Wieviel Liter verbraucht euer Auto???

• Ersteller Ersteller cc_harry189
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner braucht auch so zwischen 10 und 16 Litern Super - je nach Fahrweise.

Bei den heutigen Kraftstoffpreisen eigentlich ein Grund, sich mal nach etwas sparsamerem umzusehen.

Golf 4
2.0 116PS

verbrauch:6,7 - 7l

leon cupra r (165kW)
...10,5 liter/100km

je nach fahrweise 4,7 - 8 liter. ach übrigens fahre einen tdi ca 165ps

Daweoo Nubira.Stadtverkehr kaum unter 10l,autobahn normale Fahrt 8l.

Golf 3, 1.8, 90 PS, Benziner

Verbrauch 7l auf 100 km.

Mein E36 Coupe 316 (Bj94) hat sich ~10l bei normaler Fahrt geleistet!

Unter Bleifuss eigentlich auch nich mehr.......

Hab ihn aber vorgestern verkauft, hatte zuviele Altersbedingte Sachen!

ich habe einen Peugeot 807 Diesel, und der braucht auf 100km ca.7,3 liter

LG
DieFix

Zwischen 8,5 und 13 Liter Super...
Je nach Fahrweise.. Audi S3 210 PS

Opel Astra F Kombi
habs geschafft, ihn mit 12,5l zu fahren
und das bei 1,6l und 75 PS,
ansonsten benötige ich 6-7 liter wenn ich sparsam fahre,
bei normaler fahrweise 7-8l.
Kommt halt auf den Verkehr und grüne Ampeln darauf an.

Gruß
Richman

Wär mal ganz interessant zu sehn was ihr für autos fahrt und nicht nur die puren verbräuche......

Ich fahre derzeit einen Corsa B mit 45ps.. und der frisst trotz größtenteils landstraße knappe 7 Liter/100km.. find ich schon recht heftig für das kleine Auto und die geringe ps zahl...

Ab mai gibs nen fiat500 bj08 /kw16 der wird so durchschnittlich 6 Liter schlürfen.. find ich akzeptabel bei 100ps :)

nach Katalog: 5,8 l

normale Fahrweise: 5,6 - 5,8 l
extreme Fahrweise: 6 - 6,4 l
nüchterne Fahrweise: 5,3 - 5,6 l

Das kann ich dir nich glauben, dein Auto verbraucht doch nich nur 0,2 - 0,8 liter mehr wenn du nur bleifuß( so interpretiere ich extrem) fährst... da werden schon seine 2-3 liter zwischen liegen...

Was fährste denn?

mazda mx6
2,5 liter v6
165PS

erzählt mir nix von 9 litern mit 200 PS und "bleifuß"...das schaffen aktuelle motoren bei normaler, nicht schleichender, fahrweise... und die habt ihr natürlich alle ;)

bleifuß heißt für mich fuß IMMER wo es geht aufm bodenblech. gänge bis der durchzug nachläßt oder bis vorn begrenzer hochdrehen, ja genau...bis 6000~8000 umdrehungen, je nach motor evtl auch mehr oder etwas weniger. diesel natürlich in der regel nur 5000. und nein, normalerweise sollten das die motoren aushalten! wenn das nicht so wäre, müsste der begrenzer früher sein. natürlich darf man das nicht im kalten zustand, da es sonst das öl vor lauter druck durch die dichtungen presst.
wenn ich SO fahre brauche ich in der stadt 15 liter und mehr.

fahre ich für meine verhältnisse normal, also möglichst zügig, oft der schnellste an der ampel, aber selten am rasen, ab und zu auch bodenblech sind es 12 innerorts.

9 schaffe ich, wenn ich max bis 2000 umdrehungen drehe und das gas maximal auf halb, eher 1/3, durchtrete...aber da schläft man ja ein...ich will spaß beim fahren! ihr schlafmützen...
am geilsten sind noch die 200+ PS fahrer, die ihre motoren total quälen, weil sie niemals gas geben...genau davon gehen motoren auch kaputt ;) weil sie total verrußen und nich mehr ausatmen können...

mazda mx6
natürlich darf man das nicht im kalten zustand, da es sonst das öl vor lauter druck durch die dichtungen presst.

ganz zu schweigen vom erheblich größeren verschleiß des Motors durch die schlechtere Schmierung im kaltzustand

am geilsten sind noch die 200+ PS fahrer, die ihre motoren total quälen, weil sie niemals gas geben...genau davon gehen motoren auch kaputt ;) weil sie total verrußen und nich mehr ausatmen können...

das aber quatsch, n motor fahren mit adäquaten drehzahlen und rechtzeitig schalten macht kein Motor kaputt. Sicher sollte man (gerade bei Rußfiltern) alle paar 1000km die Karre ordentlich Freibrennen auf der Autobahn.

das was motoren Kaputt macht (was zb bei den ganzen Smart motoren eintritt) is der größere verschleiß bei ständiger kurzstrecke, kaltfahren halt wie schon oben beschrieben^^

Bmw e34 Touring 3Liter V8
braucht beim Cruisen zwischen 10 und 11 Liter. Braucht auf der Landstraße ca 12 Liter und in der Stadt ca. 16 Liter.
Natürlich alles Super bleifrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten