Moin,
angefangen hats bei mir mit dem ganz alten schwarzen E-Plus-Knochen von Motorola (PT9 glaub ich) mit dieser Klappe zum Sprechen. Anschliessend kam gleich dat häßlich grüne von E-plus (glaub auch Motorola oda?), die Dinger ham damals echt noch nix getaugt
Dann gingt weiter und wurde kleiner

über Sagem, Nokia (natürlich), Siemens SL45i (von Siemens als Geschenk erhalten, da war et noch nich ma draussen; jetzt weiss ich auch warum

) bis hin zum SonyEricson.
Ich muss echt sagen es haben sich über dieZeit eigentlich alle Marken so ziemlich herausgeputzt, wenn ich mir z.B. Sagem anschau eigentlich ham die alle nur (für uns Deutsche; das muss man ja immer dazu sagen auf diesem Scheiss Handy Markt)
Derzeit bin ich mit meinem T-Mobile MDA fast zufrieden, es stört mich das fehlende Bluetooth denn den Knochen ans Ohr zu halten da fühlt man sich zurückversetzt in die E-Plus Zeit. Hat also doch auch was nostalgisches mein jetztiges Tel.
aba ansonsten sind die Dinger echt geil, hab z.B. die Fahrpläne der öffentl.Verkehrsmittel im pdf-Format drauf usw. es fehlt einem an nix (ausser Bluetooth

)