Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alcohol freies Bier vieleicht :D

Alkohohl

Eisern bleiben und nichts geben und aufklären "WARUM":rot:

Es gibt gute Gründe warum Kiddies noch keinen Alkohol bekommen dürfen!

na wer in dem alter schon einen heben will
hat einiges von zu haus mitbekommen :rot:

Ich würde es ihnen nicht kaufen, bin ja selbst gegen Alkohol. Wenn man mir aber 20 Euro als Bezahlung anbieten würde, sähe das schon anders aus.

Also ab 16: JA
weil ob die 20 biere oder eine flasche wodka trinken, wenn sie besoffen werden wollen, werden sie es!

Never ever. Mit 18 können sie tun was sie wollen, aber vorher unterstütze ICH sie bestimmt nicht beimAlkoholkonsum. Der einzige Grund Alkohol zu trinken sollte Genuss sein und das endet bei Kindern unter frühestens 16 mit einem Glas Sekt zu einem besonderen Anlass.

Übrigens mische ich mich selbst ein, wenn die Kids an der Kasse vor mir Alk verkauft kriegen. Warum? Weil es unverantwortlich ist und das Argument "wenn sie besoffen werden wollen werden sie es" totaler Bullshit ist. Schlimmer ist, dass sie es noch schneller werden, wenn man sie dabei unterstützt.

Der Threaderöffner ist schon krass. Wenn dir ein Erwachsener Ecstasy angedreht hätte, würdest du es dann heute auch bei Kids tun, nur weil du es als Jugendlicher als nett empfunden hast??? :rolleyes:

Zur Info:

Die Leber von Kindern (und Jugendlichen) kann Alkohol nur bedingt abbauen. Bereits geringe Mengen, wie sie z. B. zwei Esslöffel hochprozentiger Schnaps enthalten, können schwere Vergiftungen verursachen. Schon bei 0,5 Promille Alkohol im Blut kann ein kleineres Kind bewusstlos werden und zwar ohne zuvor die für Alkohol typische euphorische Anfangsphase zu erleben.
Drei Gramm Alkohol pro kg Körpergewichtkönnen bei Kindern zu tödlicher Atemlähmung führen.
(Für Erwachsene liegt dieser Wert bei etwa sechs Gramm.)
Auf Grund ihrer besonderen gesundheitlichen Gefährdung ist jeder bewusste Alkoholkonsum durch Kinder als Alkoholmissbrauch zu werten.
Wenn Kinder wiederholt Alkohol trinken, ist das immer ein Hinweis auf ernste Probleme und ein Grund, fachlichen Rat zu suchen.
....
Jugendliche sind auch organisch anfälliger.
Die Reifung des Gehirns das Organ, das durch Alkohol am stärksten gefährdet wird dauert etwa bis zum 17. Lebensjahr.
...
Quelle: DHS Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren e.V

Und sowas unterstützt du mit gutem Gewissen?
Da sagen wir den Kids immer, sie sollen vernünftig Denken, dabei fällts Erwachsenen wohl viel schwerer.

Liebe Grüße

Also ich bin schockiert über die Ansichten mancher Leute von euch.
Ich bin stellv. Marktleiterin und verkaufe nicht an jugendliche. Auch sorge ich dafür wenn eine meiner Mitarbeitrinnen es doch tut sie eine Abmahnung unterschreibt.
Auserdem macht sie die Verkäuferin auch strafbar wenn eine andere Person den Alkohol kauft und ihn dann an die Jugendliche weitergibt (wenn es die Verkäuferin weiß).
LG Katzenmama

Ganz klar: kein Alkohol an Kinder und Jugendliche!!! Diverse Medienberichte über Komasaufen sollten doch sensibel machen. Zwar müssen die Jugendlichen ihre eigenen Erfahrungen machen, na klar!, aber bitte nicht so. Meine Clique hat früher auch ab und zu Alkohol konsumiert, da war auch noch recht einfach ranzukommen. In unserem Stadtteil war aber auch jeder mit jedem bekannt und hat auf den anderen ein Auge. In der heutigen anonymen Zeit ist das aber -leider- nicht mehr möglich bzw. gern gesehen. Daher striktes Verbot!

Stoppelhopser:D

An Kinder schon garnicht, denn man kann sich strafbar machen und dann bin ich der jenige der Schuld ist. Also wenn es die Kassiererin ihnen dne Alk verkauft ist es kein problem aber so nicht.

Kommt drauf an was sie kaufen wollen und wie sie auftreten ;) Wenn es sich nur um eine flasche handelt kein ding ;) wenn es dann noch bekannte wären, würde ich ihnen noch mehr kaufen :P

Ich weiss das ich mich dadurch strafbar mache.

ach Bier würd ich denen kaufen 2 Flaschen für 2 Leutz kommt natürlich auf das Alter an...mit 14 wenn sie wirklich jung aussehen geht da natürlich nix.
Wenn sie aussehen wie 16 aber kein Ausweiß dabei haben :D

allso bier finde ich noch okay... in meinen jungen jahren war ich auch froh darüber - als mann oder frau mir ne flasche bier gekauft haben - harte sachen wie wodka und dergleichen - da würde ich nein sagen...

denkt mal an eurere zeiten damals ;o)

Sowas würde ich niemals machen, ich finde das unverantwortlich vorallem, weil heutzutage die meisten Jugendliche viel zu sehr zuschütten und das ganze unterschätzen, vorallem am Anfang.

Wenn ich einen Volljährigen dabei sehen würde wie er Kinder Alcohol kauft , würde ich dem aber mal was erzählen und den Kindern , sowie der Verkäuferin auch. Ich glaube wenn ich mit dem Typen der den Kinder Alc kauft fertig währe , würde der das nie wieder machen.

Jony

Ich würde, wenn ich selbst verkaufe auf keinen fall Alkohol verkaufen und auch keinem helfen an Alkohol zu kommen.
Ich finde alk gehört nicht in Kinderhände.

Naja, ich finde auch wenn man ihnen keinen Alk kauft, sie kriegens trotzdem von irgendwoher...

b2t:Würde ihnen keinen kaufen...

Auf keinen Fall.

Wozu gibt es denn ein Jugendschtzgesetz... damit sich andere darüber hinwegsetzen.. und Kindern/Jugendlichen den Alk zu kaufen.

Man braucht nicht unbedingt Alkohol um zu feiern oder spaß haben zu können.

LG Molert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten