Wie nehmt ihr einen Anruf auf euerem Handy an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich melde mich meistens mit "ja?" oder mit meinem Namen, wenn die Nummer mir bekannt ist. Wenn ich die Nummer nicht kenne melde ich mich auf jeden Fall nur mit "ja?".

Ich sag am Handy "Ja?". Außer ich weiß wer anruft xD
Am Festnetz sag ich immer den Nachnamen.

Wie viele meld ich mich nur mit "Hallo" - dass muss wohl reichen. Schließlich sollte der Anrufer doch wissen wo er anruft, oder??? :gelb:

Ich geh mit einem ganz simplen, fragendem "Ja?" dran.^^

hi,
also ich sage am Handy wie am Festnetz das gleich
Ja....( mein Namen)

gruß

meistens kommt bei mir einfach nur ein "ja"

ich antworte meist mit ja ...
egal wer drann is
​

Grundsätzlich, ja bitte...:cool:

hallo, und gleich den Namen des anrufenden dazu wenn er am Display kommt. Sonst eben nur hallo

Also ich sage meistens eigentlich entweder " Arbeitsamt" oder "Pferdefriedhof (und dan die Stadt wo ich gerade bin)"

ab und zu fallen leute drauf rein und legen sofort auf :) :D

Kommt darauf an, auf welchem Telefon jemand anruft:
Wenn es geschäftlich ist, melde ich mich natürlich ganz freundlich mit Firma und Name.
Wenn daheim das Festnetz-Telefon klingelt, melde ich mich immer mit meinem Nachnamen (ist so ein einfaches Kabel-Telefon ohne Display - kann also nicht sehen, wer anruft).
Wenn jemand auf dem Handy anruft, spreche ich bekannte Personen meist direkt mit ihrem Namen an, bei allen anderen melde ich mich mit meinem Nachnamen.

MfG Earthling

Handy:

Fremde Kennung: „Hallo ?“
(oftmals kommt dann „Who is speaking ?“ – meine Antwort: „Well, you should know as you where dialing my number“) :D

Freunde: „Halloooooooooo !!!“ oder „Hallo, (Vorname)“

Geschäftlich: Nachname (bzw. Vorname .. ist hier in Ägypten so üblich)

Festnetz:

Firmenname und Nachname (ist ein Geschäftsanschluss)

Handy: Ja?
weil ich die/ die mich meistens kennen, die mich am handy anrufen
Festnetz: Nachname(wen ich gut drauf bin noch "hallo" ^^)

Für Handy und Festnetz zuhause:
Sehe ich auf dem Display eine unbekannte Nummer, oder keine Nummer melde ich mich immer mit Hallo?
sehe ich eine bekannte Nummer oder einen Namen aus der Telefonliste melde ich mich mit Hawedere!, Ja Servus! bei Freunden Bekannten oder mit meinem Namen wenn es zb Jemand von meiner Versicherung oder der Bank zb ist.
Auf Arbeit:
Firmenname Abteilungsname Nachname Vorname, mit wem spreche ich bitte?!

ich sage ein fach nur ja aber wenn sehe wer dran ist dann kommt es drauf an was ich sage. Aber mein Nahmen sage ich nie.

bei familie/bekannten oder unbekannten nummern meist "Ja?!"

bei guten kumpeln sag ich jedoch immer "moin moin"

wenn mein freund mich anruft, geh ich mit "hallo schatz" oder "hy baby" ran... bei meiner fam & allen anderen mit "ja" oder "hallo"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten