was haltet ihr von windows vista?

Na ja... also ich werde erst mal bei Windows XP bleiben..... und neben bei hab ich noch Linux laufe. Also damit werde ich bestimmt Vista überleben, denn das Betriebssystem gefällt mir überhaupt nicht. Nur das mit DX10 finde ich ne Sauerrei. Um die aktuellsten Spiele mit DX10 zocken zu können müssen wir uns dan Vista zulegen... echt dumm was sich Microsoft da dausgedacht hat.

Dumm ist es nicht! Die wissen, wie sie ihr Betriebssystem unter dem Markt bringen! Und Linux und Windows auf einer Festplatte?? Wenn ja, dann Viel Spaß damit IRONIE!!

Das man Dx 10 nur für Vista rausbringt, hat auch den Grund, da man nicht immer alles neuschreiben kann, um es abwärts kompatibel zu amchen!!

wrong5mile schrieb:
Gibt es ab Ende nächster Woche bereits die MSDN-Version von Vista für die Akademischen Schulen..usw???
Was man mir zugetragen hat, war

MSDN releases of Vista will be out to Subscribers on the Nov 17th.
Also schaun wa mal. :)

wrong5mile schrieb:
In wiefern unterscheidet sich dieses Version zu den anderen Paketen, bzw womit ist diese zu vergleichen (Home, Ultimate...)`?
Die bisherigen Releases waren keine MSDN-, sondern RTM-Versionen. Wie alle bisherigen Versionen sollte sich die MSDN-Version mit dem richtigen Schlüssel eigentlich in jeder Variante installieren lassen.

fry

Wollen wirs mal hoffen! Sollte es einer bereits dann im MSDN laden können. Schnel bescheid geben! Will die Final auch haben! Bzw. selbst laden. hab ja zzt noch die Beta Rc 2 - aktuellste Build!

Hoffen wir mal, dass das wahr ist. Schließlich will ich es auch mal ausprobieren, aber ich glaube ich werde trotzdem weiter hauptsächlich xp und gelegentlich linux nutzen... so selten wie ich zocke, kann ich auch ältere spiele nehmen....

Wer bekommt eigentlich so ein MSDN Abo, wo man dann die Betriebsysteme bekommt. Kann man sich das auch als Privatperson schicken lassen? Wenn ja, wieviel würde es Kosten? Hat vllt. jmd. einen passenden Link parat?

Hallo Jackomo,

Jackomo schrieb:
Wer bekommt eigentlich so ein MSDN Abo, wo man dann die Betriebsysteme bekommt. Kann man sich das auch als Privatperson schicken lassen? Wenn ja, wieviel würde es Kosten? Hat vllt. jmd. einen passenden Link parat?
hier zunächst eine kurze Beschreibung dessen, was ein MSDN-Abo überhaupt ist.

MSDN (Microsoft Developer Network) ist ein Software-Abonnement (Subscription), durch das jeweils ein Anwender monatlich mit den neuesten Versionen aktueller Microsoft-Produkte und –Technologien beliefert wird. Es gibt verschiedene MSDN Varianten (Library, Operating Systems, Professional und Premium). Die monatlichen Lieferungen enthalten (je nach MSDN Variante) jegliche Microsoft Produkte, Technologien, Service Packs, Beta-Versionen und Informationen, die zum Entwickeln von Windows-Software benötigt werden.
Quelle: Was ist das MSDN Abonnement?

Weitere Infos über die verschiedenen Abos und Preise gibts z.B. hier und hier.

fry

Premium ist ganz schön teuer: ~1160-3000 EUR

Am besten würde man mit "Operating Systems" als Privatperson fahren:

MSDN Operating Systems
Best.
Nr. Bezeichnung Preis o. MwSt. Preis inkl. MwSt.
Jetzt bestellen! 43703 MSDN 2005 Operating Systems 1 Jahr 696,55 € 808 €
Jetzt bestellen! 43704 MSDN 2005 Operating Systems 1 Jahr Upg./Verlängerung 497,41 € 577 €
Jetzt bestellen! 36209 MSDN 2005 Operating Systems 2 Jahr Upg./Verlängerung 688,79 € 799 €
Jetzt bestellen! 36208 MSDN 2005 Operating Systems 2 Jahre 1.091,38 € 1266 €

Bekommt man anscheinend die ganzen Betriebssysteme zugeschanzt.

wrong5mile schrieb:
Wollen wirs mal hoffen! Sollte es einer bereits dann im MSDN laden können. Schnel bescheid geben! Will die Final auch haben! Bzw. selbst laden. hab ja zzt noch die Beta Rc 2 - aktuellste Build!
Heute ist der 17te, Bescheid! ;)

heise online schrieb:
Wie angekündigt hat Microsoft MSDN-Abonnenten die finale Version von Windows Vista bereit gestellt. Sie können sich das neue Betriebssystem wie gewohnt als ISO-Datei herunterladen. Zur Verfügung steht derzeit nur die englischsprachige Variante als x86- und x64-Version. Sie lässt sich als Starter, Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate installieren, wahlweise auch ohne Media Player als Home Basic N oder Business N.
Quelle: Windows Vista via MSDN verfügbar

Und was die deutsche Version betrifft, kann es sich eigentlich nur noch um "Stunden" handeln, vermute ich mal. ;)

fry

Teufel schrieb:
Oder um Tage, ich denke mal, dass die dt. Version net vor Montag online ist!
Deshalb hatte ich das "Stunden" ja auch in "" gesetzt. :) So genau kann das zur Zeit wohl keiner sagen. Hängt sicher auch damit zusammen, wie gut die Server die kommenden "Stunden" ausgelastet sind. ;)

fry

Ich teste es gerade, optisch ist es gut gelungen, ist etwas gewöhnungsbedürftig
im gegensatz zu WinXP.

BurnOut schrieb:
Ich teste es gerade, optisch ist es gut gelungen, ist etwas gewöhnungsbedürftig
im gegensatz zu WinXP.

mann mann reizt mich fast ein wenig es auch mal damit zu versuchen. laufen denn alle progs und spiele aus XP auch unter Vista? wie sieht es mit dem ressourcenverbrauch aus? grad wegen dem optischen schnickschnack bin ich schon ein bisschen angetan davon!

Auch wenn es scho tausendmal geschrieben wurde: die meisten Spiele laufen ohne Probs unter XP, Programme machen ein paar noch Probleme (va. Virenscanner). Ressourcenverbrauch ist definitiv höher als unter XP, hält sich dennoch in Grenzen. Spiele laufen teilweise erheblich langsamer unter Vista als unter XP!

Also es hängt auch davon ab, welches Vista!!
Die RC 1 sowie die älteren RC 2 Versionen ünterstützen einige Programme nur teilweise. Java in Verbindung mit Azureus geht nur mit der neuen RC 2!!!
Einge programme, u.a. VLC bieten einge Beta Produkte für Vista an!
Es leifen aber alle Programme sowiet, die ich brauche! Nur bei Photoshop deaktiviert er mit das Vista Glass design! Weil PSD damit nicht umgehen kann!

Spiele habe ich noch nicht getestet! Aber laufen wirklich vermutlich langsamer!! Aber das liegt zumal auch noch daran, das Vista in den RC 1 und RC 2 nicht für Spiele optimiert war!!

Und wer mehr Leistung will, der stelle Vista so wie sein XP ein! Aero aus, .... :D

das kann ich erst in einem jahr sagen wenn ich vista installiert hab...solange dürft ihr die die bugs-finden und microsoft darf sie fixen...^^

Esche schrieb:
Das wird genau so ablaufen wie bei Win XP.

Erst werden sich alle beschweren das Vista der größe Dreck ist, aber nach ein paar Monaten kommt man nicht mehr drum herum....
Das ist die Macht von Micro$oft

Seh ich auch so , es wird wieder unnötig an Optik etc gebastelt und ein Specherfresser kommt heraus . Aber mal was halbwegs dichtes und stabiles zu basteln is nich drin.

ich finde vista net so dolle... die neue oberfläche is zwar schön und gut, aber der preis is vieeeeeel zu hoch und dann is da noch der nachtei, dass kein nero funktioniert (soweit ich weiß) und dass keine gebrannten cds gelesen werden

Sl1ce schrieb:
ich finde vista net so dolle... die neue oberfläche is zwar schön und gut, aber der preis is vieeeeeel zu hoch und dann is da noch der nachtei, dass kein nero funktioniert (soweit ich weiß) und dass keine gebrannten cds gelesen werden
:rolleyes: Wo hasten das her?
Also erstmals...bisher waren alle Systeme als sie rauskamen im Verhätniss so teuer , also das ist nichts neues!
Nero wird bis zur release der final noch laufen!
Und das keine gebrannten CD's laufen ist schlichtweg quatsch!
mfg Rayen

PS:Außerdem es ist doch gar nicht teuer...schau dir mal die Preise für XP und Vista an , da ist nicht all zuviel Unterschied!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten