Wie nehmt ihr einen Anruf auf euerem Handy an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Festnetz nenn ich immer meinen Vor- bzw Nachnamen.

Auf Handy halt das übliche: Jep, Tach.
Bei Unbekannter Anruf meld ich mich mit ebenfalls mit Jep, Tach. :D

Festnetz daheim: *Vor- und Nachname* + Hallo (muss meinen Vorname auch immer sagen, sonst verwechseln die Leute mich immer mit meim Vater.

Am Handy: Hallo...

ich melde mich mit "Joes Krematorium, sie killen wir grillen"
wenn mich mein Chef anruft dann "hat denn das jüdische Volk nicht schon genug gelitten"

Also Festnetz meld ich mich mit meinem Namen und am Handy einfach nur mit Hallo...

Greetz

poker4ace

Bei Unbekannter Anruf nur mit dem Vornamen und wenn die Nummer Übermittelt wird zeigt es ja auch den Namen der Person aus dem Telbuch aus dem Handy an und da kommt es wieder drauf an wer es dann ist gibt ja da viele Sprüche:D

LG Melvin

Je nach Laune.

Entweder ne freundliche begrüßung, stumpf mein nachname sagen oder fragen wer stört^^

Ick sag meistens Carlo Colucci oder Panzerwäscherei Pankow schönen guten Tag!

LG Zwenne

ich sag immer "hallo?" bei unbekannten.
wenns bekannte sind "hi" oder "moin" mit entsprechendem Namen manchmal.

Ich schau zuerst auf's display. Kenne ich den Anrufer persönlich und stammt er aus dem privaten Umfeld, melde ich mich indem ich ihn direkt anspreche (z.B. "Hi Sören"). Stammt er aus dem geschäftlichen Umfeld oder ist mir die Nummer nicht bekannt, wird aber angezeigt, melde ich mich mit meinem Familiennamen. Wird keine Nummer angezeigt handelt es sich zu 90% um ein Call-Center (zumindest nach meiner Erfahrung). Um diesem Call-Center nicht gleich den ersten Eintrag in der Datenbank neben meiner Nummer zu liefern melde ich mich in diesem Fall nur mit "Hallo". Ist vielleicht nicht die einfachste Strategie, aber ich bin bisher immer ganz gut damit gefahren.

ich sage immer "Hallo" das ist bei mir schon angewohnheit weil ich eig. meinen Namen sagen will^^

kommt drauf an wer dran is^^

Freunde werden gern mal mit einem Nein empfangen:D

also ich melde mich auch immer mit nachnamen ( hab ein klapphandy und sehe nicht wer anruft ) , ausser wenn es zufällig offen rumliegt und ich die nummer von nem guten freund sehe, dann wahlweiße mit " hier spricht gott" (frei nach lotw ;) ) oder ähnlichem^^

Ich sage auch nur Hallo oder ja
aber wenn ich die Nummer sehe und denjenigen gut kenne gibts auch mal ne lustige Antwort.

Aufem Handy ein einfaches Hallo, Hi oder Hey. Auch wenn die Nummer unterdrückt oder unbekannt ist melde ich mich nicht mit meinem Namen.
Muss vollkommen ausreichen, da ich mein Handy nur Privat nütze und jeder der meine Nummer hat sollte auch wissen das ich es bin.
Beim Festnetz melde ich mich immer noch klassisch mit Nachnamen.

Wie nehmt ihr einen Anruf auf euerem Handy an?

mit der taste "anruf annehmen" :D

Wenn ich die Nummer kenn oder an meinem Handy geh ich so ran:

Tierpräperation "Mein Nachname". Sie klopfen wir stopfen.

Oder da ich momentan jeden Tag die Bude voll hab (erste eigene Wohnung im Freundeskreis) auch ab und an Gaststätte "Mein Nachname" oder sowas in die Richtung.

Auf meiner Festnetznummer sag ich meinen Nachnamen ;)

Ich melde mich nur mit ja.
Wenn nämlich irgendein Lottounternehmen anruft kann ich dan immernoch sagen wenn die Fragen ob ich der Herr .... bin ne da sind sie falsch und die löschen dann gleich den Datensatz weil sie denken sie haben ne falsche Nummer:-)

Wird die Nr. unterdrückt oder kenn ich sie nicht, dann kommt nur ein "ja bitte" von mir. Ansonsten meinen Namen oder einen dummen Spruch....

lg
tiffy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten