Wie nehmt ihr einen Anruf auf euerem Handy an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Festnetz nenn ich nur meinen Nachnamen.
Am Mobiltelefon ist es ganz ganz unterschiedlich je nach dem wer anruft.

Normalerweise geb ich die Nummer nur Freunden und Bekannten. Wenn die Nummer unterdrückt ist kann ich meist davon ausgehen, dass es mein Vater ist, aber trotzdem melde ich dann nur mit Ja. Wenn ich weiß wer dran ist, dann was zu demjenigen passt.

Kommt drauf an ob ich die Nummer auf meinem Display sehe. Dann kommt ein Servus oder ich melde mich mit meinem Namen.

Also ich sag immer (Mein Zeit dein geld was gibts?)

"ja" , das hat zu reichen.

also ich geh meistens mit:

Noanhaus Zwiesel (für die nicht aus Bayern kommenden User: Narrenhaus Zwiesel) :D

dran.

LG

egal wer anruft ich melde mich immer mit ja

Bekannter Anrufer: Hallo, Name des Anrufers

DAS kann ich absolut nicht leiden...
Wenn ich jemanden anrufe und der meldet sich mit meinem Namen.

Ich selber melde mich entweder indem ich gar nix sage (nur bei unterdrückt(:würg:)), oder einfach nur "hallo", "hm?" oder sowas.

Also antworten tu ich meist mit "Hallo" oder "Ja". Wenns mal hochkommt frag ich dann schon: "Wie geht's?" oder ähnliches.

Wenn ich wen kenne, dann meistens eine nicht zu erwartende Begrüßung ;)

unbekannt oder nicht im Telefonbuch, dann meist mit: "Ja?"

Da man leider so manches hört, genügt das vollkommen! Ich verstehe es auch, wenn mein gegenüber mit "JA?" abhebt.

Wenn er nicht weiß wen er anruft, dann ist es eh vollkommen egal, wie ich heiße! Umgedreht natürlich sowieso auch. Wenn ich mich verwähle, ist es vollkommen egal, wie der heißt!

Ausgenommen Politiker, wenn man sich verwählt, hat man die trotzdem 4 Jahre am Hals! :D:D

lg Hugolein

also wenn mich leute auf handy anrufen dann wissen die schon wer dranne geht.
Ich sag dann meistens nur jo was geht ab. Peinlich nur wenn jemand das nicht istb den ich meine Nummer gegeben hab.

Also ich sage immer :"Ja.Hallo." oder einfach nur "Ja!" =)

Ich sage auch immer einfach nur Ja! oder wenn ich sehe wer dran ist, dann schieß ich gleich mit ner frage los wenn ich was bestimmtes will. sowas wie "wo bist du??

Kommt bei mir ganz drauf an.
Bei der Arbeit melde ich mich erst mit dem Betriebsnamen und dann mit meinem Namen. Und Privat mit meinem Nachnamen zuerst.

also am telefun meld ich mich eig meist mit einem einfachen hallo oder ja... manchmal, wenn ich sehe wer anruft auch mit sachen wie gottschalk und söhne autoservice, was kann ich für sie tun (wobei es mehr spass macht, wenn man bei anderen anruft, erst mal "kripo köln, ich rufe wegen ihres sohnes an" zu sagen... ^^)
und ich meld mich sowohl im festnetz als auch am handy auf die art... ^^
in der zeit bevor ich student war, also noch beim bund war, musste ich dort auch manchmal ans telefon gehen. da natürlich entsprechend dienstgrad, name, gutenmorgen/mahlzeit/gutenabend und evtl. noch einheit, je nach anrufer... :D

Beim Handy mit: "Ja?"
und im Festnetz sag ich meinen Nachnamen.

mfg
Key

wenn ich weiß wer anruft sage ich jaa
und sonst melde ich mich mit den nachnamen

Ich gehe mit meinem Nachnamen dran, es sei denn ich sehe auf die schnelle wer anruft ;)

Nachname + Hallo
In schön ausgeruhte, tiefer, kräftiger Stimme^^
(dann kommt die erste Frage - Sind sie das, oder ist das einer der Söhne?)
WEnn ich den Namen sehe auch einfach nur Hallo^^

Ich sage generell nur "Ja?"

Höflichkeit ist mir da ziemlich wurscht... Namen sag ich auf allerkeinsten, da die Handynummer ja nicht ohne Grund anonymisiert wurde... bzw nicht auf meinen Realname läuft sondern auf einen ganz anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten