Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, Vista ist nur ein XP-Update - schön anzusehen, aber kein Grund zum Wechseln. Ich glaube auch, dass, solange es keine generalüberholung wird, ich bei XP-Nachfolgern immer dieses Gefühl haben werde.

Gruß
Broken Sword

habe gerade mal auf meinen apple MacBook Pro windows 7 drauf geknallt...läuft so weit so gut.

auf meinen lenovo läuft noch vista

alles wie bei xp nur etwas anderes design.

Am Anfang war ich schon etwas skeptisch was Vista angeht, vor allem wusste ich nicht nehme ich die 32Bit oder die 64Bit Version. Ich habe mich dann leztendlich für die 64Bit Version entschieden. Ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit Vista 64Bit :D

MfG
Mike

also ich habe gr kein Vista, will mir bald n neuen pc kaufen, aber da warte ich bis ende des jahres, wenn windows 7 rauskommt, sonst bin ich ja in einem jahr wieder im rückstand mit meinem betriebssystem..

Ich finde das Vista Schrott ist.
Schon verschiedene Probleme mit verschiedener Hardware gehabt. Ist einfach nicht ausgereift. Naja, von Microsoft ist man das ja gewohnt.
Dennoch ist Vista nichts für mich, weil es auch viel zu viel an die Systemressourcen geht.

Mal sehen, was Windows 7 so bringt.....

Gruß
sinsin

Hab auf einem PC Vista auf dem anderen XP, find XP aber besser nach wie vor, ist das beste Betriebssystem meiner Meinung nach

Vista ist der größte Schrott

ich mag das betriebssystem nicht..
ich bin seit knapp einem monat mac-user und ich bin total begeistert

ich halte nicht sonderlich viel von vista, die ständigen "erlaubnis anfragen" sind sehr nervenaufreibend.

...also, XP finde ich vom Speed her besser.

Bis Vista mal die Festplatte in Ruhe gelassen hat, ist eine Ewigkeit vergangen! (nutze die 64-bit) :mad:
Ansonsten ist es natürlich "schöner".

Viel Verspreche ich mir vom Nachfolger.
Auch dass kommt nur noch als 64-bit-Variante auf meine Kisten!
Aber MS hat noch viele Hausaufgaben zu machen!

Loothy

Ich finde Vista nicht so sehr gut! Habe selber XP und Vista im Vergleich. Ich bevorzuge Vista einfach mehr als XP. Vista hat nach meiner Meinung her mehrer Nachteile im Vergleich.

vista is eindeutig schöner ... braucht natürlich auch mehr speicher

warte ein jährchen und alle lieben vista ^^

Vorteile vista:
- Directx10
- lautstärkeregelung für jedes programm variierbar
- suchfunktion
- optik & Comfort
- auf wunsch wird jedes ausführen von Programmen abgefragt

Vorteile XP:
- es funktioniert! erkennt bsp. problemlos meine externe HDD wo Vista probleme hat
- nicht soviele robleme mit Benutzerkontenregelung
- wesentlich seltener das Ausführen von Programmen verhindert afgrund von von fehlenden benutzerrechten obwohl man als Admin angemeldet ist und auch "Als Administrator ausführen" angeklickt hat, betrifft meistens kleiner Programme wie Key*gens oder progs wie Cra*gle

________

Ich bin mit Vista zufrieden, wenn dir Optik,Comfort und Games wichtig sind würde ich dir zu Vista raten, wenn dir allerdings wichtig ist dass es einfach funktioniert und es dir ums surfen, minigames und schule geht reicht XP locker aus

PS:
Systemlord schrieb:
ich halte nicht sonderlich viel von vista, die ständigen "erlaubnis anfragen" sind sehr nervenaufreibend.
=> Ist in der systemsteuerung zu handeln, somit auch dort deaktivierbar^^ ;)

Vista ist einfach zu fett.
Arbeitsspeicher,Festplattenspeicher usw.
Eigenlich ist es nur ein aufgefrischtes XP.
Windows 7 hat mir schon mehr gefallen.
Es muß leicht und schnell sein.
Gruß.

Windows 7 ist nichts anderes als ein VISTA mit neuen funktionen und bisschen flexibler

Windows7

Also von meinen 2000 MB Arbeitsspeicher hat es nur noch 500 genommen.
Es lief auch flüssiger.

Vista ist mir zu "massiv", zu hardwareabhängig, frisst zu viele Ressourcen und gibt im Verhältnis wenig her.

Nein DANKE

Vista ist gut - wenn man es nicht hat :würg:

Ein würdiger Nachfolger für ME.

Ich brauche kein OS um es anzuschauen sondern eines das einen stabilen und schnellen Unterbau bietet. Und das macht eben Vista nicht. Aber ich spiele auch nicht sondern verwende den PC zum "arbeiten"

Cu
Verbogener

Vista?
Da kann ich meine Festplatte ja gleich an die Geheimdienste schicken... Nee, also das Teil kommt mir nicht auf den Rechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten