Welchen GraKa-Chipsatzhersteller verwendet ihr?

Welchen GraKa-Chipsatz-Hersteller verwendest du (am meisten)?

• Umfrageteilnehmer
    236
Immer Nvidia, außer einer Ausnahme Anno 2004 in einem Dell Laptop:
Eine ATI Radeon 9600 Pro Turbo. Lief wie die Hölle, nämlich stabil mit 115°C :hot:
Nie zuvor und nie danach hatte ich so ein heißes Teil. - aber nie Abstürze, Grafikfehler und keine Defekte !

Hab hier eine ATI KArte drin 4870 und bin eigentlich schon immer zufrieden gewesen mit ATI.

Immer Nvidia, außer einer Ausnahme Anno 2004 in einem Dell Laptop:
Eine ATI Radeon 9600 Pro Turbo. Lief wie die Hölle, nämlich stabil mit 115°C :hot:
Nie zuvor und nie danach hatte ich so ein heißes Teil. - aber nie Abstürze, Grafikfehler und keine Defekte !
:eek:

...wird wohl dafür nicht allzu lange gelebt haben...

Hatte früher auch mal ATI gab immer mal Probleme mit den Treiber und Grafikfehler im Spiel wieder auf Nvidia gewechselt und seitdem keine Probleme mehr bei Spielen.

Außerdem von der Leistung her ist Nvidia einfach unschlagbar lediglich wer bei aktuellen Spielen auf die Shader achtet der braucht eine ATI da kommt Nvidia einfach (noch) nicht ran.

VG

Ich könnte hier eigentlich ATI und nVidia ankreuzen, denn habe gehabt:

ATI Radeon 7200
nVidida Geforce FX 5600
ATI Radeon Pro 1950
nVidia Geforce 8800GTX

Habe einfach immer den aktuell billigeren und besseren Hersteller gewählt und bin eigentlich immer gut damit gefahren.

nVidia - ich mag sie einfach mehr, und sie haben die besseren Karten - wenngleich auch teurer. Halt das Intel der Grafikkarten ;)

ich benutze nVidia und ati und bin eigentlich mit beiden zufrieden.

Wollte eiglich mal auf Nvidia umsteigen da ich mit meiner ATI nit so zufrieden war aber bei der HD 4870 stimmte einfach das Preisleistung-Verhältnis und die Test waren auch gut, so bin ich bei ATI geblieben, aber nen CPU von Amd hol ich mir nit mehr bin auf Intel gewechselt^^

nachdem ich mit ati chips immer wieder probleme bei div. games hatte habe ich nun immer nvidia.

nachdem ich mit ati chips immer wieder probleme bei div. games hatte habe ich nun immer nvidia.

Wieso existieren diese Probleme? ganz einfach weil nVidia mit allen spieleherstellern zusammen arbeiten um fehler die evtl. bei ihren grakas entstehen zu vermeiden. Deswegen sagt man dass ATi schlecht ist aber dem ist n icht so. Bestes Beispiel für dass nVidia Kartell ist GTA IV da es komischer weise nur bei ATi Karten zicken macht.

Diese Kooperation sollte verboten werden. Entweder beide oder Keiner!!!

ich benutze auch nvidia und zufrieden damit :)

hatte noch nie was andres als ne NVIDIA^^

erst ne FX 5200 , darauf folgte ne 6600 (GT oder so), dann ne 7600 GT, dann ne 8600 GTS und nun endlich mal ne gescheite karte^^...9800GTX+

und ich bin vollkommen zufrieden.
Wobei ich keinesfalls den ATI Karten abgeneigt bin. :)

Nun, sieht nach einem Sieg von nVidia aus, etwa so wie ich es erwartet hatte...

meine vorletze war Nvidia (k.a. was für eine, ich wexel nicht so oft).
dann wollte ich mal was anderes und war mit der (ich glaube) 9800 sehr zufrieden - hat alles mitgemacht, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Kann also nichts schlechtes über ATI sagen
warum ich jetzt wieder ne NVidia hab? ich weiß es auch nicht so recht. Ich war in der Kaufphase etwas überfordert und hab dann zu dem gegriffen was am bekanntesten war.
Ich wüsste allerdings auch jetzt nicht ob ich da was anderes machen würde. Irgendwie gibt sich das doch alles nicht so viel.

War mit ATI Grakas ehrlich gesagt zufriedener als mit nVidia, bin aber zurzeit leider bei nVidia, weil zu der Zeit die 2xxx Serie nicht gut lief... hab ziemlich oft FPS Einbrüche und so nen Scheiß. (8800GTS 320 G80)

Gruß Manu

Verwende eine HD3870 passiv gekühlt in meinem normalen System.
In meinem Arbeitsrechner steckt eine ATI FireGL V7700, 512MB GDDR4, DVI, DisplayPort, TV-out, PCIe 2.0 (100-505505) und mit dieser bin ich rund um zufrieden.
Hatte vorher eine nVIDIA Quadro aber mit der gabs nur ärger, somit kommt in diesem Bereich sicher keine Quadro mehr ins Haus.
Mein HTPC bekommt bald eine HD4650 passiv gekühlt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten