Wiki für Smashers Shareaza Mod: LeecherEdition 1.7

hallo
habt ihr auch das problem das diese sr2 version denn arbeitspeicher füllt bis shareaza abkackt?
habe schon die auslagerungsdatei auf 10gb gemacht weil er meint das zu wenig virtueller speicher verfügbar ist.
1GB ram sollte doch reichen?
gruß

Dieses Proplem hab ich aber auch bei emule!Wenn ich den länger laufen lasse so 5 Tage dann wierd der Arbeitsspeicher auch schnell voll....

Der virtuelle Speicher hat mit deinem echten Ram nichts zu tun! Diese 2 Faktoren sind unabhänig! Funktioniert es nun mit deinen 10GB , was ich sehr viel finde!?
mfg Rayen

nein immer noch nicht shareaza schaufelt sich immernoch über 500mb ram und geht weiter hoch bis es dann aubstürtzt.
funktionen hab ich auch schon versucht abzuschalten aber es bringt alles nix.
gruß
Cyberdelia

Shareaza Leecher Mod

Hi.
Hab seit kurzem Smashers Leecheredition installiert und bin begeistert.:top:
Ein Problem habe ich trotzdem:
Bei den Torrenteinstellungen kann ich die Clientverbindungen nicht unter 200 einstellen. Selbst bei nur einem aktiven Torrent ist das doch ein völlig utopischer Wert,oder?
Ich habe DSL 6000 und jedes Forum rät die maximalen Verbindungen für alle Torrents auf maximal 180 einzustellen, bei maximal 3 aktiven Torrents. Bei den festeingstellten 200 Verbindungen und 3 Torrents sprengt's doch jede Leitung....:shockkk!:

Gibt es einen Weg diesen Wert trotzdem runterzuschrauben?

Thanx.

Bei den Torrenteinstellungen kann ich die Clientverbindungen nicht unter 200 einstellen. Selbst bei nur einem aktiven Torrent ist das doch ein völlig utopischer Wert,oder?
Ich habe DSL 6000 und jedes Forum rät die maximalen Verbindungen für alle Torrents auf maximal 180 einzustellen, bei maximal 3 aktiven Torrents. Bei den festeingstellten 200 Verbindungen und 3 Torrents sprengt's doch jede Leitung....:shockkk!:

Warum soll das jede Leitung sprengen?
Ich kannte Leute die hatten nur DSL2000 und pro Torrent bis zu 400 Verbindungen ohne Probleme...

Ich denk du siehst das ganze etwas zu eng... achte auf die globalen Werte (up/down usw) und gut is...

Aber bei einer guten Verbindung zählt doch nicht nur die Bandbreite sondern auch die Anzahl an Verbindungen die der Router bzw. die Leitung zulässt,oder?

Ich hab das mal ausgiebig gestestet. Nur einen Torrent laufen lassen mit diesen eingestellten 200 Connections. Mein Router unterstützt 1000 Verbindungen. Bei aktivem Torrent habe ich einen Speedtest im www gemacht, der mir nur noch 40 Verbindungen zurechnen konnte. Das kann's doch nicht sein?
Der Tracker wird doch nicht mehr Verbindungen benötigen als der Torrent selbst, so daß nahezu das 5-fache Verbindungsvolumen vom Torrent gebraucht wird?!?!
Jedenfalls ist mir auch aufgefallen das bei leerem Traffic und aber voller Verbindungsanzahl kein surfen oder ähnliches mehr möglich ist, weil keine "freien Verbindungen" mehr bestehen.
Wenn man jetzt bedenkt das Shareaza ein Multi ist und eigentlich E-Donkey und Gnutella nebenbei laufen müsste, die weitaus mehr Verbindungen benötigen als das Torrent kommt man aus dem Fragen nicht mehr raus.
Oder raff ich dat alles bloß net?!?! :motz_6:

Thanx for Feedback. :top:

Aber bei einer guten Verbindung zählt doch nicht nur die Bandbreite sondern auch die Anzahl an Verbindungen die der Router bzw. die Leitung zulässt,oder?

Ich hab das mal ausgiebig gestestet. Nur einen Torrent laufen lassen mit diesen eingestellten 200 Connections. Mein Router unterstützt 1000 Verbindungen. Bei aktivem Torrent habe ich einen Speedtest im www gemacht, der mir nur noch 40 Verbindungen zurechnen konnte. Das kann's doch nicht sein?
Der Tracker wird doch nicht mehr Verbindungen benötigen als der Torrent selbst, so daß nahezu das 5-fache Verbindungsvolumen vom Torrent gebraucht wird?!?!
Jedenfalls ist mir auch aufgefallen das bei leerem Traffic und aber voller Verbindungsanzahl kein surfen oder ähnliches mehr möglich ist, weil keine "freien Verbindungen" mehr bestehen.
Wenn man jetzt bedenkt das Shareaza ein Multi ist und eigentlich E-Donkey und Gnutella nebenbei laufen müsste, die weitaus mehr Verbindungen benötigen als das Torrent kommt man aus dem Fragen nicht mehr raus.
Oder raff ich dat alles bloß net?!?! :motz_6:

Thanx for Feedback. :top:

Ich seh das so, die 200 Verbindungen sind ja theoretischer Natur... Diese werden imho in der Regel gar nicht aufgebaut... meist sind es weit weniger...

Bei reinen Ed2k Clienten zum Beispiel wurde früher öfters mal der Tipp gegeben "32000" Verbindungen einzustellen... Das ist natürlich zu viel :biggrin: aber in 99% der Fälle gab es trotzdem keine Probleme, da die aktiven Verbindungen nur ein Bruchteil dessen ausmachten... und somit alles Prima lief...

Willst du genau wissen was abgeht, dann besorg dir ein Netstat-Tool und schau nach wie viele Verbindungen du im Betrieb hast...

Sr2

Hallo kannst du mir bitte sagen was ein SR2 ist bin lange Zeit nicht im Internet gewessen, alles was ich so kannte ist seltsam geworden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten