Bester Deutscher Rapper

• Ersteller Ersteller Harakiri
  • Erstellt am Erstellt am
naja.. samy deluxe fand ich schon ganz gut.
Peter Fox ist auch ganz gut, wobei man den eig. nicht direkt zum Rap zählen kann..

Dieser ganze Mist wie Sido, Aggro Berlin, Azad, Fler und das alles ist unhörbar, zumal das das eig. mehr hip-hop-rap-pop-"ich-will-aufsehen"-scheiße ist und mit MUSIK nicht so viel am hut hat..

dike ;) die sonstige gesellschafts- und kulturkritik, so es sie denn überhaupt im deutschen rap gibt, finde ich aufgesetzt und unglaubwürdig

Das neue Dynamite Deluxe ist auch ne zumutung verglichen mit den alten Oldschool Tracks aus den Eimsbush Zeiten.
Na ja wer Heut zu Tage krassen Shit will kann ja auf obriges was von Mir gelistet wurde zugreifen was aus der Reihe tanzt :)
Grad Nic Knatterton ist wirklich extremst Orginel und Authentisch einmalig.

http://www.nic-knatterton.de/media.php

Na ja schimpft Mich ewigen Gestrigen der immer im Glaubenskrieg mit dem meisten der Newschool ist als alter Vogel der auf die 30 zugeht.

Clueso ist meiner Meinung nach einer der besten.
Bushido macht eigentlich nur Scheiße und das weiß er sogar -
aber er weiß auch das man damit verdammt viel Geld verdienen kann
wenn man sich richtig vermarktet.
Viele Rapper haben es ziemlich drauf, leider spring ich auf deren Stimmen
nicht an. Bei Clueso stimmt das Gesamtpaket. PLUS Aussehen PLUS
Charakter. PLUS Tiefgang PLUS Texte PLUS Beats.
Und nur weil er nicht bekannt ist wie andere heißt das noch lange nicht
dass er schlechter ist als andere

Clueso:

YouTube - Clueso - Spiel da nich mit
YouTube - Clueso-sag mir wo

Also ganz klar Sido oder K.I.Z. GEIL!!!

ganz klar:

FEINKOST PARANOIA - DORN IM 3TEN AUGE

mit diesem album wurde alles gesagt, was erlauben sich eigentlich bushido und co??? hört ma dieses album..jahre vorraus und rockt heut noch derb vom text und beat her!!
MEILENSTEIN in deutschland!!!einfach ma googlen (wiki);-)

das is echt,kein bushido mist( der lässt seine wäsche von mutti waschen..ich hab mich weggehauen vor lachen,wo ich das interview gesehen hab)

feinkost paranoia- was gehtn hier...hört mal das lied..thats real..kein fake..wie alles von denen..sry,aber kann über bushido und co nur lachen, weil mensch und texte passen nicht zusammen..aber jedem das seine..peace!

feinkost stehn im duden unter "deep" :D

Der beste deutsche und auch weiße Rapper ist, war und wird immer Hans Hölzel bleiben. Mit Abstand! R.I.P.

Hans Hölzel = Falco?

Die besten deutschen Rapper sind definitiv Fettes Brot. Das Bo ist auch ganz gut.
Bushido, Sido, etc. können überhaupt nicht rappen. Dasselbe gilt für diesen einen Kollegen von Deichkind.

Ich würd auch ganz klaaar Bushido sagen,bei aggro gehts nur um sex und drogen !!!

Ruhig!!

Kool Savas ist und Bleibt der king of Rap!!
Azad und Fler sind dahinter !!
Dann kommen B-tight TonyD Sido Kitty Kat und Alpa gun
Auf Platz 4 Kommen Bendt , Fuhrmann und Greckoe
K.I.Z. Ist Kult , aber ich hörs einfach zu selten daher nur Platz 5

und Ganz weit hinten , nach den Ganzen dorfrappern und so schliesslich

Eko Fresh und Buschido!

Die besten deutschen Rapper sind definitiv Fettes Brot.

Das sind Radio Gansta

In Deutschland ist Kool Savas der beste Rapper, für mich auf jeden Fall...

SiiiDOOOO -- agrooo berlin ...
BUSHiiiiDOOO -- dann sehr lange gar nichst !!!!!!!

mfg gulski -- the best rapp3r !! :D

bushido???? einfach nur lächerlich!!! laß mich raten du bist 12 jahre alt oder so??? jeder der bushido meint hat keine ahnung von deutschem rap!!! diese witzfigur!!! der typ is so banane!!! da steht ein samy deluxe meilenweit vor ihm, von king kool savas mal gar nicht zu sprechen!!!!!!

also für mich ist azad die nmber one

der beste in Deutschland ist wohl Spax. Vergesst die Studiorapper, Azad, Bushido, Sido und Co. Rap ist mehr als der Gangstershice.

Text mit Sinn wo bist du hin?

Gibt es einen BESTEN deutschen Rapper überhaupt?!
Antwort: Nein! Musik ist eben Geschmackssache und man kann nicht messen, wer der Beste ist.

Oder sagen die Verkaufszahlen aus, dass Bushido am Besten ist?!
Wieder nein! Er ist wahrscheinlich der Erfolgreichste, aber das liegt eben an sein Marketing und an seiner Zielgruppe ( meist Jugendliche mit wenig Perspektive) die seine Alben und alles Mögliche von ihm blind kaufen. Aber der Beste ist er trotzdem nicht.

Jetzt stellt sich die Frage: Wieso denn Bushido trotz seines Erfolges, (für mich und 98% der Rap-Hörer) auch nicht mal ansatzweise zu den Besten gehört, dazu gibt es mMn ein paar

Kriterien die einen guten Rapper ausmachen:

1. der Text/Inhalt: Der Rapper sollte was zu sagen haben. Natürlich müssen die Texte nicht immer politkritisch sein, aber ne Themenvielfalt sollte es auf Albumlänge geben.
Das jemand im Ghetto wohnt und Gääänxta ist, ist 1. Falsch. 2. Tausendmal gesagt worden und 3. Uninteressant und peinlich

2. der Flow/Stimme: der Rapper soll auf dem Beat "gleiten" und schnell, langsam, aggressiv etc. rappen (passend zum Text und Beat). Die Stimme sollte angenehm, einen gewissen Wiedererkennungswert haben und druckvoll sein. Dazu sollte die Aussprache klar sein.
(Für mich ein entscheidener Grund warum viele Oldschool-Rapper ausscheiden, da es meist mehr Sprechgesang ist.)

3. der Entertainmentfaktor: Es muss Spaß machen die Musik zuhören.
Dazu gehören vorallem Vergleiche und Punchlines. Aber nicht nur textlich kann man dies erzeugen, auch Flowvariationen machen Spaß.

Unbeachtet sollte auch nicht der Beat bleiben, zwar produzieren die meisten Rapper den Beat nicht selbst, aber einen vernünftigen aussuchen der textlich passt, gelingt nicht immer.

Das Non Plus Ultra sind aber: Livequalitäten und Bühnenpräsenz. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Eine perfekte Show abzuliefern, in der die Songs sogar besser klingen als bei den Studioversionen, schaffen nur die wenigsten. Doubletimepassagen die scheinbar atemlos gebracht werden, bringt das Publikum zum ausrasten und Freestyles sind immer gerne gesehen.

So jetzt zu meinen Lieblingsrappern in Deutschland (heißt also nicht, dass sie auf jeden Fall die Besten sind). Dabei beschränke ich mich auf die bekannten Rappern:

1. Samy Deluxe ( Er vereint alles, für mich der Beste in Deutschland)
2. Kool Savas ( Ganz dicht hinter Samy, finde ich aber textlich ein wenig schwächer)

Danach kommen diese Rapper ohne Reihenfolge: Olli Banjo, K.I.Z. , Casper, Favorite, Kollegah, Marteria/Marsimoto, Tua, Curse Dabei hat jeder natürlich seine Stärken und Schwächen. ;)

Gruß EL)Bandi

also mein Favorite ist F.R. , sont hör ich kein rap weil ich es sonst zu lächerlich finde dieses ganze gangster getue vonwegen ghetto und so

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten