGSLOS) und er ist der ewige der nicht stirbt (ENDLOS). Er ist nicht vergleichbar mit uns. Er ist über unsere vorstellungskraft. Schließt heißt er Gott (ALLAH). Er war vor Raum und Zeit. Er ist der Erschaffer aller Dinge. So auch Raum und Zeit. Er braucht seine Schöpfung nicht, seine Schöpfung braucht IHN. Gott existiert ohne Raum und Zeit ohne Richtung. Er ist kein Körper, weil der Körper etwas erschaffenes ist. Das Universum hat einen Anfang. und Gott ist es der sie erschuf. Gott ist nicht überall und nicht an einem Ort. Er bewegt sich nicht , er ist der Beweger. Er ist der Allmächtige Allwissende Alhörende. Alsehende. Und alle seine Eigenschaften sind ebenso Anfangslos und endlos mit ihm. Er hat eigenschaften die vollkommen sind und die zu ihm passen. Wer sind wir, das wir uns sowas vorstellen können? Menschen. Unvorstellbar. Gott ähnelt nichts und niemanden. Das ist die Einheit gottes im islam und ich seh sie als verständlichste.

mfg john

ich bin adventist un glaube fest an gott meinen schöpfer gottes sohn und den heiligen geist....

... Gott ist der Erste, das heißt er war schon immer da (ANFANGSLOS) und er ist der ewige der nicht stirbt (ENDLOS). ...

Das ist, mit Verlaub, aber auch nur Menschengeschwätz, unbewiesen und nicht von einem Gott (Allah) geschrieben. Da unser Universum nicht unendlich ist, sondern ein Beginn und ein vermutetes Ende wahrscheinlich ist, kann dein Gott nicht unendlich sein.

Diese vertrackten Religionseiferer stellen halt mal kurz ein paar Behauptungen auf, der eine oder andere nennt sich Prophet oder gar Gottes Sohn und - schwups - ist eine Heilslehre geboren, an der man ja nicht zweifeln darf. Ich tue es aber dennoch.

@ johnyuntenohn:
Im Paradies des Islam sind alle 'Menschen' gleich alt - 33 Jahre und auf jeden Gläubigen warten die huris, die von Mensch und Geist unbefleckten Jungfrauen. Und was wartet auf die gläubigen Muslimas?

Interessant ist dabei, dass selbst gläubige Muslime weder darauf eine Antwort haben, noch auf die Frage, woher man denn dies alles weiß? Denn auch die Muslime müssen zugeben, dass bislang noch keine Seele aus dem Paradies zurück gekehrt ist, um von den Verhältnissen dort Bericht zu erstatten.

Und diese 33-jährigen Jungfrauen dort: woher kommen sie denn, wer hat sie erschaffen oder gezeugt? Sind sie dem Namen nach (huris) dann nur willfährige Huren, die man im Paradies noch nicht mal bezahlen muss? Und was passiert mit den huris, wenn sie einem Manne dann mal gefällig waren? Oder werden sie, oh Wunder, danach wieder zu einer Jungfrau? Obwohl, dass wäre dann doch ein bisschen zuviel an Hokuspokus. :D

@ Gabsi:
Wirklich eine seeehr interessante Stellungnahme. Und so überzeugend! :rolleyes:

@johnyuntenohn: Abgesehen davon, dass dein Gottesbild eins zu eins auf den christlichen und jüdischen Glauben übertragbar ist, besser gesagt, so ziemlich auf alle monotheistische Weltanschauungen, würde mich folgendes interessieren: ist dein Gott gut oder böse?

Da unser Universum nicht unendlich ist, sondern ein Beginn und ein vermutetes Ende wahrscheinlich ist, kann dein Gott nicht unendlich sein.

Und was bitte ist das für eine Schlussfolgerung? Warum sollte dieser Gott an sein erschaffenes Universum und dessen Vergänglichkeit gebunden sein?

ich bin adventist un glaube fest an gott meinen schöpfer gottes sohn und den heiligen geist....
Hat dein Gott auch Großbuchstaben und Satzzeichen geschaffen?

Moonster schrieb:
Und was bitte ist das für eine Schlussfolgerung?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alles, was einen Anfang hat, kann nicht unendlich sein. Oder auch umgekehrt: Alles, was unendlich ist, kann weder einen Anfang noch ein Ende haben.

Die Frage, ob irgendjemandes Gott nach dessen eigenen Verständnis gut oder böse sei, finde ich albern. Erstens ist es meist so, daß jeder seinen eigenen Gott gut und den des anderen böse findet (wenn er nicht gleich sagt, daß es nur den eigenen Gott gibt und den des anderen natürlich nicht). Aber selbst wenn man hierzu ambivalentere Antworten erwartet, dann ist es mit einem 'gut' oder 'böse' keineswegs getan. Andererseits, wenn mir den Beitrag von johnyuntenohn anschaue, dann bezweifle ich stark, daß in dieser Hinsicht Konkretes oder gar eine stichhaltige Erklärung zu erwarten ist.

Gruß Konradin

Gott

Würde mal auch behaupten es gibt keinen Gott.:D

BUSKAMPAGNE.DE

Wenn Religion verboten werden würde, würde es bestimmt auch weniger

Unheil auf der Welt geben.

Manchmal kann man auch nur staunen was Religion für eine Macht hat, in

einer "modernen" Zeit.

Gruß

...Da unser Universum nicht unendlich ist, sondern ein Beginn und ein vermutetes Ende wahrscheinlich ist, kann dein Gott nicht unendlich sein...

Ich hab vor kurzem ein Gerät entwickelt und mein AG hat es auf den Markt gebracht. Endet mein Sein mit dem Ende des/ der Geräte?

Ich kann mir auch keinen Reim auf diese Aussage machen, sie ist genauso albern wie mein Geräte Beitrag.
Der Rest war sehr richtig auf den Punkt gebracht. Danke dafür, Faehnrich!

Liebe Grüße
Carmen

Wir bezeichnen Gott nicht als Gut oder Böse, weil die Schöpfung damit bezeichnet wird. Gott hat das gute und das böse vorherbestimmt und erschaffen er liebt aber nur das gute. Wir kennen nicht alle weißheiten Gottes. Wenn man versteht was überhaupt Gott bedeutet und warum man IHN als Gott bezeichnet dann würde man vieles mehr verstehen. Er ist Gott nicht wie wir. Die Menschen versuchen Gott so möglich wie es nur geht darzustellen weil wir uns nur das Erschaffene vorstellen können. Gott ist weder mit dem Universum verbunden noch getrennt. Man sollte sich keine Kopfschmerzen bereiten und sich das vorzustellen. Alles hat einen Anfang, das ist die rationellste Theorie die es gibt. Da alles ein Anfang hat. Selbst Raum und Zeit dann muss es einfahc jemand geben der das von nichts ins dasein erschuf.

Schaut euch mal die Videos von Harald Lesch bei youtube an über Raum und Zeit, er macht einiges verständlicher. Ich höre ihn gerne zu weil er auch an Gott glaubt.

@Moonster ""@johnyuntenohn: Abgesehen davon, dass dein Gottesbild eins zu eins auf den christlichen und jüdischen Glauben übertragbar ist, besser gesagt, so ziemlich auf alle monotheistische Weltanschauungen.

Ja es führt dahin zurück aber welcher Jude bzw Christ glaubt noch so. Ich glaube z.B. nicht an die Trinität. Es ist für mich nicht möglich, da Gott niemanden ähnelt und er es auch über sich selbst sagt. Jesus, möge Gott ihn einen Höheren Rang geben, ist Islam ein Prophet und ein Diener Gottes, wie auch der Prophet Muhammad. Sie sind die besten Geschöpfe. Und wir lieben sie.

Gruß John

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alles, was einen Anfang hat, kann nicht unendlich sein. Oder auch umgekehrt: Alles, was unendlich ist, kann weder einen Anfang noch ein Ende haben.
Das ergibt trotzdem keinen Sinn:
"Da unser Universum nicht unendlich ist, ...kann dein Gott nicht unendlich sein."
Schließlich wird dieser Gott sehr wohl als unendlich angenommen, ohne Anfang und ohne Ende, weil über der Zeit stehend.
Was hat das mit der Endlichkeit des Universums zu tun?

Langsam wird es dann doch albern.
Aber ich bewundere die Astrophysiker hier, die so genau darüber Bescheid wissen, nein, spekulieren, was es vor, nach, neben, über oder gar unter unserem Universum alles geben könnte. :D

Da gefallen mir die populärwissenschaftlichen Aussagen von Prof. Harald Lesch dann doch noch besser.

Eigentlich ist das doch ganz einfach: Der Mensch sehnt sich seit Anbeginn an nach Leitfiguren, erträumt ganze Götterdynastien oder auch nur einen einsamen Gott oder Allah, umgeben von Engeln und Huris - wie auch immer. Klar, ich sag dann mal auch, ich hab die Wahrheit gepachtet, zu allem und jedem, was ich hier so poste. Das Gegenteil kann mir sowieso keiner beweisen.

Und da mein 'Gott' daher der einzig wahre Gott ist, sind alle Christen, Muslime, Juden und sonstigen Esoteriker schwer daneben und müssen überzeugt davon werden, welcher Irrlehre sie schon so lange nachlaufen. Die armen Kreaturen! Da beten sie einmal oder auch fünfmal täglich zu einem Gott, den es gar nicht gibt! Huch! Schrecklich! Und dazu wird MEIN (neuer) Gott gelästert. Sowas darf ich aber nicht zulassen! Schließlich habe ich alleine die Wahrheit gepachtet - oder vielleicht auch gekauft.

btw.
Mal abgesehen von dem ganz leicht ironisch gemeinten Beitrag von mir, kommt es mir auch heute noch seltsam vor, wie aufgeklärte und rational denkende Menschen mit mindestens mittlerer Intelligenz sich so einen religiösen Unfug antun können?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten