Wisst ihr wie junge Amis über uns denken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blacksheep schrieb:
Hab auch von nem Kumpel mitbekommen das sein Bruder erst aus Amerika zurück ist. Eine der ersten Fragen die er gestellt bekommen hat war anscheinend ob es in Deutschland auch Straßen gibt. Also irgendwo hörts doch auf, oder?...

Das glaubst doch nicht wirklich? Die haben den bloss verarscht.
Auch die Amerikaner wissen, dass Deutschland wirtschaftlich sehr mächtig ist. Schliesslich will ja fast jeder Amerikaner ein BMW, Porsche oder Mercedes...

Also, bitte... glaubt doch nicht immer alles

Und die Arroganz gegenüber den Amerikanern von manchen hier, ist unerhört.

MfG

Nehmt das Ganze doch mal mit mehr Humor.

Schließlich sind die erfolgreichsten Filme der Deutschen in Amerika ja auch die, die sich über Amerikaner lustig machen. Die sind also auch recht lustig aufgelegt, folglich unterscheiden sie sich nicht wesentlich von uns. WO IST DAS PROBLEM ?! Ich sehe keins !

Ich hab auch nen Austauschschüler und der hatte auch keine Ahnung über die Vergangenheit Deutschlands, aber er meinte dennoch mitreden zu können... :rot:
MfG
TW!ST3R

ich habe auch eine schöne erfahrung aus amerika
in der schule fragten mich die leute ob hitler noch regieren würde und fanden es sehr lustig immer wenn sie mich sahen den hitlergruss zu machen.
und dann gab es auch sehr nette gespräche wo deutschland liegt. die können städte nicht von ländern unterscheiden.
ich dachte einfach nur manchmal scheisse wo bin ich denn hier gelandet.

Es gibt solche und solche.
Überall gibt es Idioten und Schwachköpfe, auch in Amerika

Also als ich in Amerika war war das unterschiedlich. Manche finden es cool das wir ab 16 Bier trinken dürfen. Andere wollten meine Meinung über Bush wissen und was ich über Amerika denke. Auf der anderen Seite wissen die fast nix von anderen Ländern, aber das liegt ja wohl nicht an denen sondern an der Bildungspolitik. Naja bei denen liegen die Prioritäten eher im Sport und darin alles zu zensieren!
Gruß

ja die haben auf jeden fall andere werte. bei denen ist ja sex tabu und gewalt gehört zu ihre kultur. sie haben keine probleme wenn ihre kinder mit 14 mortal kombat spielen aber wehe wenn sie nackte titten zu gesicht bekommen dann werden erst mal 1000 ämter und
firmen verklagt.
bei uns ist es genau umgekehrt.was ich bei ihnen geil finde ist das sie mit 16 führerschein machen dürfen und fast alle autos automatik gangschaltung haben.

Allgemeinbildung gehört wahrlich nicht zu den Stärken der Amis, der Präse machts vor....
Gruß Biosman

Als direkte Antwort auf den Threadbeginn.... es ist schon erstaunlich wieviele Amerikaner bis zum Ende Ihres Lebens keinen Reisepas besessen haben, zum anderen kann es jemanden in der Tat passieren das er von einem Amerikaner gefragt wird warum wir den Hitler noch nicht verjagt hätten.... na ich denk mal die einzigen da drüben die mit hohem prozentualen Anteil up to date sind, sind die Menschen in New York, da ist der Protest auch immer am größten da die wohl am ehesten ein Fenster zur Welt darstellen.

Hier wurde auch mal von Arroganz gegenüber den Amerikanern gesprochen....
Ich bin total gegen deren Aussenpolitik.... alles gelogen und...ah egal, aber wo die ersten von denen Tod im Fernsehen zu sehen sah...na da hab ich aber wieder an deren Panzer gedacjt die damals in Berlin Auge in Auge mit den Russen gegenüberstanden...und die Luftbrücke...und...und ...
Da hab ich mich wieder für die richtige Seite entschieden....immer mit denen...nie mehr gegen die

Diese Verallgemeinerung in diesem Forum ist echt schlimm. Es haben prozentual genausso viele Amis Ahnung von Allgemeinbildung wie Deutsche. Wenn ich mir angucke, dass einige Leute nicht wissen wer Bundespräsident ist und wieviele Einwohner Berlin hat, dann spielt es keinen Unterschied, ob ein Deutscher mehr weiss als ein Amerikaner. Man darf einen Ami nicht als Hinterwäldtexaner verurteilen. Es gibt genug gebildete Leute in den USA, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Warum soll ein Amis auch der Rest der Welt interessieren? Er wohnt in einem riesigen Land, kann alle Klimazonen in diesem vorfinden und brauch dafür nicht einmal eine andere Sprache zu sprechen. Bei Chinesen und Russen ist es übrigens genau das selbe.

Also, mal nicht dem deutschen anti-amerikanischen Populismus verfallen, sondern die Sache mal etwas objektiver sehen!

EDIT: Ach ja, ich wage hier auch zu bezweifeln, ob der Threadersteller die Fragen der amerikanischen Gäste überhaupt richtig verstanden hat. Denn "Autobahnen" gibt es nur in Deutschland. Da hat D seinen Ruf in aller Welt weg, dass wir die einzigen mit "Autobahnen" sind. Ferner machen sich amerikanische Jugendliche (ebenso wie Engländer übrigens) häufig einen Spass aus den Fragen über AH!

autares schrieb:
....
Es haben prozentual genausso viele Amis Ahnung von Allgemeinbildung wie Deutsche.
[...]
Warum soll ein Amis auch der Rest der Welt interessieren?
...
Merkst du was? Allgemeinbildung bedeutet auch, über den eigenen Tellerrand rauszublicken. Und genau wegen ihres riesigen Landes, ihrer einfachen Sprache sowie der Überzeugung, das einzig wahre Land auf Gottes Erdboden zu sein, interessieren sich überdurchschnittlich viele US-Amerikaner mit eigentlich ordentlicher Schulbildung nicht für Aussenpolitik oder Geografie ausserhalb Nordamerikas.
Das hängt eben mit der bereits geschilderten Borniertheit dem Rest der Welt gegenüber zusammen. Es bedeutet nicht, dass die AMIs deshalb generell dumm wären. Großstadtleuet sind da, nach meiner persönlichen Erfahrung, auch aufgeschlossener, als die Hinterwäldler z.B. in den Wäldern von Tennessee oder die texanischen Cowboys (nur kleine Vergleiche, es gibt sicherlich auch gebildete Wäldler oder Kuhhirten ;) )

Also ich kann diese Urteile hier kaum unterstützen .Ein Freund hat Verwandte in die wir mal besucht haben und die wussten eigentlich sehr gut über Deutschland bescheid und auch die Jugendlichen die wir traffen , waren gar nicht anders als wir in Sachen Bildung...

Jetzt kommt hie rjeder mit den geographischen Defiziten. Mach tmal eiN Test. Nehmt mal eine Europakarte mit in eine deutsche Discothek und fragt dann mal die Länder und deren Hauptstädte ab. Was glaubt ihr, wie gut da unsere Jugend abschneidet?

Was ich damit sagen. Es gibt solche und solche. Hier iN Deutschland, in Amerika, ja sogar in Finnland wird es Menschen geben, die nichts über Deutschland wissen. Trotzdem sind die "meisten" Amerikaner nicht doof.

Schönen Abend nocH!

MfG

Die Amis haben einfach nur Ahnung von Amerika, die kennen von Deutschland nur Klischees und anderes dummes Zeug. Mir hat ma einer gesagt das in Amerika die Playstation 2 ne ganz tolle Sache is, der hat schon richtig damit geprotzt, das es in Amerika ne Playstation 2 gibt.Der dachte sowas hammer hier nich. Die denken wir sind Hinterwäldler, dabei sind ide des.

Yutis schrieb:
....
Die denken wir sind Hinterwäldler, dabei sind ide des.
Das ist genauso ein pauschales Vorurteil von dir, wie das, was du den AMIs ankreidest! :rolleyes:

Ich will nicht abstreiten das die Amis ein schlechtes Allgemeinwissen haben, aber mein Bruder stand gerade neben mir, hat sich ein bissl diesen Thread angeschaut und einen interressanten Satz gesagt:

"Die Amis denken von uns wir marschieren immernoch in Uniform und sind Nazi und wir glauben von den Amis das die von uns denken, das wir alle Nazis sind ... ."

Denkt mal darüber nach. Da ist was wahres dran.

cyborg5 schrieb:
...
Und es liegt au vllt dran, dass unser Lehrer Herr R. einen schlechten Eindruck auf die gemacht hat
[...]
auf jeden Fall ziehen die schon alle die Pullover über die Nase. Da hat echt jemand gesacht: Stinky German!!!
...
Dass dein Lehrer sich nicht wäscht, ist aber nicht typisch deutsch. Das ist einfach ein Dreckferkel und deine Geschichte doch reichlich am Rande des eigentlichen Themas....

Ooooomega schrieb:
ausstauschschueler - tja das ist so ne sache. hatte auch einen aus fra.
...
Was hat ein Schüler aus Frankreich mit dem Thema hier zu tun? Genau! Nämlich nix! :rolleyes:

Warum denkt ihr bloß alle, dass fast alle Amerikaner unintelligent sind? Die sind so ähnlich wie wir. Sicher, es gibt auch dort, genauso wie hier, Idioten, dessen Allgemeinbildung ziemlich niedrig ist. Jedoch haben viele Amerikaner einen ähnlichen Bildungsstand wie wir. Nun überlegt aber mal, ihr Land ist so groß, da wird in den Schulen vll. nicht wirklich viel über europäische Länder geredet. Vor allem, es macht einen Unterschied ob euch die Trottel aus Klasse 5 oder die Intelligenten aus Klasse 10 ansprechen.
Denkt doch mal nach, viele wissen doch auch nichts über zb. Kroatien oder Wales. Ihr denkt vll, dass Kroatien ein völlig unterentwickeltes, kriegszerstörtes, unfähiges Land ist, aber da irrt ihr euch gewaltig. Ein Teil von euch kennt aber auch die richtige dortige Situation. Ich wollte nur mal eine Parallele ziehen, um euch in etwa klarzumachen, was ich glaube, wie es sich in Amerika verhält.

Übrigends: Wenn ihr schon schreibt, dass die Amis "Hinterwäldler" oder "Idioten"" seine, dann begründet das bitte und macht euch nicht einfach darüber her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten