Welcher religion gehört ihr an? Und glaubt ihr an Gott?

• Ersteller Ersteller Webmaster
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich bin katholisch und im gegensatz zu den rest meiner familie glaub ich nicht wirklich an gott zum glück haben meine eltern es jetzt auch aufgegeben mich in die kirche zu zerren und den glauben so zu leben wie die

Wie man erkennen kann bin ich Attheist, denn
Zitat:
Zitat von Böhse Onkelz
Wer keine Angst vorm teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Ich denl auch so ;)

Sonst würde es nicht soviel Krieg und Leid auf der Welt geben ;)

Das ist eine schlechte Begründung, die im Thread schon häufiger vorkommt! Gottes Wege sind für Menschen manchmal seltsam und ohne Sinn, trotzdem weiß er was er tut.

Ich gehöre einer Pfingstgemeinde an und glaube auch an Gott. Natürlich kann man nicht alles wörtwörtlich nehmen , was in der Bibel steht, sie ist ja auch schon sehr alt und basiert auf das Wissen der Menschen vor langer Zeit. Trotzdem beinhaltet sie wahre Dinge. ( es ist z.B nachgewiesen, dass Israel tatsächlich in Ägypten war!

Katholisch ich Glaube vielleicht an Gott schweres Thema ich denke Glauben ist eher was man am Anfang und Ende seines Leben macht...

Unabhängikeit ftw

Hallo
Bin Katholisch aber nicht mehr lange! Wenn ich so was lese wie ein Pfarrer ich glaube in Regensburg kinder misbraucht und ich noch 120 Euro Kirchensteuer nachzahlen muß da kriege ich einen dicken hals!!! Ich habe meinen glauben aber ich werde aus der Kirche austreten! Das mit dem Paradies ist bis heute nicht geklärt und alles nur blödes dahergerede von den Geistlichen! Ich möchte keinen Katholiken beleidigen aber wo ist Gott bei den vielen Kindern die Krebs haben und sterben ???
Gruß Rolli

Ich bin Vajrayana Buddhist, im Westen ist er meist fälschlicherweise nur als Tibetischer Buddhismus oder als Lamaismus bekannt, Kagyü Schule genau. Meine Frau ist Christin, auch wie Phili 0815 gehört sie einer Pfingstgemeinde an.

Ich glaube an Gott, aber an keine der Religionen, die sich doch im Grunde doch alle selber widersprechen.

bin protestant, glaub aber kein meter an gott. ich halte allgemein vom glauben nicht sehr viel. früher(manchmal noch heute) wurde religion missbraucht, um geld zu machen o.ä.

Und auch Kriege sind durch die Religionen entstanden für mich steckt da nicht viel positives dahinter...

Ich selber bin katholisch und glaube nicht an Gott.

Jeder von uns hier glaubt an etwas - irgendetwas! Das kann irgendeine Gottform sein, sich selbst, Geld, Wissenschaft ... aber wir alle Glauben, und ein Glauben gehört auch zum Leben dazu - der Glaube ist unser Motor der uns vorran treibt. Manche Menschen sagen: Ich glaube nur an die Dinnge die ich sehen oder anfassen kann. Leute ... könnt ihr wirklich Röntgenstrahlen, UVStrahlung, Radiowellen, Liebe, Hass usw wirklich sehen? Dennoch wißt ihr von diesen Dingen und akzeptiert diese auch in eurem Leben, ergo glauben auch solche Zweifler (paradoxer weise).
Meine wenigkeit ist ein Freidenker und mein Glaube unterscheidet sich nicht in Buddismus, Christentum, Judentum, Hinduismus, ... dennoch laufen sie alle darin zusammen.

ich bin, wie manch andere hier, überzeugter atheist.
warum ist ganz einfach, ich brauche keinen imaginieren freund, der mir sagt was ich zu tun und lassen habe!

ich bin zwar in einer christlichen Gemeinde aber in meinen Augen ist Religion kein Thema, das liegt an unserem Tollen Pfarrer der hat uns wärend der Religionsstd. so gelangweilt und mit Zeug zugelabert das niemand das ernst nimmt ned mal seine eigene Familie. Ich bin kein gläubiger Christ und geh höchstens zu weihnachten noch in die Kirche, des einzig gute an dem Religionsgesülz von unserem Pfarrer wärend der Jugendtreffen (wo viele gezuwungen wurden hin zu gehn) war, das man leidensgenossen kennen gelernt hat. Religion ist zudem wie auch schon im 16 jhd inzwischen wieder zu komerziell.

bin evangelisch und auch konfermiert

glaube aber nicht gott und gehe auch nicht in die kirche
das letzte ma war ich als ich konfermiert wurde und das war vor nem jahr

bin katholisch...glaub aber nicht an gott...auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, dass der ganze "kram" mit Leben nach dem Tod etc stimmen würde...

Nun ja, ich bin katholisch getauft und auch erzogen worden... die ganze Palette bis hin zum Messdiener. Habe dann (so mit 14, 15 - also schon eine lange Zeit her) meine Zweifel an der INSTITUTION kath. Kirche bekommen (aus diversen Gründen) - und gehe seitdem nicht mehr zur Messe (nur noch obligatorisch zu Weihnachten und Ostern). Ich persönlich glaube aber dennoch, dass es einen Gott gibt, egal welchen Namen wir ihm (in den verschiedenen Religionen) geben. Wichtig ist doch unterm Strich, dass der mehr oder minder ausgeprägte Glaube dem Gläubigen die Kraft gibt, Gutes zu tun...

...ich bin katholisch, glaube an Gott aber nicht an die Kirche. Während Bettler und Hausierer überall verbannt werden darf die Kirche unbehelligt ihren Klingelbeutel herumreichen...ist das nicht auch betteln??????

Dann glaubt ihr nicht an Gott, das ist ein Irrglaube. Das ist dann kein richtiger Gott, sondern ihr seht nur etwas höheres in der Natur, das ist aber keine richtige Religion ;) Seid stolz, ihr seid auf einer Ebene mit Albert Einstein.

Ich bin überzeugter Atheist (nicht Agnostiker!) und verachte jedwede Religion. Buddhismus ausgeschlossen, da es für mich eine Lebensphilosophie darstellt, keine Religion.
Sry für's Vollzitat, aber Falves spricht mir aus der Seele - auch was den Buddhismus angeht.
Naja, vielleicht nicht ganz..ich verachte Religionen nicht, sie sind mir egal, und ich empfinde tiefes Mitleid für alle, die bereit sind für diese Lügen auch noch Geld zu zahlen ;)

um mal hier wieder ein gegenwind reinzubringen... ich glaube an gott und das auch voller überzeugung. ich bin, auch wenn jetzt warscheinlich einige anfangen werden die augen zu rollen oder schlimmeres, ich bin ne zeugin jehovas.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten