Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wen willst du dann wählen ??? Rechts oder links aussen bringt doch auch nichts !

Das wird wohl ne Protestwahl geben im Herbst...

wer aus protest wählt kann viel falsch machen! das denke ich wird die dümmste möglichkeit sein, die man überhaupt machen kann.
a. hitler ist auch durch missstände an die macht gekommen, was jetzt nicht heissen soll, dass es wieder so wird, NEIN! da hat sich doch schon einiges getan. aber nachdenken sollte man auf jeden fall.

wir müssen danach 4 jahre mit der regierung leben!

greez duplex

Also ich bin dafür, dass jeder einfach sei eigene meinung hat und hier net sagt ich wähl CDU oder ich wähl SPD ... sonst brauch mer ja dann gar nemme wählen wenn eh jeder jetzt scho sagt wen er wählt oder ?? Und außerdem wenn einer sagt SPD dann meinen manche vielleicht ach dann wähl ich auch SPD also von dem her, ich find ma sollt da hier net darüber diskutieren !

greetz Pr!nZ Pold!

Hi Leutz!
Also ich finds schon ok wenn man sagt wen man wählt, solange man seine Entscheidung richtig begründet!Wer allerdings einfach nur schreit ich wähle den oder den, der sollte schon seine Meinung begründen...

Nickel schrieb:
...solange man seine Entscheidung richtig begründet!...

Und wer sagt was richtig und was falsch ist? Es gibt nur eine Begründung: Sie vertritt meine Interessen, doch was hier praktiziert wird, wird auch unter den Partei gemacht. Die eine Partei macht die andere runter und das man "richtigen Begründungen" tztz

MfG

Eben nicht. Genau das ist der falsche Weg. Stell dir mal folgendes vor:
Ein Arbeitsloser wählt die SPD, da er hofft, dass er so besser vom Staat unterstuetzt wird. Glaubst du wenn er dann Lotto spielt und 2 Häuser oder einen Batzen Geld gewinnt. gewinnt, dass er dann die CDU waehlt? Nur weil diese seine neuen Interessen besser vertreten? Man waehlt eine Partei weil man von deren Politik ueberzeugt ist und nicht um den groessten Vorteil rauszuschlagen!!!

Menschen die 50.000€ im Jahr verdienen denken anders,
als Menschen die 500.000€ im Jahr verdienen oder gar 5.000.000€/Jahr...
(da wird der Lottogewinn nur unwesentlich etwas daran verändern,
daher sind die meisten Lotto-Gewinner bei hohen Summen auch unglücklicher als zuvor.)

@chris83, deine Meinung zu dem "zukünftigen System" kann ich durchaus unterstützen - auch wenn da noch einige Probleme auftreten würden. (das wäre eine einfache entschlackte Version - jeder führt seinen 10. ab...)

@ktm-world: netter Beitrag, schön geschriebene geschichte! :up: (http://www.freesoft-board.to/post447640-1.html)

@all, dass das Geld "ungerecht" verteilt ist, daran lässt sich so einfach nichts ändern - denn "Geld" ist nunmal "ungerecht", da könnt ihr sagen was ihr wollt...

Irgendwie zieht sich momentan durch das ganze Board diese "Reichen-Diskussion"... tztz - Neid ist mit ein Hauptproblem von Deutschland... :(

(finde diese Art der Diskussion irgendwie ganz schön umständlich/anstrengend - wenn man nach 3 Seiten später wieder vorbeikommt.. ;) )

@Nickel

Sorry, aber du checkst es nicht.
Was du schreibst, ist Quatsch. Ich setze mich persönlich für die Umwelt und bin gegen Atomkraft, trotzdem wähle ich nicht die Grünen. Ich bin Student und gehöre zur Zeit den finanz. Schwächeren und trotzdme wähle ich nicht diie PDS oder SPD.

Was ich damit sagen will, ist folgendes. Der finanzielle Status jedes Wählers sagt nichts über dessen Wahlverhalten aus. Natürlich gibts wahrscheinlich mehr SPD Wähler unter den Arbeitsloser, als CDU Wähler. Aber nicht immer hängen finanz. Situationen mit den Entscheidungen - für welche Partei du dich entscheidest - zusammen.

MfG

Lol alter du checkts es nicht!!! Genau das gleiche sage ich auch aus! Les doch mal richtig! Ich sage dass der finanzielle Status nichts mit der politischen Entscheidung zu tun hat. Genau das habe ich durch dieses Beispiel gezeigt!
Eigenes Zitat: "Man waehlt eine Partei weil man von deren Politik ueberzeugt ist und nicht um den groessten Vorteil rauszuschlagen!!!"

MOD-HIWNEIS:

leute, kommt mal wieder runter und blaibt auf dem boden und in einem anständigem ton. es ist eine diskussion und kein krieg!

duplex

nachdem ich das alles gelesen habe..

1. gentechnik ist ein riseiges gebiet, dass man UMBEDINGT vordern sollte, das ist zukunft.
2. es gibt keine besseren alternativen zu Atomkraftwereken, ausser, wenn die kernfusion in frankreich funktionieren wird.
3. SPD. eindeutig.

Ich werde bei dieser Wahl ganz klar grün wählen.
Die Leute denken immer, dass es mit einem Wechsel besser wird, aber das ist wirklich gerade im sozialen Bereich nicht der Fall. B90 sind doch die einzig halbwegs normale Partei meiner Meinung nach.

So long

Na, da sind ja viele menschen und viele Meinungen! Ich persöhnlich finde immer gut, wenn ma seine Meinung begründen kann.
@clone: du schreibst folgendes:
1. gentechnik ist ein riseiges gebiet, dass man UMBEDINGT vordern sollte, das ist zukunft.

Wie kommst du dazu? Was weißt du über Gentechnik? Schreib es doch bitte mal hierein was du über Gentechnik weißt, was du dir für Vorteile erhofft, warum du die Gentchnik förden willst und wie du dir die Durchfühtung vorstellst, denn es gibt ja auch Leute die dagegen sind!

2. es gibt keine besseren alternativen zu Atomkraftwereken, ausser, wenn die kernfusion in frankreich funktionieren wird.

Wie kommst du denn wieder auf sowas? Solarenergie ist z.B. eine Alternative! Wie wäre es wenn man eine erfindung macht, mit der man Stom durch die Luft leiten kann (was es schon gibt, aber noch zu schlecht ist) und dann eine paar große Solarplatten ins Weltall stellt? Dann wäre die ganze Erde versorgt! Oder, was gerade probiert wird, Wissenschaftler versuchen Energie zu erzeugen wie es auf der Sonne geschieht (siehe: Geo Spezial Technik)! Damit wären unsere Energieprobleme erstmal gelöst!

3. SPD. eindeutig.

Die Grünen! Eindeutig!

Gruß Moritz! Ich freu mich auf deine Antwort! ciao!

Meiner Meinung nach bringen die Wahlen überhaupt nichts. Egal, ob rot grün schwarz oder wer auch immer. Versprochen wird ewig viel, gehalten nichts!!! Sie nehmen es denen, die ohnehin nicht allzu viel haben´, bei den reichen holen sie nichts, wenn man es ins Verhältnis setzt!!!

@ Amigo1981

und was willst du dann machen? nicht wählen gehen? das ist meiner meinung nach der größte fehler, den mann dann machen kann!

duplex

Ich würde wahrscheinlich die CDU wählen
Die SPD ist einfach nicht mehrwählbar sie haben das Land heruntergewirtschaftet
Und sagen dann auch noch das liegt an der Weltweiten Situation
Auch diese ReichenSteuer is doch nur eine Farce und hat nicht wirklich einen Sinn und soll eigentlich nur zur Befriedigung des Volkes dienen

Hartz4

Hi,

also ich bin zur Zeit Hartz4 Empfänger und das mit 3 erlernten Berufen,tja.

Zuerst war ich begeistert als ich hürte das es Neuwahlen geben soll. Aber die Ernüchterung ist mit der geplanten Mehrwertsteuererhöhung gekommen.
Was sollen die Arbeitslosen machen wenn der Wechsel kommt und die Steuer erhöht wird? Also gibt es schon mal 4,7 Mio. Verlierer der Wahl. Denn mit 345 Euro hat man keinen Spielraum mehr, die natürlich Schwarz arbeiten gehen, ist es aber bestimmt egal. Ich persönlich hasse schwarz Arbeiten, könnt ihr mir glauben od. nicht. Ich lebe immer noch nach dem Motto "Ehrlich währt am längsten"!

Ich möchte einfach damit sagen das es verdammt schwer werden wird sich richtig zu entscheiden! Denn wir können nicht immer zu schwarz oder Rot wechseln, denn dann wird sich so glaube ich niemal etwas ändern.
Mich würde mal interessieren was für ein Wahlprogramm die WASG hat. Viel hat man doch noch nicht gehört oder?

Gruß an alle
Viking

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

viking schrieb:
Hi,

also ich bin zur Zeit Hartz4 Empfänger und das mit 3 erlernten Berufen,tja.

Zuerst war ich begeistert als ich hürte das es Neuwahlen geben soll. Aber die Ernüchterung ist mit der geplanten Mehrwertsteuererhöhung gekommen.
Was sollen die Arbeitslosen machen wenn der Wechsel kommt und die Steuer erhöht wird? Also gibt es schon mal 4,7 Mio. Verlierer der Wahl. Denn mit 345 Euro hat man keinen Spielraum mehr, die natürlich Schwarz arbeiten gehen, ist es aber bestimmt egal. Ich persönlich hasse schwarz Arbeiten, könnt ihr mir glauben od. nicht. Ich lebe immer noch nach dem Motto "Ehrlich währt am längsten"!

Ich möchte einfach damit sagen das es verdammt schwer werden wird sich richtig zu entscheiden! Denn wir können nicht immer zu schwarz oder Rot wechseln, denn dann wird sich so glaube ich niemal etwas ändern.
Mich würde mal interessieren was für ein Wahlprogramm die WASG hat. Viel hat man doch noch nicht gehört oder?

Gruß an alle
Viking

Wenn mann mal Arbeitslos dann is es sehr schwer wieder arbeit zu finden und das bei der Arbeitsmarktlage
Ich kenne einen Rechtsanwalt der studiert hat mit auszeichnung und allemdrum und dran und dann eine Stelle annehmen musst mit 600 €weil es sonst gar nichts bekommen hätte
Mann studiert und investiert Zeit und Geld und muss dann mit dem mirkigen Gehalt auskommen

Das ist ein bisschen wenig Amigo1981! Wie acuh duplex schon sagt! Was willst du dann machen? Die Hände in den Schoß legen und Däumchen drehen? Ist wohl keine gute Idee! Tu was, denn von Nichts kommt Nichts!
Und außerdem: Mit dem runterwirtschaften hat die CDU (Kohl) angefangen und nicht die SPD!

So war/ist das! Moritz

@Geronimo

Moin erstmal,

erstens hat die SPD mit der weltweiten Situationen recht. Viele westlichen Nationen haben unter den Kokurrenzdruck aus den Oststaaten bzw. den asiatischen Raum zu leiden. Das heißt, es kann weniger investiert werden. Egal pb Privat oder in einem Unternehmen. Ich sage bloss Globalisierung. Das ist eine ernste Gefahr.

Dann nochmal für dich. Die meisten Schulden hat die Regierung unter der Ärea Kohl (1992 unter Horst Köhler als Staatssekretär im Finanzministerium :) ) 1190-1998 gemacht. Natürlich hat auch die Wiedervereinigung ein grossen Teil diese Misere zu verantworten. Danke liebes Russland, dass ihr alles aus der DDR geholt habt ;)

Das mit der Reichensteuer ist bloss um Stimmen einzufangen. Ist echt ein Witz!

Und zum Schluß zu deinen Anwalt. Das ist ein Einzelschicksal. Fakt ist, dass du mehr als Doppelt zu viele Chancen auf den Arbeitsmarkt hast, wenn du studierst, als ohne Studium. Und das bei BWL. Bei vielen anderen Studiengängen liegt die WSK noch viel viel höher.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten