Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du gesagt... aber ich glaube in den oberen Etagen sind wir von solchen Ländern nicht so weit entfernt wie hier manche denken....!

pooh schrieb:
Der Sozialstaat ist nicht mehr zu retten.. ich sag dir auch warum :

Wo soll denn das Geld herkommen um den Sozialstaat am Leben zu erhalten ??? Es gibt nun mal als mehr Rentner und immer weniger Arbeitnehmer.... ich brauche nur mal meine Gehaltsabrechnung anzugucken da wird einem doch schwindlig... den Beitrag zur Rentenversicherung sehe ich NIE WIEDER ! Das ist für mich wie Steuern !

Das Geld ist da, nur die Verteilung stimmt nicht mehr. Deutschland ist nach wie vor eines der reichsten Länder. Nur die Reichen in Deutschland werden immer reicher und für Otto Normalverbraucher bleibt immer weniger übrig. Das ist das Problem.

McKilroy schrieb:
Das Geld ist da, nur die Verteilung stimmt nicht mehr. Deutschland ist nach wie vor eines der reichsten Länder. Nur die Reichen in Deutschland werden immer reicher und für Otto Normalverbraucher bleibt immer weniger übrig. Das ist das Problem.
Dankeschön! das ist eben genau meine Meinung, ich versuche den Leuten hier auch klar zu machen, dass es nicht an Geld fehlt, sondern an gerechter Verteilung! Was meint ihr denn, wenn ihr sagt es sei kein Geld da, wo soll es denn sein? Ises weggegangen? einfach so? Also komm erzähl mir was besseres, Das Geld ist da, es haben nur die "Falschen" Ok, Reformen sind ja gut und angebracht, aber halt nicht für die Leute die eh schon wenig haben! Man sollte den Großverdienern an`s Geld! Denen, die sehr Viel verdienen, aber sehr wenig arbeiten...

Ganz genau! Die Verteilung ist absolut falsch!
Das Problem ist aber, dass es im Moment nicht so ist, dass das Geld sich wieder richtig verteilt, sondern, dass die Reichn noch reicher werden und die Armen noch ärmer! Aber deshalb will die SPD ja jetzt ne Steuer einführen wo die Vielverdiener mehr zahlen müssen um das auszugleichen. Da hat zwar der Ottonormalverbraucher erstmal wenig von, dafür aber vllt der Staat ;) und in ein paar Jahren nützt das natürlich auch wieder dem Ottonormalverbraucher.

Also, wartets mal ab, nachher wird die SPD doch wiedergewählt ;) :D

Mal sehen! Moritz

Ja und deshalb ist es aus meine Sicht auch besser wenn man nicht die CDU wählt... dann klafft nämlich die Lücke zwischen arm und reich noch weiter auf ! -> siehe USA !

Ja und deshalb ist es aus meine Sicht auch besser wenn man nicht die CDU wählt... dann klafft nämlich die Lücke zwischen arm und reich noch weiter auf !

Habt ihr auch Lösungsansetze ?

Lösungsansätze ??? SPD ohne Schröder wäre mein Ansatz !

CDU geht nicht
FDP zu schwach
Grüne zu schwach

und von der anderen Gruppierung halte ich auch nichts.

Also bleibt nur die SPD ohne Schröder....

Master9 schrieb:
Na ja beim Thema Koruption get's hierzulande ja fast noch human zu.....
Oh Gott, bei Volkswagen wurde der Personalrat mit heißem Sex bei Laune gehalten. Der Geist war stark , aber das Fleisch war schwach.
Ob im Personalrat von VW noch ein Plätzchen frei ist für mich :eek:
Sodom und Gomorra in Wolfburg.
Greetings

Mal ehrlich, das war doch klar, bei dem Laden?! So einen Klüngel aus Politik, Gewerkschaften und Wirtschaft gibt es nur dort....

th3bigboss schrieb:
Habt ihr auch Lösungsansetze ?

Viel mehr Nachwuchs
EU Beiträge von Deutschland um einiges kürzen ansonsten austreten
Briten Rabatt streichen, ansonsten rausschmeissen
OST-West Lohn Gefälle komplett streichen, und zwar in allen Bereichen. Preise, Löhne, Steuern, usw...

Ist mal ein Anfang...

Hallo zusammen,

ich glaube das die politischen Organisationen so sehr mit ihrem eigenen Klassenerhalt beschäftigt sind, dass nur wenig Zeit bleibt die Probleme des Landes zu bewältigen.

Was ist in den letzten drei Monaten passiert ? Nichts ! Rein gar nichts !

Beweihräucherung in allen Distanzen. Alles wird so aufgebläht bis es endlich ein Problem darstellt. Und das Land ? Unser Land ? Ach so, dass ist ja auch noch da. Probleme hat es ? Hm, hinten anstellen, wir müssen jetzt erst mal schauen wie wir sonst wo das Geld zum Fenster rausschmeißen.......

Was ist aus unserem Land geworden ?

Längst haben wir die Macht verloren etwas zu bewegen.
Das sollte uns allen klar werden und dagegen sollten wir uns wehren.

Stellt euch vor es sind Wahlen und keiner geht hin.......

Im Ernst, wir sind keine geschlossene Einheit mehr und haben deswegen die Macht verloren.

Beste Grüße, auch an Hr. Schröder wenn ihn jemand sieht.

Eigentlich neige ich eher in Richtung CDU, aber die Merkel will ich nicht als Kanzlerin meines Landes sehen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, sie hat meiner Meinung nach einfach nicht das nötige Charisma und die Ausstrahlung für so einen Job!

Ich glaube schon dass die SPD ohne Schröder an der Spitze eine Chance hat... mit Schröder aber nicht !

Ich denke das "Manifest" ist ein guter Ansatz... zumindest um Längen besser als das was man von der CDU hört (z.B. MWST Erhöhung usw.)

Aber im großen und ganzen wird sich nicht viel ändern in Deutschland... wir haben ja vor der Wahl.. nachher sieht das alles wieder anders aus.

Was ich auch schlimm finde ist dass der Bundesrat imo zu viel Macht hat. Die Regierung jetzt kann ja mit der Minderheit im Rat sowieso nicht so regieren wie sie will, Stichwort : Blokadepolitik :gelb:

Gruß

Pooh

Junge, eine SPD ohne Schröder wird es aber nicht geben! Es ist also reine Spekulation, was wie wo wäre, wenn die SPD nicht mit Schröder antreten würde.

Zum Manifest: Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört. Haben 7 Jahre Zeit solche Dinge umzusetzen und nun ist es auf einmal im Wahlprogramm? Das glaubt doch kein Mensch, dass die das nun umsetzen werden. Von der Finanzierbarkeit will ich gar nicht erst sprechen, denn die Dinge, die dort vorgeschlagen werden, sind absolut unfinanzierbar. Hier wird lediglich dem Wähler der Mund wässrig gemacht.

Da habe ich die CDU schon lieber, die drückt jedenfalls den Finger in die Wunde. Die sagt wenigstens, dass es Einschnitte geben muss, dass es hart wird und führt den Wähler nicht an der Nase herum so wie es die SPD (mal wieder) tut.

ich hab mir hier gerade mal alles durchgelesen und mir ist laufend folgender wortlaut aufgefallen: " Mit der CDU geht das sozialsystem den bach runter" und " die schere zw arm und reich wird größer" ... ich glaube ihr hab es immer noch nicht verstanden ... ums mal deutlich zu formulieren der Staat kann euch nicht weiterhin laufend zucker in den arsch blasen. Der weg geht hin zu mehr selbstverantwortung .... das neue sozialmodell wird so aussehen das der Staat euch eine mindestabsicherung leistet, finanziert ueber indirekte steuern (also nicht lohnsteuer sondern Mehrwertsteuer, öko, alk, zigaretten usw.) und wenn ihr mehr wollt muesst ihr euch selber absichern ...stichwort privateVorsorge ....und zwar nicht bei vati staat wie riesterrente usw sondern in der privaten versicherungswirtschaft ... leisten koennt ihr euch das weil die steuern auf den lohn minmal sein werden (Experten haben mal durchgerechnet und sind auf 5,5 % gekommen[was ich persönlich aber ein wenig extrem finde, zehn % sollten schon drin sein])

also hört bitte auf rumzujammern das ihr alle arm werdet, ihr muesst euch einfach mal klar machen das ihr nicht mehr alles von vati staat geschenkt kriegt bzw kriegen koennt ... im grunde kann man auch sagen weg vom wohlfahrtsstaat hin zum sozialstaat ...

andere thema
(hab ich gerade gelesen und musste ich noch loswerden)

Poweramd schrieb:
Eigentlich neige ich eher in Richtung CDU, aber die Merkel will ich nicht als Kanzlerin meines Landes sehen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, sie hat meiner Meinung nach einfach nicht das nötige Charisma und die Ausstrahlung für so einen Job!

was für ein sch ... ! es gab und gibt soviele häßliche menschen in der Politik die was geworden sind und auch im ausland gern gesehen sind. Es ist doch egal wie einer aussieht wenn er was drauf hat dann soll ers machen, ausserdem sah merkel beispielsweise bei der wahl zur kanzlerkandidatin relativ gut aus oder sagen wir mal normal. also ein wenig makeup drauf und dann geht das ... aber vielleicht ein bissel weniger als schröder jetzt ;)

@Chris83
ich stimme Dir voll zu , dass eine Eigenverantwortung jedem Bürger mit Sicherheit mehr Geld läßt. gesetzl. krankenversicherun kännte man von mir aus morgen über Bord kippen und das Ganze privatisieren.
Der kleine mann will möglicerweise keinen Vollkaskostaat, aber es nicht einzusehen, warum der "kleine mann" ständig ständig bluten und blechen muß, während Topverdiener, großkonzerne pp. nix bezahlen. "Schumi" baut ein gigantisches 24 Mio Euro Schloss, solche Paradiesvögel sollte man nicht vergöttern , sondern zur kasse bitten.
Wenn jeder den Staat zu einem teil tragen würde, ginge es uns besser.
Aber ein Topverdiener kümmert sich hier einen Dreck drum, der hat Winkeladvocaten, welche seine Bilanz schon arm rechnen, der zahlt dann garantiert gar nix. Und was ist mit Großkonzernen , gerade denen will man doch goldene Brücken bauen - in der Hoffnung die würden jemanden einstellen - , aber das tuen die nicht, denn jeder Mann zuviel verhagelt die Quartalsbilanz.
Es ist an der Zeit, der derzeitigen Radikalisierung unserer sozialen Markwirtschaft in Richtung Profitmaximierung zur freien Markwirtschaft entgegen zu treten.
Es ist nicht mehr vermittelbar wenn Ackermänner pp. Rekordgewinne verkünden und gleichzeitig Massenentlassungen ankündigen, um Aktienkurs und Börsianer zufrieden zu stimmen.
Der allmächtigen Übermacht des Kapitals haben SPD und auch CDU / FDP nichts entgegen zu setzen , außer am kleinen Mann zu sparen.
Daher dürfte auch das Ergebnis der "Linken" bei 10 % + X liegen.
Gerade diese Linken fürchten die großen Parteien wie der teufel das Weihwasser.

Und für "Ganz schön hart" , ich lese grundsätzlich keine Bildzeitung.

Greetings

Rudi-Ratlos schrieb:
... "Schumi" baut ein gigantisches 24 Mio Euro Schloss, solche Paradiesvögel sollte man nicht vergöttern , sondern zur kasse bitten.
Wenn jeder den Staat zu einem teil tragen würde, ginge es uns besser.
Aber ein Topverdiener kümmert sich hier einen Dreck drum, der hat Winkeladvocaten, welche seine Bilanz schon arm rechnen, der zahlt dann garantiert gar nix....

Da machst es dir aber einfach! Schon mal nach gedacht, dass viele "reiche" Deutsche nicht hier wohnen und Steuern zahlen, weil das Steuerrecht katastrophal ist. Du musst hier so viel beachten und wenn es nicht machst, bekommst harte Strafen aufgebrummt. Außerdem, solche "Schumis" zahlen noch genug steuern in diesem Land.

MfG

ktm-world schrieb:
Da machst es dir aber einfach! Schon mal nach gedacht, dass viele "reiche" Deutsche nicht hier wohnen und Steuern zahlen, weil das Steuerrecht katastrophal .... Außerdem, solche "Schumis" zahlen noch genug steuern in diesem Land.

MfG
Na super für jeden reichen Deutschen der nix zahlt , weil er in Steuerparadiese flüchtet , zahle ich mehr. Seit wann zahlen solche schumis genug Steurn in deutschland, die haben ihre Kohle in der schweitz, Luxemburg usw. Auch großunternehmen zahlen doch nix an Steuern hier.
Der kleine Steuerzahler , der sich nicht wehren kann der zahlt und zahlt .... :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten