Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir würden die auch Drogen bekommen, wenn sie wollen ^^. Ne aber ich nehme das nicht so ernst

Zu Karneval sind unheimlich viele Teens ( bestimmt noch keine 18 ) bei uns mit Sprit rumgelaufen. Leider sieht es so aus, als wenn viele Kiosk oder Tankstellenbesitzer nur noch aufs Verlaufen aus sind.

Ich würds kaufen seh das nicht so eng wir warn ja alle mal jung :)
Nur nicht zuviel.
Damals gab es auch möglichkeiten an alk zu kommen.
Wir ham z.b nen zettel genommen drauf geschrieben hiermit erlaube ich meinen sohn bla bla bal eine falsche bacardi zu kaufen :D und was druntergekritzelt. Funzt fast überall^^

Aus eigenen erfahrungen lernt man und das verbotene reizt!

nem wildfreden kind ?? neee
wenn ich zufällig n paar kumpels im laden treffdie ich kenn und weiss wie viel se vertragen und das was sie kaufen wollten und nicht kriegen ihren max pegel nicht rreichen lässt hab ich eig kein prob damit

so sehe ich das auch. aber was machste denn wenn die kinder sich abschießen und ne alkvergiftung haben.. nene, also wenn's bier ist vllt. aber keinen harten alk :rot: mfg

Nein! Ich würde ihnen den Alkohol nicht kaufen.
Gibt schon viel zu viele jugendliche Alkoholiker.
Das soll man nicht unterstützen.

Und Kassiererinnen sollten sich den Ausweis zeigen lassen.
Warum ist es ihnen peinlich, wenn sie sich verschätzt haben? Manche sehen eben jünger aus, als sie sind.

Gruß Buswusel :lego:

Ich finde auch man sollte Jugendlichen egal wie alt die sind keinen Alkohol kaufen.

also ich bin zwar erst 15 und ich denke alkohol ist zwar schädlich,aber es kommt immer drauf an wer es trinkt ob es so ein dünner hering ist oder ein schon etwas stärkerer und in welcher dosis bzw wie viel.

Ich selber trinke zwar alkohol aber ich sauf mich nicht zu und wenn dann trinke ich nur gelegentlich was,auch nix "hartest" aber wäre ich ein erwachsener^^ würde ich das denen nicht kaufen weil man nicht einschätzen kann wie viel die noch trinken werden.

Greetz

Mal was anderes:
Wo wohnt ihr? Bei uns in Erfurt bekommst du unter 16 KEINEN Alk, auf keinen fall. Vlt durch großen Bruder/Kumpel. Aber Verkäuferinnen geben nix an unter-16-Jährige aus, zumindest fast nie. Selbst beim Abschlussball gestern hatte die vorne noch nachm Ausweis/nem Erwachsenen gefragt (mein vater stand einmal daneben, da waren die nächsten 2 kein Problem mehr :D)

Es steht nicht umsonst im Supermarkt das Alkohol nur an Personen über 16 Jahren verkauft werden darf. :löl:

Würd ich nicht machen, ne. Sollen warten, bis sie alt genug sind, alkohol zu trinken, ich würde denen ganz sich er keinen Alk kaufen. Wenn sie 15 sind und ein Bier, okay, das geht, aber ne Wodkaflasche für zwei 14-Jährige ganz bestimmt nicht. Ich würd mir einfach von denen das Geld geben lassen, die Wodkaflasche kaufen und ganz schnell davonrennen. :D Spaß beiseite, ich find das unverantwortlich , wenn jemand das macht.

mfG samrod

Ich dachte, vielleicht interessiert euch die Meinung eines 16 Jährigen auch mal.
Also, ich habe mit ca. 15 Jahren angefangen so ca. einmal im Monat auf ner Party oder sonst wo ein oder zwei Bier zu trinken. Habe auch mit Freunden, die auch noch 15 waren versucht Bier zu kaufen. Blieb meistens ohne Erfolg. Wir haben nie irgendjemanden gefragt, ob er uns Bier oder Hartalk kaufen würde, wir haben es dann dabei belassen und uns anderweitig beschäftigt. Mann muss ja die Erwachsenen nicht erst in die Versuchung bringen Minderjährigen Alkohol zu kaufen.
Mitlerweile bin ich 16 und trinke immer noch relativ wenig (wenn ich das mal mit den anderen aus meiner Klasse vergleiche, die jedes Wochenende besoffen auf dem Kompost oder in der Dusche liegen). Einmal wollte ich Bier kaufen und hatte keinen Ausweis dabei, diesmal bekam ich das Bier aber, ohne das die Verkäuferin nachfragte. Ein anderes mal, als wir Bier kauften, fragte eine Frau an der Kasse (nicht die Verkäuferin), ob sie uns nicht noch etwas Wodka kaufen sollte, wir lehnten ab.
Ich finde es ok, wenn man Jugendlichen mit ca. 15 Jahren mal eien sixpack kauft, aber man sollte sich das schon genau überlegen und wissen was man da tut.

Mit freundlichen Grüßen

Also es kommt drauf an. Eher nein als Ja. Einzig für Freunde von mir, von denen ich weiss, das sie nicht gerade dumm sind und auch eigentlich schon 17 sind (jetzt bei vodka usw) und wenns nur ne Flasche ist, dann tu ich das gerne mal. Allerdings nicht, wenn ich die Person nicht kenne. Da kann ich nicht sichergehen, wie alt sie sind und ob sie wirklich so sind, wie sie aussehen. Ich selbst trinke kein Alkohol und daher helf ich niemanden, den ich nicht kenne dabei. Bei meinen Freunden weiss ich, das sie nichts dummes anstellen und es in maßen trinken und wenn ich weiss, das dem nicht so ist, dann helf ich selbst meinen Freunden nicht.

Wie gesagt, auch nur wenn sie Bier selbst schon kaufen könnten, dann helf ich schonmal zu nen Vodka etc. ^^

Gab es nicht erst vor ein paar Tagen, den Bericht in den Nachrichten, dass die Jugendlichen schon trinken, und das zuviel?

Also, definitiv nicht. Das Jugendschutzgesetz wurde nicht erfunden, weil die Politiker gerade lust darauf hatten!

Shadow

Da gibt es bei mir keine Diskussion!

Meine Antwort ist NEIN.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Alkohol aus Menschen machen kann.

Mein Vater war ein sehr brutaler Alkoholiker.

Man hat mich als 16 jährigen mal irgendwo gefunden, ich weiß heute noch nicht wo.

Damals habe ich mir geschworen, keinen Tropfen Alkohol mehr.

Das ist jetzt 31 Jahre her und bis heute trinke ich keinen Alkohol (Ausnahme in Medikamenten, wenn es medizinisch nicht anders geht).

Außerdem verdiene ich mir mit meinem Führerschein mein tägliches Brot.

Darum kann ich Menschen nicht verstehen, die Kindern oder Jugendlichen Alkohol beschaffen.

Wenn ich so etwas in unserem Supermarkt sehen würde, wäre eine Anzeige fällig.

Darin kenne ich kein Mitleid.

2 14 jährigen würde ich das nicht kaufen!

wenn die aber schon 15 - 16 wären und vll wegen nen halben jahr nicht kaufen können (so wie ich), würde ich ihnen das zeug definitiv kaufen, wenn ich diese jugendlichen kenne und zuordnen kann (was bei uns im ort etwas leichter ist)...

lg höcki

Ganz klares nein!!!
Es hat schon seinen Grund das es ein Jugendschutzgesetz gibt.
Haben sich nicht schon genug Jugendliche zu tode gesoffen weil sie beweisen musten wie viel und schnell sie denn trinken können?!
Wenn du denen das kaufst, trägst du auch die Verantwortung dafür wenn was passiert.
Lohnt sich das wirklich?

Gruß

oggy37 ;)

ich finde auch sowas sollte man nicht unterstützen (könnte sobiso kein hart alk kaufen nur so nebenbei) es gibt schon einen grund warum man erst mit 16 oder 18 alk kaufen kann und ich finde 14 ist nun wirklich ein bisschen früh.

Ich sage auch NEIN. Alk ist nichts für 14 Jährige. Die Kidis haben im Leben noch genug Zeit es selber zu kaufen, wenn sie das alter erreicht haben.

Liber Wodka trinken als koks und drogen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten