Wie nehmt ihr einen Anruf auf euerem Handy an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maradona12

Well-known member
Hola,

mich würd interessieren, wie ihr an euerem Handy drangeht, wenn es klingelt.
Nennt ihr direkt eueren Namen oder sagt ihr einfach nur "Hallo"?

Ich selber sag nur "Hallo". Einige Leute sagen direkt ihren Namen. Für mich sehr
komisch. Bin einfach nicht daran gewohnt. Aber was ist richtig?
Ist es unhöflich, nur "Hallo" zu sagen? Immerhin, der, der auf mein Handy anruft, weiß im Regelfall, wer ich bin.

Grüße

also ich melde mich meist mit meinem nachnamen, sogar wenn ich sehe wer anruft, wobei das dann eher ungewollt ist :D
is einfach ne gewohnheitssache, da mein dad beamter ist und immer so ans telefon geht und ich auch schon in einigen einrichtungen gearbeitet habe wo man telefondienst leisten musste..

was "richtig" ist?
ich glaube man könnte sagen
bei freunden wie du willst, bei fremden "offiziell" :P

ich halte es auch so wie marushin schon sagt, wenn ich sehe wer anruft und ich mit demjenigen per du bin sage ich oftmal auch nur hallo, oder auch wenn ich gut drauf bin mal zentrum der Macht ;)

Ist es aber jemand den ich nicht Duze oder wo ich net genau weiß wer es ist melde ich mich immer mit dem nachnamen, ein komischer Kollege von mir geht immer ran und sagt: " nachname, vorname hier, schönen guten tag" mit einer "freundlichkeit" in der stimme das ich jedesmal k0tzen könnte...

ich denke es ist jedemselbst überlassen und auch stark davon abhängig welchen sinn das telefonat hat.

MfG
ToKu

//edit: seit wann werden wörter wie k0tzen usw. hier zensiert?

Bei bekannten Nummern, Freunde etc: "Moinsen!"
Bei bekannten geschäflichen Gesprächen und unbekannten Nummern: "Nachname"

Ich empfinde es allerdings als lästig, wenn man Leute anruft, die man zum ersten Mal mobil spricht und die sich dann mit "Hallo" melden. Dann wird man jedes Mal gezwungen, nachzufragen, ob man mit der richtigen Person spricht.

Bei Freunden, Verwandten etc. gibt es die Begrüßung, die sie auch persönlich von mir erwarten können.
Bei geschäftlichen Kontakten melde ich mich mit Nachnamen
Und bei unbekannten Nummern (also unterdrückte oder nicht gespeicherte) gibt es bloß ein schroffes "Ja?!", sofern ich überhaupt ans Telefon gehe. Nichts nervt mich mehr als unterdrückte Nummern. Und fremde Nummern kann ich fast ausschließen, weil ich meine Nummer nur im Tausch hergebe.

Das gilt natürlich nur für meine Privatnummer.

Bei mir gibts immer nur ein "Joa" oder "Jau?"

Egal ob Festnetz (eigene Nummer) oder Handy :D

Privtes Handy: "Hallo" (bei unterdrückten Nummern heb ich erst gar nicht ab)

Firmenhandy: "Name, Guten Tag"

Man muss nur die 2 Handys auseinander halten können!

MfG DragonFly44

Privatanrufe = Hallo oder Jah?
Firma = Immer meinen Nachnamen.

Wenn ich irgendwo anrufe und die Person meldet sich mit seinem Namen, gibt es mir eine Art von Sicherheit, ohne Nachfragen gleich zu wissen, wer dran ist.

Handy = entweder "hallo" machmal auch ein gewolltes überrumpeldnes "was geht?"^^

Telefon usw. = mein nachname^^

also wenn mich jemand anruft sage ich meissten jo......

Da leider sehr viele Callcenter unterwegs sind gehe ich generell nur mit Hallo ans Handy oder auch Festnetz, außer ich sehe wer mich anruft dann kann es auch schon mal was ist heißen.

eigentlich geh ich immer mit "ja" dran
aber wenn ich sehe wer anruft dann hey un den namen der mich gerade anruft

hey!

also ich meld mich eigentlich immer mit vor-und nachname, egal ob jetz handy oder festnetz :)

manchmal wenn ich weiß wer anruft mach ich auch nen witz so etwa "scheibtruhenverleih oberhuber grüßgott" :D

das is stark!! :löl:

Hallo reicht meistens man sieht ja vorher wer anruft ^^

sehe immer nach wer mich anruft, is ein bekannter-privat oder beruflich
spreche ich ihn mit dem vornahmen an, außer beim Chef;)

ansonst sag ich "JA BITTE"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten