Wieviel Liter verbraucht euer Auto???

• Ersteller Ersteller cc_harry189
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Renault dci und nur schicke 4,5 auf 100km!!!

OK, bei "normaler" Fahrweise sind es 5,5 ;)

Also meiner braucht 2l auf 100km.....pro Zylinder ;)

audi a 3 tdi

Autobahn ca 4,5 - 5 l

Stadt ca 8 l

alles bei normaler fahrweise

vollgas autobahn 10 l :eek:

Polo 6N Match

Innerorts: 7,5l

Autobahn normal: 6l

Autobahn bei Vmax: 12l

Astra G Coupe Z20LET mit knapp 280PS.

Stadt: 11l
Landstraße: 9l
Autobahn bleifuß jenseits von 250: 20l

cya chicken :lego:

Audi A4 2.8 quattro

12-14 Super
ca.15 Gas

ich habe einen golf 4 bj: 98 und er sollte auf 100km 4,7l schlucken aber das stimmt natürlich nicht mehr. das sind nun sogar auf autobahn 6 geworden. und wenn ich flitze, natürlicih mehr. selten bekomme ich den mal so auf 5,5.
das müsste bei den ähnlichen modellen ebenso der fall sein.
die verbrauchen halt mit der zeit immer mehr. achja 1,9 tdi natürlich.

muss den mal verkaufen und was besseres holen..

lg

das aber quatsch, n motor fahren mit adäquaten drehzahlen und rechtzeitig schalten macht kein Motor kaputt. Sicher sollte man (gerade bei Rußfiltern) alle paar 1000km die Karre ordentlich Freibrennen auf der Autobahn.

ich hab schon verschiedene autos (benziner und diesel) gefahren, welche DEUTLICH SPÜRBAR schlechter als ihrer leistungsklasse entsprechend beschleunigten.
ab und zu bewege ich das auto meiner mutter. nach einigen kilometern merkt man, dass er langsam fitter wird. auf der autobahn sieht man das auch schön an der vmax ;)
als ich meinen gekauft hab, lief er auch nur 220 tacho...was ja noch nich so schlimm war. normal sollten es 240 aufm tacho sein.
aber wenn ein kleines auto, was eigentlich ~150kmh fährt nur 110 schafft(!!!) und nach ner halben stunde vollgas auf der autobahn plötzlich doch wieder 150 fährt, is das ja wohl eindeutig. das tut dem motor garantiert nicht gut so müde gefahren zu werden.
ich hatte mal nen golf...der lief auch anfangs nur 160 laut tacho...später dann 180.

das soll jetzt nich heißen, dass motoren auch mal einige zeit unter vollgas bei vmax auf der autobahn gefahren werden müssen. es langt schon wenn man jede 3 oder 4 fahrt mal zum beschleunigen höher dreht. das hält die ventile und die abgasanlage sauber ;) auch wenn für den moment der verbrauch in die höhe geht, der geldbeutel wird es danken, wenn dadurch der tausch von irgendetwas wie dem hosenrohr vermieden wird, um mal ein günstiges beispiel zu nennen.

Combi mit 2,6 Liter Sechszylinder mit 180 PS (Benziner):

Im Schnitt 11 Liter/100 km mit viel Stadtverkehr (Berg- und Tal, haben über 250 Meter Höhenunterschiede in der Stadt).

Auf der Autobahn oder über-Land bei mäßigem Reisetempo ca. 8 l/100 km, reiner Stadtverkehr schätze ich 12 - 13 l/100 km.

Okay, gibt günstigere im Verbrauch, aber das Fahrzeug war super-günstig, etwa 3.500 Euro unter Zeitwert, da ist das noch tragbar.

da ich ein Fahrende schrankwand fahre (BUS) benzin
stadt 13
land 11
autobahn 12
dafür passen 4 personnen und 2 Cross motorräder rein
M.F.g.
Murphy wagner

Meiner braucht so zw. 8 und 12 l Super... kommt auf die Fahrweise an... (A3 1,8)

Meiner gönnt sich so im schnit laut Bordcomputer knappe 9,5 l Diesel
Achso ist ein A5 3.0l Diesel von MTM

Subaru Impreza GT
11~15 Liter, je nach Lust und Laune ;P
und die Ökogurken kann man echt in der Pfeife rauchen^^

Peugeot 206 CC
8-9 kg (LPG) + 0,2 l Super zum Warmwerden

Skoda Superb 2.0, D, 140 Pferdchen

4,9 - 9,5, je nachdem wie schwer der Fuß auf dem Gas steht. ;-)

paperdealer

bmw 318is coupe e36

8-15 je nach fahrweise ( vollgas autobahn steht er bei 18 liter ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten