Naja, ich find Vista super, stabiler, schneller, sicherer und schöner als XP.
Ich mein mal jetzt kommt Windows 7 und jeder freut sich drauf, dabei ist der bis jetzt einzigst bekannte Unterschied zwischen Vista und Windows 7, dass Windows 7 weniger Ram nützt.
Naja, wenn es 2010 Marktreif ist und jeder neue Computer 6GB DDR3 Ram im Tri-Channel Modus hat, wird es auch sehr wichtig sein.
Schliesslich ist es furchtbar schlimm, wenn das Betriebssystem freien Ram nützt xD.
Ich hoffe dass ich Windows 7 auch mehr Ram nützen lassen kann. Weil von mir aus kann SuperFetch sich ruhig 70% des freien Rams schnappen, kauf mir doch keinen Ram um ihn dann nicht sinnvoll einzusetzen

.
Weil da merkt man wirklich einen extremen Geschwindgkeitsvorteil gegenüber XP, wenns ums starten von oft genützen Anwednungen geht.
Irgendwie hat mir alles nach Windows 95 nicht gefallen. Mit Vista haben sie meiner Meinung nach einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe dass sie diesen Weg mit Windows 7 beibehalten.
Edit: Achso, dass mit 80% des schlechten Images über Vista kommt durchs hören sagen, würd ich sofort unterschreiben. Nen Kommilitone von mir hat behauptet, dass Vista ja so scheiße wäre. Mal gefragt woher er diese Meinung hat. Ja, die Frau seines Bruders hätte damit nur Probleme. Ich muss wohl kaum erwähnen das der halbe Hörsaal, alles Informatik Studenten, vor lachen fast auf dem Boden lag.