Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber incognitous
kannst Du die Evolution diskutieren ohne ständig Gott heranzuziehen?
Ich habe doch Deine Frage was das mit Gott zu tun hat beantwortet! Nichts!

Also habe ich die Frechheit Dich nach dem Ursprung des Lebens zu fragen und Du kommst mit Geburt und mit Gott und mit schon vorhandenem Leben, das ist doch albern, oder?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich Dir die einfache Frage noch erklären soll. Ich versuch es jetzt mal so und Du wirst feststellen das ich wiederum das Thema Gott dazu nicht brauche.
Wenn ein Tier stirbt bleibt die leblose Hülle übrig. Unter Umständen ist die leblose Hülle noch nicht mal beschädigt so das es eigentlich die Aufgabe zu leben erfüllen könnte. Die Leiche ist nach wie vor aus den selben Bestandteilen zusammengesetzt wie im lebenden Zustand. Wenn der Körper gestorben ist, um was ist die Masse leichter/weniger geworden?

Sollte dieses am Anfang als es noch kein Leben gab, benötigt worden sein um Lebewesen zu bilden?

Nun frage ich Dich das letzte mal:
Welches Gesetz erlaubt es das tote/nicht lebende Materie zu lebender Materie wird? Ist Dir ein Vorgang in der Natur bekannt der totes Material in lebendes Material verwandelt? Ist doch eine ganz einfache Frage.
Ich weiß ja nicht wie das gewesen sein soll, ist auf einmal eine Säure dazu übergegangen zu leben? War es ein Stein/ Mineral der auf einmal leben konnte?:D Wie war es, oh Wissender?
Irgendwie muß doch deine Evolution begonnen haben oder war das Leben schon immer vorhanden? Wenn ja erklär es doch einfach...

Liebe Grüße
Carmen

@Carmen

Zur Zeit des Entstehens von Leben auf der Erde, herrschten völlig andere Bedingungen als Heute: Atmosphärischer Druck, elektrische Entladungen, sowie die Zusammensetzung der Atmosphäre und der Meere. Hinzu kommt der Zeitfaktor, von mehreren Millionen Jahren. Hier nun, von einem wissenschaftlichen Laien, einzufordern, er solle erklären, wie unter solchen Umständen Leben entstanden ist, halte ich für einen Strohhalm der Theisten, an dem sie sich klammern, um ihren Gott zu erklären. Wenn Du allerdings in der Erwartung bist, dass ein Laie so einen komplexen Vorgang erklären kann, dann erwarte ich von dir, als Anhängerin der Schöpfungsgeschichte, dass Du uns, bis ins Detail, erklären kannst, wie euer Gott, aus dem Nichts, Menschen, Tiere und Pflanzen entstehen lassen hat.

Lieber Langschläfer
das erwarte ich sicher nicht. Mir ist nur das Naturgesetz unbekannt das dies ermöglichte. Kennst DU es?

Liebe Grüße
Carmen

Also habe ich die Frechheit Dich nach dem Ursprung des Lebens zu fragen und Du kommst mit Geburt und mit Gott und mit schon vorhandenem Leben, das ist doch albern, oder?
Falsch, jemand der neu geboren wird wird erst zu Leben. Also von toter Materie zu lebender Materie. Das wolltest du doch wissen.
Ich finde es schade, dass du solche Fakten einfach ignorierst nur um deinen Schöpfer (und dessen Vater usw...) zu verteidigen. Hast du Angst vor Bestrafung oder vor dem bösen Teufel?
Und woher weiß man das der Teufel böse ist; kennt den jemand? Voller Vorurteile steckt ihr JeBus-Freaks..

Und so war es auch mit dem ersten Leben; da ging es sogar ohne Befruchtung - war ja nur ne tote mini-Zelle im Wasser o.ä.
Wie soll ich dir das noch begreiflich machen? Selbst Grundschüler können das Begreifen.

Nun frage ich Dich das letzte mal:
Welches Gesetz erlaubt es das tote/nicht lebende Materie zu lebender Materie wird? Ist Dir ein Vorgang in der Natur bekannt der totes Material in lebendes Material verwandelt?

Nochmal, die Geburt ist der beste Beweis wie aus toter Materie neues Leben entsteht. Oder hast du vorher schon gelebt als dich deine Mutter (oder bei dir Gott) geboren hat, liebe Carmen? Du siehst also, die naturwissenschaftlichen Gesetze erlauben dies.

Ist doch eine ganz einfache Antwort auf deine einfache, längste erwiesene Frage.
Ich weiß ja nicht wie das gewesen sein soll, ist auf einmal eine Säure dazu übergegangen zu leben? War es ein Stein/ Mineral der auf einmal leben konnte?:D Wie war es, oh Wissender?
Irgendwie muß doch deine Evolution begonnen haben oder war das Leben schon immer vorhanden? Wenn ja erklär es doch einfach...

ich merke langsam das nicht viel weißt und lieber ur-alten Bibeltexten glauben schenkst; und bei Unwissen ist es dann immer ein Gott gewesen. Sehr kindliches, einfaches denken, meiner Meinung nach. Wäre denn deine Welt/dein Weltbild so kaputt ohne Gott? Ich kenne dich ja nicht und deine persönliche Geschichte.

Wie das erste Leben zustande kam steht in meiner ersten Post; aber du schreibst ja selber, dass du Fakten ignorierst.

Die Bibel ist jedenfalls von Menschen für Menschen geschrieben. Gott ist eine reine Projektion oder Wunsch des Menschen.

Und noch einmal: Hier ist mein "nichts, der Gott" Da er nicht existiert, außer im Geist, kannst du ihn auch nicht sehen. Ich bin sofort bereit dir zu glauben, wenn du ihn mir mal zeigst...
Ich will auch von dir Wissen: Wer hat denn nun Gott erschaffen? Ich kann es dir leicht beantworten: Du selber; du bist also Gott. Jedes Gespräch mit ihm ist also ein Selbstgespräch. Wenn man das erstmal weiß, peinlich, peinlich, oder?

Hallo incognitous
ich hab begriffen! Du hast keine Ahnung und schreibst von Dingen die Du nie begriffen hast. Deswegen bist Du auch ungeeignet für eine sachliche Diskussion.
Im übrigen unterstellst Du mir Aussagen die ich Dir gegenüber niemals getätigt hatte.
Das bedeutet nichts gutes für Deine Wahrnehmung der Realität...
und verhindert eine sachlich, objektive Diskussion!
Aber was soll's wir müßen ja nicht....

Carmen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand erklären kann wie das Leben angefangen hat. Ob es dazu überhaupt schon eine ausreichend gute Erklärung gibt, weiß ich auch nicht, da ich mich damit nicht so sehr befasst habe.

Es gibt allerdings Vorstellungen von den Möglichkeiten:
Das ganze nennt man die Ursuppe.
Also einfach ne ganze Menge chemischer Element und dazu dann Hitze, Kälte, Elekrizität und was weiß ich nicht alles und daraus entsteht dann einfachstes Leben.

Ob das ganze jetzt noch von Gott angestoßen werden musste wage ich zu bezweifeln.
Vor allem wichtig für mich ist, dass es Gott ganz sicher nicht so gibt, wie ihn sich irgendwer vorstellt. Warum auch?
Warum sollten Christen damit recht haben wie sie sich Gott vorstellen?
Das würde bedeuten, dass ca 5 Mrd. Menschen unrecht haben mit Ihrer Vorstellung.
Wie wahrscheinlich ist das denn bitte?

Ich glaube immer mehr, dass es keinen Gott gibt, denn nur weil es Dinge gibt, die man nicht erklären kann oder verstehen kann, heißt das doch nicht, dass es jemanden geben muss (Gott), der es kann.
Man muss auch akzeptieren können, dass man etwas nicht versteht und das nicht, weil es jemand so wollte, sondern weil es eben so ist. (Das soll nicht heißen, dass man sich eben auch immer mal fragen sollte warum etwas ist wie es ist und dann anfängt eine Antwort zu suchen, aber manchmal ist die Suche eben aussichtslos)

Hallo incognitous
ich hab begriffen! Du hast keine Ahnung und schreibst von Dingen die Du nie begriffen hast. Deswegen bist Du auch ungeeignet für eine sachliche Diskussion.
Carmen

Das ist typisches Verhalten bei den Leuten die glauben die Erde wäre 6000 Jahre alt und alles ist von Gott erschaffen.

Sie wissen genau, dass sie im Unrecht sind, denn es gibt 1000sende von Fakten, die Gott widerlegen. Und was passiert dann:

Sie flüchten und verweigern die Diskussion. Typisch und zeigt mir nur ,dass auch du, liebe Carmen, langsam zu zweifeln beginnst.
Weiter so :) Die richtigen JeBus-Freaks verweigern ja auch TV und Internet, weil da ja nur gelogen wird. Du bist aber auf einem guten Weg. Tut zwar am Anfang weh, weil man ein neues Weltbild braucht usw.; aber ohne Gott ist das Leben auch wunderschön.

Übrigens sachlich über Gott reden ist eh unmöglich...weil es ihn ja nicht gibt. (vgl. meinen Beweis)

@ incognitous
du beherrschst die Grundlagen einer sachlichen Diskussion nicht. Nimm Dir ein Beispiel an oiseau und lerne, Dir zu liebe...

Hallo oiseau
Um die Ursuppe zu durchdenken, die das Ziel hat etwas zu erklären bei dem Gott keine Rolle spielt, benötigt man nicht Gott sondern Fakten. Was sich 5 Mrd. zu Gott denken ist nicht relevant. Relevant sind dafür die Naturgesetze die auf eine Ursuppe einwirkten.
Es dürfte unbestritten sein das sowas wie ein Urknall geschehen ist, ob es genauso war wie wir es uns heute erklären können ist eine andere Geschichte. Der fortschreitende Erkenntnisgewinn wird sicher noch paar Ergänzungen und Berichtigungen ergeben.
Wie stellst Du Dir das, im einzelnen vor das aus der Ursuppe Leben entstehen konnte? Kannst Du Leben definieren?

Liebe Grüße
Carmen

@ incognitous
du beherrschst die Grundlagen einer sachlichen Diskussion nicht. Nimm Dir ein Beispiel an oiseau und lerne, Dir zu liebe...

Nochmal, Gott ist keine Sache, es ist eine Erfindung des menschlichen Geistes und es gibt und gab ihn niemals wirklich.

Schade, dass du daher nie sachlich Diskutieren kannst; du ignorierst ja sämtliche Fakten, obwohl es eindeutige Beweise gibt, dass es keinen Gott gibt.
Und dann machst du auf beleidigt, weil du merkst mit deinen Religiösen Lügen/Unwahrheiten/Irrtümern kommst du nicht weiter und fliehst; ich weiß nicht ob die Götter das gut finden, dieses alberne und zutiefst kindliche Verhalten, liebe Carmen.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0704/002_atemlos.jsp

Lieber Langschläfer
das erwarte ich sicher nicht. Mir ist nur das Naturgesetz unbekannt das dies ermöglichte. Kennst DU es?

Liebe Grüße
Carmen

Die Naturgesetze wurden von Menschen definiert. Aber kein Mensch weiß, welche Bedingungen bei der Entstehung des Lebens geherrscht haben, weshalb auch niemand erklären kann, welche Naturgesetze damals gegriffen haben. Fakt ist, dass das Leben, in seinen unterschiedlichsten Formen, nicht gleichzeitig entstanden ist, so wie es die Schöpfungsgeschichte behauptet. Deshalb hätte ich immer noch gerne die Erklärung von dir, wie dein Schöpfergott das alles bewerkstelligt hat, sowie eine Erklärung für den riesigen zeitlichen Abstand von mehr als 4 Milliarden Jahren zwischen der Entstehung der Erde und dem Auftauchen des ersten Menschen. Und aus welchem Grund hat dein Schöpfer schwule Tiere erschaffen?

Hallo Liebe Carmen,
was hat denn das mit Gott zu tun?
und
Hallo
ja, nichts!
Deswegen kannst Du es ja auch erklären wie es von statten ging ohne das Einwirken eines Gottes, gell?...
Liebe Grüße
Carmen
und
Lieber incognitous
kannst Du die Evolution diskutieren ohne ständig Gott heranzuziehen?
Ich habe doch Deine Frage was das mit Gott zu tun hat beantwortet! Nichts!

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich Dir die einfache Frage noch erklären soll. Ich versuch es jetzt mal so und Du wirst feststellen das ich wiederum das Thema Gott dazu nicht brauche...

Liebe Grüße
Carmen

Du kannst schon begreifen was Du lesen könntest?

Und dann machst du auf beleidigt, weil du merkst mit deinen Religiösen Lügen/Unwahrheiten/Irrtümern kommst du nicht weiter und fliehst; ich weiß nicht ob die Götter das gut finden, dieses alberne und zutiefst kindliche Verhalten,
Da entscheide ich mich dazu Dich in eine gewisse Schublade zu stecken...kennst Du bestimmt schon...
Kannst Du mir diese "Religiösen Lügen/Unwahrheiten" nennen die ich Dir gegenüber geäußert habe?

@ Langschläfer
die Naturgesetze sind die Beschreibung der Eigenschaften der Natur die der Mensch beobachtet und verstanden hat und so niedergeschrieben hat.
Daher wissen wir das Energie, nach dem Energieerhaltungssatz bestimmten Regeln unterworfen ist.
Gäbe es die Möglichkeit das die Natur Vorgänge kennen würde die aus chemischen Verbindungen, Energie, Physik usw. also der Gesamtheit der Möglichkeiten der Natur Leben aus dazu nicht geeignetem Grundstoff bilden könnte, kann man das in ein Naturgesetz zusammenfassen.
Da es offensichtlich ist das diese Vorgänge tatsächlich geschahen, wie es manche hier behaupten, frage ich nach diesem Naturgesetz.
Du willst aber lieber über Gott mit mir plaudern, weil Dir das Spaß macht. Das verstehe ich sehr gut. Nur möchte ich Dein Angebot jetzt noch nicht annehmen, weil ich derzeit mehr Lust dazu habe von diesem mir unbekanntem Naturgesetz zu erfahren....also verschieß Dein Pulver nicht für umsonst! :D:knu: Findest Du diesen incognitous nicht auch für sehr spaßig?

Liebe Grüße
Carmen

Okay, Adam und Eva waren doch die ersten Menschen "geschöpft" von Gott oder?
Die haben 2 Jungen aus toter Materie zu Lebender gemacht, oder?
Ja, und dann? Wie ging es dann weiter ? Haben die etwa Sex mit ihrer Mammi gemacht oder wie haben die Nachkommen gezeugt?

Und ich will wissen (da du meine anderen 2 Fragen ja konsequent ignorierst und mir keine Antwort gibst/ nie geben kannst ;) :

Gott ist doch Allmöchtig und weiß das auch , oder? Also er kann einfach alles und ist der Superheld.

Warum will er dann, dass "wir kleinen dummen Menschen" ihn anbeten und ihm das noch tausend mal sagen, wie toll und allmächtig er doch ist?

Hat der etwa ein schlechtes Selbstbewusstsein oder leidet sonstwie an psychischen Störungen? Evtl. verursacht durch Impotenz?

@Carmen

Die Naturgesetze sind nur kausal-semantische Modelle der Umwelt, von uns Menschen definiert, damit wir sie mit unseren Sinnesorganen erfassen können. Wenn nötig werden diese Naturgesetze um neue erweitert. Wenn Du aber tatsächlich der Meinung bist, das aus Nichts (tote Materie) auch Nichts (lebende Materie) entstehen kann, dann brenne ich jetzt noch mehr auf deine Erklärung, wie dein Gott aus Nichts Leben gemacht hat. Das Du dafür noch ein Weilchen an Zeit benötigst, kann ich sehr gut verstehen und ich wünsche dir, dass Du, in den Weiten des Internets, etwas brauchbares finden wirst.

@incognitous
Wieso versuchst Du über etwas zu diskutieren von dem Du keine Ahnung hast?
Weder von Gott und Religion, ich gehöre übrigens keiner an und bin gegen jede Religionsgemeinschaft, noch von der Evolution?

@Langschläfer
nach dem Urknall entstand alles erst einmal, dann entwickelte sich alles.
Deswegen gab es einen Zeitpunkt an dem es kein Leben gab, oder? <<<Das ist eine Frage<<< Also gab es auch einen Zeitpunkt ab dem es fortan Leben gab auf der Erde. Das bezeichne ich als Übergang von toter Materie zu lebender Materie, weil es ja wohl kaum so war das plötzlich das erste Leben in Form einer Bakterie(eure Aussage) da war, muß es also vor der ersten "Bakterie" eine Entwicklung gegeben haben, oder?<<<<auch eine Frage<<<<

Da es in der Welt unserer Evolution keinen Gott gibt, bedeutet dies das Materie so evolutioniert ist das es lebende Materie war die in fortlaufender Evolution zu einer Lebensform wurde die man als Bakterie bezeichnet. Welches Naturgesetz beschreibt oder Erlaubt dies? Ohne dieses Gesetz habt ihr keine Grundlage für die Evolution. Was ist Leben? Jenes was die Bibel als Odem erwähnte? Nicht? Dann, wenn Du weißt das es so nicht ist, bezeichne es.
Ich habe nicht behauptet das tatsächlich tote Materie zu lebender Materie wird, ich will aus voran genannten Gründen wissen wie euer Gedankenmodell der Evolution dies berücksichtigt. Euer Gedankenmodell startet aus dem Nichts, da es nichts gibt das es begründen kann, oder doch? Was ist es dann?

Liebe Grüße
Carmen

@incognitous
Wieso versuchst Du über etwas zu diskutieren von dem Du keine Ahnung hast?
Weder von Gott und Religion,

Carmen, ich glaube ich habe wesentlich mehr Ahnung von Gott und Religion als du, und du weißt das auch ganz genau.

Du kannst ja nicht mal einfache Fragen beantworten. Ich habe all deine lächerlichen Fragen beantwortet. Nun rennst du wieder weg und spielst die religös beleidigte und Verletzte bzw. versucht einen auf dumm zu stellen. Ganz Erwachsenes Verhalten...

Dein Gedankenmodell startet aus dem Nichts, da es nichts gibt das es begründen kann, oder doch? Was ist es dann?

@Carmen

kein Mensch weiß um die Vorgänge, welche sich in der Urzeit abgespielt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter dem atmosphärischen Druck, der vorherrschenden elektrischen Ladung, sowie der Zusammensetzung der damaligen Atmosphäre und der Meere, Leben über Jahrmillionen in seiner einfachsten Struktur gebildet hat, ist mindestens so groß, wie die Wahrscheinlichkeit, das es ein Gott war. Wenn wir jetzt aber wieder den Zeitfaktor ins Spiel bringen, fällt dieser Gott raus, denn wie so sollte Gott Millionen Jahre benötigen, um Leben zu erschaffen. Möglich ist auch, dass diese ersten Lebensformen mit einem Meteoriten, von denen damals sehr viele auf die Erde niedergingen, eingebracht wurde. Übrigens warte ich ich immer noch auf ein paar Denkanstöße, wie dein Gott das alles aus dem Nichts erschaffen hat und warum er Milliarden Jahre dafür benötigte. Immer noch nichts gefunden im Internet? So ein Pech aber auch.

Hallo
ja der Faktor Zeit...wie soll das in diesem Fall funktionieren?
Es muß die Möglichkeit bestehen das etwas geschehen kann, weil es den herrschenden Regeln entspricht. Der Zufall kann nur zufällig "geschehen lassen" was im Repartouar vorhanden ist. Wobei der Zufall die Zeitspanne ist, innerhalb etwas auf eine Ursache hin geschieht. Gibt es mehrere mögliche Wirkungen die sich einander ausschließen, gewinnt die die als erste geschieht- zufällig.
Wenn etwas vor dem 1. Schritt der Verrottung geschieht das die konservierende Eigenschaft hat, wird es zunächst nicht verrotten.

Leider sind die Naturgesetze unbekannt die aus totem Material lebendes macht... Der Zufall kann sich diesem Mittel nicht bedienen.
Genauso kannst Du unendlich lange warten das ein Stein zu leben beginnt..es gibt diese Möglichkeit nicht und deswegen wird sie auch nicht aus Zufall geschehen.
Wenn Du in Aussicht stellst das Leben von Meteoriten auf die Erde gebracht wurde verlagerst Du das Problem nur von der Erde weg. Da die heutige Physik davon überzeugt ist das die Regeln die für die Erde gelten überall im Universum die selben sind (geschlossenes System, Regeln = Wirkung des Universums auf seine Bestandteile), müßte man davon ausgehen das wir gar nicht existieren dürften. Das wir da sind bedeutet dies das es doch eine Lösung, Erklärung gibt die wir nicht kennen und auch nicht mal erahnen, bis auf einige "Wissenschaftler" hier im Board... Es gab einen Anfang entweder für den Urknall oder für "Gott" sonst gäbe es uns nicht! Es gab eine Lösung für das entstehen von Leben entweder durch Gott oder durch Naturgesetze. Gott werden wir nicht so einfach besuchen können, die Naturgesetze aber finden können. Dann ist es erklärt und logisch..egal wie die Lösung dieses Problemes aussieht.. Vielleicht gibt es die Evolution ohne Gott gar nicht
so sieht momentan die Beweislage aus, leider!
Jedenfalls ist es falsch hier als Laie wie Du und ich und incognitous zu Behaupten wir wüßten was Sache ist!
Wir wissen überhaupt gar nichts!

Gibt es die Evolution? Vielleicht, es gibt zu wenige Beweise, nur unzureichende Hinweise die sich hauptsächlich widersprechen, weil es zu wenig Fakten gibt.

Gibt es Gott? Vielleicht, es gibt zu wenige Beweise, nur unzureichende Hinweise die sich hauptsächlich widersprechen, weil es zu wenig Fakten gibt.

Das Problem der Erklärbarkeit der Entstehung des Lebens durch die Evolution, ist aber gemäß der bekannten Naturgesetze, unwahrscheinlicher als Gott, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
Carmen

Carmen schrieb:
Gibt es die Evolution? Vielleicht, es gibt zu wenige Beweise

Welche Beweise brauchst Du denn noch, außer den vorhandenen, welche belegen, dass sich Mensch, Tier und Pflanzen, seit Millionen Jahren entwickelt und verändert haben?

Weiterhin bist Du mir immer noch die Erklärung schuldig, wie dein Gott alles aus dem Nichts erschaffen hat und warum er dafür Milliarden Jahre gebraucht hat. Jemand, der schlecht denkt, könnte glauben, Du bist in arger Erklärungsnot. Sprüche wie
"...möchte ich Dein Angebot jetzt noch nicht annehmen, weil ich derzeit mehr Lust dazu habe..."
klingen für mich doch sehr nach Hilflosigkeit. Ebenso wie für dich ein unsichtbarer Mann im Himmel wahrscheinlicher ist, als die Erkenntnisse der Antropologen, Biologen, Biochemiker, Geologen und Physiker. Die Forderung nach der Erklärung durch Naturgesetze ist ebenso banal, denn Naturgesetze sind nichts weiter, als gedankliche Konstrukte, damit wir bestimmte Zustände und Vorgänge mit unseren Sinnesorganen erfassen können. Sie beruhen auf Beobachtung und Messung. Wenn die Menschen neue Erkenntnisse erhalten, können Naturgesetze verändert, erweitert, oder sogar gänzlich verworfen werden. Als Beispiel ist Newtons Gesetz der "absoluten Zeit" zu nennen. Dieses galt, bis zu Einsteins "speziellen Relativitätstheorie", als unumstößliches Gesetz. Dein Ruf nach den Naturgesetzen ist so ziemlich der einzige Strohhalm, an dem Du dich verzweifelt klammerst.

...Ebenso wie für dich ein unsichtbarer Mann im Himmel wahrscheinlicher ist, als die Erkenntnisse der Antropologen, Biologen, Biochemiker, Geologen und Physiker. Die Forderung nach der Erklärung durch Naturgesetze ist ebenso banal, denn Naturgesetze sind nichts weiter, als gedankliche Konstrukte, damit wir bestimmte Zustände und Vorgänge mit unseren Sinnesorganen erfassen können. Sie beruhen auf Beobachtung und Messung....

Eben!
Zu warten das ein Stein(siehe meine vorherige Erklärung) zu leben beginnt, ist für mich ein unwahrscheinlicheres Ereignis als an Gott als Schöpfer zu glauben.

Der realen Welt werden von euch Eigenschaften angedichtet, sie beruhen nicht
auf Beobachtung und Messung....

Also kann ich so auch nicht argumentieren! Hoffen, wünschen, vermuten ja.

Liebe Grüße
Carmen

Du reitest immer wieder auf deinem Stein, welcher nicht zu leben beginnt, herum, fällt dir echt nichts besseres ein? Wer hat behauptet, das Steine der Ursprung des Lebens sind? Die einfachsten organischen Verbindungen wurden bereits im Labor erzeugt. Einen Link habe ich weiter oben gesetzt. Da aber der Zustand der Urmeere und der Ur-Atmosphäre nicht vollständig bekannt sind, wird es noch etwas dauern, bis man tatsächlich Leben im Labor entstehen lassen kann.

Und immer noch bist Du mir die Antwort auf meine Frage "wie dein Gott das alles aus dem Nichts erschaffen hat und warum er Milliarden Jahre dafür benötigte" schuldig. Du forderst ständig Erklärungen von mir, nun gib doch selber mal eine Erklärung über das ab, was Du ständig behauptest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten