Wohnung für Jugendliche...Hilfe vom Staat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe manchmal nicht warum gerade junge Menschen so stark an ihrem Wohnort hängen. Keine Ausbildung am Ort...

Geht doch mal raus in die Welt! Sucht einen Job weit weg von Mama und erlebt mal etwas. Manchmal sieht man 30 jährige die immer zu Hause wohnen und keine Ahnung vom leben haben. Verstehe das nicht.

Früher sind Gesellen für ein Jahr "wandern" gegangen und haben sich durch Deutschland geschlagen.

Hihi,

ich würde gerne neben der Schule noch arbeiten gehen, weil dann würde ich sicherlich ausziehen. Aber ich bin vor paar Tagen die ganzen Geschäfte in meiner Stadt abgeklappert und habe nach Aushilfsjobs etc gefragt. Aber hier ist man froh, wenn man nach der 100sten Bewerbung mal einen Job hat. Also so einfach ist das jetzt nicht mit dem "wer arbeit sucht wird sie auch finden"

Von Tag zu Tag spitzt sich die Situation bei mir zuhause zu. Bin nur noch am Heulen. Zu dem Punkt, dass die Eltern die Wohnug finazieren müssen, meinte meine Mum nur dass ich kalt und herzlos sei, dass sie sich lieber arbeitslos meldet, als mir zu helfen...

@kyoko1989
Hmm, ich kenne natürlich deine Situation nicht und weiß auch nicht, in welcher weise sich die Situation bei dir daheim zuspitzt.

Aber das hört sich für mich nach ner art erpressung von dir gegenüber deiner eltern an.
Sofern du in derselben Stadt leben willst, du dir selber keine Wohnung leisten kannst, dann würde ich als Elternteil dir auch nicht ne Wohnung finanzieren. Hast du dir vielleicht mal Gedanken gemacht, daß deine Eltern evtl. einfach nicht über die finanziellen MIttel verfügen, dir ne Wohnung zu mieten?

nicht alle und das is das problem.

du solltest dich vielleicht von einem Finanzberater informiern lassen, der weiß sicher was man in so einem Fall machen kann. Außerdem ist es von Fall zu Fall verschieden und daher würde ich mir professionelle Hilfe holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten