Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Ersteller Ersteller rapidloader
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Betriebssystem bevorzugst du?

• Vista

Stimmen: 37 19,3%
  • XP

Stimmen: 155 80,7%

• Umfrageteilnehmer
    192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows Vista hat mich schon beim ersten Anblick erschreckt. Vista "zwingt" den Käufer auch, dass er einen modernen PC mit sehr guter Leistung hat.

Für mich ist ganz klar: Vista ist nicht gut gelungen!

Quatsch. Vista ist sehr wohl gelungen und einfach zu bedienen!
Find es immer wieder albern wenn Leute über Vista meckern obwohl sie es noch gar nicht richtig genutzt haben!
Vista wird XP ablösen. Ob heute oder morgen! Und Fehler gibt es wie in jedem Betriebsystem halt!

XP ist auch bei mir beliebter als vista. habe mir einen schnellen laptop mit (leider) vista gekauft.aber schnell ist der mit vista nicht wirklich,ausser das programm ist offen und nicht von MS. Lieber ist mir XP...aber umstellen auf xp will ich auch nicht... das ist die zukunft,was will man da machen

Vista ist gut, XP @ Vista ist besser. Nun, Windows XP langweilt mich so lansam mit dem Luna-Style...nun seht ihr was daraus geworden ist :D
Vista Pack

xp

also ich bevorzuge ganz klar winxp. das ist gegenüber vista viel ausgereifter. außerdem verbraucht vista ne ganze menge systemresourchen für alles mögliche. wer kauft sich schon ständig den neusten pc bzw. das neuste notebook?
und vista ist doch auch wieder eine bananensoftware

vielste grüße
---> mayok

Ganz klar Xp zur zeit Vista ist einfach zu buggy dafür als das man damit anständig arbeiten könnte.

vista ist noch zu neu, läuft nicht richtig stabil

Ich bevorzuge XP, da ich noch nicht viel erfahrungen mit Vista gemacht habe. Das design jedoch von Vista gefällt mir recht gut.

also ich benutze auch lieber XP hatte Vista für 3monate druff und nur probleme optisch ist es ja nicht schlecht aber leitungsmässig war ich nicht überzeugt

@bigpro
vista läuft sehr wohl stabil! Habs bald seit nem halben Jahr und is noch kein einziges mal abgekratzt!

ich warte noch bis vista servicepack 2 rauskommt... :D danach gings ja auch mit xp bergauf

Ich bevorzuge noch ganz klar "XP", da es damit in den letzten 3 Jahren nicht einen einzigen Absturz oder sonstwelche Probs gab!

Heinz

Hi! Da ich beruflich mit Computern zu tun habe kann ich mir ein ganz gutes Bild von Vista machen.....und das ist nicht grad toll! Ich Persönlich finde es total unübersichtlich und total verwirrend, mal ganz abgesehen von der Kompatiblität. Ich bleibe meinen XP treu und muss sagen ich HASSE Vista! MfG

mein Favorit

in Sachen Fenster ist nach wie vor XP pro , welches seit der Installation immer noch schnurrt wie ein Kätzchen und noch nie format C: gesehen hat .

Vista Ultimate läuft zwar seit November als Alternative zu Kubuntu ( da Linux und Soundblaster X-Fi nicht zusammenkommen ) , taugt aber bestenfalls zum Mahjong spielen weil keines meiner Progs rund drauf läuft .
Hab sowieso den Eindruck Vista wurde mit Blick auf Linux gestrickt , denn die ach so tollen Features sind /waren alles , nur neu halt nicht ....bestenfalls in der Windows Welt .
Fairerweise finde ich aber das zum Beispiel Netzwerk/Wlan um einiges besser gelöst ist als bei XP . Allerdings , Nutzen hat das alleine nicht wenn man damit garnicht arbeiten kann ...

Gruss Peter

Habe Vista Ultimate seit November 2006 laufen und ich muss sagen ich bin mit dem Betriebssystem sehr zufrieden.

Anfangs gab es zwar Probleme mit der Kompatibilität von Geräten oder Software aber welches Betriebssystem hatte die nicht.

ich werde noch ne zeitlang bei xp bleiben
da vista zum einen alleine schon so viel arbeitsspeicher schluckt
und außerdem kaum spiele für direktx 10 aufm markt sind(was ein vorteil von vista wäre)

ich werde, solange ich mir noch keinen neuen pc kaufe noch lange bei xp bleiben da die Hardware im Moment sich soo schnell entwickelt und es laufend besseres gibt wart ich einfach noch ein bisschen und im Moment hat Vista Xp ja noch nicht abgelöst und die meisten die ich kenne benutzen es immernoch.

mfg

Hallo

Ich habe und werde auch Windows XP weiter nutzen.
Zuerst hatte ich vor Vista auf meinen PC zu holen, doch nach ausgiebiger Recherche bin ich davon ab. Viele Progs sind noch nicht kompatibel mit Vista, die Treiber für die Hardware/ Software sind nocht nicht alle verfügbar, der PC müsste aufgerüstet werden, das Betriebssystem ist noch nicht richtig ausgereift.

Gruß Honnymoon

moin moin

ganz klar XP

Die heutigen Programme die damit laufen sind doch schon zum größten Teil professionell . XP ist doch noch gar nicht voll ausgereizt von den Usern.

Ich werde XP nnoch eine Weile nutzen, Vista macht zwar optisch schon was her, aber mein alter PC schafft Vista nicht.

Ich bevorzuge immer noch XP. Vista werd ich vorerst nur für kommende DX 10 Games verwenden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten