Wisst ihr wie junge Amis über uns denken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach man. Sollen die doch denken was die wollen.
Mit diesem Thema wird meiner Meinung nach die die Fixierung nach Amerika gezeigt, die viele haben!
Juckts wen, wie die in Indien,GB, Frankrech,Schweden...............usw. denken.
NEIN !
Also kann das uns auch egal sein, was die Amis denken.

Ich schiebe alle Schuld auf das Fernsehen. Mal geehen was in Simpson so über Deutschland verbreitet wird?
Außerdem, wenn die jungen Amerikander doich so toll über Hitler aufgeklärt sind sollten sie wissen, dass er es war der zimlich viele Autobahnen gebaut hat und damit Deutschland in den Ruin getrieben hat.

LOL
Das glauben viele Deutsche heute noch aber naja.
Mir hat nen Ami mal erzählt, dass die Hauptstadt von Deutschland der Deutsche Bundestag is :löl:

Siehste doch, da kommt meistens net viel raus. Aber ich habe ja dazu schon was geschrieben.

ICh denk schon, dass manache amis nicht so viel in der birne haben, im Bezug auf andere Länder. Ich denke ihre geschcihte haben die richtig drauf. Zu viel Patriotismus in dem Land, die denken nur an sich.

Mhm... amerika eben :(
Hab mal im stern oder spiegel (weis nicht mehr genau) gelesen dass, rund 30% der Amerikaner, ihr Land NICHT auf einem Globus finden!
So was is erschreckend, vorallem wenn jemand wie George Bush an der Macht ist!

the-loader schrieb:
..der unterschied zwischen uns deutschen und den ammis ist das bush zu blöd ist einen krieg zu gewinnen hitler hatt in der zeit schon ein paar weltmächte eingenommen ...

Selten dämlich :gelb:

@f4te

haha... Es gibt genug Deutsche, die weder die Hauptstadt von Spanien noch von Schweden wissen. Diese Menschen können dir auch nicht unsere 16 Bundesländer inkl. Hauptstadt sagen. Kein Volk ist also besser als das andere.

Auch wir Deutschen waren mal richtig "dumm". ICh glaube, jeder weis, auf was ich hinaus will.

MfG

@ktm-world

Du hast Recht. Es gibt in jedem Land Leute, die nicht wirklich viel über andere Länder Bescheid wissen. Ich weiss auch nicht von jedem Land die Hauptstadt. Aber ich hab halt schon ziemlich extreme Dinge von den Amerikanern gehört. So denken anscheinend noch einige, das bei uns die Mauer noch steht. Und das ist ein ereignis, das in einem Land, das so von medien bestimmt ist, das man mitbekommen kann. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Amis so sind.

the-loader schrieb:
...und der unterschied zwischen uns deutschen und den ammis ist das bush zu blöd ist einen krieg zu gewinnen hitler hatt in der zeit schon ein paar weltmächte eingenommen
...
Bist du noch ganz normal? Naziverherrlichung braucht's hier wirklich nicht und dafür kassierst du deine 1. Verwarnung!!!!!!! :gelb:

----------------------------------

PeaceMaker schrieb:
ich finde das es wirklich blöde Antworten waren aber man muss sagen das nicht alle so blöd sind
Ich weiss jetzt nicht, was blöder ist: die AMIs oder dein Beitrag! :depp:

Es mag zwar sein, dass es auch viele unwissende Deutsche gibt, aber das schlimme an den Amerikanern ist ihre Überheblichkeit. Habt ihr schon von dem Vorfall gehört, dass angeblich, amerikanische Sondereinheiten im Iran nach möglichen Zielen für Angriffe suchen. Was soll man bitte davon halten, oder warum verbieten die Amerikaner, dass Iran/Nord-Korea Atomwaffen besitzen dürfen. Meine Meinung ist: gleiches Recht für alle.
Warum dürfen die Amis ungestraft Napalm bzw. Agent Orange über Vietnam abwerfen und somit, das Leben tausender auf Jahrzehnte hin zerstören? Ganz einfach weil sie die "Weltpolizei" sind und dafür könnte ich Bush jedes mal eine reinhauen :fuck: Aber so sind die Amis eben. ich glaube, wenn man ein Befragung zum Thema "Position der USA in der Welt" durchführen würde, würden selbst die "intellektuellen" Ameriakaner saggen, dass Amerika bestimmt ist die Welt zu "führen". Ich glaub ich kann sagen, dass ich "stolz" sein kann ein Nichtamerikaner zu sein. Wer wird wohl in der Welt geschätzt bzw. "gemliebt" Die USA oder Deutschland? Eindeutig Deutschland.

Also der Onkel meiner Freundin kommt auch aus Amerika und er weiß ziemlich genau was bei uns abgeht! und ich denke Es liegt bestimmt an den medien ! Denn die beinflussen uns alle Viel zu viel und in Amerika wird es nicht anders sein.

@ theone:
Nicht nur die Medien in den USA tragen daran die Schuld, sondern auch der Staat und das Volk. Denn: viele Menschen und auch Politiker, wie George W. Bush, glauben, dass die USA der Mittelpunkt der Welt wären. Zumindest von der westlichen Welt. Ist dir mal aufgefallen, dass AMIs, egal in welchem Land sie sind, immer die Einheimischen auf Englisch anquatschen? Die kommen gar nicht auf die Idee, jemand könnte nicht Englisch sprechen.

Viele US-Bürger sind so auf ihr Land fixiert, man glaubt das kaum. Dieser Patriotismus wirkt manchmal schon wieder lächerlich. Oder könntet ihr auch vorstellen, zum Schuljahresbeginn in der Schule die Nationalhymne zu trällern, mit der Hand auf dem Herzen?

Klar wissen auch bei uns zahlreiche Menschen nicht, wieviele Bundesländer es in Deutschland gibt und wie die Landeshauptstädte heissen. Aber weltgeographisch und weltpolitisch haben Europäer wesentlich mehr Ahnung & Wissen als der durchschnittliche US-Bürger.

Um diese Wissenslücken zu beseitigen, sollte eben auch in den US-Schulen mehr über Geographie und Politik ausserhalb Nordamerikas unterrichtet werden.

Also wenn man hier einige Antworten hier liest, könnte man auch denken, dass das deutsche Volk verblödet sei. Ich kenn viele Leute aus Amerika und habe zur Zeit Freunde Freunde, die ihr Auslandsjahr dort absolvieren und von allen hab ich verschiedene Meinungen gehört. Auf der einen Seite gibt es wirklich seriöse Probleme der Bildung vor allem abseits der großen Städte, aber vor allem in den gr. Städten und an den Unis wird auch mal über den großen Teich geblickt.

the-loader schrieb:
warum da eine verwarnung ich habe nicht annährend die nazizeit gelobt lediglich die realität genannt und das ist hier nicht verboten das mit hitler kannst du in jeden geschichtsbuch nachlesen es ist nunmal so das er z.b.frankreich und polen eingenommen hat!
...
Also rechtverdige die verwarnung!!
Du disqualifizierst dich auch mit diesem Beitrag! Erstens off-topic und zweitens muss man die Greueltaten der Wehrmacht und der Nazischergen nicht noch loben als militärisches Meisterstück! :rot:
Ich muss mich daher nicht rechtfertigen, dass hast du durch deine Argumentation schon selbst erledigt. :rolleyes:
Im Übrigen ist für sowas die PM-Funktion ausreichend, wenn du dich beschweren willst!

Hi also ich weiß zwar nicht wo die waren oder so,
aber dot gehts ganz anders ab... ich war in detroit schon paar mal :D und ich glaube die wissen alle ganz bescheid wer hitler war und so und wegen autobahnen wurd ich auch nicht gefragt :D das einzige was man mich fragte war: "Warum habt ihr in deutschland keinen vernünftigen Rap" ^^

tja ich glaube die waren entweder in einer komischen gegend oder ich hab kp :D

mfg lilshady

Das ist echt traurig...
Aber ich bin der Meinung das viele der Amis einfach dumm und ungebildet sind.
Sorry das ich das jetzt so hart sage, is aber so. Die sind z.B. verdammt stolz auf Ihre eigene Geschichte und sobald du sie mal was über ihre Geschichte fragst bekommt man nur ein Achselzucken als Antwort. Dann kannn man wohl kaum wissen das Hitler nicht mehr an der Macht ist (...und das ist auch gut so !!!)

Greetz TiME

naja, so dumm sind mit Sicherheit nicht alle :P

hab hier schon Austauschschüler gehabt die waren durchaus auf dem Laufenden!

in den Schulen scheint aber auch nicht wirklich viel darüber gelehrt zu werden...

hatte auch mal ein austauschschüler in meiner klasse und er war besser informiert als die meisten deutschen was hilter und co angeht.

aber naja ;) amis haben halt das glück gehabt bis jetzt noch nicht auf eigenen boden krieg zu führen dadurch fühlen sie sich sicher und machen wegen jeden scheiss krieg was mich :kotz: (denken bestimmt wir haben keine boote um über den see zu tuckern ;) ) aber wer sollte sie schon aufhalten??!?!?!

naja amerika ist sehr groß, damit ist auch das wissen weit gestreut, da wo die amis noch sagen wir mal im busch wohnen, ist halt auch die bildung nicht so hoch. aber was mir der austaschschüler (war 9 monate hier) so gesagt hat wird zb in colorado wird sehr viel wert drauf gelegt das sie über deutschland bescheid wissen, das der 2te weltkrieg halt zu allgemeinbilung gehört aber er wurste zb auch wann die mauer viel, alle bundesländer. sowas wird den da halt so beigebraucht :)
finde das auch gut :)

naja aber wenn ich nach amerika gehen würde ^^ würde voll versagen ;) weiss das bush präsident ist und das da englisch gereded wird ^^ mehr fällt mir spontan nicht ein :)

fazit: nicht jeder ami ist dumm

HDW

wir haben auch eine ami in unserer klasse(ist hergezogen )
da ihr vater ein ami war und ihr mutter ne deutsche wurd sie jeden tag als tochter einer hitler hure beschimpft.

ich denk die dummheit der amis komt erstmals von den lieben medien.
dan komt noch dazu das die lehrer an den schulen so schlecht bezahlt sind das sie ueberhaupt kein bog haben den kindern irgendwas beizubringen.
dan noch die nette patriotistiche politik die man auch als "Was wir fuer politik machen geht dem ami volk nen scheis an " politik bezeichnen kan.
man solte denoch nicht alle amis in einen topf stecken manche ueberlegen wirklich wen sie wehlen und wofuer sie sich einsetzen zb die liberalen (jaaa die dritte ami partei die aber nicht an die macht kan)

so fazit ich hasse fast alle amis weil sie so ueberaus bescheuert sind und sich fuers freiste land und beste land der welt halten.

und noch was ich find es furchtbar das viele deutsche kids die amis unbedingt nachmachen wollen und ich zittiere soo cool sein wollen wie sie
also gegn die verdummung in deutschland vorbeugen ist besser als nachtragen. :)

Hab auch von nem Kumpel mitbekommen das sein Bruder erst aus Amerika zurück ist. Eine der ersten Fragen die er gestellt bekommen hat war anscheinend ob es in Deutschland auch Straßen gibt. Also irgendwo hörts doch auf, oder?
Wie kann man SO wenig über ein anderes Land wissen? "Ein anderes Land" muss man etwas beschränken, denn wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht sonderlich viel über manche Länder, aber ob es in einem Land wie Deutschland Straßen gibt gehört schon noch zu meinem Wissensstandart.
Ich finds traurig...

Die Amis haben sehr schlechte Geographie Kentnisse. In den Nachrichten wird fasst nur über Ereignisse, die im Inland passieren geredet. Außerdem ist der Bildungsstandard nicht so hoch wie hier. Es existiert ein größeres Gefälle. Es gibt ein Teil von sehr Intelligenten und einen Teil von sehr Dummen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten