Welchen GraKa-Chipsatzhersteller verwendet ihr?

Welchen GraKa-Chipsatz-Hersteller verwendest du (am meisten)?

• Umfrageteilnehmer
    236
Hi,
eine ATI HD4550 passiv,nur ca.15W im HD-Betrieb mit 720p,ideale HTPC Karte.

Alles,sogar vektoradaptives Deinterlacing von 1080i Quellen,was die Onboardlösungen nicht draufhaben ohne 3-4 Kernprozzi.

Grüsse Petra87

Ich habe bisher ATI und nVidia gehabt und muss sagen dass mir zweiteres besser taugt.

Bisher war ich von ATI überzeugt,
Aber nach den letzten beiden ATI-Karten bin ich jetzt auf Nvidia umgestiegen.
Ärger mit den Treibern und 2 karten abgeraucht.
Von ATI war ich besseres gewöhnt.

Gruss Moses.de

Meine letzte Karte war ne ATI 9800Pro mit der ich auch eig. immer zufrieden war.
Im Notebook hab ich jetzt ne 8600M GS von Nvidia.

Negatives gibts über beide eig. nicht zu sagen, nur im Notebook stört mich die etwas schwierige TV-Out Konfiguration. (Geht nur wenn Fernseher nicht an ist, sonst lässt sich Pal-B nicht einstellen - und selbst dann gehts nicht immer)

Hatte bis jetzt:

nvidia 5200fx
ati weiss nich was, hat mir nich gefallen, umgetauscht
nvidia 7600gs
nvidia 8600gs
nvidia 9800gt
nvidia 9800gtx+

Das ganze in 4 Pc´s.

Bin mit nvidia sehr zufrieden.

Meine Graka wechselt ja immer wieder von Hersteller zu Herstellermal hatte ich ne NV mal ne ATI,aber ich muss sagen,dass ich mit meiner 8800GTX so zufrieden bin,dass ich direkt ein Fanboy von Nvidia werden könnte =)

Gruß Bl4d3y

Hab im Laptop derzeit ATI.

Im Grunde gefallen mir beide Marken, doch liegt bei mir Nvidia vorne.
Hatte bisher mit keiner Nvidia Karte ein Problem gehabt, leistungsmäßig liegen in meinen Augen beide gliech, mal ist Ati Preiswerter, mal Nvidia.

Ati hatte ich eine 1950pro die irgendwann kaputt ging womöglich aufgrund zu hoher Temperaturen, dann hatte ich eine Nvidia 7950GT gekauft und die ist relativ kühl, wobei ich dort dann zur Sicherheit auch einen Zalman aufgebaut hatte ;)
Leistungsmäßig hatten beide schöne Leistung gemacht, von daher achte ich persönlcih gar nicht so auf die Marke hauptsache die Leistung.

Wobei mir ATI aktuell sogar besser gefällt, weil die das Geld in meinen Augen genauso wie AMD nötiger haben - Intel/Nvidia kommen mir etwas "abzockerisch" vor und im Markt merkt man dass Nvidia/Intel mit allen Mitteln versuchen Amd/ATI einzuschränken
-> Meine meinung.

Ich bin treuer Nvidia Kunde. Hab mir erst vor ein paar Tagen ne neue Karte bestellt und ich hoffe ich bin von der genauso begeistert wie von Ihren Vorgängern.
Bin damit irgendwann mal mit einer Nvidia angefangen und weil ich nie ne Niete dabei hatte immer dabei geblieben. Hat also keinen besonderen Grund.

Ciao... WarGod

Ich benutze nur Nvidia! :D

Gruß
Mike

hi,

ich hab schon immer und nur, NVidia benutzt. bin auch sehr zufrieden bislang.

MFG Accu

dito...mein herz schlägt für Nvidia...ATI...ist zwar AMD, aber trotzdem nicht mein fall...nix wegen der leistung aber irgendwie funkts nicht zwischen mir und der roten^^

Ich hab ne Nvidia 8800 GTX und die leuft Super.

Im Notebook nutze ich ATI.
Im PC einen Intel-Chip

hab seit eh und je nvidia ...
vll wird mein nächster pc ja ati .... ati hat ja immer bessere preis/leistungsverhältnisse ...

ich hatte so eine mischung aus beidem, damals noch eine geforce 4, dann radeon 1600 pro, dann geforce 7900GTX, dann 8800 GT, dann die jetzige geforce gtx 295

Grafikkartenwerdegang:
nV GF 4800ti
nV GF 6600GT
ATI X300 (Übergang - 6600GT war defekt)
ATI X1900XT(@XTX)
heute ist eine ATI HD4870 gekommen :)

Im Notebook ist ein Intel GMA 4500HD Grafikchip

1) geforce 4 mx
2) Club 3d Radeon 9250
3) Club 3d Radeon 9600 pro
4) Gainward Radeon 9800 pro
5) Asus Geforce 9800GTX+ Watercooled (verbaut)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten