was haltet ihr von windows vista?

kfox

Well-known member
was haltet ihr eigentlich von windows vista?

ich weiß nicht genau, was ich on vista halten soll. einerseits sieht es sehr komfortabel und schön aus, andererseits soll man afaik ziemlich gut überwacht werden.
pcfite.gif

sorry toppelpost, thread bitte löschen
a032.gif

Schön ist es schon aber zu belastend für das Sys
Kein Vista
Obwohl ...
Kein Vista -> kein Direct 3D
Neeeiiiiiinnnn...

hm... also mit nem power rechner würd ich das evtl. installieren, aber im moment wo noch nich ma ne ordentliche alpha draußen ist, lass ich das.

habt ihr meinen zweiten post gelesen?
209153.gif

Ich werde erst auf Vista umsteigen wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe.
Ich glaube nämlich nicht das Vista auf älteren rechnern richtig läuft da eventuel die Hardware komponenten nicht unterstütz werden

von vista halte ich nicht viel:
1. Mords Hardwareanforderungen
2. viele Einschränkungen, grad bei Sharing Tools

ne, ich steige lieber auf ubuntu um, mit beryl kriegt man sogar schönere 3d effekte hin als bei vista.

Das wird genau so ablaufen wie bei Win XP.

Erst werden sich alle beschweren das Vista der größe Dreck ist, aber nach ein paar Monaten kommt man nicht mehr drum herum....
Das ist die Macht von Micro$oft

Ich werd Vista auf jedenfall testen, wenn es bei mir so gut wie XP laufen sollte, dann werde ich es sogar kaufen,das ist es mir Wert !

Bin da eigentlich nicht so gegen Vista eingefahren wie viele andere hier....

Esche schrieb:
Das wird genau so ablaufen wie bei Win XP.

Erst werden sich alle beschweren das Vista der größe Dreck ist, aber nach ein paar Monaten kommt man nicht mehr drum herum....
Das ist die Macht von Micro$oft

das glaub ich allerdings auch.

Ja ist auch so. Neue Spiele werden nur noch für Vista erscheinen.

Wobei ich mich immernoch frage, wieso der normale Privat Anwender der nichtmal Internet hat, sondern nur seine Briefe am PC schreibt und ausdruckt etc. überhaupt Vista braucht ? Für den reicht normal Win98 oder 2000....

@ soul:

wieso sollten neue Spiele nur noch für Vista erscheinen?
Ich bezweifle das, schließlich wäre es mehr als dumm den Käuferkreis derart einzuschränken.

Gruß,
smallwood

hoi,

ich meine ja nicht sofort, aber in einem Jahr wird es soweit sein,nicht alle auf einmal, aber schritt für schritt. Und wenn es nicht so ist, dann könnte ich es mir vorstellen, dass das Game nur unter Dx10 wirklich Spaß macht und alle anderen in die Röhre gucken...aber gut, das kann noch dauern. Man kann ja nicht erwarten das sich jeder jetzt ne dx 10 Karte kauft. Denke man kann mind. noch bis 2008 problemlos mit Xp fahren....

chaotixx schrieb:
von vista halte ich nicht viel:
1. Mords Hardwareanforderungen
2. viele Einschränkungen, grad bei Sharing Tools

ne, ich steige lieber auf ubuntu um, mit beryl kriegt man sogar schönere 3d effekte hin als bei vista.

Welche Einschränkungen gibt es den bei Sharing Tools?

werde versuchen mich vo nvista fern zu halten..
was man so hört soll es in absehbarer zeit ja OS alternativen geben ,auf denen dann auch ein großteil der spiele laufen..

Also ich werde wohl oder übel aus gametechnischen (und aus neugier) bald umsteigen müssen , aber schaut euch den Rtikel mal an:
Europäische Firmen interessieren sich kaum für Windows Vista

Das sieht ja nicht so toll aus!Ich denke das sie wohl oder übel irgewntwann umsteigen werden , aber mit solchem Elan gewinnt Microsoft nicht unbedingt Freunde!
mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
Also ich werde wohl oder übel aus gametechnischen (und aus neugier) bald umsteigen müssen , aber schaut euch den Rtikel mal an:
Europäische Firmen interessieren sich kaum für Windows Vista

Das sieht ja nicht so toll aus!Ich denke das sie wohl oder übel irgewntwann umsteigen werden , aber mit solchem Elan gewinnt Microsoft nicht unbedingt Freunde!
mfg Rayen

was meinst du mit aus gametechnischen gründen?

Ich werde mir Ende der Woche, wenn die MSDN-Version raus ist, wohl ebenfalls eine eigene Windows Vista-Partition einrichten, alleine aus beruflichen Gründen schon. Aber die Neugier treibt mich natürlich auch! ;)

Welches Betriebssystem ich mittelfristig für meinen persönlichen Kram nutzen werde, das steht noch in den Sternen. *)

fry

fry schrieb:
Ich werde mir Ende der Woche, wenn die MSDN-Version raus ist, wohl ebenfalls eine eigene Windows Vista-Partition einrichten, alleine aus beruflichen Gründen schon. Aber die Neugier treibt mich natürlich auch! ;)

Welches Betriebssystem ich mittelfristig für meinen persönlichen Kram nutzen werde, das steht noch in den Sternen. *)

fry

Gibt es ab Ende nächster Woche bereits die MSDN-Version von Vista für die Akademischen Schulen..usw???

In wiefern unterscheidet sich dieses Version zu den anderen Paketen, bzw womit ist diese zu vergleichen (Home, Ultimate...)`?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten