Zum Regieren sind unsere derzeitigen "Volksparteien" nicht geeignet.
Es waren die Parteien, die Deutschland total verschuldet haben.
Die Regierung sollte alle Schuldnerberatungsstellen des Landes anstellen, und sich mal richtig beraten lassen.
Was haben denn unsere Politiker in den vergangenen Jahrzehnten so tolles vollbracht?
- einen riesigen Schuldenberg für Deutschand
- Diätenerhöhung und guter Rentenversorgung
- Skandale über Skandale (Schmiergeld-, Parteispenden-, Korruptionsaffären usw)
- sinnlose Reformen, die vom Steuerzahler bezahlt werden. (denke nur mal an die blödsinnige Rechtschreibreform)
Vor allem die christliche "Volkspartei" ist doch nicht wählbar. Wenn ich die Merkel von ihren christlichen Grundsätzen reden höre, wird mir schlecht.
Was sind denn ihre christlichen Grundsätze in Wirklichkeit?
Bereits im Mittelalter hat man dem Volk gepredigt, im Paradies geht es euch besser.
Das Volk ist nicht mehr so dumm und glaubt an das Paradies. Das Volk hat ein Recht darauf, heute und jetzt zu leben.
Dazu gehören keine Niedriglöhne und 5 Euro die Stunde.
Genauso ist das Gesülze mit der Abnahme der Arbeitslosigkeit. Wie entstehen denn die neuen Arbeitsplätze. Die größten Zuwachsraten hat die Leih- und Zeitarbeit gefolgt vom Niedriglohnsektor zu verzeichnen.
Das ist christlich und soziale Politik.
Ein moderner Staat hat nach meiner Auffassung die Pflicht und Schuldigkeit, in einem Land für soziale Gerechtigkeit zu sorgen.
Beim Bürger greift der Staat mit allen Mittel immer wieder an und ein. Bei korrupten Managern wird man auf einmal blind und taub. Beispiel Zumwinkel: Aus dem Postvorstand rausgeworfen in einem anderen Aufsichtrat wieder rein.
Schily ist auch so ein Paradebeispiel für die Glaubwürdigkeit der Politiker.
Von allen Parteien halte ich die LINKE noch für das geringste Übel.
Das Problem besteht immer nur darin, daß jede regierende Partei, die Schuldenlast der Mißwirtschaft mit übernehmen muss.
Die Regierung sollte Insolvenz anmelden. 6 Jahre sparsam haushalten dann sollten doch auch diese Schulden gedeckt sein.
Die Politiker könnten doch diese kurze Zeit mal von ihren Nebeneinkünften leben.
Eventuell sollte man überlegen, ob wir die vielen Soldaten im Ausland brauchen?
Auch so manch ein unsinniges Projekt ohne erkennbaren Nutzen könnte bis in bessere Zeiten verlegt werden.
Im 21. Jahrhundert sollte es in Deutschland keine Arbeitslosigkeit, Armut und unterschiedliche gesundheitliche Versorgung mehr geben.
Wieviel Millionen im Jahr braucht ein Manager zum Leben und wieviel soll ein Arbeiter bekommen?
Der Lohn eines Politikers sollte den Mindestlohn nicht übersteigen. Ob dann die Merkel immer noch gegen den Mindestlohn wäre?
Nach meiner Meinung sind nicht nur diese Leute naiv, die die LINKEN wählen. Viel naiver sind die Leute, die CDU und Co KG wählen.
Mit Leibeigenschaft und Sklaverei können wir auch eine Vollbeschäftigung erreichen - auf dem Weg sind wir ja schon wieder.
Charlo von der Birke