Wie überwindet man seine Schüchternheit?

• Ersteller Ersteller PkPaule
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, darüber ahbe ich auch nachgedacht... sie ist ja auch in dem Sinne nich meine "Freundin" sondern sowas wie meine beste Freundin.... ich hoffe den Unterschied versteht man :D Ich probiere immer auf einem bestimmten Level von Humor zu bleiben, ich habe mir acuh selber genau das gesagt: "Versuch dich nicht damit zum affen zu machen" Eig mache ich genau das was ich normalerweise immer mit Freunden mache: Witze ziehn, sich nett unterhalten was zusammen machen, ich habe dabei auch noch das Glück das sie den selben Sport macht wie ich, darüber haben wir uns auch kennen gelernt. Aber mit ihr is das dann halt doch noch anders als mit einer die ich ansprechen will, sie is halt meine Freundin^^ Is zwar bissl Wirr Warr aber ich glaueb ihr versteh wa sich meine:D

Du musst dich einfach überwinden und Mädchen ansprechen, wenn du nur sagst ich bin schüchtern und nichts dagegen machst dann bringt das nichts ;)
Leg einfach los ;)

Morgen ist wieder Mittwoch :D Ma sehn ob ichs da gebacken kriege :)

Hey,
also ich habe das selbe Problem, aber ich bin der Meinung,
dass ich es lösen kann oder gerade dabei bin.
Mein Tipp: such dir einen freund, der mit der ein bisschen weg geht.
Also am Wochenende damit die schule ned darunter leidet.
Versuch dort schon mit den mädels von deinem kumpel zu quatschen
(sofern sie dabei sind) und dadurch lernst dann vllt auch neue Mädchen
kennen.
Dann biste schon mal in der Schiene drin und lernst auch in ner Bar,
Disco etc neue mädls kennen.
Ein bisschen alkohol zum locker werden is ned schlecht,
aber ned zuviel.

Gruß
Dantur

Also ich war früher auch ziemlich schüchtern, bis ich dem problem auf der sache gegangen bin. jeder sollte herausfinden wo das problem ist, mit anderen menschen in kontakt zu tretten. in meiner jugend fand ich mich immer zu klein und dick, also habe ich angefangen mehr sport zu treiben und siehe da, durch das fussballspielen hatte ich nicht nur neue tolle freunde kennen gelernt, ich hatte auch was für meine figur gemacht und jetzt bin ich sehr oft mit mädels unterwegs, die mich toll finden *g und ehrlich gesagt brauchst du nicht zwangsläufig immer die mädels anzusprechen, mit ner fröhlichen und gesunden ausstrahlung lernst du schon automatisch leutz kennen *g
also viel erfolg.

Hallo, habe jetzt ungefähr seit 3 Tagen damit angefangen viel lockerer mit Mädhcne umzugehn, und auch wegen kleinerer Sacehn wie zb. Hausaufgaben oder Uhrzeit anzusprechen, ich hatte mir das ehrlich gesagt viel schwieriger vorgestellt. Nur an die die ich wirklich will traue ich mich noch nicht ran :D

Mach weiter damit, bis du dich sicher genug fühlst, an dein eigentliches "Ziel" ranzugehen. ;)

Hi,

mMn gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du bist etwas Schüchtern, also net Krankhaft, dann musst du einfach jmd den du besser kennst (auf Party oder so, oder wenn ihr euch mal trefft) diesen Schritt überwinden. Ich bin auch ein wenig schüchtern. Aber wenn man diese Klippe in sich überwindet und man einfach diesen Schritt in Sich gemacht hat, kann man Ihn auch wirklich tun und dann ist es eh zu spät um es rückgängig zu machen :)
2. Du bist Krankhaft Schüchtern und kannst dich kaum mit anderen Mädchen unterhalten -> Psychiater & Psychologe mein Tipp. Die können dir helfen diese Schüchternheit abzubauen. Danach können weitere Schritte eingeleitet werden. Aber ich denke kaum das du Krankhaft schüchtern bist, da du ja schon ein paar Mädchen (über icq) getroffen hast.
3. Du wartest, suchst weiter und hofft jmd zu finden der dich als schüchterne Person liebt. Sie wird dir dann die Schüchternheit nehmen, ihr gegenüber. Gegenüber anderen bist du immer noch schüchtern. Aber das juckt dann ja nimmer.

Versuche wenn du es kannst, dich über icq zu verabreden (ist vollkommen ok und zeigt NICHT von Schüchternheit. Das ICQ benutzen sehr viele Leute, gerade auch dafür) und dich bei dem Treffen einfach interessant zu machen. Erzähl mit ihr. Wirklich viel! Frauen wollen immer erzählen....Gibt etwas von dir Preis. Versuch dich weiter mit ihr zu verabreden und gib mehr von dir Preis. Irgendwann kommt die Beziehung schon.

PS: Sry wenn so lang is :D

greetz

Blueson1c

Hai, ich stimme dir da voll und ganz zu! Krankhaft Schüchtern bin ich bestimmt nicht :D Das wesentliche Problem ist ja eher ins Gespräch zu KOMMEN. Also, wenn ich im Gespräch drin bin, bin ich relativ locker und gelassen. Über Icq bin ich sowieso ganz normal und kann da richtig loslegen :bier2:

Das Problem ist jetzt nur, ich habe die icq Nummer von dem Madl nicht das ich gerne "haben würde" ^^ Ich würde mir die Nummer ja holen, und wenn ich im Gespräch bin geht das auch super, bloss in Gespräch zu kommen, damit ahbe ich ein kleines Problem. :)

Mag sich jetzt dumm anhören, aber der beste Anfang für ein Gespräch ist

"Hallo."

und dabei Lächeln! Lächeln ist wichtig, wer lächelt, dem geht's gut, der strahlt gute Laune aus, der ist gesund. ;)

toll :D das hätte ich auch gewusst, und ich könnte mir bestimmt auch ein paar Themen aus den Fingern saugen, das ist ja auch nicht das Problem :)

nuja....klingt vllt bissel bleede...aba freund alkohol hilft bei sowas auch das ein oda andere mal...vorrausgesetzt, alles bleibt in einem rahmen... ;)

Alkohol, da enthemmend (aber halt in Maßen) oder wie auch schon angesprochen, einfach keinen Kopf machen, mit Verlusten rechnen und dann attacke.

holla

gut auf den punkt gebracht schlachter. solch feinfühlige worte von einem, der sich schlachter nennt ist schon recht überraschend:D

naja ich bin auch nur ein Mensch

Glückwunsch Paule!
Humor ist wichtig, da er das Eis bricht und ein Gespräch lockerer werden lässt( und nicht nur das Gespräch ;) ). Damit kann man recht weit kommen. Je nach dem, was deine Ziele sind...
Vergiss aber nicht die Schlagfertigkeit. Es kommt in Gesprächen nie gut, wenn du auf einmal nicht mehr weißt, was du darauf sagen sollst. Va bei Frauen musst du dein Selbstbewusstsein und "Überlegenheit" behaupten. Frauen wollen geführt werden ;)

So long,
Chimaira

Das war vieleicht mal. Frauen wollen sich inzwischen gegen die Männerwelt schon behaupten.
Mann kann Frauen auch nicht Zähmen oder in eine Richtung lenken. Nein man kann sie nach Ihrem Willen Formen und sich nur anpassen. Mehr geht da nicht.

Ich habe schon beziehungen kaputt gehen sehen, wiel die Männer ständig geschenke machten und die Frauen sich dadurch gekauft und gedrängt fühlten. sie fühlten sich gefesselt und wie ein kleines Kind behandelt. Jetzt versuch mal daraus schlau zu werden.

Und hinzu kommt...... die Schüchternheit beginnt bei jeder Frau erneut. Da keine gleich ist und jede anderst reagiert.

Im Radio7 gab es mal eine Hörerumfrage " Was ist eine Frau" *g*
ich glaube das wurde nie gelöst.

Aber jetzt mal im Ernst.

Schüchternheit ist für einen Menschen so ziehmlich das schlimmste der Gefühle.

Bei einer Schlägerei, wenn du Angst hast, hast du die Möglichkeit dich zu wehren... ab da ?

aber wisse.....! den Frauen geht es nicht anderst.

Fazit: Wenn ich eine Frau wäre und du mir sagen würdest das ich dir gefalle, wäre ich verzückt, auch wenn ich kein Interesse an dir hätte. Und weil ich eben so denke, würde ich nie eine Antwort geben, die dich verletzen würde.

Denn ich würde ja auch nicht verletzt werden wollen

eine Beziehung braucht auch eine Vorbereitung.
Die Person die du gerne möchtest, soll die Change erhalten dich kennen zu lernen. Ich meine.. wenn jenmand zu dir kommt und du ihr ins Gesicht wirfst das du sie willst könnte das einen Schock verursachen *g*

Wenn sie dich schon kennt und weis das du ein netter Typ bist ist das EIS schon ein wenig gebrochen.

Frauen mögen Besonnenheit, Charakter, Hilfsbereitschaft, Unternemungslust, Spass und vieeeeeeel gefühl.
Was sie nicht mögen: unbesonnenheit, Charakterlosigkeit, langeweile und Altag.
Wichtig: Männer die auch Sport machen (kein Fussball *g*) auf ihr äusseres achten, Schlagfertigkeit (aber nicht gegen sie)
Brust raus, Bauch rein und immer Kopf gerade halten.

Vieleicht solltest du mal deine Frage ändern in z.B was sage ich und wie sage ich es..... worauf soll ich achten.
Du wärst erstaunt, wieviel falsche Aussagen hier niedergeschrieben würden.

gruss Schlachter

also paule bei mir was das so das das eher mit dem alter gekommen ist das ich die schüchternheit verloren hab. ich bin immer selbstsichererer geworden.
treff dich mit deinen internetbekanntschaften, glaub mir da geht oft mehr als du denkst. das stärkt dann auch dein selbstvertrauen.

versuchs!

also paule bei mir was das so das das eher mit dem alter gekommen ist das ich die schüchternheit verloren hab. ich bin immer selbstsichererer geworden.
treff dich mit deinen internetbekanntschaften, glaub mir da geht oft mehr als du denkst. das stärkt dann auch dein selbstvertrauen.

versuchs!

Ich kann mich Timmii nur anschließen, auch ich wurde mit den Jahren immer selbstsicherer und hab den größten Teil meiner Schüchternheit abgelegt. Und ein bißchen Schüchternheit schadet a nicht, richtig eingesetzt, kannst Du damit bei vielen Mädels punkten.

Ein netter Versuch wäre es vielleicht auch, Dir Deine Gesprächspartnerin nackt vorzustellen, ok könnt vielleicht zu gewissen ... Irritationen ... führen, ist aber im Allgemeinen eine recht gute Strategie, sich von den eigenen Unsicherheiten abzulenken. Also wenn man sich nicht selbst erhöhen kann, einfach den anderen runterholen.

Wünsch Dir alles Gute und Du wirst sehen, das Problem wird sich von selbst lösen. ;)

das war bei mir vor nem Jahr auchnoch so...
Ich hatte jemanden an Silvester kennen gelernt (meine aktuelle freundin!)
Davor hätte ich nie im Leben jm ansprechen können weil ich dazu einfach viel zu schüchtern war/bin. Aber an Silvester hatte ich mir gedacht kann man nur gutes Sagen, also bin ich auf sie zu gegangen. Natürlich war das nicht seehr leicht, wie ich des jetzt zwar so schildere. Alkohol war bei mir da natürlich auch im spiel, und dann wird man sofort etwas "nicht-schüchterner"
Ich hatte mich auch im vorraus etwas über sie informiert, freunde von ihr (jungs) angesprochen und gefragt ob sie single ist usw. Ich muss sagen die waren richtig nett, und haben mir sie dann vorgestellt, und haben gemeint ich wäre ein alter freund aus der grundschule von dem einen(notlüge an dieser stelle war wichtig :P ) Wir haben dann ein bisschen geredet und dann schnell handynummer+adresse ausgetauscht...
Ja nach silvester hat es dann ein Monat gebraucht bis wir dann letztendlich dann wirklich zusammen gekommen sind. Wir haben uns jede woche getroffen um uns besser kennen zu lernen. Dann war für mich wieder eine hürde, ich musste ihr dann wirklich direkt sagen dass ich sie liebe und ob sie des selbe für mich empfindet usw ... Ich hab mir gedacht " sei ein mann und sag es einfach" Ich hab das dann auch gemacht, und seitdem sind wir zusammen :)
Natürlich hab ich ihr mitlerweile erklärt dass ich den typen garnicht kannte und das fand sie dann rihctig süß :P

Fazit: DU musst dich einfach raffen und des machen. Denk dir, entweder du bleibst alleine und beist dir dann jeden tag in arsch und denkst dir "man mit ihr könnte ich zusammen sein" oder "egal das war mir jetzt vllt peinlich, aber dafür ist sie jetzt meine freundin" !!!

mfg viel glück

Werde Dir klar darüber, das nicht nur Jungs was von Mädchen wollen, sondern auch die Mädels auch was von den Jungs!

LG Tanja

jaah, ich bin mir auch zu 90% sicher das sie mich mag und recht süss findet, aber ins Gespräch kommen? GRRRR ich bin am Freitag auf ner Veranstaltung gewesen, die Stimmung war toll, ich hab nochnich mal Alkohol gebracuht um locker zu sein... das dumme ist nur, sie scheint auch recht schüchtern zu sein, denn sie geht nicht auf solche Veranstaltungen oder so, meine Hoffnung war gewesen sie vll dort anzutreffen...

Wenn sie schüchtern ist dann wird sie schon zu schätzen wissen, dass du auf sie zugehst und nicht umgekehrt.
Also los! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten