Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem PC daheim (der allerdings nur noch selten in Gebrauch ist) läuft XP, allerdings haben wir daheim einen ca. ein Jahr alten PC mit Vista und daran zu arbeiten ist alles andere als spaßig. Davon, dass Vista den Speicher so super einteilt habe ich noch nix bemerkt. Schon kurz nach dem hochfahren ist der Vista ständig irgendwas am arbeiten. Das System läuft überhaupt nicht flüssig und das ist wirklich ärgerlich (vielleicht hilft mal eine Neuinstallation). Also wenn ich den PC nutzen muss, momentan lieber mit XP!
Ansonsten läuft bei mir alles auf der Leopard Schiene :D

Trible-Boot mit XP-SP3-Prof, Server 2003R2Ent und Vista-SP1-Ult.
Und meistens benutze ich jetzt Vista, wenn ichs mir von der Aufgabe her aussuchen kann. Bedient sich einfach leichter.

Ich bleib auch voerst bei XP.
Mein Chipkartenleser fürs Onlinebanking wird von Vista nicht unterstützt, und die Benutzerkontensteuerung nervt total. Außerdem mag ich die die neue Organisation im Explorer nicht. Verrate mir doch mal jemand, warum da manche Ordner in deutscher Sprache doppelt und dann zusätzlich noch in englisch auftauchen. Die optischen Gimmicks mögen ja nett sein, aber braucht man sowas wirklich? Wenn ich mein TV-Programm starte, wird eh alles abgeschaltet...

Gruß Habus

Ich hatte Anfangs böse Vorurteile gegen Vista (wei man wieder nach meinungen von anderen gegangen ist).

Als ich es dann selber einfach mal instaliert habe war ich erst mal über den Aufbau geschockt denn der ist manchmal etwas anders als bei Xp.

Nach einiger Zeit habe ich mich aber reingefunden und bin voll zufrieden mit dem System.

Und für alle die sich beschweren das Vista zu viel Leistung frisst.

1. Stimmt es was High-Tech zum Thema RAM gesagt hat, es geht wirklich alles schneller und
2. Gibt es auch Untouched Versionen bei denen z.B das Sinnlose Media Center entfernt wurde und noch einige andere Sachen.

Seit dem ich eine Untouched habe frisst es nich mehr soviel Speicher und läut einwandfrei!

Ich erinnere blos noch an die Zeiten als Xp rausgekommen ist. Damals schwörte jeder auf 98 und seit dem SP2 schwörte dann auf einmal die ganze Welt von Xp.

Bei Vista wird das ähnlich ablaufen!

Hatte Vista nur für max. 2 Wochen installiert.
Jetzt wieder XP Pro und seeeehr glücklich damit.

naja... ich finde XP persönlich besser weil ich besser damit klarkomm.. aber es wird daran liegen, dass ich ienfach noch nicht so oft mit vista gearbeitet hab... hab es auf dem PC meiner eltern ^^

ganz klar......Vista

auf meinem System laufen alle Anwendungen unter Vista bis zu 50% schneller
das gleiche gilt bei Spielen,
da hab ich dann bis zu 15Fraps mehr
Ich bin froh das ishc auf Vista umgestiegen bin

vista ist ein super betriebsystem....
ich finde es schöner
leichter zu bedienen und einfach besser als xp....

FERTIG

mfg

darkfox

Auf dem eintem Laptop habe ich Vista Buissnes drauf, bin zufrieden. Habe eigentlich keinen grosse Probleme. Aber auf meinem Desktop-PC, hatte ich Trible-Boot mit Xp, Fedora und Vista. Ich habe immer wieder geärgert wie Vista lauft, es ging zwar einiges, aber ich denke einfach zu viel SchnickSchnack, ich finde ein Betriebsystem sollte schlicht, simpel und stabil sein. Das sind so meine Kriterien, deshalb ist Vista wegen der zuvielen SchickSchnack nicht so mein Favorit. Aber Geschmäcker sind verschieden.
PS. Bei mir ist alles so, alles schlicht und simpel :)

mfg
fedoratux

also ich finde es auch top. Läuft 1a.

Ich habe Vista vorinstalliert auf meinem Notebook gehabt, bin nach einigen Monaten auf XP gewechselt. Und nun wieder bei Vista.

Vista hat keinerlei Nachteile gegenüber XP in meinen Augen. Es läuft flott, ist sicherer und einfach nirgends wirklich schlechter als XP.

Die Leute, die Vista schlecht machen, haben es meist wohl nicht getestet oder einfach keine Ahnung. :D
Oder reden erklärten Vista-Hassern einfach nach...

Man sollte es selber ausprobieren, dann wird man es schon sehen.

MfG
trxag

Tja so ists einfach mitn Internet, 10 Leuten reden rum u. 100 Leute reden nach... irgendwann meint dann jeder, es stimmt u. wird überall verbreitet.

Als Vista Nutzer find ichs ja lächerlich worüber sich die Leute so aufregen...
Teils regen sich alle über den extremen Ramverbrauch auf, doch das Vista den Ram komplett anders nutzt u. diesen bei Bedarf freigibt, darauf kommt keiner?!
Dann häufig noch die Sicherheitsabfragen, ob man XY.exe aufrufen will usw., kann man in den Benutzerkonten deaktivieren.

Dann kommt noch der "extreme" Hardwareverbrauch her: Vista ist nicht für 5 Jahre alte Kisten... wer sich z.B heut einen neuen Rechner kauft, auf dem läuft Vista u. alles absolut flüssig.
Läuft ja selbst auf meiner 3 Jahre alten Kiste vom Adli noch flüssig, ok die wurde ziemlich aufgerüstet mit neuer Graka, Ram u. so aber trotzdem ;)

Als Einstieg für Vista empfehl ich aber ganz klar:
- 2 GB RAM
- Core2Dou (mindestens 2-Kern Prozessor)

Bin seit 2 Monaten auf Vista umgestiegen u. was mich so dran freut, dass alle Anwendungen schnell u. einfach starten, während XP doch anfangs immer lange ladete, starten bei Vista alle häufig genutzt Anwendungen blitzschnell u. alles wird hald sozusagen nebenbei geladen.

Mittelmäßig seh ich aber die Index-Suche und die Dienste an, da hat MS zwar recht dass wenn der PC nix zu tun hat, dass HintergrundProgramme gestartet werden wie die Index-Suche usw. damit der Rechner schnell bleibt, doch wenn mans über Nacht laufen lässt dann rattern die Platten doch ziemlich, trotz deaktivierter Defragmentierung :(

Kann Vista mit SP1 derzeit auch nur noch empfehlen, Gründe für einen Wechsel von XP auf Vista gibts nicht, aber wer sich einen neuen PC kauft, warum sollte man sich das alte XP kaufen wenns neue Vista gibt?
Hat schon seine Vebesserungen, auch wenn ich persönlich das selbe wie auf XP mache, doch Vista kommt mir deutlich schneller im Umgang vor als XP.

Design TOP!!!
Der Rest ist Mist!!!

ich finde es super
vista is einfach geil

mfg
Dabubi

wenn man sich dran gewöhnt hat ist es besser wie xp

Vista ist ein klarer PC-Bremse.Ich habe Vista auf einem Notebook HP Pavilion dv5 und hatte nur Ärger damit .Die alten Programmen liefen nicht zum Beispiel BS-Player.Daemoon Tools und andre.Beim Spielen von online Spiele wie CoD4 oder CoD5 wieder nur Ärger .Das System solte meiner meinung nach so wenig wie moglich Arbeisspeicher fressen. Darum meine ich XP ist noch immer besser.
Und Vista ist schon tot Windows 7 kommnt bald auf dem Markt.

Also ich nutze drei XP Professionell Installationen auf meinen Rechnern.
Für einen Rechner habe ich zusätzlich einmal Vista Business 64 Bit und dann noch Server 2008 Enterprise 32 Bit (als Vistaersatz angepasst) installiert.

Gerade auf meinen Standard Office Systemen, läuft XP Professionell flüssiger als Vista.

Auf meinem Hauptrechner, ist dort für mich kein Unterschied bei der Leistung zu sehen, ausser das Vista 64 Bit meine 6 GB RAM erkennt. Auch der Server 2008 (32 Bit) erkennt die 6 GB Ram und läuft schön flüssig. Daher ist der Server 2008 mein bevorzugtes System aber eigentlich kein standard Consumerbetriebsystem.

Ausserdem finde ich diese ständige Fragerei bei Vista nervend (hab ich zwar ausgestellt ist aber im Normalfall bei den Meisten aktiviert).

Design ist für mich kein Umsteigegrund, sondern nur bessere Funktionalität. Und da ist der Server 2008 für mich die bessere Wahl.

MfG Alman

Vista hat schon seine Funktionen usw. , aber irgendwie fühle ich mich als Erfahrener Benutzer eingeschränkt. Mein Favorit ist und bleibt XP.

MfG

Turbulence

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten