R
RamsesV
Österreichischer Staatshaushalt: (in Mio Euro):
Budget, Staatshaushalt, Finanzausgleich
Der Rechnungshof: Home
Da frage ich mich, wohin das ganze Geld für "Übrige Hoheitsverwaltung", "Private Dienstleistungen" und "Landesverteidigung" geht. Drei posten, die in den letzten Jahren gestiegen sind, während Kunst und Kultur und Energiewirtschaft enorm gebremst wurde.
Also mal so Offtopic...
Sonst gibt KobeShow nie ruhe, mit seinem Wirtschaftsverständnis
Ich postuliere mal, dass der Großteil, der Wähler wesentlich mehr verständnis für Politik und Wirtschaft haben, als unsere Politiker selber, und dass deshalb von den Parteien oft reiner Bullshit (sorry) als Wahlversprechen kommt. Und da die Versprechen eh nicht geahlten werden, könnne sie sich ruhig widersprechen.
!!! Links FTW !!! 
Lg
RamsesV
Budget, Staatshaushalt, Finanzausgleich
Der Rechnungshof: Home
Erziehung und Unterricht 6.286
Forschung und Wissenschaft 3.667
Kunst und Kultus 509
Gesundheit 821
Soziale Wohlfahrt 20.961
Wohnungsbau 1.801
Straßen 643
Sonstiger Verkehr 6.049
Land- und Forstwirtschaft 2.107
Energiewirtschaft 0
Industrie und Gewerbe 1.207
Öffentliche Dienstleistungen 442
Private Dienstleistungen 311
Landesverteidigung 1.699
Staats- und Rechtssicherheit 2.687
Übrige Hoheitsverwaltung 21.365
Da frage ich mich, wohin das ganze Geld für "Übrige Hoheitsverwaltung", "Private Dienstleistungen" und "Landesverteidigung" geht. Drei posten, die in den letzten Jahren gestiegen sind, während Kunst und Kultur und Energiewirtschaft enorm gebremst wurde.
Also mal so Offtopic...
Sonst gibt KobeShow nie ruhe, mit seinem Wirtschaftsverständnis
Ich postuliere mal, dass der Großteil, der Wähler wesentlich mehr verständnis für Politik und Wirtschaft haben, als unsere Politiker selber, und dass deshalb von den Parteien oft reiner Bullshit (sorry) als Wahlversprechen kommt. Und da die Versprechen eh nicht geahlten werden, könnne sie sich ruhig widersprechen.
Lg
RamsesV