Was war/ist schlimmer? 16 Jahre Kohl/CDU oder 8 Jahre Schröder/SPD??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schröder ist meiner meinung nach der schlimmere ..
.. siehe arbeitslosenzahl .. eine reine enttäuschung !

.. nur leere versprechungen von ihm !

16 jahr kohl waren schöner aber das lag nicht am bundeskanzler sondern eher an der deutschen mark! :D

peace

korg

ich finde seine aussage im Wahlkapf 1998 immernoch am besten als er sagte: Ich werde mich an den Arbeitslosenzahlen messen lassen; sollte ich versagen werde ich mich nicht wieder zur Wahl stellen.
Zeigt nurmal wieder wiesehr Politiker und besonders Herr Schröder mist erzählen und keinen Pfennig in ihre eigene Aussage stecken würden ...

also während der zeit von kohl war ich noch zu jung, um über die politik zu denken, aber schröder hat in seinen ersten jahren gute arbeit geleistet, aber in der 2.periode hat er alles verworfen. zwar hat der nicht allein die schuld, vieles lag meiner meinung nach am Euro und an der gewachsenen Union

Ich find auch das die Schröder Periode viel schlimmer war.
Es gibt jetzt viel mehr Arbeitslose als vorher und die Arbeitslosen Zahlen steigen immer weiter.

Dreamcatcher04 schrieb:
...
es gibt im Osten ja immernoch Ossis die in der Einöde wohnen und nichts von dem Fall mitbekommen haben.
Mit so einem Schwachsinn brauchst du im Politik-Forum nicht ankommen! :depp:

Ich denke sie waren in verschiedenen Hinsichten Schlimm!
zB Hat die Kohl Regierung viel Mist gebaut in Sachen Einreise/Ausreise usw!
Die (noch) amtierende Regierung baut aber (dank den Grünen) viel Mist im Bereich Strom/versorgung!

Ich denke so ist jeder auf seine Weise "schlimm" und es lässt sich keine klar differenzierte entscheidung treffen!

Gruß, tnx

die kohl regierung hat auch ziemlich viel kagge gebaut, nur haben die es besser verstanden es zu vertuschen

naja aber generell kann man sagen das kohl in gewissen dingen schon besser war, z.b. wiedervereinigung deutschlands etc. sowas muss ein politiker erst mal nachmachen...

schröder kann auch nichts dafür, das die wirtschaft gerade nicht so gut läuft, aber er hätte einfach früher mit seinen reformen anfangen müssen...

Kohl hat mit der öffnung der Mauer schon Mist gemacht.
Schröder war in der ersten zeit ganz gut,
aber seit dem der euro ist geht doch alles
Bergab.So auch Schröder!

ich sehe kohl vom moralischem standpunkt aus höher an als schröder, der momentan, was china und russland angeht, alle menschenrechtlichen grundgedanken über bord wirft um die sch**** marktsituation zu einem bruchteil zu verbessern... geld oder moral? ich weiss, ich weiss Erst kommt das Fressen, dann die Moral
aber auch bei einem bundeskanzler?

Kohl war ja wohl eindeutig schlimmer. Der saß so fest auf seinem Stuhl das die meiste Zeit gemacht hat was er wollte. Schröder dagegen hat in den 7 Jahren viel mehr vorangebracht, er war ja auch ständig in Zugzwang.

Zumindes im Bereich der Außenpolitik hat RotGrün Großes geleistet (z.B das Bestreben nach einem permanenten Sitz im Weltsicherheitsrat Deutschlands etc. pp).

all_inc schrieb:
Erst kommt das Fressen, dann die Moral[/i][/color]
aber auch bei einem bundeskanzler?

Ich denke ein Bundeskanzler sollte schon eine gewisse Moral behalten, doch bei der derzeitigen Wirtschaftlichen Talfahrt muss man handeln! Die Bürger/Politiker würden Schröder auslachen wenn er sagen würde "Ja die sind aber böse..."

@hypotalamus
Lol Doc Lion wird sich über deine Zustimmung in Form eines Doppelposts freuen :depp:

olethejoker schrieb:
... ich hab da so ne statistik die besagt, dass der gute kanzler KOHL an unserem riesen schuldenberg ( pro kopf -16.000€)zu über 70% verantwortlich ist. ...
Sowas solltest du belegen!!! Ausserdem KEINE DOPPELPOSTS!!! :depp:
Schon mal was von Beitrag editieren gehört??? :read:

Kann man eigentlich nicht vergleichen, da beide andere Verhältnisse zur regierungszeit hatten.

Kohl hatte da noch den Wiedervereinigungsbonus und Schröder, denken viele zieht den Leuten das Geld aus der Tasche,obwohl er doch sehr vorrausschauend regiert.Also könnte man sagen das es unter Schröder schlimmer war, aber nur weil Kohl nicht in diese Situation kam.

Man kann sagen: Beide nehmen sich da nicht viel.

Kohl hat lange Zeit gar nichts mehr unternommen um Deutschland aus der "Krise" zu helfen. Dann kam Schröder; er hatte die Aufgabe in 4 Jahren Deutschland wieder "aufzubauen". Er hat eine 2te amtszeit bekommen und hat erst letztens mit den Reformen begonnen.

Fazit: Beides schlecht!

Ich denke Schröder hat ziemlich viel gutes getan aber trotzdem hätte man es besser machen sollen!! Nun kann man es net mehr ändern und hofft auf eine bessere zukunft ... :(

ich glaube kohl hat viel mist gebaut und wusste auch, wie er es vertuschen kann. schröder hingegen find ich muss den ganzen mist von der kohl-regierung ausbaden. aber wenn se mit deutschland so weiter geht dann is ende im gelende. irgendwas muss jetzt passieren, dass die vielen arbeitslosen wieder arbeit bekommen.

mfg looser

ich weis nicht ob es richtig ist schröder nur an den hohen arbeitslosenzahlen zu messen .. stimmt schon das die seither deutlich angestiegen sind aber das muss nicht unbedingt "nur" mit ihm zutun haben. es ist ja nich so als würd er nix versuchen das zu ändern, aber es ist halt ein sehr schwieriges thema.
ich selbst bin auch kein schröder fan aber nur deshalb schlecht zu machen is nich gerechtfertigt ..

Die Antworten sind langsam fade, ehrlich gesagt, alles ohne Begründung oder Wissen, reines Mutmaßen.

Von daher:

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten