Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Ersteller Ersteller rapidloader
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Betriebssystem bevorzugst du?

• Vista

Stimmen: 37 19,3%
  • XP

Stimmen: 155 80,7%

• Umfrageteilnehmer
    192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch bei mir ganz eindeutig XP.
ich gestehe, ich habe vista bislang überhaupt nicht probiert - wie auch, bei meinem betagten rechner mit 2,3 ghz.
ausserdem, kaum das ich nach ein paar jahren xp ein bisserl kennen gelernt habe, muss ich mich doch nicht schon wieder ........

naja, sollte irgendwann ein neuer pc kommen, ist vista ja vermutlich vorinstalliert und ich werde es probieren. ggf. hat bill aber zu diesem zeitpunkt auch schon wieder was neues im angebot.

clk5

gruss clk5

Also ich hab mit Vista ab der RC2 angefangen. Danach hab ich am 30. Januar 2007 die Final installiert und das noch kein bisschen bereut. OK, am Anfang war die Treiberunterstützung noch etwas dürftig, aber mittlerweile ist es fast perfekt (Treiber für Canon Scanner fehlt noch :mad: ).
Ich möchte die ganzen kleinen Verbesserungen in Vista auf gar keinen Fall mehr missen!

XP == eXPired

Schade mein System ist nciht bei. Arbeite auf 3/4 Rechnern noch mit 2k weil es vollkommen ausreicht.

Hallo zusammen,
ich benutze selbst XP Pro und mit damit sehr zufrieden und kann nichts negatives dazu sagen.
Habe aber ein Laptop gekauft und natürlich was ist drauf Vista home Premium macht natürlich grafisch Top aussehen aber aussehen ist nicht alles man sollte doch noch ein paar Monate abwarten bevor mann sich das zulegt es gibt einfach noch zu viele Probleme damit.
Mfg

XP, weil vertraut und Vista traue ich einfach nicht...

ich hab XP und werde auch noch dabei bleiben...und vor dem 1. SP werde ich auch nicht auf Vista umsteigen....

Ich warte lieber noch auf den SP1 von Vista, dann erst hau ich den mir auf den Rechner.

Jo, genau so mach ich´s auch

ich frag mich warum linux nicht erwähnt wurde `?
=P

Naja, ich hab schonmal Linux ausprobiert, eigentlich lief alles besser und schneller als bei XP, nur da laufen keine Spiele
smileys26.gif

Auf Grund mangelnder HArdware werde ICh vorerst bei Windows XP bleiben.
Aber bald wird aufgerüstet :)

Gruß

Mobo

Hallo

also ich habe vista wieder runtergeschmissen.
Warum soll ich in hardware investieren und mein sauerverdientes geld ausgeben ,
wenn xp daselbe kann wie vista.
Ausserdem läuft nicht alles unter vista.
fängt ja schon mit so einer kleinigkeit an wie eine webcam keine treiber:mad:

ausserdem gibt es in vista nichts was den umstieg reizvoll machen könnte.

gruss Fumaso

ich werde solange wie möglich ebi XP bleiben^^ Vista schluckt mir zuvbiele unnötig verballerte ressourcen...

Ich bleibe auch auf jeden Fall bei XP!
Vista sieht zwar ganz nett aus und die Aero Oberfläche gefällt mir auch ganz gut, nur rechtfertigt das nicht die zu geringe kompatibilität im Vergleich zu XP.
Ich werde es mir vllt in ein bis zwei jahren nochmal draufmachen, um zu sehen wie es dann läuft, aber im Moment gibt es nur eins und das heißt Win XP Pro SP2!

EDIT: Stimmt..alleine Wegen DX10 und den Spielen...aber vllt. kommt ja auch ein DX10 für XP, das wäre natürlich mega geil^^

naja stimmt schon - früher oder später muss vista her, allein wegen directX10

natürlich XP!
Vista bringt nix, außer mehr Ressoucenverbrauch und halt en anderen Style...

Vista

Hallo,

die Oberfläche und auch das Programm selbst wird immer mehr LINUX angepasst,
und das ist gut so! :p

grüsse Heinz ;)

Hi,
habe Vista erst seit kurzem. So wie ich es sehe, nichts viel neues. Optisch aufgepeppt. Sieht sehr ansprechend aus. Und Probleme habe ich bisher mit meiner Hardware noch nicht gehabt.

ich bin eindeutig für XP
obwohl ebi vista, er sofort das internet erkennt.. und man kan sofort drauf los surfen!!^^

@patrickextrem:

das ist bei win XP doch auch so, man sollte halt den Key des Routers noch eingeben, sonst kann man das halt überall und bei jedem OS vergessen ;)

Bin vor kurzem erst von XP Home auf XP Pro umgestiegen. Bin bestens damit zufrieden, daher werde ich ein Teufel tun und Mir Vista holen.

Hallo
Bin vor kurzem auf Vista umgestiegen. Läuft ziemlich stabil,bloß mit kompatibler und stabiler Software haperts doch noch ganz schön.

Um die Installation von Vista wird früher oder später keiner vorbei kommen, da alle neuen Programme darauf ausgerichtet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten