Tja so ists einfach mitn Internet, 10 Leuten reden rum u. 100 Leute reden nach... irgendwann meint dann jeder, es stimmt u. wird überall verbreitet.
Als Vista Nutzer find ichs ja lächerlich worüber sich die Leute so aufregen...
Teils regen sich alle über den extremen Ramverbrauch auf, doch das Vista den Ram komplett anders nutzt u. diesen bei Bedarf freigibt, darauf kommt keiner?!
Dann häufig noch die Sicherheitsabfragen, ob man XY.exe aufrufen will usw., kann man in den Benutzerkonten deaktivieren.
Dann kommt noch der "extreme" Hardwareverbrauch her: Vista ist nicht für 5 Jahre alte Kisten... wer sich z.B heut einen neuen Rechner kauft, auf dem läuft Vista u. alles absolut flüssig.
Läuft ja selbst auf meiner 3 Jahre alten Kiste vom Adli noch flüssig, ok die wurde ziemlich aufgerüstet mit neuer Graka, Ram u. so aber trotzdem
Als Einstieg für Vista empfehl ich aber ganz klar:
- 2 GB RAM
- Core2Dou (mindestens 2-Kern Prozessor)
Bin seit 2 Monaten auf Vista umgestiegen u. was mich so dran freut, dass alle Anwendungen schnell u. einfach starten, während XP doch anfangs immer lange ladete, starten bei Vista alle häufig genutzt Anwendungen blitzschnell u. alles wird hald sozusagen nebenbei geladen.
Mittelmäßig seh ich aber die Index-Suche und die Dienste an, da hat MS zwar recht dass wenn der PC nix zu tun hat, dass HintergrundProgramme gestartet werden wie die Index-Suche usw. damit der Rechner schnell bleibt, doch wenn mans über Nacht laufen lässt dann rattern die Platten doch ziemlich, trotz deaktivierter Defragmentierung
Kann Vista mit SP1 derzeit auch nur noch empfehlen, Gründe für einen Wechsel von XP auf Vista gibts nicht, aber wer sich einen neuen PC kauft, warum sollte man sich das alte XP kaufen wenns neue Vista gibt?
Hat schon seine Vebesserungen, auch wenn ich persönlich das selbe wie auf XP mache, doch Vista kommt mir deutlich schneller im Umgang vor als XP.