Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudi-Ratlos schrieb:
Na super für jeden reichen Deutschen der nix zahlt , weil er in Steuerparadiese flüchtet

Und mit einer "Millionärssteuer" treibt man wahrscheinlich noch mehr "Reiche" dazu, in diese Steueroasen zu flüchten. Aber das sieht der kleine Mann auch nicht....

Ganz schön hart schrieb:
.. einer "Millionärssteuer" treibt man wahrscheinlich noch mehr "Reiche" dazu, in diese Steueroasen zu flüchten. Aber das sieht der kleine Mann auch nicht....
Falsch, denn die brauchen nicht erst dahin zu flüchten , die sind schon da :D
Weiß zwar nicht genau auf welcher seite Du stehst, aber die "Reichensteuer" ist eine Lachnummer , um das linke lager zu mobilisieren.
Die Reichensteuer ist genau so ein Flop wie die steueramnestie für Steuerflüchtlinge.

Die Message an den Bürger ist "Seht her , auch die reichen müßen blechen" aber weít gefehlt, der kleine mann muß blechen und sonst keiner :bä:

Rudi-Ratlos schrieb:
Falsch, denn die brauchen nicht erst dahin zu flüchten , die sind schon da :D

Rofl, ich werd bei deinen Kommentaren das Gefühl nicht los, dass du denkst, dass es nicht schlimmer kommen kann? Ich möchte nicht wissen, wieviele "Reiche" geflüchtet sind, würde aber mal schätzen, dass es weniger als 1% sind....

Rudi-Ratlos schrieb:
Weiß zwar nicht genau auf welcher seite Du stehst, aber die "Reichensteuer" ist eine Lachnummer , um das linke lager zu mobilisieren.

Und was ist dann deine Idee, die "Reichen" mehr zu beanspruchen? Du aus dem linken Lager müsstest doch erst recht für solch eine Steuer sein?

EDIT: Rofl....http://www.n-tv.de/552664.html, da zerbricht etwas, bevor es überhauot entstanden ist LOL

anmerkung

ihr disskutiert hier immer nur darueber die reichen zu besteuern und meint damit im endeffekt nur das man ihre hohen gewinne hoeher besteuern muss als eure niedrigen einkuenfte. das sehe ich als falsch an. nur mal als beispiel: jeder zahlt 12 % von seinem verdienst, ob er dabei ne millionen verdient oder 650 euro ist egal.(nebenbei werden alle mgl ausnahmeregeln im steuersystem gestrichen - einfacheres system weniger löcher - soweit kann das jedernachvollziehen!) Der staat finanziert sich ueber steuern auf den konsum - mehrwertsteuer etc. da ihr mehr geld zur verfuegung habt weil ihr weniger lohnsteuer zahlt kann euch das getrost egal sein weil ihr in endeffekt trotzdem mehr konzumieren koennt!

hört sich gut an möchte mich aber auch gleich mal selber kritisiern :

Das Problem ist ... wenn die leute nichts kaufen mit ihrem mehr geld!
welches ich mir aber nicht mehr ganz so shclimm vorstelle wie heute weil das sozialsystem eh min zur hälfte in der eigenverantwortung der einzelnen person liegt und der staat somit fuer weniger aufkommen muss ....

im grunde koennt ihr euch auch meinen post drueber durchlesen damit ihr wisst in welche richtung das geht ...

Ganz schön hart schrieb:
Und was ist dann deine Idee, die "Reichen" mehr zu beanspruchen? Du aus dem linken Lager müsstest doch erst recht für solch eine Steuer sein?
Natürlich flüchten die großverdiener nicht physisch, das macht u.a. schumi,
aber die topverdiener rechnen sich mit Abschreibungen arm , sodass unterm Strich keine Steuern bezahlt werden.
Laut CDU sollen ja abschreibung gestrichen werden, ich wette aber die kleinen Abschreibungen der brieten masse.
Bei den Großen ändert sich nix.
Schönen Gruß aus dem linken lager an den Unternehmer. :eek:

Mal ehrlich, man kann sich nur arm rechnen, solange das System dies zulässt. Verurteile nicht immer die, die sich innerhalb dieses Systems bewegen, denn ich wette, dass du es ebenfalls ausnutzt/ausnutzen würdest. Wenn Abschreibungen gestrichen werden, dann betreffen sie die Masse, somit alle. Wir sind noch nicht soweit, dass es Abschreibungen für Reiche und Arme gibt, oder kennst du welche?

Es heißt ja immer "die schlimmen Atomkraftwerke...." schon gewusst, dass die Deutschen Atomkraftwerke mit den höchsten Sicherheitsstandart haben??
N' Kumpel von mir Arbeitet im einem, und dort ist es so, dass man mit dem Handy 10x mehr Strahlung hat, wie der Reaktor!

Desweiteren will ich noch loswerden, wie viele andere auch, das man durch die Gentechnik soviele "unaufklärbare" Morde aufgeklärt hat. Seltsam, woran lag das nur???

Ich persönlich sage, Deutschland hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und wenn nun die CDU/CSU wieder an die Macht kommt wird sich das ändern. Zwar nicht in so kurzer Zeit, aber man sollte überlegen ein KFZ-Mechaniker schafft einen Totalschaden an einem Auto auch net von heute auf Morgen.

Das wollte ich nur ma loswerden.

Gruß

matador11

EDIT// Wenn man genug Ehrgeiz besitzt dann kann man auch von der Armut in den Reichtum wechseln. Das liegt an jedem selber, was er aus sich macht.Entweder er ist erfolgsorientiert, oder er trägt die Foulheit mit sich. es gibt da ein Spruch in dem sher viel Wahrheit beinhaltet ist:
AUS NEID WIRD MAN NICHT REICH

@matador11

ich geb dir recht ... wollte nur noch ergenzen das der staat den leuten die sich nicht bewegen wollen zu viele möglichkeiten gibt sich nicht bewegen zu muessen. hier kommt wieder der abgedroschene spruch warum soll ich arbeiten gehen wenn ich vom sozialamt ungefaehr den gleichen lebensstandard finanziert kriege?
das klingt zwar nach stammtischparole is aber in vielen faellen auch so ... wenn man sich beispielsweise mal ueberlegt man verdient 1000 euro und dann schaut das man beim sozialamt mit allen ausgeschöpften mglkeiten (kindergeld,wohngeld, etc.) ungefaehr runde 900 euro rauskriegt dann frag ich mich warum ich arbeiten gehen soll? (theoretisch natürlich - ich hasse leute die so denken!) denn vater staat gibt dir was was dir dein arbeitgeber nicht geben kann ! FREIZEIT bezahlt versteht sich !
in diesem sinne gute nacht ... muss um halb sechs aufstehen um arbeiten zu gehen. :o)

@ganz schön hart : Sicher gibt es schon Abschreibungen für Arme und Reiche das ist doch ein alter Hut. Ein armer hat ja meist nix zum abschreiben.... sonst wäre er ja auch nicht arm

Reiche hingegen haben hier und da schon bedarf was abzuschreiben um sich vor Steuern zu drücken usw...

Rudi-Ratlos schrieb:
aber die topverdiener rechnen sich mit Abschreibungen arm , sodass unterm Strich keine Steuern bezahlt werden.
Laut CDU sollen ja abschreibung gestrichen werden, ich wette aber die kleinen Abschreibungen der brieten masse.

Das ist auch genau meine Meinung.

Außerdem ist die Praxis der Abschreibungen an sich schon ungerecht.

Wenn 3 Personen Ausgaben von 1000 EUR haben, die abschreibungsfähig sind, dann passiert folgendes:

Einer, der gering verdient und deshalb keine Steuern zahlt, kriegt überhaupt nichts zurück.

Einer, der einen Steuersatz von 20 % hat, kriegt 200 EUR vom Staat wieder.

Und ein Spitzenverdiener mit einem Steuersatz von > 40 % kriegt mehr als 400 EUR wieder.

Die Ausgaben waren aber bei allen gleich. Wo ist da die Gerechtigkeit???

Und kommt mir nicht mit dem Argument, dass der Spitzenverdiener ja das Geld schon als Steuer bezahlt haben. In die Gehälter sind nämlich die Steuersätze sowieso schon eingerechnet. Man muss sich nur einmal die SPrünge in den einzelnen Gehaltsstufen ansehen, dann sieht man das deutlich.

Auf jeden Fall CDU weil bei SPD hat man ja gesehen was das bringt die zu wählen

Ich sag mal eins leute, wer Bild liesst ist richtig verblöded, wer denen glaubt dem kann man nicht mehr Helfen!

CDU wird in Deutschland nichts Verbessern und die SPD schon wenn sie mal bei der Wirtschaft und bei den Reichen auch etwas abknüpfen würden.

Die WSAG und PDS sind wohl zukünftig wenn doch noch unter Mangel an sichten immer noch im streit und wie ich finde haben sie NOCH nicht reichlich gezeigt.

Ich Wähle bis jetzt noch SPD und die Grünen. Sie haben sich immernoch am besten gezeigt und haben bewiesen das sie besser sind obwohl es unstimmigkeiten gibt ist sie die bessere Wahl. CDU hat noch nichts gezeigt, nichts für die armen nur für die Reichen und der Wirtschaft!!!!

CDU bescheisst uns alle wenn sie an der Macht sind, dann haben wir GARNICHTS mehr zu sagen, lieber so beschissen weiterleben als garkein Arbeitslosengeld und keine Rechte mehr wenn man Arbeitet!!! Schule wird alles auf kosten unserer weitergeführt, wollt ihr das?? Auch die CDU kann nichts gegen Hartz 4 machen, wo soll das geld den herkommen? - Das einzige was man ändern kann ist das die reichen mal ein bisschen Geld abgeben und die Wirtschaft wieder klein wird sodas die Regierung noch alles unter Kontrolle hat, heute ist die Regierung schon unter der Wirtschaft darum geht es uns ja auch so schlecht!!

P.S. Ich arbeite Hart für mein Geld und mache nebenher noch Fortbildung und ich sehe vieles besonders das die CDU hier in Hamburg schon länger nur scheisse Bauen sie amchen NICHTS für uns! - Alles ist Kaputt hier Spielplätze und alles verkümmert, überall Moos und überall noch Blätter vom letzten oder sogar noch vom vorletzten Jahr! - NIEMALS wähle ich diese Leute! Wenn ich Holstein sehe war es sehr schön, alles Gut und schön, nichts ist kaputt jetzt hat Holstein den Fehler ihres Lebens begangen!

mfg mrgame

duplex: ich hab das mal ein bisschen kleiner gemacht! das nächste mal bitte darauf achten!

CDU wird in Deutschland nichts Verbessern und die SPD schon wenn sie mal bei der Wirtschaft und bei den Reichen auch etwas abknüpfen würden.

Von den Reichen abknüpfen? Und was ist mit den Reichen, die sich ihr Geld über Jahre lang ehrlich verdient haben? Wenn du reich wärst, würdest du das dann wollen? Jetzt kommt sicher "Ja, ich würde spenden" - lol!

Ich bin allgemein gegen einen Sozialstaat.

Also es ist ja wohl unvermeidbar, dass tiefgreifende Reformen her müssen. Und die müssen wohl von allen getragen werden, ob arm oder reich. Die Idee der SPD finde ich gut, Reiche extra zu besteuern, wer mehr hat, kann auch mehr geben. Allerdings halt ich diese Diskussion um diese Besteuerung der Reichen auch wieder nur als bloßen Stimmenfang. An der Durchsetzung wird's dann sicherlich auch scheitern. Siehe Einfluss der Wirtschaft.
Was aber die Menschen (siehe Schumi und Co.) angeht, die ihr Geld in der Schweiz oder anderen steuerbefreiten oder -begünstigten Ländern bunkern und dort womöglich auch noch leben, würde ich die Frage stellen, ob sie nicht wie jeder "normale" Bürger Steuern zahlen wollen in Deutschland oder den Pass oder Ähnliches verlieren wollen. Entweder sie zahlen oder sie müssen ihren Pass abgeben. Fertig.
Sollte die CDU im Herbst zur Regierung werden, befürchte ich auch noch tiefere Einschnitte in das Sozialsystem. Gut, in der Zukunft wird wohl alles auf mehr Eigenverantwortung herauslaufen, aber man braucht doch immernoch eine gewisse Grundversorgung. In Amerika ist es gerade so dramatisch, weil sich z.B. nur die wenigsten Vorsorge (Rente) oder Versicherungen leisten können. Der Staat hingegen hat für solche Leute dann keinen Rückhalt bzw. Grundversorgung mehr und die Reichen sind mit einem niedrigem Steuersatz begünstigt.
Und vor solchen Tendenzen sorge ich mich dann auch in Deutschland, wenn die CDU regiert, dass die Kürzungen dann vorallem den kleinen Mann treffen werden.
Bei der SPD hingegen würde das, meiner Meinung nach, nicht ganz so radikal sein, aber die hätte dann wahrscheinlich auch Probleme, ihre Vorschläge zu finanzieren.
Das neue Linksbündnis kommt dann noch mit völlig utopischen Vorschlägen, die ganz und gar nicht finanzierbar wären. Lafontaine dient, darüber hinaus, als einfache Werbeperson, der jetzt nun wieder irgendwie versucht, sich in der Politik zu profilieren. Der reißt seinen Mund manchmal auch ganz weit auf, dahinter steckt aber dann nur wenig.

So long,
rainworm

VayaConTioz schrieb:
Von den Reichen abknüpfen? Und was ist mit den Reichen, die sich ihr Geld über Jahre lang ehrlich verdient haben? Wenn du reich wärst, würdest du das dann wollen? Jetzt kommt sicher "Ja, ich würde spenden" - lol!

Ich bin allgemein gegen einen Sozialstaat.

Du bist also gegen den Sozialstaat ?? Für was bist du denn ?? Der der Geld hat hat Glück und die anderen Pech ????

Die Reichen können ruhig etwas mehr zahlen, denen tut das ja meistens nicht weh !

Und deshalb ist die CDU mit ihren Wahlslogans (MWST hoch usw.) auf dem Holzweg !!!!!

Wenn es zu einer Kanzlerin Merkel kommen sollte, dann Gute Nacht Deutschland. Dann können sich die deutschen Kriegstruppen schonmal bereit machen, den Irak zu besichtigen.

glaub ich net, am anfang vom krieg, ja, da war die union dafür, aber mitlerweile haben schröder und chiraque die leute zum umdenken gebracht, das sieht auch die union.
außerdem, wenn wir überhaupt was in den irak schicken, dann abc einheiten mit spürpanzern und sachen, die das leben sicherer machen, sonst nichts!

Ich sehe derzeit eh schwarz für uns... Man sieht doch schon dass die CDU nix als Populismus betreibt (rudern ja ständig zurück/Thema Mehrwertsteuer, Ökosteuer etc..)
Ich kann mir durchaus vorstellen das unter einer Schwarzen Regierung wir bald Gebühren auf die gymnasiale Oberstufe haben werden...na dann Prost! Noch weniger qualifizierte Leute... und dann fragt man sich warum man versucht leute aus dem Ausland zu holen...
Den Studenten die aus sozialschwachen Familien stammen, nimmt man ja demnächst schon komplett den Boden unter den Füßen weg...

Ich glaube man muß kein Hellseher sein um vorherzusagen das es einen regierungswechsel geben wird.Genausowenig glaube ich aber auch nicht an eine Wende zum positiven innerhalb der nächsten Jahre.Denn beide Parteien sind in Ihren Strukturen und Denken so festgefahren,das sie für neue Wege die uns helfen könnten nicht offen sind.Alle Jahre wieder......könnte man sagen wurde zu den Wahlen versprochen und danach gebrochen von allen Parteien.Daher keine der sogenannten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten