McKilroy schrieb:
Da sieht man's mal wieder. Schröder hat es sogar geschafft, das einige Leute die Schuld für sein Versagen bei der Opposition suchen. Die CDU hat auch lange Jahre gegen eine Mehrheit der SPD auf Landesebene regieren müssen. Und die SPD hat doch erst die ganzen Bundesländer verloren, nachdem Schröder den Karren in den Dreck und die Arbeitnehmer vor die Mauer gefahren hat.
Da kann ich aber auch sagen, dass es die CDU oder sonst wer malwieder schön geschafft hat einigen Leuten weis zu machen, dass sie nichts damit zutun hat, welche Gesetze verabschiedet werden und welche nicht! Und egal ob die CDU oder die SPD das Land regiert, die Opposition hat die Macht über Gesetze und Reformen mit zu bestimmen! Und in diesem Falle hatten die anderen Parteien sogar eben mehr macht, als die eigentliche Regierung, und klar nimmt die CDU dann den Posten der Opposition ein, weil sie ja will, dass die SPD schlecht da steht und man sagt Deutschland würde nicht vorankommen!
McKilroy schrieb:
Wisst ihr noch, was Schröder vor der ersten Wahl gesagt hat? Ich lasse mich an den Arbeitslosenzahlen messen. Und er hat 2,5 Mio versprochen. Wieviel haben wir jetzt?? Doppelt so viele!!!
Das is klar, Die Parteien versprechen viel wenn es um ihr Wohl geht... aber man kann auch hier sehen, dass Schröder vielleicht auch nich damit gerechnet hat, dass ihm die Opposition den Weg so schwer macht, nur damit sie bei der nächsten Wahl wieder gewählt wird.
ALLGEMEIN finde ich unsere heutige Politik völlig sinnlos, das hat doch nichtsmehr mit Politik zutun, da geht`s doch nur darum seine eigene Partei hoch zu preisen und so Geld zu verdienen, da denkt doch schon lange niemend mehr darüber nacht, was das für einen Nutzen für Deutschland hat!
Also meiner Meinung nach ist diese Disskusion eigentlich unnöteg, wen man wählen sollte, ich finde es gibt keine oder wirklich nur winzige Parteien, die wählbar sind, wenn man mit dem Wunsch Deutschland zu verbessern zur Wahl geht.
McKilroy schrieb:
Und zur Statistik der Stromerzeugung:
Da ist natürlich ein kleiner denkfehler drin, wenn man die EU betrachtet. Weil dann die Länder voll mit zu Buche schlagen, die von jeher nur mit erneuerbaren Energien gearbeitet haben, weil die halt von der Topografie begünstigt sind.
Erstmal möchte ich mich von dieser Information natürlich distanzieren, weil ich ihr Richtigkeit nicht beweisen kann. Deshalb hab ich auch extra dazu geschrieben, woher ich diese Info habe!
Aber glaubst du wirklich, dass in Europa viel Energie mit Hilfe der Toporafie gewonnen wird? Erläuter mich doch bitte mal wo, und dass dies große Ausmaße hat.
SnakeLogan schrieb:
@ Fabi@FR, und woher kommen dann die restlichen 83% ??? Die Atomenergie hat ganz sicher einen höheren Anteil
Wie Schon gesagt kann ich für die Richtigkeit nicht garantieren. Ich habe diese Info bei web.de gefunden und fand sie ganz interessant, also habe ich sie hier gepostet.
McKilroy schrieb:
Und übrigens: Es gibt hier eine Editierfunktion. Man muss also nicht 2 posts un mittelbar untereinander machen, nur um post zu bekommen.
Meinst du damit mich? ich habe Zwei Posts gemacht, weil die Themen so unterschiedlich waren und ich diese dann nicht einfach zusammenführen wollte. Und falls jemand den ersten Post schon gelesen hatte wollte ich verhindern, dass man den Beitrag übersieht.
Und nur so zur Klarheit, ich bin nicht geil auf Posts, sonst würde ich ja in viele Threads irgendwas schreiben, nur damit ich Posts bekomme. Ich finde die Regel, dass man nur ab so undso viel Posts leechen darf eh unsozial, ich mein, so 20Posts is ja vielleicht ok, aber keine 50! ich meine, wenn man schon was Uppt, dann doch für Alle! Deshalb bekommt von mir jeder was, auch wenn er noch KEINEN Post hat! (Seht das jetzt bitte nich negativ an oderso, die Leute die diese Rules machen, die dürfen das ja, aber ich finde es eben völlig dumm und assozial!)
greez Fabi