Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c0sM1c schrieb:
die meisten user die klammernd an ihrem veralteten xp windows festhalten

Und wo ist XP bitte veraltet?

loeffel schrieb:
Mit dem scheiß XP hatte ich nur Ärger ! Alle 3-4 Wochen war Format C angesagt, weil nix, aber auch gar nix mehr ging !

XP kann auch nichts dafür wenn es total zugemüllt wird - wenn man sein System ganz normal benutzt dann läuft XP locker ein halbes Jahr ohne Abstürze

Solitary Man schrieb:
treiberprobleme (wie beim verdammten linux) gibts nicht.

Und wer hat dir den Schwachsinn erzählt?

Linux unterstützt mehr Endgeräte als jedes andere Betriebssystem | Ubuntu Berlin

100% positive beeindruckt!!!

Hallo Leutz,

also ich war eigentlich fest der Meinng nie von Win XP abzuweichen, hab mir dann aber nen neuen PC gekauft und wolte gerade das vorhandene Vista an die Wand nageln, doch plötzlich fällt mir auf, dass alles viel einfacher geht! Viel schneller und benutzerfreundlicher. Außerdem ist endlich mal ein ganz anderes Design dabei und nicht immer der selbe Startbutton usw.
Meine Beurteilung fällt mit ziemlicher Sicherheit auf Vista, es ist jedoch sehr teuer und die wenigstensteigen auf Vista um, deshalb wahrscheinlich auch so viele Stimmen für XP.

Sobald Windows 7 (2010) herauskommt, wird wahrscheinlich die Frage gestellt:
Vista oder Windows 7?? Und dann fallen die meisten Stimmen auf Vista, weil die wenigsten erst 7 haben, usw.

Guten Rutsch, skrippi:hot:

Halli Hallo liebes Freesoft-Board,
ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe Vista und XP, wobei ich seit Monaten nur noch XP benutze. Mit meinem neuen PC, habe ich mir Vista angeschafft. Erst war ich ganz zufrieden, dann bemerkte ich die RAM Auslastung. Ich habe 2 GB RAM, es war also nicht das Problem. Jedoch als ich dann beim Installieren des Soundkartentreibers (Creative X-Fi Xtreme Music) scheiterte, und auch der aktuellste Internet-Treiber von Creative nicht mit Vista 100%ig kompatibel ist, benutze ich wieder XP. Ein weiterer Grund sind Direct-X 10 Spiele. Ich habe nicht den Ultra-High-End Computer, deshalb bin ich um jedes FPS dankbar. Ich kann Crysis auf XP mit knapp mittleren Einstellungen flüssig spielen, da jedoch Crysis mit Vista nur als DX10 Anwendung läuft, kostet mich das viel Leistung, obwohl es auf geringer Grafik und DX10 eher an Counter-Strike 1.6 erinnert. Kann mir hier jemand sagen, wie man DX10 Spiele auch als DX 9 spielen kann? Hat jemand eine Lösung für das Treiberproblem meiner Soundkarte mit Vista?
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht
kraNk

Das mit den Treiberproblemen, und was nicht alles nicht gehen soll und das es langsamer wird verstehe ich nicht.

Vista hat mehr erkannt, als es XP mit allen aktuellen updates gemacht hatte!
Ich hab auch schon Programme bzw Spiele, die nicht mal mehr für Win 2000 bzw Win ME oder dgl gemacht worden sind, zum laufen gebracht.
Langsamer? Nein, Vista hat meine alten Laptop gezeigt, das er auch schneller arbeiten kann :)

Aber trotzdem, jedem das seine :)

Guten Rutsch an alle!

lg

Anwenderorientiert ist Vista für mich ein in den Funktionen differenzierteres, in edleren Effekten, aber auch durch einige neue Sicherheitsfunktionen lästiger gehaltenes XP.

Gruss,
Kaleido

Mich nervt ungemein, wenn man zig mal gefragt wird, ob man wirklich eine Aktion durchführen will - ich hasse diese "sind Sie wirklich sicher"???" Abfragen! Und das ist für mich Vista!:flag:
Grüße
eumeli

Hallo

Bei mir läuft es gut. Ältere Spiele haben schon mal Probleme, aber da muss man halt mit rechnen.

MfG Pieter

Ich muss sagen....zeischen XP und Vista...ist für mich kein unterschied...Außer das halt Vista beim Seign viiiieeeeeeel besser ist.
Bei meinem PC läuft Vista und bei meinem Vater xp und ich find kein unterschied:D

mfg AbGedreht

Ich zitiere mich mal selber:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung (wenigstens kurz) begründet, damit das hier auch ein informativer Thread ist.
Mit "finde ich Schrott" oder "finde ich toll" kann keiner wirklich etwas anfangen.

MfG Earthling

[XP] - auf jeden fall

Gibt da mit halt weniger Probleme als mit VISTA. Ist NUR meine Persönliche Meinung. XP ist da etwas aus gereifter als VISTA, das hat mir noch zu viele Probleme. Treiber usw.. sind ja des öfteren ein Problem.

Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung, finde jeder sollte aber VISTA selber aus Probieren um zu sehen ob er es mag oder nicht.

Ich find an Vista nix positives ausser eben DX10

unübersichtlich, umständlich, Vista eben...

warten wir bis Windows 7 draussen is, hoffentlich wird das nich son flop wie Vista :D

Bin seit einiger Zeit auch Vista Nutzer und war vor allem anfangs doch sehr skeptisch. Mittlerweile hat sich das jedoch in Luft aufgelöst und bin absolut zufreiden mit meinem Vista Ultimate.

Xp!

Hallo in die Runde,

ich habe beruflich jetzt Vista seit letztem Jahr und privat seit anbeginn XP - und das ich privat immer noch auf XP bin, deutet schon in eine gewisse Richtung.

XP ist für mich seit Win95 das beste Betriebssystem. Win95 eine Katastrophe, Win98 so OK, WinNT und Win2k stabil, aber auch nur rudimentär für Office-Anwendungen zu gebrauchen.

Mit Vista jetzt quält sich mein Rechner und auch ich mich - laufend Abstürze, total langsam und ich finde wirklich nicht den Vorteil zu XP.
(die Krönung der Softwareentwicklung ist für mich aber Office2007, aber das ist ein anderes Thema).

Herzliche Grüße an alle

Heiko

Ich find an Vista nix positives ausser eben DX10

Ich auch nicht und was bringt DX10 wirklich? Beim FSX von Microsoft jedenfalls optisch so gut wie nix, dafür gehen die Frameraten in den Keller...:rolleyes:
Vista finde ich unübersichtlicher, ferner muss man zig-mal klicken um ans Ziel zu kommen-für mich Bullshit!
Hab es getestet (Ultimate) und für schlecht befunden, ich bleib bei XP.

LG
fspilot

Ich find Vista Ultimate geil, da kommt nix anderes mehr in die Tüte.

Der Unterschied zwischen Xp und Vista ist sehr gering.
Der größter Unrschied ist das Vista mehr Resorcen braucht als XP.
Auf meinem Rechner habe ich Vista Ultimate da XP 64bit nur 4gb Arbeitsspeicher ungehen kann, musste ich auf Vista umsteigen. Mit meinen 8gb Speicher geht Vista sehr flot aber brauch im Leerlauf ca. 1,8gb speicher.
Meiner meinung loht sich Vista erst ab 6gb speicher aufwerts.

bisher fand ich immer xp besser aber solangsam wird es zu alt für die neuen spiele etc deshalb bin ich für vista

Mein Laptop hat XP und ich komme mittlerweile mit einigen Shortcuts direkt dorthin wo ich hinwill, auch läd das System eher schnell und orientiert sich leichter.

Direkter Vergleich der 2.PC, mit Vista Business.
Sieht ja ganz bunt aus und der Screenshot mit der Uhr und den wechselnden Bildern is ja auch ganz niedlich, aber ich will mit einem PC arbeiten und keine bunten Bilder anschauen.
Wenn ich auf ein Programm klicke, dass er es öffnen soll dauert das locker 2 x so lange wie bei meinem XP-Laptop.
Obwohl die Maschine eine 2 x 2ghz Intel Core 2 Duo ist mit 2gig Ram.

Viele PC Spiele die für Windows XP geschrieben wurden laufen schlichtweg nicht auf Vista. Da ist eine ganze Menge dabei, angefangen von den etwas älteren Harry Potter Spielen, die gerade wegen der 3-d-Grafik auf dem Zweitrechner besser rüberkämen, das find ich geradezu ärgerlich.

Auch nervt mich immer diese permanente Fragerei in Pop-UP-Form.
Wollen sie wirklich, ..............blabalbla..........

Mir kommt s jedenfalls so vor, dass das Vista soweit abgeriegelt ist dass es alles hinterfragt was du tust und das nervt und das ist absolut unabhängig im Administratorfunktion oder Benutzerfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten