Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vista finde ich vom Design her sehr gut,aber damit zu arbeiten ist mir
noch zu früh, weil es gewöhnungsbedürftig ist.

Läuft bei mir auf 2 ten Partition und ist im Testphase,aber noch bin ich
mit XP zufrieden.

lg,nedal

Ich habe die ganze Zeit mit XP-Prof. gearbeitet und bin sehr zufrieden damit. Habe auf meinem Notebook Vista drauf und bin damit nicht zufrieden.

Gruß aloners

Auf meinem Laptop war auch Vista drauf. Habe es aber nach einem halben Jahr mit Problemen - Drucker anstecken = Blauer Bildschirm - und solch andere Schmankerln - nun mein Windows XP drauf und läuft ohne Probleme.

Deshalb nein zu Windows Vista und ja zu Windows XP!

Ich selber habe Vista, bin auch zu 100% zufrieden, aber im großen und ganzen ist XP immernoch das beste Betriebssystem. Da es einfach stabiler und fehlerfrei ist.

Da ich mich lange mit Vista beschäftigt habe, weiß ich langsam mit den Macken umzugehen. Ansonsten hätte ich wieder XP

Nachdem ich zwei Vista Versionen "geniessen" durfte, bin ich froh, dass es noch immer XP gibt... ;)

Wir haben mittlerweile einen Server 2008 auf Desktop getrimmt, der ist das bessere und schnellere Vista... :D

Ich hoffe nur, das Windows 7 schnell kommt und den Vistschmerz vergessen lässt....

Sodala, jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben ;)

Ich habe einen Gericom 1st Supersonic, mit 1GB Ram bzw erst seit gestern 2GB und der läuft mit Vista flüssig!! Besser als mit XP, also, was will man(n)/Frau mehr?!?

Ich hatte früher auch gesagt, Vista --> Mist, aber Vista ist seit dem SP1 sehr viel besser geworden. Vista hatte sogar meine Speicherkartenleser mit der normalen Installation erkannt, was unter XP, als ich ihn gekauft habe, nur unter Wechseldatenträger gestanden ist, jetzt mit Vista steht Memorystick und sd/ mmc !

Ich kann Vista nur empfehlen und da natürlich die Ultimate :)

lg Hugolein

Edit:

Laptop mit Vista Ultimate 32 Bit

1,73 GHz Prozessor
1GB Ram ( 2GB seit gestern )

und es läuft schneller als mit XP Pro

Vista is und bleibt besser nach SP1 und zahlreichen updates!
bei wem vista langsamer oder so is der is zu blöd ums ordentlich aufzusetzten! :hot:

ich kann nicht über vista meckern

Langsam scheinen sich die Gerüchte über Vista in Luft aufzulösen.
Mit Grund: Seit dem SP1 und diversen Updates gibt es keine Probleme mehr.
Vista ist vor allem viel komfortabler als XP.

VISTA (Ultimate) FTW!

Achja: Wer Vista illegal hat, wird wohl am meisten drüber meckern. Knacken wird immer schwieriger :D

Ich arbeite lieber mit XP ,mir liegt nicht viel an dem bunten Vista. Ich nutze über ein Raid System beide und mir gefällt xp immer noch besser, obwohl es ein wenig in die Jahre gekommen ist.Aber jedem das Seine!!!

ich mus alle vista sympatisanten enttäuschen...
...aber vista ist schrott, mehere leute in meiner umgebung benutzen es (5-8) und alle ja alle haben probleme damit, programme von 1999 funktionieren nicht, sogar teilweise programme welche als vista konform angegeben sind machen probleme. alle!! alle features welche vista bietet (insofern die wirklich wichtig oder nützlich erscheinen) sind ohne probleme auf XP umsetzbarund auch größtenteils schon im internet zu finden.
die erhöhte sicherheit welche vista haben sollte ist nicht gegeben, im gegenteil sogar ist es leichter einen vista rechner zu manipulieren als einen XP.
zudem kommen noch 1000de probleme welche man sich durch patchs einfängt, meistens mus man nach 1 monat den pc neu aufsetzen. eine gute bekannte welche nicht sehr viel am pc arbeitet hatte nach sage und schreibe 8 tagen keinen zugriff mehr auf ihren pc, ich habe mit XP auf meinen Laptop seit 2 jahren keine virenprobleme.
das internet protokoll sowie auch direkt x 10 welches ja auf Xp nicht vertreten sein sollte kan man jetzt schon durch das service pack updaten.
der sprachensupport ist u.u. ein wenig besser wen man es mit home vergleicht, die menüführung hingegen ist für mich als XP veteran äuserst gewöhnungsbedürftig.
aber wers haben will solls haben u.u. werden ja die großen fehler von wista durch den neurelease unter dem namen "windows 7" und eine leichte überarbeitung wieder gut gemacht.

alles in allem finde ich keine argumente welche für vista stehen.
aber jedem das seine^^

require

So ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Auf meinen Laptop hab ich Windows Vista Home Premium ich kann mich nicht beklagen aber auch nur, weil es ein sehr leistungsfähiger Laptop ist.
Wer sich jetzt einen neuen PC kauft und sein System wählen kann sollte erstmals auf das preisgünstigere Xp zurückgreifen.
Die angeblich bessere Leistung von Vista gleicht sich wieder durch die benötigten Ressourcen und Fehler aus.(Kann schonmal 1GB Ram fressen)
In ein 1-2 Jahren kommt eh Windows 7 raus, Win 7 ist das 'ausgearbeitete' Vista und gleichzeitig ein komplett neues Windows.(Neue GUI, etc.)
Meine Meinung: Vista sollte man nehmen, wenn es gratis ist aber es lohnt sich nicht fast 300 Euro mehr wegen mehr Grafischen-Tralala auszugeben
PS: Wer das Grafische-Tralala will soll unter ComputerBild gucken.

Ich habe Vista einmal getestet...hat mich nicht überzeugt.

ich komme mit xp besser klar vista ist zwar nicht schlecht aber ich bleibb bei XP

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung (wenigstens kurz) begründet, damit das hier auch ein informativer Thread ist.
Mit "finde ich Schrott" oder "finde ich toll" kann keiner wirklich etwas anfangen.

MfG Earthling

Ist ja nicht schlecht aber das viele treiber von xp nicht mehr gehen ist schlecht . Ansonsten kann ich nur sagen wenn mann sich dran gewöhnt hatt geht es .

finde, dass vista nur noch unnötige sachen dabei hat, die ein anwender nicht braucht, hauptsache bunt und es bewegt sich viel.

sofern windows 7 auch keine brennenden neuerungen bringt, bleibe ich bei xp

Hm..

Vom Design her finde ich Vista an sich echt Cool. Ätzend ist halt nur, dass nicht alles läuft oder richtig läuft, dass immer noch Treiber fehlen.

TS

bin zufrieden mit vista , bis auf die nervige benutzerkontensteuerung die man noch ausschalten kann und dann als sicherheitsrisiko ständig angemahnt wird.

Hab vista "nur" auf dem Laptop. Design ist okay, aber ich würds mir nicht mehr holen - find XP besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten