mazda mx6
2,5 liter v6
165PS
erzählt mir nix von 9 litern mit 200 PS und "bleifuß"...das schaffen aktuelle motoren bei normaler, nicht schleichender, fahrweise... und die habt ihr natürlich alle
bleifuß heißt für mich fuß IMMER wo es geht aufm bodenblech. gänge bis der durchzug nachläßt oder bis vorn begrenzer hochdrehen, ja genau...bis 6000~8000 umdrehungen, je nach motor evtl auch mehr oder etwas weniger. diesel natürlich in der regel nur 5000. und nein, normalerweise sollten das die motoren aushalten! wenn das nicht so wäre, müsste der begrenzer früher sein. natürlich darf man das nicht im kalten zustand, da es sonst das öl vor lauter druck durch die dichtungen presst.
wenn ich SO fahre brauche ich in der stadt 15 liter und mehr.
fahre ich für meine verhältnisse normal, also möglichst zügig, oft der schnellste an der ampel, aber selten am rasen, ab und zu auch bodenblech sind es 12 innerorts.
9 schaffe ich, wenn ich max bis 2000 umdrehungen drehe und das gas maximal auf halb, eher 1/3, durchtrete...aber da schläft man ja ein...ich will spaß beim fahren! ihr schlafmützen...
am geilsten sind noch die 200+ PS fahrer, die ihre motoren total quälen, weil sie niemals gas geben...genau davon gehen motoren auch kaputt

weil sie total verrußen und nich mehr ausatmen können...