Wie überwindet man seine Schüchternheit?

• Ersteller Ersteller PkPaule
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll :D Das hilft mir aber bei Sachen Mädchen nicht :D ich glaube aber Mittowch pack ichs ma an ^^

also ich würde dir zur stärkung des selbstbewusstseins raten einfach mal in die stadt zu gehen und x-beliebige leute nach der uhrzeit zu fragen, wenn du das öfters machst fühlst du dich automatisch selbstsicherer (hab ich jedenfalls so gehört :D )

kleiner trick. Trink erst einmal paar bierchen und wenn du dann angetrunken bist, bist du nichtmehr schüchtern:D

nochmal ein TIpp von mir:

Wenn du dir beim ersten Mal etwas ganz genau geplantes vornimmst, dann geht es sicher in die Hose.

Ich denke bei dir ist es wichtig, dass du es einfach schaffst schamant mit einem Mädel zu reden, ohne dass da gleich ein Leuchtbanner auf deiner Stirn auftaucht mit deinen eigentlichen Gedanken.

Gerade wenn du ein Mädel im Blickfeld hast mit der was gehen könnte, wäre ich sehr vorsichtig...

Mir hat in dieser Phase eine Freundin geholfen, mit der ich über jeden Müll labern konnte, sodass ich dann im Umgang mit Mädels sehr viel lockerer wurde...

Generell gilt aber: je mehr du daran denkst, dass du sie ansprechen musst, destonervöser wirst du auch! Warte vll. auf einen guten Augenblick um ins Gespräch zu kommen (und wenn es das schlechte Wetter ist), aber erzwinge es nicht.
Völlige Untetigkeit bringt dich allerdings auch nicht weiter... Ist hat alles nich so einfach ;)

verkrampft

vielleicht suchst du zu verkrampft, weil du jetzt unbedingt willst und verlierst natürlichkeit.
geh einfach mal ganz unverbindlich an die sache ran.

gruß:tata:

kleiner trick. Trink erst einmal paar bierchen und wenn du dann angetrunken bist, bist du nichtmehr schüchtern

oh was für ein toller tipp.....mit bierfahne machst du bestimmt einen ganz tollen eindruck auf jedes mädchen. :löl:

dann mach lieber auf deine tanz-schiene, das kommt garantiert besser an.

ok... nochmals Danke für die Tips :) Zu dem Tip mit dem Bier: In der Schule ises wohl schlecht sich vorher nen paar Bier zu trinken :D und leider seh ich sie nur in der Schule, und da is dann wohl auch meine einzige Ansprech Möglichkeit :cu:

Joa, einfach den Pegel auf 2 %o heben und dann ist die Schüchternheit vorbei, kann aber auch nach hinten los gehen. Meine Erfahrung zeigt, das die meisten Menschen, die schüchtern sind, sehr anhänglich werden.
LG
XRay

hi

du solltest einfach sagen was du denkst und was du reden willst denk nicht an die folgen und die schüchterheit ist weg.

mfg sunny6112003

Schüchternheit bekommst du nur weg wenn du mit den Mädelz redest. Einfach immer eine ansprechen die dir gefällt. auch wenn sie nein sagt oder nen kerl hat das ist egal. aber damit hört die schüchternheit auf alle fälle auf....ist wie bei allem..training

Einfach den Gedanken haben: Du kannst nichts verlieren, sondern nur dazugewinnen...

Also machst du nix, dann hast du schon verloren!

Oder trink Alkohol ;) aber nur wenns geht macht auch locker!

Mfg

Nunja, wennste dich selbst hasst dann is das auch doof, das merkt man... du sitzt da, willst was sagen, weißt aber nich... kommst dir doof vor und machst dir im selben Moment Vorwürfe... da musste einfach übern Schatten springen.

Ja^^ Das ist nur so schwer, wie gesagt Mittwoch werde ich es versuchen anzupacken :)

Freue mich aber immer über weitere Posts, denn die Motivieren mich alle ziemlich doll :)

Und die Tips sind au nich schlecht :D

Ich glaube ein Problem ist, dass du dich so reinsteigerst...
Mit Jungs reden is ja auch kein Problem.
Und reden sollte ja schon erst mal drin sein.

Ist echt nicht einfach..
Ein Tipp mache dir die Selbstsuggestion zu nutze.
Rede dir mehrmals täglich immer wieder ein, andere menschen anzusprechen macht dir Freude.

:D werde ich versuchen, hört sich lsutig an :)

das problem kenn ich auch ziemlich genau aber ich glaub da hilft alles nichts man muss halt ab und zu seinen mut zusammen nehmen.

Hallo!

Ich habe ein Problem, ich hätte sogarn ma was mehr mit Weibchen zu tun aber ich bin (zb. inner Klasse oder überhaupt) zu schüchtern um welche anzusprechen, wenn überhaupt mache ich das dann über icq aber wenn wir uns dann ma treffen bin ich wieder genauso schüchtern wie vorher, ich hasse mich dafür! Ich nehme mir immer iwas vor, und dann kann ich es nicht durchziehn weil ich mich nicht traue:(

du setzt dich zu sehr unter druck. du bist halt schüchtern, dass ist kein hinderniss. viele frauen mögen es wenn man ein bisschen schüchtern ist. du musst nicht versuchen was anderes zu sein, denn erst dann wirds problematisch und so steigerst du dich nur noch mehr in deine schüchternheit rein. sei einfach so wie du bist und evtl. auch halt ansprechen, dass du schüchtern bist so halb im witz, das finden viele frauen "süss" :)..ich bin nich so schüchtern, aber behaupte noch gerne, ich sei schüchtern und mime den schüchternen aus spass und sie empfinden meist auch sympathie für den schüchternen und mögen dich.

aber um deine schüchternheit etwas abzulegen und lockerer zu werden gibt es einige sachen die du machen kannst.
- mag dich selber so wie du bist, wenn du dich selber magst, strahlst du eine positive ausstrahlung aus.
- zieh dich so an, dass du dir selber gefällst und du dich schön findest, so strahlst du auch schönheit nach draussen aus und dien selbstbewusstsein ist gestärkt.
- setz dich nicht unter druck, sei einfach so wie du bist. wenn sie dich mag schön, wenn sie dich nicht mag, ist das auch nicth das ende der welt.
- mut zur schüchternheit. versuch nicht deine schüchternheit zu verstecken, sondern sei offen. so wirst du nie in eine zwickmühle geraten und deine schüchternheit taut sich von selber ab.

ich hoffe das ist dir nützlich und viel erfolg
gruss maozedong

Danke für den Tip... werde das wohl mal in den nächsten Wochen probieren. Eins verstehe ich aber nicht, wie soll ich den jemanden ansprechen und gleichzeitig sagen das ich schüchtern bin, wenn ich zu schüchtern bin um jemanden anzusprechen :D

du musst nicht gleich am anfang sagen, dass du schüchtern bist, das entwickelt sich im gespräch und das war nur eine möglichkeit, wie du mit deiner schüchternheit umgehen sollst. einfach offen und ehrlich sein. ehrlichkeit schätzen alle menschen und aufgesetztes mag niemand..
zum mut zum ansprechen, kannst du nur vergrössern, indem du dein selbstbewusstsein stärkst und dich toll findest. jeder freut sich angesprochen zu werden, man muss ihn nur richtig ansprechen. wenn jemand angesprochen wird, ist das quasi ein kompliment und jeder mag komplimente.
ich würde mir nicht sprüche zum ansprechen überlegen, ich würde alles spontan auf sich zukommen lassen.
ein "hallo" ist der beste start, anstatt ein plumper spruch wie "wow du bist so toll, da musst ich dich einfach ansprechen"...
solche sprüche funktionieren schon, aber sie dürfen nicht aufgesetzt sein und sie müssen spontan und humorvoll sein. deshalb ist es wenn man ungeübt im ansprechen ist ein "hallo" der beste start und bei interesse halt "small talk" und guggen wie sich das gespräch weiterentwickelt...
nur mut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten